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Assistenz: 77 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Medien (Film 5
  • Funk 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Versicherungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 4
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  • It & Internet 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 28
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Assistenz

Ausbildungskoordinator/in (m/w/d), mit mind. 80%

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Ausbildungskoordinator/in (m/w/d), mit mind. 80% Klinik / Zentrum: Akademie für Gesundheitsberufe, Berufsfachschule für Pflege am Klinikum Stuttgart Zu besetzen ab: zum frühestmöglichen Zeitpunkt Die Pflegefachschulen in der Akademie für Gesundheitsberufe am Klinikum Stuttgart gehören in der Region zu den renommierten Einrichtungen dieser Art. In unseren Kliniken und Instituten bieten wir unseren Auszubildenden eine große Vielfalt an praktischen Lernangeboten, u.a. das Projekt Ausbildungsstation. Es bestehen Kooperationen mit mehreren europäischen Ländern für Auslandspraktika. Die Akademie für Gesundheitsberufe ist ein Ort der Innovation, die sich durch ein vielseitiges Leistungsspektrum in der Aus-, Fort- und Weiterbildung auszeichnet. Wir waren Initiatoren und Mitentwickler des ausbildungsintegrierten DHBW-Studiums Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Aktuell bereiten sich die Pflegfachschulen aktiv auf die Umstellung auf eine generalistische Pflegeausbildung vor. Schwerpunkt dabei ist die stationäre Akutversorgung und pädiatrische Versorgung. Kooperationen mit einer Altenpflegeschule gewährleisten eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Zusätzlich startet jährlich die Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflegehilfe. Sie sind für die Planung aller internen und externen praktischen Einsätze im Rahmen der generalistischen Ausbildung verantwortlich Sie kooperieren mit den pflegerischen Leitungen und Praxisanleiter*innen am Klinikum Stuttgart Sie pflegen die Netzwerke zu unseren Kooperationspartnern und bauen diese weiter aus Sie unterstützen die Kooperationspartner bei den Zulassungen der Praxisanleiter und berücksichtigen dabei die landesrechtlichen Vorgaben Sie wirken mit an der Weiterentwicklung der Ausbildungsprozesses in der praktischen Ausbildung entsprechend dem Pflegeberufegesetz Sie unterstützen das Ausbildungsmarketing sowie den Auswahlprozess neuer Auszubildender Ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik, Pflegemanagement oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Praxisanleiter/in mit Berufserfahrung Erfahrungen in der Ausbildung von Pflegekräften Praktische Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und Kreativität Ausgeprägten Teamgeist Innovation und Qualität: Bringen Sie Ihre Kompetenzen in ein anspruchsvolles Arbeitsfeld ein. Gestaltungsspielräume: Wirken Sie aktiv mit bei der Entwicklung der Ausbildung am Lernort Schule und am Lernort Praxis. Ihre Ideen sind gefragt! Kollegialität und Teamgeist: Finden Sie und fördern Sie Zusammenhalt, Austausch, gegenseitige Unterstützung. Gezielte Einarbeitung: Damit Sie schnell in Ihre neue Aufgabe hineinwachsen. Fachliche und persönliche Entwicklungschancen: Bilden Sie sich fort in den über 400 Seminaren unseres ambitionierten Bildungsprogramms. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Lippenbekenntnis. Vielfältige Arbeitszeitmodelle, über 100 Plätze in unseren Betriebs-Kitas, Pflegezeit für pflegende Angehörige sind nur einige Bausteine. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein sehr günstiges Firmenticket für den ÖPNV und verschiedene Sonderkonditionen machen das Klinikum Stuttgart zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber. Ihre Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie Ihnen selbst. Partizipieren Sie von unseren ausgesuchten Gesundheitsprogrammen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
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Referent (m/w/d) der Geschäftsführung

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unser Geschäftsführungsressort Marketing and Sales in Teilzeit 50%, zum 01.01.2021, als  Referent (m/w/d) der Geschäftsführung Verantwortung - Unterstützung der Geschäftsführung des Ressorts Marketing and Sales bei der Vorbereitung strategischer und operativer Aufgaben durch konzeptionelle Ausarbeitungen und Analysen Beitrag zu unternehmerischen Entscheidungen - Eigenständige Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Statistiken und Reports auf Basis von Marktbeobachtungen und relevanten Geschäftszahlen Vertriebssteuerung - Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Steuerung des Vertriebs- und Marketingreportings sowie die Vorbereitung der Umsatz- und Kostenplanung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit - Enge Kooperation mit allen Einheiten der Unternehmensgruppe bei der eigenverantwortlichen Steuerung und