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Assistenz: 119 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
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  • Sonstige Dienstleistungen 12
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  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 29
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Assistenz

Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der Klett-Gruppe bedient die Klett Kita GmbH den Markt der Kindergärten und Kitas. Wir publizieren Fachzeitschriften und -bücher, Loseblattwerke und Online-Seminare für Erzieherinnen und Leiterinnen in Kindertageseinrichtungen.Die Stelle bietet ein breites Spektrum an Tätigkeiten mit einem Schwerpunkt im Bereich der Personalverwaltung: Unterstützung der Geschäftsführung bei Aufgaben der Personalverwaltung und Personalakquise Büroadministration, Vertragsverwaltung, vorbereitende Buchhaltung, Materialbeschaffung Unterstützung im Controlling bei der Erstellung von Monatsberichten und bei der Budgetplanung Wir suchen eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter, die/der engagiert und motiviert Aufgaben anpackt, ziel- und lösungsorientiert arbeitet und sich als Teamplayer versteht. Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt und der wir vertrauen können. Wichtig ist auch die Bereitschaft, ständig dazuzulernen, um mit uns zusammen den Verlag voranzubringen. Ein abgeschlossenes Studium oder eine mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt.Wir bieten Ihnen eine fordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team, das sich kollegial gegenseitig unterstützt. Sie gestalten die Entwicklung unseres noch jungen Verlages mit. Ein offenes Betriebsklima und flache Hierarchien ermöglichen Ihnen, Ihre Aufgaben und Tätigkeiten selbstverantwortlich zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung. Die Stelle ist befristet mit der Chance auf langfristige Übernahme.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
AGENDIS Business Center vermietet komplett eingerichtete Büroräume in Kombination mit einem t einem umfassenden Dienstleistungsangebot an den Standorten Frankfurt, München und Stuttgart. Unseren anspruchsvollen, internationalen Kunden bieten wir professionellen Büroservice und ein repräsentatives Arbeitsumfeld. Anstellungsart: VollzeitTelefonbeantwortung in deutscher und englischer Sprache Abwicklung des Postein- und ausgangs Terminkoordination unserer Tagungsräume allgemeine Sekretariatsarbeiten Betreuung unserer Kunden und Tagungsgäste Unterstützung beim Verkauf und Marketing der angebotenen Serviceleistungen Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monatsabrechnungen Sie sind mitverantwortlich für die Gewährleistung unseres hohen Dienstleistungsniveaus Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Hotel- oder Dienstleistungsbranche Sie haben ein gewandtes Auftreten und verfügen über kommunikatives Geschick. Sie arbeiten teamorientiert, haben Organisationstalent, sind flexibel und haben Interesse an der selbstständigen Führung der Rezeption Gute Computerkenntnisse (Word, Excel, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbefristete Festanstellung in Vollzeit flexible Arbeitszeiten, montags bis freitags zwischen 08.00 und 18.30 Uhr Angenehmes Betriebsklima Freiraum für neue Ideen abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten
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Assistenz der Abteilungsleitung Personal/der Leitung Büro Verwaltungsrat/Vorstand (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Die Postbeamtenkrankenkasse ist ein Traditionsunternehmen mit Zukunft. Wir bieten unseren 435.000 Kunden einen qualitativ hochwertigen Grund- und Zusatzversicherungsschutz und erbringen Leistungen der Pflegeversicherung und der Beihilfe. Wir unterstützen und begleiten insbesondere kranke und pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit zeitnahen Entscheidungen und persönlicher Beratung. Für unser Team in Stuttgart suchen wir ab Mai 2021 in Vollzeit eine Assistenz der Abteilungsleitung Personal/der Leitung Büro Verwaltungsrat/Vorstand (w/m/d) Organisatorische Vorbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen des Verwaltungsrates und des Vorstands Unterstützung bei der Vor-, Auf- und Nachbereitung von Sitzungsunterlagen (inkl. Erstellung von Präsentationen und Dokumentation) Pflege und Aktualisierung von Satzungsdokumenten Eigenständige Führung von Schriftwechsel Entlastung der Abteilungsleitung von allen Routinetätigkeiten Terminmanagement, Reiseplanung und -vorbereitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden Idealerweise Erfahrung in der Durchführung anspruchsvoller Assistenztätigkeiten Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Verschwiegenheit/Loyalität einen sicheren Arbeitsplatz familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Telearbeit Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung gesundheitsfördernde Maßnahmen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Assistent*in des Dezernats Bau- und Ordnungsrecht (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Die wesentlichen Aufgaben des Städtetages Baden-Württemberg bestehen in der Vertretung der Interessen seiner Mitglieder gegenüber dem Land Baden-Württemberg, dem Bund und der Europäischen Union. Sie haben Organisationstalent und arbeiten gern mit Menschen zusammen? Sie reizt die Möglichkeit nah dran an Entscheidungen zu sein? Sie bringen sich motiviert in ein Team ein? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle, denn der Städtetag Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart sucht für unser Dezernat IV (Bau- und Ordnungsrecht, Integration, Europa, allgemeine Rechtsfragen) möglichst zum 1. Mai 2021 eine*n Assistent*in (bis zu 100 %; m/w/d). die Sachbearbeitung in den Aufgabenbereichen des Dezernats, die vielfältige Unterstützung des Dezernenten und die Organisation des Dezernatsbüros. eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Justiz- oder Notarfachangestellte/n oder eine vergleichbare Ausbildung, Interesse am Themenfeld Stadt, gute EDV-Kenntnisse und ein freundliches und sicheres Auftreten sowie eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Kenntnisse in der Kommunalverwaltung sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, eine vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit, eine Vergütung in Entgeltgruppe 8 des TVöD zzgl. einer Verbandszulage, Fahrtkostenzuschüsse bei der Benutzung des ÖPNV und ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team.
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Teamassistenz (w/m/d) im Bereich Immobilienbewertung

