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Assistenz: 33 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Pharmaindustrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Immobilien 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Assistenz

Kaufmännische Teamassistentin / Bürokauffrau (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hechingen
Im Jahr 2008 haben wir ein Unternehmen mit guter Voraussetzung für professionelle Betreuung unserer Partner und Kunden auf der ganzen Welt gegründet. Unsere Firmenphilosophie ist die Freude an den schönen Dingen im Leben. Nach diesem Motto leben und exportieren wir täglich Fahrzeuge deutscher Hersteller weltweit. Zur Unterstützung des Teams suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit / Teilzeit. Bearbeitung von Kundenanfragen, insbesondere der eingehende Emailverkehr Allgemeiner Schriftverkehr Protokollführung Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Auswertungen Erstellung von Angeboten Pflege der Kunden- und Lieferantendatenbank  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und praktische Erfahrungen in der Sachbearbeitung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Organisationsvermögen Selbstständiges, sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Genaue und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Ein Firmenhandy der neuesten Sorgfältige Einarbeitung Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten Gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung Ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team
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Rezeptionist/in*

Sa. 25.09.2021
Tübingen
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. For more detailed information, visit www.immatics.com. Why us?Bei Immatics erwartet Sie ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden biotechnologischen Unternehmen. Wir sind ein einsatzfreudiges und begeisterungsfähiges Team und legen Wert auf ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in einer hochmotivierten und familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre. Unsere Strukturen erlauben viel Eigenständigkeit und schnelle Verantwortungsübernahme sowie eigene aktive Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist uns wichtig, die professionelle und persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter aktiv zu fördern, und wir bieten auch zusätzliches „Drumherum“, aus dem flexibel und individuell ausgewählt werden kann (Beispiele): JobRad, JobTicket, Kindergartenzuschuss, Gesundheitskurse, Umzugskosten, Firmenevents. OverviewWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine/n Rezeptionist/in* zur Verstärkung unseres Teams am Standort Tübingen.​ Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit folgenden Schwerpunkten: Büro- und Empfangsorganisation. Bearbeitung von ein- und ausgehender Post und Paketen sowie Koordination von Kurierdiensten. Annahme und Weiterleitung von Telefongesprächen. Durchführung von Bestellungen jeglicher Art (Büromaterial, Getränke, Verbrauchsmaterial). Besucherempfang. Verteilung und Transport von interner Post, Verbrauchsmaterial und Büromaterial zwischen den verschiedenen Standorten innerhalb Tübingens. Übernahme von Housekeeping Tätigkeiten. Administrative Unterstützung verschiedener Abteilungen und projektbezogene Sonderaufgaben nach Absprache. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich Büroorganisation. Sie bringen einen hohen Grad an Eigenverantwortung, Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit mit. Wir gehen von guten Kenntnissen gängiger Computer-Anwendungen (MS Office) aus und Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Sekretär (m/w/i) der Amtsleitung/Sachbearbeiter (m/w/i)

Sa. 25.09.2021
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Hauptamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit mit organisatorischem Weitblick, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet und beste Weiterbildungsmöglichkeiten, als Sekretär*in der Amtsleitung/ Sachbearbeiter*in Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 8 TVöD. Unterstützen der Amtsleitung im administrativen, organisatorischen und operativen Bereich, Organisieren sowie Vor- und Nachbereiten von Besprechungen inkl. erforderlicher Präsentationen, proaktives Nachhalten von festgelegten Maßnahmen und Controlling der Zielerreichung, inhaltliches, abteilungsübergreifendes Koordinieren von Einzelprojekten, Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Analysen und Statistiken, Erledigen der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz, Verteilen/Digitalisieren des Postlaufs und Koordinieren von Terminen, Organisieren dienstlicher Veranstaltungen wie Jubiläumsfeiern, Verabschiedungen, Beförderungen, Sachbearbeitung in den Bereichen Zentrale Dienste und Projektmanagement. Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten, im mittleren Verwaltungsdienst, Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in (ALG I) oder eine gleichwertige Qualifikation, sicheres Auftreten, Flexibilität sowie überdurchschnittliches Organisationsgeschick, ein hohes Maß an Kommunikations-, Vernetzungs- und Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit in einer Verwaltung sowie gute MS Office-Kenntnisse,insbesondere in Word, Excel und Power-Point. Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, eine strukturierte Einarbeitung durch Ihre Teamkolleginnen und Fachfortbildungen, ein positives durch Teamgeist geprägtes Arbeitsumfeld, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Weiterbildungsangebote, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
