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Assistenz: 4 Jobs in Freden (Leine)

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Assistenz

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit

Do. 20.01.2022
Northeim
Wir, als Breckle Northeim Gruppe, sind einer der größten Matratzen- und Bettenhersteller in Deutschland und ermöglichen hunderttausenden unserer Kunden jährlich einen erholsamen Schlaf. Mit einer der effizientesten Fertigungen wachsen wir als einer der Marktführer dynamisch und haben mehr als 300 MitarbeiterInnen am Standort Northeim. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Als Familienunternehmen bieten wir ein interessantes und herausforderndes Umfeld mit einer langfristigen Perspektive für Ihre berufliche Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAls Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) bilden Sie eine wichtige Schnittstelle zu Kunden, Geschäftspartnern und den Kollegen. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit unterstützen und entlasten Sie die Geschäftsführung in organisatorischen, administrativen und konzeptionellen Aufgaben, inklusive strukturierter und flexibler Organisation des Tagesablaufs. Weitere Aufgaben sind Optimierung organisatorischer Prozesse sowie Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation Bearbeitung von Aufgaben bzgl. strategischer Projekte sowie Steuerung und Umsetzung eigenständig geführter Projekte Durchführung von Recherchen und Datenanalysen mit dem Ziel, Entscheidungsvorlagen, PowerPoint-Präsentationen, Statistiken und Reportings zu erstellen Organisation, Planung und Koordinierung sowie Nachbereitung von Veranstaltungen sowie Besprechungen (Workshops, interne Meetings, Treffen mit externen Geschäftspartnern), einschließlich der Erstellung von Besprechungskonzepten und Terminplänen, der Buchung von Räumlichkeiten und Verpflegung sowie der Protokollführung Eigenständige und professionelle Erledigung der gesamten Korrespondenz Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanten Fortbildungen oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben, idealerweise im Bereich produzierendes Gewerbe Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Vertraulichkeit Selbstständiges, strukturiertes und überlegtes Handeln sowie Zuverlässigkeit Stark ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, sehr hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Professionelles, verbindliches und sicheres Auftreten sowie Überzeugungskraft Humor, aber auch Standing und professionelle Auftreten nach außen und nach innen Freude an Organisations- und Koordinationsaufgaben (Reisen, Agenda, Meetings, etc.) Wirtschaftliches Denken Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Flache Hierarchien und hohen Gestaltungsspielraum Attraktives Gehaltpaket Arbeiten in einem stark wachsenden familiären Unternehmen
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Technische Assistenz für Insekten (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Einbeck
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 165 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 6.000 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Werden Sie Teil unseres Phytopathologie Teams und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technische Assistenz (alle Geschlechter) für alle Aktivitäten in dem Team rund um Insekten. Wir als KWS SAAT SE & Co. KGaA möchten mit Ihnen an unserem Standort in Einbeck arbeiten und bieten Ihnen einen unbefristeten Vertrag in Vollzeit am April 2022. Folgende Aufgaben warten auf Sie: Vorbereitung, Anlage und Durchführung von verschiedenen Laborarbeiten Insektenzucht und Aufbau von Testsystemen gemeinsam mit Wissenschaftlern Versuchsdurchführungen und -arbeiten auf dem Feld und im Gewächshaus Dokumentation mit Laborsoftware Qualitäts- and Prozessmanagement von Versuchen Unterstützung anderer Arbeitsbereiche der Phytopathologie Mit diesem Profil passen Sie zur Position: Abgeschlossene LTA, BTA, ATA oder vergleichbare Ausbildung Laborerfahrung (Diagnostik) Idealerweise erste Erfahrung mit Insekten (besonders auch Insektenzucht) Gute PC-Kenntnisse und in Office-Software, Freude am Umgang mit Softwarelösungen Flexibilität, auch mal gewohnte Routinen zu verlassen und sich neuen Aufgaben zu stellen Effektive Kommunikationseigenschaften und Selbstständigkeit Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch Was wir Ihnen bieten, um mit uns zu wachsen: Als familiengeführtes Unternehmen leben wir mit den Werten Nähe, Verlässlichkeit, Weitblick und Unabhängigkeit - eine Kultur, welche auch in der Praxis gelebt wird, z.B. durch eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre. Frei nach dem Motto: „Make yourself grow!" fördern wir die individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Als Grundlage bieten wir eine exzellente Arbeitsausstattung (z.B. neueste Laborausstattung), eine vollwertige, subventionierte Kantine sowie ausreichend kostenfreie Parkplätze am Standort. Wir schaffen für Sie die entsprechenden Rahmenbedingungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Vorzugsaktien, Kinderbetreuungsgeld, Job Rad Gesundheit und Sicherheit werden für uns großgeschrieben, dafür sorgen bei uns Betriebsarzt, Betriebsfeuerwehr /-sanitäter (mit zeitlicher Anrechnung) und Betriebssport.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hildesheim
Die SVHI Stadtverkehr Hildesheim GmbH & Co. KG steht mit ca. 175 Mitarbeiter/-innen für nachhaltige Mobilität in Hildesheim. aktive Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers in allen operativen und organisatorischen Aufgaben Organisation, Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner selbstständige Ausarbeitung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen eigenständige Durchführung bereichsübergreifender Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich umfangreiche Anwenderkenntnisse des MS Office Pakets (Word, Excel und PowerPoint) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohe Eigeninitiative und eine effiziente und verlässliche Arbeitsweise kommunikationsstarkes und souveränes Auftreten hohe Loyalität und Diskretion interessante, abwechslungssreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit ein attraktives betriebliches Altersvorsorgemodell flexible Arbeitszeiten
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Lehrer (m/w/d) für die Pflegeschule

Do. 06.01.2022
Hildesheim
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für das AMEOS Institut West Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Lehrer (m/w/d) für die Pflegeschule in Voll- oder Teilzeit, unbefristet   Planung und Durchführung von Unterricht in der Pflegeausbildung Planung, Durchführung und Evaluation von Lernzielkontrollen in theoretischen und praktischen Prüfungen Organisatorische und administrative Aufgaben im Rahmen des Kursleitersystems Mitwirkung in der Weiterentwicklung des schulinternen theoretischen und praktischen Curriculums und Gestaltung einer zukunftsorientierten Pflegeausbildung Durchführung von Praxsisbegleitung an und Kooperation mit den verschiedenen Lernorten Mitwirkung bei der Einführung und Weiterentwicklung von internetbasierten Lehr- und Lernmethoden sowie der Umsetzung des Qualitätsmanagements Abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik, Medizinpädagogik, Berufspädagogik für Gesundheitsberufe, Public Health oder Pflegewissenschaft auf Bachelor- oder Master-Niveau oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Ausbildung in einem staatlich anerkannten Pflegeberuf Kommunikatives Geschick, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Offenheit und/oder idealerweise Erfahrung mit modernen Lehr- und Lernmethoden im Präsenz- und Online-Format Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und IT-Affinität Perspektive: Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten. Unterstützung: Stipendium für die Master-Qualifikation zur Lehrkraft. Fortschritt: Wirken Sie aktiv an der Planung und Entwicklung neuer Konzepte mit. Gemeinschaft: Werden Sie Teil eines motivierten und qualifizierten Teams. Wissensfluss: Kostenübernahme von internen wie externen Fort-und Weiterbildungen sowie eine elektronische Fachbibliothek ermöglichen eine stetige Entwicklung nach neusten Standards. Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderungen Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, Eurorad).
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