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an.Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die Value AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Teamassistenz (w/m/d) an unserem Standort Stuttgart.allgemeine Büroorganisation und KorrespondenzRechnungslegung und vorbereitende BuchhaltungUnterstützung der Mitarbeiter/innen im Team bei der Auftragssteuerung und Gutachtenerstellung (Vorbereitung der Gutachten, Unterlagenbeschaffung)telefonische Vereinbarung von BesichtigungsterminenReiseplanung und -buchungabgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Immobilienbranche wünschenswertKommunikationsfähigkeit und OrganisationsgeschickZuverlässigkeit und Teamfähigkeithohe Kunden- und Serviceorientierungeigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweisesehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office AnwendungenIT-Affinitätfreundliche Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung im TeamRaum zur Umsetzung eigener Ideenvolle Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch interne und externe QualifizierungsmaßnahmenArbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen HierarchienAuftragsbearbeitung und -Abwicklung mit moderner IT-Unterstützungattraktive social benefitsgemeinsame Events wie Value Day, Value Sports
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Teamassistenz (m/w/d) im Raum Stuttgart

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams für die beiden Großprojekte Stuttgart21. Aktive Entlastung der Projektleitung und der Kolleginnen und Kollegen durch administrativ wiederkehrende Tätigkeiten (Rechnungsprüfung, Reiseabrechnung, Postverwaltung, Bestellungen) erster Ansprechpartner für externe Anfragen Unterstützung in der Projektadministration (Erstellung von Referenzen, Anfrage und Ablage notwendiger Dokumente,...) eigenständige Weiterentwicklung der bisherigen Prozesse  eigenständige Umsetzung interner Kommunikationsflüsse selbstständige Abwicklung kleinerer Projekte sowie div. Unterstützung bei HR-Projekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Assistenzbereich von Vorteil Organisationsgeschick in einem flexiblen Arbeitsumfeld hohes Verantwortungsbewusstsein sowie genaue Arbeitsweise freundliches und kompetentes Auftreten sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Assistenz Digital Procurement