HOTEL DREI MORGEN -  ein Name, der für mehr als 25 Jahre Gastlichkeit steht. Unser Hotel Garni Drei Morgen liegt ideal in der Ortsmitte von Leinfelden, direkt an der S-Bahn und U-Bahn Haltestelle, sowie unweit des Zentrums von Stuttgart. Auch sonst liegt unser Hotel sehr verkehrsgünstig, nur wenige Minuten von Autobahn und Flughafen entfernt. Wir bieten somit eine ideale Übernachtungsmöglichkeit für Geschäftsreisende, Messebesucher und private Gäste. Anstellungsart: Vollzeit   Ansprechpartner im laufenden Tagesgeschäft Checkin und Checkout Anfragen bearbeiten Telefonanrufe entgegennehmen Emails beantworten Verkaufsgespräche Gästebetreuung Freundliche Persönlichkeit  Sie verfügen über eine abgeschlossene Hotelausbildung, oder haben bereits Berufserfahrung eventuell in vergleichbarer Position Hotline Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Ihre Englischkenntnisse sind gut. Ihnen macht die Tätigkeit einfach Spaß und Freude Einen interessanten Arbeitsplatz in einem jungen Team  Selbstständiges Arbeiten  Gute Bezahlung Weihnachten und Neujahr verbringen Sie im Urlaub
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Tübingen
Die Firmenphilosophie, Gastfreundschaft zu pflegen und zu leben, wird bereits beim Namen deutlich „Hospederia La Casa“ – Willkommen in einer anderen Welt. Gastfreundschaft ist nicht nur eine Dienstleistung sondern unsere Philosophie. Gäste aus aller Welt schätzen die legere Atmosphäre, deutlich ausgerichtet auf das Schöne zwischen Okzident und Orient. Wer sich nach dem Business oder aus dem Alltag als Gast zurückziehen und jenseits der Pflichten aufatmen will, taucht hier in eine andere Welt ein. Das Kleinod bietet sehr individuell und elegant eingerichtete Zimmer, Juniorsuiten und Appartements. Zwei sehr feine Wellness-Bereiche, das Spa La Casa mit luftig verglastem Dachbereich und Außenterrassen mit Blick über Tübingen sowie das Arabische Bad, welches neben Dampfbad, Tepidarium  und Kaltbrunnen die Möglichkeit zu Kosmetikbehandlungen und Massagen bietet, sind Oasen der Ruhe. Das Restaurant Refugio im familiengeführten 5-Sterne Haus Hospederia La Casa spricht für die feine, gehobene Küche mit legerem Charakter und innovativen Ideen von unserem Küchenchef Ewald Fichthaler. Zuvor arbeitete er in traditionellen Häusern, etwa in der sternegekrönten Fischerzunft bei André Jäger in Schaffhausen oder in Mosimann´s Privat Club in London.Die traditionelle französische Schule mit moderner Note und mediterranen Untermalungen prägen seine Speisen. Auch die regionale Küche ist stets in unserer Speiskarte vorhanden. Mit 10 Tischen ist unser Restaurant ein kleiner Gourmetplatz, welches auf Ihre Kreation wartet. Anstellungsart: Vollzeit- Rezeptionstätigkeiten in vorwiegend Spätschicht - Checkin (Vorbereitung der Checkinlisten, Schlüssel) - Checkout mit Rechnungsstellung (Vorbereitung der Rechnungen) - Abrechnung in der jeweiligen Schicht - telefonischer Zimmerverkauf und weitere hausspezifische Leistungen - hausinterne Telefonannahme, Zimmerservice, Roomservice   eine abgeschlossene Hotelfach Ausbildung, aber gerne auch Quereinsteiger ohne Fachkenntnisse unsere Gäste schon am Telefon durch Ihre Kompetenz für unser Haus gewinnen und sich von der Anreise bis zur Abreise als perfekter Gastgeber auszeichnen sowohl die gängigen Softwareprogramme beherrschen (HMS hotline) als auch in der klassischen Concierge Tätigkeit den Gästen bei der Tagesgestaltung und -planung behilflich sind. Hier arbeiten wir gerne auch Quereinsteiger ein mit den anderen Abteilungen kooperativ zusammenarbeiten eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit im Deutschen und Englischen besitzen. Jede weitere Fremdsprache wäre von Vorteil ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild und beste Umgangsformen mitbringen angenehm und kollegiales Arbeitsklima gemeinsamer Spaß und Aktivitäten im Team flache Hierarchie im Haus klare Vertragsbedingungen mit detailliertem Arbeitsvertrag (25 Urlaubstage, 2x pro Jahr Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr sowie im August) ein gutes und faires Einstiegsgehalt Zuschläge entsprechend den gesetzl. Vorgaben Aufstieg und Karriere Weiterbildungsmaßnahmen (Weinseminare, Seminare zu guest relationship management...