Koordination von Sonderaufgaben und Projekten Schnittstelle - Zentraler Ansprechpartner für alle Belange der Geschäftsführung Marketing and Sales und deren Vertretung bei Meetings und Vertragsverhandlungen gegenüber internen und externen Partnern Prozessmanagement & Standards - Analyse von Prozessen und Unterstützung bei deren Optimierung und Qualitätssicherung Teamwork - Vertretung des Sekretariats für die Geschäftsführung in abgestimmten Urlaubsfällen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Erfahrungen in der Unternehmensberatung  Verständnis für die Prozesse im Bereich Sales und Marketing sowie den unterstützenden Einsatz von CRM Programmen Betriebswirtschaftliche Kompetenz in der Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Kennziffern Sehr gute praktische Erfahrungen im Projektmanagement Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine rasche Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Herausforderungen einzustellen Eine zuverlässige, eigenverantwortliche sowie kooperative und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke Versierter Umgang mit MS-Office und insbesondere mit Excel und PowerPoint Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Referent Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die S-Payment GmbH agiert als Kompetenzcenter Payment für die Sparkassen-Finanzgruppe. Geschäfts- und Partnermodelle für innovative Produkte werden hier konzipiert und umgesetzt. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV) steuern wir dazu die Tochter- und Beteiligungsfirmen, die zu Payment aktiv sind. Für spannende Themen in einem sehr dynamischen und innovativen Umfeld suchen wir Verstärkung. Die Geschäftsführung erhält Ihre Unterstützung in strategischen und operativen Aufgabenstellungen und im Tagesgeschäft Sie arbeiten in übergreifenden Projekten mit und vertreten die Geschäftsführung bei Bedarf Aus der Beobachtung von Trends und Marktgeschehen leiten Sie selbständig Hypothesen und Handlungsempfehlungen ab Neue Themenstellungen durchdringen Sie rasch und bereiten sie strukturiert auf Sie bereiten Unternehmensentscheidungen durch Analysen vor und überführen sie in Entscheidungsvorlagen Als Schnittstelle zwischen Kunden bzw. Geschäftspartnern und internen Stellen spielen Sie eine wichtige Rolle Wir setzen bei Ihnen ein abgeschlossenes Masterstudium voraus Sie verstehen digitale Geschäftsmodelle und haben ein grundsätzliches Verständnis von Internettechnologien Erste Berufserfahrung haben Sie bereits in einer Unterneh-mensberatung und/oder im Business Development eines Digitalunternehmens erworben Ihre guten Excel- und Power Point-Kenntnisse können Sie sicher anwenden, vor allem bei der Datenvisualisierung Zu Ihren Stärken zählen eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Ihr Organisationstalent Auf Führungsebene können Sie sicher agieren und präsentieren und setzen dabei Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten ein
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Assistenz (w/m/d) im Bereich Kommunalfonds Wohnraumoffensive BW

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die Landsiedlung Baden-Württemberg GmbH, als gemeinnütziges Siedlungsunternehmen des Landes Baden-Württemberg, hat von der Landesregierung Aufgaben im Bereich der „Wohn­raum­offensive BW“ übertragen bekommen. Zur Wahrnehmung dieser Aufgaben hat die Landsiedlung zum 01.01.2020 die Abteilung „Kommunalfonds Wohnraumoffensive BW“ gegründet. Ziel der Wohnraumoffensive BW ist die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Baden-Württemberg, durch Beratung, fachliche und finanzielle Unterstützung und somit Entlastung der Kommunen bei der Schaffung der entsprechenden Planungsgrundlagen und Voraussetzungen sowie beim Erwerb der hierfür notwendigen Bauflächen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Assistenz (w/m/d) im Bereich Kommunalfonds Wohnraumoffensive BW unbefristet in Vollzeit Eigenständige Ausführung von Assistenz- und Verwaltungsaufgaben Erledigung der Geschäftskorrespondenz (intern / extern) Aufbereitung und Bereitstellung von Unterlagen für Vorgesetzte und Kollegen Protokollführung bei Meetings (intern / extern) Termin-, Besprechungs- und Reiseplanung sowie Organisation von Meetings (intern/extern) Eigenständige Pflege der Datenbank und interne Koordination von Anfragen Erstellung von Präsentationen und Entwürfe/Vorlagen nach Vorgabe Bearbeitung der Post Bedienung der Telefonzentrale Empfang und Bewirtung von Gästen Ablage von Dokumenten jeglicher Art im betrieblichen Dokumenten Management System Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar Berufserfahrung ist gewünscht Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen – Office 365 von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Freude im Team zu arbeiten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Schnittpunkten zur Landes- und Kommunalverwaltung Flexible Arbeitszeit und moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem Enterprise Content Management System zur papierlosen Arbeit Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L mit Zuschuss zum VVS Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersversorgung Förderung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Zentraler Standort in City-Lage Stuttgarts mit direkter Anbindung an den ÖPNV