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Assistenz Digital Procurement (Job-ID: req36474). Organisation und Unterstützung beim Aufgaben- und Terminmanagement der Projektleitung Vorbereitung und Inhalts-/Ergebnisdokumentation von Meetings, Workshops und Veranstaltungen Mitwirkung beim Budgetcontrolling und Aufbereitung von Projektstatusberichten Erstellung von Präsentationen und Unterstützung bei der Projektkommunikation Erarbeitung von Projektstandards und deren Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Assistenzerfahrung im Projektumfeld Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Kenntnisse gängiger MS-Office- und Projektsoftware Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch verhandlungssicher) Sicheres Auftreten - auch vor Gruppen – samt Teamfähigkeit und Diplomatie Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Vorstandsassistent (w/m/d) für den Betriebsvorstand für die Abteilung Vorstandsstab

Fr. 05.03.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Steuerung von Strategie­projekten Bearbeitung von strate­gischen Problem­stellungen und Erstellung von Konzepten eigenständige Klärung und Beantwortung von Anfragen an den Vorstand Vorbereitung, Protokollierung und Nach­bearbeitung der Vorstands­sitzungen Organisation von Gremien­sitzungen selbstständige Erstellung von Entscheidungs­vorlagen, Präsentationen, Statistiken und Analysen Erledigung von interner und externer Korrespondenz fachbezogene Sonder­aufgaben abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder eine vergleich­bare Qualifikation mit über­durch­schnittlichem Abschluss mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Personen­versicherung wünschens­wert fundiertes Verständnis für wirtschaft­liche Zusammen­hänge und Kennzahlen sehr gute MS-Office-Kenntnisse hohe Vertrauens­würdigkeit und Zuver­lässigkeit über­durch­schnittliches Engagement und hohe Flexibilität sowie Umsetzungs­kompetenz ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sehr selbst­ständige und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise Kommunikations­stärke und souveränes Auftreten vertrauens­volles Arbeits­klima und flache Hierarchien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten ab­wechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Projekt-/Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie sind ein Organisationstalent und haben Interesse am Projektgeschäft im Baumanagement? Als Projekt-/Teamassistenz (m/w/d) unterstützen Sie unseren Bereich Modulares Bauen bei allen organisatorischen, administrativen und projektspezifischen Aufgaben an unserem Standort in Stuttgart. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Professionelle Unterstützung des Projektteams sowie Zuarbeit und Begleitung von Kundenprojekten Umfangreiche Termin- und Besprechungskoordination sowie deren Vor- und Nachbereitung Erstellung von projektbezogenen Präsentationen und Berichten, Handouts und Protokollen Unterstützung bei der Akquise, Angebotserstellung und -nachverfolgung Unterstützung des Projektcontrollings durch Vorprüfung von Rechnungen und Nachträgen Pflege der Projekt-Datenbanken sowie Erstellung von Reports Kaufmännische Unterstützung bei der Disposition von Projekten Reiseplanung und -abrechnung Abgeschlossene kaufmännische, technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstark in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Ihr Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Eine positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Recruiting Assistenz (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Backnang
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. JOIN THE TEAM Sie arbeiten gerne im Büro und telefonieren macht Ihnen Spaß. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, helfen gerne weiter und haben eine gute Selbstorganisation. Ihnen ist Teamarbeit wichtig und Sie bringen sich gerne aktiv ein. Gerne möchten wir Sie kennenlernen.  Recruiting Assistenz (m/w/d) Backnang, Deutschland Sie sind Teil des Recruitingteams und arbeiten in der Qualifizierung von Bewerbungen Sie sind der erste Kontakt zu potenziellen neuen Bewerbern und Mitarbeiter am Telefon Sie telefonieren mit Bewerbern und gewinnen diesen durch Ihre freundliche und offene Kommunikation Sie pflegen und dokumentieren Bewerberleads und bewerten diese Sie stehen im Austausch mit dem Marketing, um die Qualität der Leads zu sichern Sie unterstützen in der allgemeinen Administration des Recruitings   Sie haben Freude am Kontakt mit Menschen und telefonieren gerne Sie haben eine positive Lebenseinstellung und begeistern andere Sie sind freundlich, höflich und können gut Zuhören Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersversorgung Kostenlosen Kaffee und gesundes Wasser  
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