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Verwaltungsmitarbeiter/-in im Chefsekretariat (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert. Zur Verstärkung des Teams sucht die Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie zum 01.12.2021 einen/eine Verwaltungsmitarbeiter/-in im Chefsekretariat (w/m/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 80 - 100 %. Organisation des Chefsekretariates Unterstützung der Mail-Verwaltung Abwicklung von Schriftverkehr und Erstellung von Arztbriefen Annahme von Patienten / Patientinnen und Terminvergabe Mitorganisation der Sprechstunde eine/-n freundliche/-n und engagierte/-n Mitarbeiter/-in mit sehr guten Organisationsfähigkeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur selbstständiges Arbeiten Freude im Umgang mit Patienten / Patientinnen Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit muss gem. § 23a i. V. m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971). Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Versorgungsforscherin / Versorgungsforscher (Medizin, Psychologie, Gesundheitswissenschaften) (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert. Am Institut für Allgemeinmedizin und interprofessionelle Versorgung am Universitätsklinikum Tübingen (Leitung: Frau Prof. Dr. med. Stefanie Joos) ist ab 01.10.2021 eine Stelle in Voll- oder Teilzeit als Versorgungsforscherin / Versorgungsforscher (Medizin, Psychologie, Gesundheitswissenschaften) (w/m/d) zu besetzen. Die Stelle ist vorbehaltlich eines finalen Förderbescheids im Rahmen der Durchführung des vom Innovationsfonds geförderten Verbundforschungsprojektes „Deutsches Netzwerk für Personalisierte Medizin“ befristet bis zum 30.06.2024. Planung, Umsetzung und Koordination der Prozessevaluation eines deutschlandweiten Implementierungsprojektes Qualitative und quantitative Datenerhebung und -auswertung im Team Erstellen hochwertiger Publikationen und Berichte Aktive Teilnahme und Mitgestaltung bei Projekttreffen Abgeschlossenes Studium, bevorzugt aus dem Bereich der Medizin, der Psychologie oder der Gesundheitswissenschaften Eine mehrjährige Tätigkeit in der Versorgungsforschung mit einschlägigen Erfahrungen in der Evaluation komplexer Interventionen Erfahrung im Projektmanagement wissenschaftlicher Forschungsvorhaben Eine abgeschlossene Promotion und/oder Erfahrung in der direkten Patientenversorgung, vorzugsweise in der Onkologie, ist von Vorteil Sie sind teamfähig und kommunikationsstark und behalten durch Organisationstalent und strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise den Überblick Interesse und Mitarbeit in der Lehre setzen wir voraus Sie dürfen sich auf einen interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum an der Schnittstelle zwischen Versorgungs­forschung, klinischer Forschung und Lehre mit sehr breiten inhaltlichen Schwerpunkten freuen und werden in ein inter­professionelles, motiviertes Team eingebunden, welches in einem vielseitigen akademischen Umfeld agiert. Bei entsprechender Eignung im Verlauf besteht die Möglichkeit zur Übernahme einer Teamleitungsfunktion sowie die Möglichkeit zur Habilitation. Vergütung nach TV-L (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Da die Universität Tübingen eine Erhöhung des Anteils von Frauen beim wissenschaftlichen Personal anstrebt, werden Frauen nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Die Anstellung erfolgt auf Grundlage der einschlägigen hochschulrechtlichen Bestimmungen. Vor Aufnahme einer Tätigkeit muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971). Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Assistenz des Verkaufsleiters (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Holzgerlingen
