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assistenz: 2.437 Jobs

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  • Freiburg im Breisgau 19
  • Münster, Westfalen 19
  • Karlsruhe (Baden) 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2288
  • Ohne Berufserfahrung 1477
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2074
  • Teilzeit 500
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2021
  • Befristeter Vertrag 209
  • Studentenjobs, Werkstudent 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 61
  • Praktikum 40
  • Ausbildung, Studium 26
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
assistenz

Assistenz (m/w/d) der Divisionsleitung

So. 16.02.2020
Neuwied
Ein Team von über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Assistenz (m/w/d) der Divisionsleitung 20-25 Std./Woche | zunächst befristet auf 1,5 Jahre | Standort Neuwied Als rechte Hand unterstützen Sie die Leitung des Bereichs Research & Development in allen administrativen sowie organisatorischen Belangen. Neben der Koordination von Terminen und der Vorbereitung von Besprechungen gehört hierzu auch die Organisation von Dienstreisen bis hin zur Reisekostenabrechnung. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken sowie Präsentationen für Meetings, Tagungen, Veranstaltungen und Vorträge. Mit Ihrem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge wird Ihre Mitarbeit auch in Projekten geschätzt. Als Teamplayer sind Sie zudem Schnittstelle und zentrale Ansprechperson für alle Fachabteilungen sowie unsere Geschäftspartner. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise bereits Erfahrungen in einer Assistenz-Rolle Fit in MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gutes Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Front-Office-Mitarbeiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Abwicklung der An- und Abreisen unserer Gäste kompetente Gästebetreuung Reservierungsannahme Conciergeaufgaben aktiver Zusatzverkauf und Empfehlung spezieller Angebote eine abgeschlossenen Ausbildung in der Hotellerie, idealerweise erste Berufserfahrung im Front-Office hohe  Servicebereitschaft und ausgeprägte Gastorientierung Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten sehr gute Kenntnisse der Programme Opera Hotel Edition sowie MS Office sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Front Office Manager

So. 16.02.2020
Kronberg im Taunus
Vienna House, Österreichs größte Hotelgruppe, besitzt und betreibt vorwiegend Stadthotels mit dem Ziel, sich auf die einfachen, schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren und damit Gäste und Mitarbeiter gleichsam zu begeistern. Aber Vienna House ist mehr als nur eine Hotelgruppe – es ist ein Ort, der mit Leben, zahlreichen Geschichten und Erlebnissen und dem guten Spirit der Mitarbeiter gefüllt ist. Vienna House Mitarbeiter sind echte Gastgeber aus Leidenschaft. dich in unserem Haus um unsere Gäste am Empfang persönlich zu kümmern, sie durch einen professionell Check in oder Out zu begeistern, sowie Wünsche und Anregungen nachzugehen dich gemeinsam mit deinen Kollegen um das gesamte Wohlbefinden unserer Gäste zu bemühen und du belebst diesen wichtigen Kommunikationsmittelpunkt (Front Office) im Hotel mit Leben und Freude darauf Buchungsanfragen zu beantworten sowie allgemeine Korrespondenz und Administration im Front Office zu erledigen deine Leidenschaft in der Hotellerie zu arbeiten sowie erste Berufserfahrung an der Rezeption deine zuvorkommende Persönlichkeit sowie deine Umsicht im Team deine guten Sprachkenntnisse (Englisch) größtmöglichen Handlungsspielraum, um du selbst sein zu können und so dein Talent zu teilen und Initiative zu zeigen zahlreiche interne Trainingsangebote und unsere Vienna House Academy für deine Weiterentwicklung wertvolle Benefits und Mitarbeiterrabatte, die du für dich nutzen kannst Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder jene, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bewirb dich online über unser Jobportal und erzähl uns, warum du Lust auf diesen Job hast.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Wir sind eine Hotelgruppe mit 13 Stadthotels in Groß- und Mittelstädten wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Aachen, Stuttgart, Erfurt, Speyer und Augsburg. Unsere Häuser werden unter verschiedenen Marken wie Hotel Indigo, ibis, ibis Styles, Best Western und Mercure geführt. In Karlsruhe betreiben wir darüber hinaus das Schlosshotel und in Lübeck das Hotel Excelsior. LFPI (La Financière Patrimoniale d‘Investissement) ist Betreiberin und / oder Eigentümerin der Hotels und hat französische Wurzeln. Wir sind seit 2010 in Deutschland vertreten, wollen in den kommenden Jahren wachsen und weitere Hotels in Deutschland und Zentraleuropa übernehmen. Unser Ziel ist es, Ihnen als Top Arbeitgeber ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Im Team wollen wir uns als besonders leidenschaftlicher Gastgeber präsentieren.    Weitere Informationen finden Sie unter: www.lfpihotels.de Anstellungsart: Vollzeit Check-in und Check-out und Be­treu­ung un­se­rer in­ter­na­tio­na­len Ho­tel­gäs­te An­nah­me und Be­ar­bei­tung von Ein­zel­re­ser­vie­run­gen und Grup­pen­re­ser­vie­run­gen Verarbeitung von internen Statistiken Gästekorrespondenz in Deutsch und Englisch Eigenständiges Führen der Kasse abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in gleichwertigen Positionen   Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Servicebereitschaft und Freude am Umgang mit Gästen Organisationstalent und Lernbereitschaft Übertarifliche Bezahlung Online Dienstpläne mkit Überstunden Erfassung Übernahme der Kosten für die HVV Monatskarte oder kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Attraktive Family & Friends Raten deutschlandweit Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein eigenes Mitarbeiter Einkaufsportal mit attraktiven Rabatten für alle Lebensbereiche Mitarbeiterevents Möglichkeiten zur Mitgestaltung durch einbringen und umsetzen eigener Ideen Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie Individuelle Weiterbildungsangebote
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Empfangssekretär (m/w/d)

