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Assistenz: 656 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 241
  • Hotel 241
  • Immobilien 59
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Sonstige Dienstleistungen 49
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  • Verlage) 16
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Freizeit 13
  • Kultur & Sport 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 627
  • Ohne Berufserfahrung 436
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 602
  • Teilzeit 153
  • Home Office möglich 142
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 582
  • Befristeter Vertrag 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Assistenz

Büroassistenz in unserem Potsdamer Office (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Potsdam
Seit 25 Jahren machen wir als Interlake die Digitalisierung für unsere Kunden selbstverständlich. Dafür betreiben wir sehr erfolgreich Web-Applikationen in der Microsoft Azure Cloud und migrieren, modernisieren und betreiben IT-Lösungen für Unternehmen. Außerdem sind wir Mitgründer der Volucap, dem ersten Mixed Reality Capture Studio in der EU. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Partnern zusammen und gehören zu den Top 1 % der Microsoft Partner Deutschland. Was uns fehlt Eine Unterstützung für unsere Geschäftsführung und unsere Teamleitenden in allen anfallenden administrativen Aufgaben im operativen Bereich sowie mit buchhalterischen und personalrelevanten Vorkenntnissen. Jemand, mit einem ausgeprägten Organisationsgeschick, der mehrere Bälle gleichzeitig jonglieren kann, ohne dabei den Überblick zu verlieren und mit einer großen Portion Eigeninitiative selbstständig arbeitet. Du kümmerst dich um alle anfallenden administrativen Aufgaben im operativen und organisatorischen Bereich, dazu gehören die Kommunikation mit unseren Kunden und Dienstleistern via E-Mail und Telefon. Mit deinen Kenntnissen in der vorbereitenden Buchhaltung greifst du unserer Buchhaltung unterstützend unter die Arme. Du kümmerst dich um allgemeine Bürobestellungen und -besorgungen. Anfallende Aufgaben erkennst du dank deiner Eigeninitiative und bearbeitest diese selbstständig. Je nach Bedarf unterstützt du bei allgemein anfallenden, unterschiedlichen Tätigkeiten im Personalbereich. Im Vordergrund stehen bei uns Persönlichkeit, Eigeninitiative und Kreativität. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Assistenzbereich. Du bist akribisch, sehr gut organisiert, arbeitest zuverlässig, selbstständig & sorgfältig – auch unter Zeitdruck. Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (Office 365) und eine allgemeine Internetaffinität. Deine Freunde beneiden dich, um deine Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, Probleme strukturiert anzugehen. Eigenverantwortliches, zuverlässiges und verbindliches Handeln gepaart mit sehr gutem Deutsch in Wort und Schrift und guten Englischkenntnissen runden Dein Profil ab. Regelmäßiges Arbeiten im Home-Office möglich, 12 Weiterbildungstage im Jahr, für deine persönliche & berufliche Weiterentwicklung bis zu 20 Werktage/Jahr Workation im EU-Ausland Spannende Themenfelder rund um digitales Lernen & volumetrisches Studio JobRad-, Fahrtkosten- oder Urban Sports Club Zuschuss weitere Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Als Microsoft Gold Partner punkten wir mit modernstem Arbeitsequipment. regelmäßige Teamevents (Sommer Barbecue, End-of-Year Party, Gesundheitstage), es gibt immer einen Anlass zu feiern & zusammenzukommen Was du von uns erwarten kannst: Wir sind ein bunter Haufen und dennoch unkompliziert in dem, was wir tun und wie wir es tun. Was uns verbindet ist die Leidenschaft für die spannenden Themen und den Mut auch mal etwas Neues auszuprobieren. Dabei arbeiten wir mit Kopf, Herz und Bauch. Darauf basieren auch unsere Werte. Kopf: bewusst, analytisch & bodenständig; Herz: partnerschaftlich und kollegial sowie Bauch: Neues realistisch ausprobieren.
