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Assistenz: 276 Jobs in Glienicke / Nordbahn

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Immobilien 43
  • Gesundheit & Soziale Dienste 37
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 26
  • Recht 24
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • It & Internet 19
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Bildung & Training 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Finanzdienstleister 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Ohne Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Teilzeit 81
  • Home Office 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Befristeter Vertrag 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Assistenz

Front Office Agent (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Das neue aletto Hotel Potsdamer Platz ist seit Mai 2020 geöffnet und liegt gegenüber dem Messegelände der STATION Berlin. Neben unseren 227 hochwertig eingerichteten Zimmern und großzügigen öffentlichen Bereichen erwarten Sie beste Designermöbel von Vitra, ein entspanntes italienisches Gastronomiekonzept und nicht zuletzt Kaffeespezialitäten von Starbucks.  Im Garten und von unserer Dachterrasse aus kann man die herrliche Aussicht genießen und den Tag entspannt ausklingen lassen. Anstellungsart: Vollzeithast du eine abgeschlossene Hotelausbildung und erste Erfahrung am Empfang - Berufsanfänger und/oder Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzt du gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit der Hotelsoftware ASSD sind von Vorteil kannst du mit deiner herzlichen, kommunikativen und engagierten Art unsere Gäste begeistern bist du ein Organisationstalent und arbeitest gerne im Team besitzt du gute Umgangsformen und achtest auf dein gepflegtes Erscheinungsbild hast du ein hohes Qualitätsbewusstsein und agierst selbständig und eigenverantwortlich das Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen mit flexiblen Dienstzeiten stellt für dich kein Problem dar  Doch das Allerwichtigste für uns ist: Du machst alles mit Leidenschaft. Es macht dir einfach Spaß für den Gast da zu sein und deine Maxime lautet: "Erst wenn der Gast zufrieden ist, bin ich es auch". professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste zentraler Ansprechpartner für alle Gäste Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes während des Check In und Check Out der Gäste Annahme und Bearbeitung von Angeboten und Reservierungen Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung korrekte Kassenführung, Erfassung und Verbuchung aller Leistungen, Tagesumsätze Bedienung der Hotelbar - Zubereitung von Getränken und kleinen Snacks  Bearbeiten von Anfragen verbunden mit der Organisierung und Realisierung von Gästewünschen spannende und interessante Aufgaben in einem neuen Team umfangreiche Einarbeitung Weiterbildungen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens kostenfreie Verpflegung und Getränke Arbeitskleidung/Uniform Family- and Friends-Rates für die aletto Hotel(s) Fahrtkostenpauschale nach der Probezeit Mitarbeiterangebote bei ausgewählten Partnerunternehmen leistungsorientierte Prämien und jährliche Teamevents
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Customer Service Agent - MINI by orderbird (d/w/m)

Sa. 17.04.2021
Berlin
orderbird hat mit einer simplen Idee angefangen: Die Kasse soll den Sprung ins 21. Jahrhundert machen. Nachdem Jakob, Bastian und Patrick im Jahr 2011 die orderbird AG gegründet hatten, fanden sie schnell passende Verstärkung, um ihre Idee umzusetzen. Über 110 sehr interessante Persönlichkeiten prägen als Mitarbeiter unsere dynamische Unternehmenskultur. Wir sind ein Team - und wir suchen Dich!Anstellungsart: VollzeitDu hilfst unseren MINI by orderbird Kunden in jeder Situation via Chat, E-Mail und manchmal auch am Telefon Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und der Produktentwicklung Du arbeitest selbstständig in Eigenorganisation Du unterstützt unsere Kunden bei der Aktivierung Ihrer Kartenzahlung und der Einarbeitung in ihr neues Kassensystem Dank Dir können sich unsere Kunden voll und ganz auf Ihr Business konzentrieren und lästige Bürokratie schnell hinter sich