So. 16.02.2020
Papenburg
Hotel Alte Werft - wo Geschichte lebt. In der ehemaligen Maschinenbauhalle, in der das  Papenburger Traditionsunternehmen Meyer Werft von 1870 bis zum Firmenumzug 1975 Schiffsteile fertigte, befindet sich heute das Hotel Alte Werft mit 122 komfortabel ausgestatteten Zimmer. Zudem bietet das Hotel Alte Werft Veranstaltungsräume für bis zu 1.000 Personen in unterschiedlicher Größe. Vom nachempfundenen New Yorker Theater mit rotem Samt und Backstein, der Kesselschmiede mit Industriecharakter, Veranstaltungssälen für Galas oder unserem Restaurant Schnürboden. Das Hotel Alte Werft bietet mit seinem einzigartigen Ambiente den idealen Rahmen für kulturelle und wirtschaftliche Anlässe sowie private Veranstaltungen. Anstellungsart: Vollzeit Check in und Check out unserer Gäste Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen Allgemeine Rezeptionsaufgaben im Front- und Backoffice Individuelle Bearbeitung von Gästeanfragen Verantwortung für die Kassenführung Erstellen von Debitorenrechnungen Eigenverantwortliches Arbeiten im Schichtdienst     Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Gute Computer- und EDV Kenntnisse, idealerweise Protelkenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein offenes und professionelles Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Teamfähigkeit, Flexibilität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise   leistungsgerechte Vergütung angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Arbeiten in einem jungen und motivierten Team einen zukunftsorientierten, auf Langfristigkeit ausgerichteten Arbeitsplatz kurze Entscheidungswege und Weiterbildungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe
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Guest Service Assistant (m/w/d) Front Office Mitarbeiter