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Büroassistenz m/w/x

Fr. 01.07.2022
Berlin
ist eines der größten Immobilienunternehmen in Deutschland und verwaltet als Organisation des öffentlichen Rechts Liegenschaften und Wohnimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Der fortwährende und nachhaltige Erfolg unseres Mandanten beruht nicht zuletzt auf der Qualifikation und dem professionellen Einsatz seiner Mitarbeiter. Zur Unterstützung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Büroassistenz m/w/x. Organisatorische Unterstützung des Personalrates durch die Bearbeitung der Posteingänge und die Priorisierung von Terminen, Aufgaben und Wiedervorlagen Vorbereitung von Besprechungen, entsprechende Reservierung und Vorbereitung von Räumen sowie die Vorbereitung von Unterlagen Erstellung und Aufbereitung von Beiträgen und Inhalten für interne Kommunikationskanäle  Die Unterstützung in (Teil-)Projekten im Personalbereich sowie die allgemeine Büroverwaltung runden Ihr Tätigkeitsfeld ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokaufmann/*frau oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/*r, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Sekretariat, Verwaltung und/oder im Büro Sicherer Umgang mit MS Office, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Organisationsgeschick, ein freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Servicementalität runden Ihr Profil ab
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Projektadministrator:in

Fr. 01.07.2022
Berlin
Für die Vattenfall Wärme Berlin AG suchen wir ab sofort befristet für 3 Jahre eine:n Projektadministrator:in Am Standort Berlin. Sie möchten dort arbeiten, wo sich der Wandel vollzieht und die Zukunft mitgestalten? Nehmen Sie als Projektadministrator:in an der Reise von BA Heat zu einem fossilfreien Leben innerhalb einer Generation teil. Unsere Organisation Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeiter:innen stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund:innen bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund:innen engagieren – Menschen wie dich.“Als Projektadministrator:in tragen Sie mit Ihrer täglichen Arbeit dazu bei, das Wärmegeschäft innerhalb einer Generation fossilfrei zu machen. Sie sind Mitglied des Project Support Teams, das Teil von Project Excellence in der Operating Unit Heat Projects ist. OU Heat Projects ist verantwortlich für die Entwicklung und den Bau der Wärme- und Stromerzeugungsanlagen und des Wärmenetzes innerhalb von BA Heat. Das aktuelle Project Support Team besteht aus ca. 25 Project Support Officers in Deutschland, den Niederlanden und Schweden. Das Ziel eines Projektadministratoren ist es, das Projekt zum Erfolg zu führen. Täglich interagieren Sie direkt mit dem Projektteam und dem Projektmanager. Der/die erfolgreiche Kandidat:in ist in der Lage, die Bedürfnisse innerhalb des Projekts zu identifizieren und ist flexibel, um dort einzuspringen, wo in den verschiedenen Projektmanagementdisziplinen Bedarf besteht. Im Rahmen von Project Excellence fördert ein:e Projektadministrator:in die Best Practices und Standards, die innerhalb der Organisation entwickelt wurden. In dieser Rolle sind Sie Botschafter für schlanke Prozesse und suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten. Schließlich haben Sie als Projektadministrator:in immer die Möglichkeit zu lernen, da jeder Tag in der Projektarbeit neu und spannend ist und viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Was beinhaltet die Rolle? In Ihrem potenziellen Job als Projektadministrator:in werden Ihre Hauptaufgaben sein: Organisation und Verwaltung: Organisation von Meetings und Veranstaltungen, Bestellung von IT-Ausrüstung und persönlicher Schutzausrüstung. Financial Administration: Bearbeitung von Bestellanforderungen und Rechnungen in SAP Dokumentenmanagement: Aktualisierung und Verwaltung der Dokumentenmanagementsysteme Management Reporting: Zusammenstellung und Validierung der für den MBR (Monthly Business Report) erforderlichen Eingaben sowie Überwachung des Fortschritts offener Posten und Sicherstellung der Einhaltung von Fristen. Unser:e gesuchte:r Kandidat:in verfügt über sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, da Sie es mit komplexen und vielfältigen Projektteams zu tun haben. Darüber hinaus sollten Sie eine motivierte offene Person sein mit: ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten (aktives Zuhören, Empathie, Aufgeschlossenheit) und einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit und einem organisierten und strukturierten Arbeitsstil. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Weiterbildung wie z.B. Betriebswirt oder Fachwirtwirt und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Finanzwesen oder in einer ähnlichen Funktion. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 und Sharepoint, Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen ist von Vorteil. Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen in der Projektarbeit in verschiedenen Projekten gesammelt und/oder verfügen über eine Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA-D, Prince 2). Da wir in einem internationalen Umfeld tätig sind, erwarten wir von Ihnen, dass Sie die Landessprache und das Englisch gut mündlich und schriftlich beherrschen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen effizienter und attraktiver zu machen. Bewerbungen, zum Beispiel von Menschen jeden Alters, jeder Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellem Hintergrund, sind willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden besonders berücksichtigt, wenn sie gleich qualifiziert sind.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientierten Unternehmen. Sie werden Teil eines herausfordernden, komplexen und internationalen Arbeitsumfelds. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung. Wir wollen unseren Mitarbeiter:innen eine bessere Work-Life-Balance ermöglichen und bieten: eine befristete Anstellung wechselnde Projektstandorte im Herzen Berlins die Möglichkeit, in einem Home Office zu arbeiten flexible Arbeitszeiten inklusive verschiedener Teilzeitmodelle 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Technische Projektassistenz (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin.Deine Aufgaben: Als technische Projektassistenz/ technischer Sachbearbeiter organisierst Du Besprechungen und Abstimmungsrunden sowohl mit internen als auch externen Projektbeteiligten, erstellst Präsentationsunterlagen, führst Protokoll und übernimmst die Nachverfolgung der im Protokoll festgehaltenen Aufgaben Du sorgst für die anforderungsgerechte Dokumentation und Ablage von Ergebnissen und Schriftverkehr Du unterstützt die Projektingenieure bei ihrer täglichen Arbeit (Eingangsprüfung, Verteilung und Ablage von Papierpost, Erstellung und Versendung von Serienvorlagen und Schriftstücken, Zusammenstellung von Unterlagen und Planpaketen für Planer, Behörden oder Außentermine, Formalprüfung von Nachträgen und Eingabe in Doxis) Die Projektleiter z.B. bei der Delegierung, Nachverfolgung, Auswertung und Zusammenfassung von Aufgaben, Abfragen und Auswertungen werden von Dir unterstützt Auch die Datenpflege in den Systemen Doxis, iTWO, is.base sowie weiteren Systemen gehört zu Deinen Aufgaben Du organisierst die Bestandsdatenbeschaffung und Planrückführung für das Projekt Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bau-/Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Business Support Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die Heineken Deutschland GmbH ist die Tochtergesellschaft einer der größten, weltweit tätigen, familiengeführten Brauereien. Neben Heineken und Desperados gehören weitere internationale Bier- und Ciderprodukte zu unserem Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Support Specialist (m/w/d) Unterstützung unseres Management Teams in der Funktion als Assistenz der Geschäftsführung und verschiedener Abteilungen durch Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben auf Deutsch und Englisch Verantwortung und Führung des Office-Management und Empfang Teams Planung von Terminen, Reisen und Geschäftsessen, Spesenabrechnung Vor- und Nachbearbeitung