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Mitarbeiter Empfang / Telefonzentrale (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Verwaltungszentrale in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten MITARBEITER EMPFANG/TELEFONZENTRALE (M/W/D) (VOLLZEIT ODER TEILZEIT)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen wären von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke Freundliches, souveränes und gepflegtes Auftreten Bereitschaft zum wöchentlichen Wechsel von Vormittags- und Nachmittagseinsätzen Empfang von Kunden und Gästen Professionelle Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache Tägliche Postbearbeitung Kassenauszahlungen und vertretungsweise Kassenbuchführung Allgemeine administrative Tätigkeiten Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für 15-20 Std./Woche im Bereich Technik

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für den Standort Stuttgart suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie!Terminkoordination • Allgemeine Sekretariatsaufgaben • Betreuung der GTÜ-Partner • Prüfen der Anmeldeunterlagen für die Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) auf Vollständigkeit, Korrektheit und Aktualität gemäß den gesetzlichen Bestimmungen • Vorbereitung von Ausnahmegenehmigungen bei abweichenden Studiengängen Immatrikulierter Student (m/w/d) an einer Hochschule oder Universität Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und Motivation Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und routinierter Umgang mit EDV-Systemen Eine intensive Einarbeitung in die Tätigkeitsfelder Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, die sich Deinen privaten Umständen anpassen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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​​​​​​​Mitarbeiter für die Strategieentwicklung im Referat Krankenhausverhandlungsmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Fachbereich Krankenhausversorgung am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter für die Strategieentwicklung im Referat Krankenhausverhandlungsmanagement (m/w/d) Sie wirken maßgeblich bei der Entwicklung der jährlichen Verhandlungsstrategie und der unterjährigen Anpassungen im Bereich der Krankenhausbudgetverhandlungen mit Sie wirken bei der Vermittlung der Strategie und der damit verbundenen Argumentation an die Verhandlungsteams mit Sie beraten die Verhandlungsteams beim Herunterbrechen der Gesamtstrategie auf einzelne Verhandlungen Sie leiten themenspezifische Task-Forces und koordinieren Arbeitsgruppen Sie antizipieren frühzeitig politische Trends/Bewegungen und übergeordnete Systemzusammenhänge und leiten daraus die notwendigen Handlungsmaßnahmen für das Unternehmen und das Verhandlungsgeschehen im Krankenhaus ab Sie vertreten die Themen und Interessen der AOK Baden-Württemberg in unterschiedlichen Gremien auf Landes- und Bundesebene Sie haben einen Studienabschluss als AOK-Betriebswirt/in oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Public Health oder Wirtschaftswissenschaften oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Krankenhausversorgung mit Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert Sie können Strategien und komplexe Sachverhalte verständlich ausarbeiten und darstellen Sie gehen gerne mit Zahlen und Statistiken um und besitzen umfassende analytische Entscheidungs- und Problemlösekompetenzen Sie sind stark in der Kommunikation, drücken sich klar und verständlich aus, verbinden dies mit Authentizität und vertreten überzeugend die Unternehmensinteressen auch nach außen Zukunftsorientierte Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit rund 11.000 Beschäftigten Sie erhalten neben einer attraktiven Tarifvergütung nach BAT/AOK-Neu verschiedene Sozialleistungen, z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine attraktive Altersversorgung Flexible Arbeitsmodelle Betriebsrestaurant Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Gute Verkehrsanbindung