in Teilzeit 20 Wochenstunden   DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden.  Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Assistenz für den Verkaufsleiter am Standort Holzgerlingen. Sie unterstützen und vertreten unseren Verkaufsleiter im Tagesgeschäft sowie bei organisatorischen Aufgaben Sie setzten gemeinsam entwickelte Werbe-, Verkaufsförderungs- und PR-Konzepte um Sie sind Ansprechpartner für unsere SCM-Shop Buchhandlungen Sie steuern eigenverantwortlich Projekte Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und haben viel Freude am Organisieren Sie beherrschen die üblichen MS Office Programme Sie stehen dem christlichen Profil unserer Unternehmensgruppe aufgeschlossen gegenüber Wenn Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit tollem Teamgeist suchen, dann freuen wir uns auf Sie!
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Assistenz des technischen Leitungsteams (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Tübingen
Die Geschichte der BrakeForceOne GmbH begann 2010 mit der Idee für einen Bremskraftverstärker und der Entwicklung einer Fahrradbremse. Heute sind wir eine 100-prozentige Tochter der ZF Friedrichshafen AG. Mit diesem starken Partner hinter uns sind wir etablierter Entwicklungspartner für die Zweirad- und Automobilindustrie, insbesondere im Bereich der E-Mikromobilität. Von der Konstruktion über Soft- und Hardwareentwicklungen bis hin zu Prototypenbau liefern wir alles aus einer Hand. BFO bietet in einem wachsenden Fahrzeugsegment ein motiviertes, innovatives und kreatives Team mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen an unserem Standort in Tübingen. Unterstützung unseres technischen Leitungsteams mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen  Administrative Unterstützung des Leitungsteams bei allen organisatorischen Aufgaben und Projekten  Recherche und Aufbereitung von Informationen  Ansprechpartner und Anlaufstelle für die Entwicklungsteams und die Projektleiter  Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Kontrolle der Ergebnisse  Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen  Aktive Mitgestaltung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Ingenieurs- oder Naturwissenschaft, optimalerweise mit betriebswirtschaftlichem Nebenfach  Starke Affinität zu technischen Themen, Projektmanagement und Interesse am Blick über den Tellerrand hinaus  Idealerweise ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle  Sicherer Umgang mit MS Office und MS Project  Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit  Interesse an komplexen Aufgabenstellungen, Teamkonstellationen sowie der Arbeit in einem dynamischen Umfeld  Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Gästebetreuer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Sindelfingen
Die aZIS Hotel-Gruppe ist Teil der Reinheimer Unternehmensgruppe. Seit über 50 Jahren am Markt betreiben wir erfolgreich Hotels im First-Class-Bereich. Über 250 Angestellte sorgen seit Jahren für nachhaltigen Erfolg. Für unser First-Class H O T E L  B E R L I N in Sindelfingen mit 110 Zimmern, zwei Tagungsräumen, einem Restaurant und einem Bistro suchen wir ab sofort eine/n   Gästebetreuer (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Empfang und ganzheitliche Betreuung der Gäste Check-in und Check-out Allgemeine administrative Empfangsarbeiten Vorbereitung von Anreisen und Zimmerzuteilung Versorgung der Gäste während des Frühstücks sowie alle damit verbundenen Aufgaben Übergreifende Aufgaben im ganzen Haus Ausbildung als Hotelkaufmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau Idealerweise Berufserfahrung im Empfangsbereich Freude am Umgang mit dem Gast und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Gute PC-Kenntnisse – Erfahrung mit Protel ist von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eine übertarifliche Bezahlung Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen Sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung und betrieblicher Altersvorsorge  Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten   
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