von internen und externen Besprechungen Organisation von und Mitwirkung bei Projekten und Veranstaltungen Vorbereitung und Versand von internen und externen Kommunikationen Erstellung und Aufbereitung von Reports und Präsentationen, Nachhalten von Deadlines Mehrjährige Berufserfahrung in einem dynamischen, internationalen Umfeld in vergleichbarer Position Führungserfahrung kleinerer Teams Proaktive, lösungsorientierte Kommunikationsweise, Fähigkeit schnell Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern aufzubauen Hohe Eigenverantwortung, Organisationsstärke und Flexibilität Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit MS Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander in einem internationalen Unternehmen geprägt ist Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter:innen ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist Einen Code of Conduct, der Chancengleichheit, individuelle und kulturelle Vielfalt und Integration fördert Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen Ein gesundes und bewusstes Arbeiten durch einen großen Fokus auf das Thema Health & Safety Eine flexible Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein modernes Büro im Herzen von Berlin Friedrichshain
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Assistenz (m/w/div) der Abteilungsleitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit rund 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. Für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/div) der Abteilungsleitung Ort: Berlin Verwaltungsstandort Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen ZeitpunktBewerbungsfrist: 15.07.2022                                                       Ausschreibungsnummer: 02-009-2022Beschäftigung: Vollzeit (Teilzeit ist möglich) unbefristet Vergütung: Entgeltgruppe 8 TV Entg0 DRV    Die Abteilung verantwortet die gesamte Externe und Interne Kommunikation der Deutschen Rentenversicherung Bund und setzt diese beispielsweise durch Medienkontakte, Informationsinitiativen, Broschüren und Zeitschriften, Veranstaltungen, Internet und Social Media um.Die Assistenzstelle ist im Leitungsbereich der Abteilung angesiedelt. Ihr AufgabenbereichSie erledigen die büroorganisatorischen Aufgaben und unterstützen die Bereichsleitung. Hierzugehört zum Beispiel: Das Sicherstellen der Arbeitsabläufe und Büroorganisation Die Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Terminen, Meetings und Sitzungen Das Planen, Durchführen und Koordinieren administrativer Aufgaben (zum Beispiel: Schriftverkehr, Telefonauskunft, Terminkoordination, Ansprechpartner/in für Besucher, Post und E-Mails sichten usw.) Sie überwachen die Haushaltsmittel Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Bürokommunikationskauffrau/mann oder vergleichbar (zum Beispiel Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r) Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und praktische Erfahrungen (MS Office, HCL Notes) und sind besonders zuverlässig und integer Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Eine intensive und persönliche Einarbeitung Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir haben uns die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Mitarbeiter Beschäftigung und Freizeitgestaltung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Rosenhof – das ist individuelles Wohlfühlen für Mitarbeitende und Bewohner!Mit unseren 11 Seniorenwohnanlagen in ganz Deutschland sind wir seit 50 Jahren eine feste Größe in der erstklassigen Seniorenbetreuung und ein für die Zukunft solide aufgestellter Arbeitgeber. Wir sind mehr als eine Senioren- bzw. Pflegeeinrichtung: Entdecken Sie unsere bunte Rosenhof-Erlebniswelt mit liebenswerten Bewohnern und aufgeschlossenen, herzlichen Kolleginnen und Kollegen! Rosenhof bietet seinen Bewohnern ein geborgenes und niveauvolles Wohnen – und Ihnen ein ausgezeichnetes berufliches Zuhause. Wir sind stolz auf unsere mehrfache Auszeichnung als Great Place to work / Bester Arbeitgeber Pflege, willkommen in unserer Rosenhof-Welt! Werden Sie Teil unseres starken Teams und betreuen unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Rosenhof Berlin-Zehlendorf als Mitarbeiter Beschäftigung und Freizeitgestaltung (m/w/d) in Vollzeit. Sicherheit für morgen dank unbefristeter Anstellung bei einem soliden Unternehmen Ein guter Start durch eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung Urlaubsgratifikation bis zur Höhe eines Monatsgehalts Weihnachtsgratifikation bis zur Höhe eines Monatsgehalts Ein guter Start durch eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung Überdurchschnittliche Vergütung mit vielen Extras wie Nacht-, Sonntagszuschlägen in Höhe von 50 %, Feiertagszuschlägen von 100 % Kita-Zuschuss Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine Verlässliche Dienstplanung, mit der Sie auch langfristig planen können und bei der wir Ihre Wünsche berücksichtigen Persönliche Weiterentwicklung durch unser umfangreiches internes und externes Schulungsangebot Übrigens: Bis zu € 1.500,- zahlen wir Ihnen für eine erfolgreiche Mitarbeiterempfehlung! Organisation und Durchführung von Aktivitäten im Freien wie z.B. Bustouren, Spaziergänge etc. sowie inhouse wie z.B. Malkurse, Gedächtnistraining, Bingo, Sportkurse o.ä. Erstellen unserer monatlichen Rosenhof-Zeitung Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie z.B. Lesungen, Konzerte, Grillfeste, Weihnachtsfeiern etc. Erstellung des wöchentlichen Kursplans Mitarbeit an unserer Jahresveranstaltungsplanung Administrative Arbeiten wie z.B. Teilnehmerlisten erstellen, Führen des Veranstaltungskalenders abgeschlossene Ausbildung Begeisterung und Freude an der Freizeitgestaltung und am Umgang mit Senioren sichere Ausdrucksfähigkeit und kreative Textgestaltung in Wort und Schrift ausgeprägtes Organisationstalent Kreativität und Empathie PC- Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Engagement und Serviceorientierung
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) – gern auch Berufseinsteiger

Fr. 01.07.2022
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als deutschlandweit vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) – gern auch Berufseinsteiger Standort: Berlin Kennziffer: AGF0522ST Als Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) unterstützen Sie die Geschäftsführung in allen organisatorischen Aufgaben des Tagesgeschäfts.Planung, Koordination und Organisation von Projekten, Aufgaben und TerminenAllgemeine RechercheaufgabenZentraler Ansprechpartner für interne und externe KontakteErstellung und Aktualisierung von Dokumenten und PräsentationenIn der Position sind Sie ein Allrounder und offen für facettenreiche Aufgabenfelder. Sie glänzen mit Ihrer emphatischen Kommunikationsstärke und in Konfliktsituationen können Sie gelassen handeln? Dann erfüllen Sie sicherlich auch die folgenden Anforderungen mit Bravour: eine gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Kaufmann für Bürokommunikation, Kauffmann für Büromanagement, Bürokaufmann o. ä. (m/w/d)betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine analytische DenkweiseSicherer Umgang mit dem MS Office-PaketFührerscheinklasse BEine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Stelle in einer zukunftsorientierten BrancheHohe Sicherheit und ein unbefristetes ArbeitsverhältnisEine kompetente Einarbeitung und jederzeit verfügbare AnsprechpartnerSelbständigkeit und VerantwortungInterkulturelle und interdisziplinäre TeamsModerne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand, in WohlfühlatmosphäreSehr gute Verkehrsanbindung und ein eigener ParkplatzErstklassige Kaffee- und Teespezialitäten sowie Obst und Gemüse zum freien VerzehrDie Möglichkeit, sich private Pakete ins Büro zustellen zu lassenTäglich frisch zubereitete Smunch-BoxenAttraktive Mitarbeiter-Benefits