So. 16.02.2020
Berlin
Ein Hotel der Foremost Hospitality HIEX GmbH Die Foremost Hospitality Gruppe ist auf die Entwicklung und den Betrieb von Markenhotels spezialisiert. In Kooperation mit unseren Markenpartnern Hilton Worldwide und InterContinental Hotels Group (IHG) betreiben wir derzeit 21 Hotels in Deutschland.   Bei uns dreht sich alles um unsere Gäste und darum, ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm und positiv wie möglich zu gestalten. Hier stehen Sie täglich neuen Herausforderungen gegenüber, in denen es auch hektisch und stressig werden kann. Dadurch lassen Sie sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil, für Sie bedeutet es Abwechslung, und Ihre Professionalität leidet darunter erst recht nicht! Anstellungsart: Vollzeit Als unser Guest Service Assistant (w/m/d) … checken Sie die Gäste ein und aus und behalten den Überblick über alle Zimmerbuchungen Sie geben unseren Gästen Tipps und Empfehlungen auch mal in Englisch oder einer weiteren Sprache oder sogar mit Händen und Füßen Zudem verfügen Sie über ein großes Empathievermögen und verstehen es, Gäste unterschiedlichster Kulturen herzlich und zuvorkommend zu betreuen Sie arbeiten eng mit allen Kollegen im Haus zusammen, Sie tauschen sich aus und steuern Ideen zur Verbesserung im Service bei. In Ihrer Schicht soll eben alles reibungslos laufen. Außerdem sind Sie ein Teamplayer, der sich mit Spaß in die Arbeit stürzt. Sie haben Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder konnten bereits Erfahrung in vergleichbarer Position sammeln Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sicheren Umgang mit gängiger Hotelsoftware Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie erhalten bei uns alle erforderlichen Trainings, um den Gast bestmöglich zu bedienen, aber auch um sich persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen, Ihre Karriere voranzutreiben, nicht nur im eigenen Hotel, sondern im ganzen Foremost-Netzwerk. Freuen Sie sich auf Mitarbeiter- und Family & Friends Angebote innerhalb der Foremost-Gruppe und unseres Franchisepartners IHG.
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Sekretär / Office Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Für unseren Kunden, ein Hersteller und weltweiter Lieferant von Elektrotechnik, suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Assistent (m/w/d) in Berlin Moabit. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, international agierendes Traditionsunternehmen, das seit 95 Jahren besteht. Zum Kundenstamm zählen ausschließlich Industrieunternehmen. Profitieren Sie von einer angenehmen und wertschätzenden Zusammenarbeit bei einem Arbeitgeber, der sich trotz der Internationalität die Werte eines Familienunternehmens bewahrt hat.   Eigenverantwortliche Büroorganisation und Verwaltungsarbeiten (Telefondienst, Terminorganisation, Datenbankpflege, Aktenführung, Bearbeitung Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz, Ablage) Vorbereitende Buchhaltung Erstellung von Ausgangsrechnungen Bestellung von Bürobedarf und Verbrauchsmaterialien Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen Empfang und Betreuung von Gästen Zuarbeit bei Vertriebs- & Marketingprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und ein gewandtes Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   ​Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung Zusammenarbeit mit einer Kollegin im Sekretariat Gehalt: IG Metall Gruppe 4 Arbeitszeit: 8:00 - 16.15 Uhr / Freitag: 8:00 - 12:45 Uhr Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage Sehr gute Unternehmenskultur Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Parkplätze vorhanden
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Oldenburg in Oldenburg
Das familiengeführte Hotel Wieting verfügt über 63 Gästezimmer. Unser Abend-Restaurant ALTER DAMM mit 50 Plätzen, Hotelbar und Nebenräumen wird sowohl von Haus- als auch von Stadtgästen besucht. Des Weiteren werden Bankettveranstaltungen mit bis zu 50 Personen durchgeführt. Anstellungsart: Vollzeit selbständige Führung des Hotelempfangs während der Schicht Check-in und Check-out inklusive Kassenführung Annahme und Bearbeitung von Individual-, System- und Firmenreservierungen sowie Erstellung von Angeboten für diese Bearbeitung der Gästekorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Gästebetreuung Reklamationshandling Bedienung des Reservierungssystems PROTEL sowie der sonstigen technischen Geräte Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Haus Kontrolle der Zimmer in Abwesenheit der Hausdame eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach Berufserfahrung an der Rezeption Selbständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität gepflegte Umgangsformen und ein kompetentes Auftreten Spaß an der Arbeit im Team und in der Hotellerie die Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen Abteilungen einwandfreie Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   übertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung ein sehr angenehmes Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten Bereitstellung einer Uniform Hilfe bei der Wohnungssuche falls erforderlich
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Sankt Peter-Ording
Ankommen – und Füße hoch! Unser Beach Motel in St. Peter-Ording ist kein konventionelles Nordsee-Hotel, sondern das erste Lifestyle-Motel der Nordseeküste. Seit 2013 begrüßen wir unsere Gäste in einer lässig-entspannten Atmosphäre – rund um Surferstyle und Strandvibes. Unser Motto: Life is better at the beach. Gut also, dass wir unser Hotel direkt an der Auffahrt zum 12 Kilometer langen Strand platziert haben. Unser Hotelkonzept ist locker, offen und für alle, die Lust auf eine entspannte Zeit haben. Das Beach Motel umfasst drei Gebäude im Stil der Strandhäuser der US-Ostküste sowie 103 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten. Gespeist wird im Restaurant dii:ke bei leckerer Steinofenpizza oder frischen Tapas. In der o.n.o Bar trifft man sich auf ein Gläschen Wein oder ein Craft Beer. Und für ordentlich Entspannung sorgt unser Ocean Spa – mit Saunen, Indoor- und Outdoor-Ruhelandschaft und Wellnessprogramm. Hier gilt: Kein Zwang, keine Hektik! Wer dann aber doch mal ein wenig Action braucht, für den bieten wir viele, viele spannende Events: von Singer/Songwriter-Acts über Yoga bis zur 90er-Party. Anstellungsart: Vollzeit Check In / Check Out  Enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Teams der Reservierung, Event, Housekeeping und der Haustechnik persönliche Betreuung unserer Gäste - die wir Duzen Kassenführung Beschwerdemanagement Bearbeitung von Reservierungsanfragen Erfahrung an der Rezeption bevorzugen wir, sehr wichtig ist uns jedoch, dass Du motiviert bist, eine natürliche Freundlichkeit ausstrahlst, Spaß hast an dem was Du tust, gern im Team arbeitest & auch in Stresssituationen immer einen „kühlen“ Kopf bewahrst. Besonders die Arbeit am und mit dem Gast sollte Dir Freude bereiten. Du hast ein herzliches und positives Auftreten Du hast Bock und Spaß dabei den Gästen eine super Zeit zu bereiten Du besitzt Erfahrungen an der Rezeption bzw. eine Ausbildung in der Hotellerie Du arbeitest strukturiert und hast eine ruhige gastorientierte Arbeitsweise Schichtarbeit ist für Dich kein Problem Für uns steht das Team im Mittelpunkt. Jeder darf sich einbringen und kreativ sein. Wir sind ein junges Unternehmen und wollen die Hotellerie mit dem Gast erleben.  Dadurch gehen wir auch neue Wege und Du darfst daran mitwirken.  Das wir übertariflich bezahlen, ist für uns selbstverständlich und auch dass Du für einen Sonntag oder Feiertag zusätzlich entlohnt wirst. Des Weiteren haben wir diese Incentives für unsere Mitarbeiter.   ✓ Selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortung ✓ Viele Mehrwerte und Vergünstigungen bei Partnern und Freunden ✓ Eine offene Atmosphäre in einem motivierten Team ✓ Faire Bezahlung und eine 5-Tage-Woche ✓ attraktive Crewraten in allen Heimathafen® Hotels ✓ Kurze Entscheidungswege ✓ Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsendem Unternehmen      
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Mitarbeiter (m/w/d) Infothek Service