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Projektassistenz (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Dr. Maier + Partner ist seit über 50 Jahren eine der führenden Personalberatungen im Süden Deutschlands. Für unsere Kunden suchen und gewinnen wir qualifizierte Führungskräfte, die für sie im Wettbewerb den entscheidenden Unterschied ausmachen. Dies ist unser täglicher Antrieb. Ein ausgesprochenes Qualitätsverständnis sowie der Wille, stets die beste Lösung für unsere Kunden zu realisieren sind für uns klare Werte, an denen wir uns bei unserer täglichen Arbeit orientieren. Zur Verstärkung unseres Projektassistenz-Teams suchen wir für unseren Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit in Vollzeit als PROJEKTASSISTENZ (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung, haben die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf diverser Executive Search Projekte und arbeiten eng mit den weiteren Assistenten und Beratern zusammen. Sie denken sich schnell in nationale und internationale Kunden ein und setzen Ihre Projekte mit hoher Qualität um. Sie agieren als Teamplayer mit einer hohen Umsetzungsgeschwindigkeit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von Executive Search Projekten Professionelle Korrespondenz/Kommunikation mit Kandidaten und Mandanten Erstellung von Berichten, Angeboten, Exposés und Präsentationen – auch in englischer Sprache Übernahme von Sonderprojekten, wie z.B. der Betreuung des digitalen CRM-Tools Selbstständige und professionelle Übernahme von Assistenz- und Projektmanagement-Tätigkeiten (Terminkoordination, Kalenderorganisation, Rechnungsstellung, Reiseplanung etc.) Sie denken digital, international und mit Weitblick. Dank Ihrer ausgesprochenen Ziel- und Ergebnisorientierung und Ihrer Kommunikationsstärke setzen Sie Projekte effizient und zügig um. Sie sind ein Organisationstalent mit einer schnellen Auffassungsgabe. Sie sehen Veränderungen als Chance und haben die Fähigkeit, sich schnell und flexibel auf häufig wechselnde Anforderungen einzustellen. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine adäquate, überdurchschnittlich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterbildung Hohe digitale Affinität inklusive sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift – in Deutsch und Englisch Sicher in der professionellen Kommunikation mit Entscheidern auf Geschäftsführungsebene Auch in komplexen Situationen und bei hohem Arbeitspensum behalten Sie den Überblick, handeln überlegt und souverän  
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Sekretariat & Personal / Buchhaltung - Start September 2021 (m/w/d)  

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. An unserem Standort Stuttgart bieten wir ab 1. September 2021 eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Sekretariat & Personal / Buchhaltung - Start September 2021 (m/w/d)  Wir bilden Sie zur Teamassistenz im Sekretariat aus. Als zentraler Anlaufpunkt nehmen Sie die Anliegen unserer Mandanten auf und unterstützen das Team bei alltäglichen Geschäftsprozessen. Dazu gehören Korrespondenz, Reisemanagement, Zeiterfassung, das Erstellen von Rechnungen und die Organisation von Veranstaltungen. Neben dem Sekretariat wählen Sie zu Beginn der Ausbildung einen zweiten Schwerpunkt aus (Personal oder Buchhaltung). Außerdem durchlaufen Sie weitere Abteilungen wie zum Beispiel den Empfang, die Bibliothek oder die IT.Sie haben die Mittlere Reife, die Fachhochschulreife oder das Abitur in der Tasche, sind ein Organisationstalent und möchten mit einer vielseitigen Ausbildung in den Beruf starten?Aus- und Fortbildung: Wir fördern Sie in Ihrer Ausbildung durch Englischkurse, Schreibtraining und viele weitere interne Schulungen. Zentrale Lage: Unser modernes Büro in der Stuttgarter City bietet Ihnen eine ideale Anbindung an den ÖPNV. Außerdem übernehmen wir die Kosten für das Azubi-Ticket. Mitarbeiterevents: Bei gemeinsamen Azubi-Ausflügen wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken. Persönlicher Mentor: Während Ihrer Ausbildung werden Sie durch Ihre Ausbilderin und einen persönlichen Mentor der Fachabteilung begleitet.
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Empfangsassistenz (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung eine motivierte Empfangsassistenz (m/w/d)Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden sowie unsere nationalen und internationalen Geschäftspartner, die sich von Ihnen durch Ihre freundliche und sympathische Art bestens betreut fühlen. Begrüßung und Betreuung unserer Gäste Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten mit Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Erste Anlaufstelle für Kunden, Kuriere und Lieferanten sowie für unsere Mitarbeiter Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Unterstützung des Veranstaltungsmanagements sowie Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume mit Bewirtung und Organisation des Caterings Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben (z. B. Bestellung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien, Führen von Übersichten und Listen) Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Empfang, Gästebetreuung oder Hotellerie Hoher Dienstleistungsgedanke mit schneller Auffassungsgabe und positiver Ausstrahlung Organisations- und Improvisationstalent mit der Fähigkeit, auch in stürmischen Zeiten ein Lächeln zu zeigen und die Ruhe zu bewahren Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute MS Office- und Englischkenntnisse Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit Engagement und Spaß zur Arbeit kommt
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