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Teamassistenz / Projektassistenz (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien, vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Projekte und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Mit unseren Anwendungen und Dir in unserem Team machen wir das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer.Worauf wartest Du noch? Lass uns gemeinsam die Welt ein Stück sicherer gestalten.Wir suchen Teamassistenz / Projektassistenz (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt BerlinFull-time employeeUnterstützung als Teamassistenz bei Consulting- und VertriebstätigkeitenMitarbeit im Vertragsmanagement sowie bei der AngebotserstellungBetreuung von Kunden und PartnernProjektassistenz und -controlling, Verwaltung des GeschäftsstellenbudgetsOrganisation von Kundenterminen, Messeauftritten, Schulungen und TeameventsAllgemeine Bürotätigkeiten (Beschaffungen, Postbearbeitung, Erstellung von Dokumenten und Tabellen etc.)Kaufmännische Ausbildung z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder Studienabschluss z. B. im Bereich BWLMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich z. B. im VertriebsinnendienstAusgeprägtes OrganisationsgeschickFreundliches und souveränes Auftreten sowie ZuverlässigkeitMotivierte  Einstellung sowie IT-AffinitätSehr gute DeutschkenntnisseflexibleArbeitszeitFamilien- freundlichHomeofficemöglichHundeerlaubtSportaktivitäten/FirmenfitnessJobrad/Dienstfahrrad
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Teamassistenz Finance und Controlling

Fr. 01.07.2022
Berlin
Stephanus bietet seit über 140 Jahren einen gemeinschaftlichen Ort für gelebte Menschlichkeit. Unser Anspruch ist es, die Zukunft der Gesellschaft aktiv mitzugestalten: mit viel Engagement, Fachlichkeit und Empathie. Das bedeutet für uns auch, dass die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden eine Herzenssache für uns ist: Vom Trainee zur Hausleitung, von der Auszubildenden zur Fachkraft mit Spezialwissen oder vom geschätzten Teammitglied zur Bereichsleitung: Welchen nächsten Entwicklungsschritt wünschen Sie sich – fachlich, räumlich oder finanziell? Sprechen Sie mit uns darüber! Wir suchen Sie als: Teamassistenz Finance und Controlling Sie unterstützen Ihre Führungskräfte bei übergreifenden Themen und behalten die Schnittstellen zu anderen Bereichen im Blick.   Sie sind in unserem Team die erste Anlaufstelle, wenn es z.B. um Materialien, IT-Ausstattung oder Terminanfragen geht.  Sie halten verteilte Aufgaben nach, holen Rückmeldungen ein, erstellen Serienbriefe sowie Präsentationen.  Sie kümmern sich um die Post, planen Veranstaltungen, führen Protokolle und sorgen fürs Catering.  Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen, Erfahrung als Assistenz und hervorragende Rechtschreibkenntnisse.  Sie haben eine ausgeprägte Auffassungsgabe, können sich schnell auf unterschiedliche Aufgaben bzw. Situationen einstellen und verfügen über ein gutes Zeitmanagement.  Sie arbeiten vertraulich sowie verbindlich und verstehen es, den Arbeitsalltag im Team mit Humor zu begleiten.  Sie arbeiten versiert mit MS Office Anwendungen und können bei technischen Fragen rund um den Arbeitsplatz mit Ihrem Wissen helfen.   Sie tragen unser christliches Menschenbild und unser Leitbild mit und lassen es in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden. Moderner Arbeitsplatz Von ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen bis hin zu zeitgemäßer Arbeits- und Dokumentationstechnik bieten wir Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung. In unseren Büros erwarten Sie Flex-Office-Konzepte, Think Tanks sowie moderne Kreativ- und Meetingräume für agile Workshops. Vereinbarkeit von Privatleben & Beruf Wir fördern Ihre Work-Life-Balance: Freuen Sie sich über flexible Arbeitszeitmodelle, Zeitwertkonten, zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester, Sabbaticals oder Homeoffice-Optionen. Finanzielle Absicherung Ihr Engagement und Ihre Expertise begeistern uns! Wir bieten Ihnen einen Arbeitsvertrag und ein Gehalt nach dem Tarif AVR DWBO sowie eine Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Kinderzulage. Gesundheit & Vorsorge Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen: Neben Vorsorgeuntersuchungen bei unserem Betriebsarzt erhalten Sie finanzielle Zuschüsse und ein Gesundheitsticket sowie kostenlosen Zugriff auf die HUMANOO Gesundheitsapp.
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