So. 16.02.2020
Koblenz am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232914Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche - wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. "Das Beste oder nichts." - unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Infothek Service Teil von Mercedes-Benz am Standort Koblenz und unterstützen Sie uns, indem Sie Kund*innen empfangen Kund*innen zur weiteren Betreuung/Bedienung weiterleiten Fahrzeug- und Auftragsdaten bei der Kundschaft erfragen einfache Reparaturaufträge erstellen Ersatzfahrzeuge bestellen Kund*innen über Terminveränderungen/Fahrzeugfertigstellungen informieren Fahrzeugübergaben vornehmen Telefongespräche entgegen nehmen Termine für die Fahrzeugeinstellungen festlegen systemseitig Daten von Kundschaft und Fahrzeugen erfassen Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen Mercedes Momenten!- abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise Erfahrungen im Kundenkontaktbereich/Automobilbranche Team- und Integrationsfähigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sicheres und gepflegtes Äußeres idealerweise FremdsprachenkenntnisseDie Tätigkeit ist in Teilzeit, befristet auf 12 Monat(e) in Schichtarbeit.Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: - übertarifliche Vergütung inkl. betrieblicher Sonderzahlung - betriebliche Altersvorsorge - attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell - vergünstigter Kauf von Daimler Aktien sowie kostenlosem Depot bei der Deutschen Bank - Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen - regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen - gesundheitliche Betreuung durch betriebsinternen Betriebsarzt - betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung - individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Tätigkeit ist in Teilzeit und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-koblenz@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sowohl die Mercedes-Benz PKW GmbH als auch die Mercedes-Benz NFZ GmbH sind zu 100% Tochterunternehmen der Daimler AG.
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