lassen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie und/oder erste Erfahrungen im Support gemacht Ein hoher Servicegedanke und Eigenmotivation sind Dir wichtig Du hast Spaß an Technik und Software und die eiserne Geduld, diese anderen zu erklären Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil Mehrere Chats parallel zu bedienen, stellt für Dich keine Herausforderung dar Selbstorganisation ist kein Problem für Dich Du besitzt ein ausgeprägtes Wir-Gefühl und arbeitest gerne im Team Du bist in der Lage Dich sowohl mündlich aber vor allem schriftlich sehr gut auszudrücken Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse (sowohl schriftlich als auch mündlich) und sprichst gutes Englisch (jede weitere Sprache ist gern gesehen!) Eine inspirierende (Dachterrasse!) und innovative Arbeitsumgebung, inkl. unserer Office Dogs Schnelle und klare Entscheidungsprozesse und enge Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern Eine lernende Organisation sowie eine einzigartige Kultur und Zusammenarbeit Die Möglichkeit, eine führende Lösungslandschaft zu gestalten, die kleine und mittlere Gastronomen zu ihrem Erfolg führt Ein internationales Team, dass an einem Strang zieht (unsere Mission kann jeder im Schlaf zitieren!) Virtual Breakfast mit einem Company Update jeden Mittwoch: Vor dem Firmenupdate hast du die Gelegenheit mit anderen Birds gemeinsam, virtuell, zu frühstücken Company Events – auch in Pandemie-Zeiten stehen wir zusammen und unternehmen etwas gemeinsam (natürlich virtuell oder im Rahmen der rechtlichen Richtlinien), so haben wir im August 2020 in Kleingruppen unsere Kunden zu verschiedenen Themen-Workshops besucht (z.B. weltbesten Käsekuchen backen, virtuelles Coffee tasting, taiwanesische Dumplings rollen)
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Rooms Division Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
100 % ORGANIC + 100 % VEGETARIAN + 100 % STYLE = 100 % BERLIN   Anstellungsart: VollzeitUmfassende Leitung von Front- und Back Office Organisatorische Leitung der Abteilung Housekeeping Aktive Guest Services im Hotel, Reputationsmanagement Umfassendes Reservierungsmanagement Direkte Zusammenarbeit mit dem General Management Vorbereitung des Monatsabschluss Einarbeitung und Training der Guest Service Agents Werteorientierte Mitarbeiterführung und Organisation Abgeschlossenes Studium Tourismus o. ä. oder Ausbildung zum Hotelfachmann / -frau mit idealerweise  5-jähriger Berufserfahrung und 2-jähriger Führungserfahrung Umfangreiche Berufserfahrung im Segment Front Office Sehr gute EDV-Kenntnisse  Charmantes, verkaufsstarkes Auftreten bei Kunden, Positive und gewinnende Ausstrahlung Lösungsorientierte Kommunikationsstrategie Sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch), weitere Fremdsprachen von Vorteil Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Gute Allgemeinbildung, Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität Sie haben ein Interesse an den Themen Nachhaltigkeit, gesunder Ernährung und unserem speziellen Konzept als Bio-Designhotel Wir bieten ein motiviertes Team, werteorientierte Arbeit in einem nachhaltig geprägten Unternehmen sowie Anspruchsvolle, wertschätzende und vielseitige Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen Umfangreiche Einarbeitung Harmonisches Betriebsklima in einem dynamischen Team Unterstützung bei der persönlichen Weiterbildung Leistungsbezogene Vergütung kostenfreier Mitarbeiter Bio-Mittagstisch Vergünstigungen für Hotelleistungen
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Teltow
Das GINN Hotel Berlin Teltow ist ein vier Sterne Lifestyle Hotel und eröffnet im Herbst 2020. Das Hotel besteht aus 198 Zimmern, 13 Veranstaltungsräumen und einem großen Bar-Lounge-Restaurant Bereich mit Außenterrasse direkt am Teltower Kanal. Sei ein Teil der engagierten GINN Crew und gestalte die Hotelprozesse mit. Wir bieten eine entspannte Arbeitsatmosphäre, lockere Umgangsformen und Raum für neue Ideen.Anstellungsart: VollzeitEmpfang und Betreuung der Gäste Check-In sowie Check-Out und Führen einer Kasse Annahme von Reservierungen Zusatzverkauf und Upselling Annahme und ggf. Bearbeitung von Reklamationen Debitorenbearbeitung sowie Kontrolle Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit Du arbeitest gerne mit neuester und modernster Technik Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen nationalen und internationalen Gästen Hervorragende Umgangsformen und souveränes Auftreten zeichnen Dich aus Zu deinen Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Qualitätsbewusstsein Selbständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln ist selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du verfügst über eine Ausbildung als HoFa | HoKa   DU BIST: Dienstleistungsorientiert und gut organisiert Zuverlässig und motiviert Kreativ, trendbewusst und engagiert Teamorientiert, belastbar und stressresistent attraktive, leistungsgerechte Bezahlung bei flexiblem Arbeitszeitmodell Urlaubsgeld Dienst-Hardware (Handy, Laptop) Diverse Benefits und Hotelvergünstigungen, auch für Family & Friends Eine verantwortungsvolle Position & ein junges Team, dass sich auf Dein Talent freut Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Junior Guest Relation Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
“We build the new luxury way to stay” Suite.030 ist die Plattform für möblierte Luxus-Apartment auf Zeit in Berlin, verbunden mit einem umfassenden Service-Angebot für Vermieter und Gäste. Unsere Mission ist, den Standard für luxuriöses Wohnen auf eine neue Ebene zu bringen. Wir verbinden das beste aus der Hotel-Welt mit dem besten aus der Welt des möblierten Wohnens, um das perfekte Wohnerlebnis für kurz- und längerfristige Wohnaufenthalte in Berlin und Deutschland zu erschaffen. Seit fünf Jahren verfolgen wir dieses Ziel erfolgreich und stetig wachsend. Anstellungsart: VollzeitSie managen alles rund um das Thema Anfragen und Buchungen, d.h. Annahme, Beratung, Erfassung und Bearbeitung sowie Erledigung der damit verbundenen Korrespondenz Sie stellen eine vorbildliche Gästebetreuung sicher und sind zentraler Ansprechpartner vom Büro aus für alle Gästewünsche vor-, während und nach dem Aufenthalt in unseren Apartments Sie empfangen unsere Gäste persönlich in den Apartments und erläutern Ihnen alles rund um das Apartment und das Wohnumfeld Sie kümmern sich vollumfänglich um unserer Kunden und bearbeiten ihre individuellen Wünsche Ebenso sind Sie erster Ansprechpartner für Anliegen rund um das Apartment, organisieren Anpassungen, Instandhaltungen und ggf. Reparaturen Im Rahmen des Team übernehmen Sie die Organisation und Koordination von Dienstleistern, Reinigungs- und Wäscheservice Kernarbeitszeit ist Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Wochenend- und Feiertagsdienste werden abwechselnd im Team übernommen Freude am Umgang mit Menschen und ein hörbares Lächeln am Telefon Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Begeisterungsfähigkeit und Interesse für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Hospitality Führerschein Klasse B Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen Vorzugsweise erste Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie und/ oder im Umgang mit VIPs Ausgezeichnetes Zeitmanagement und die Fähigkeit, stressige Situationen souverän zu meistern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office Programme Hohes Maß an Diskretion Die schönsten Apartments der Stadt sind Ihr Produkt und die außergewöhnlichsten Menschen Ihre Gäste. Das kann man mit Fug und Recht einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld nennen. Sie erwartet ein hervorragendes Betriebsklima in einem kleinen, engagierten Team, das den Teamgedanken auch wirklich lebt Sie haben gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem gut positionierten und wachsenden Start-Up Wir bieten eine überdurchschnittliche und leistungsgerechte Entlohnung
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Projektassistenz / Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung.Abwicklung organisatorischer Aufgaben und Unterstützung der ProjektleitungWahrnehmung allgemeiner administrativer Aufgaben, wie Reisekostenabrechnung, Visa, Reiseorganisation, Terminplanung, Organisation von Seminaren und Meetings, Zeiterfassung und UrlaubsanträgeErstellung und Formatierung von Berichten und Protokollen sowie Studien und AusschreibungenEigenverantwortliche Korrespondenz in deutscher und englischer SpracheVorbereitung verschiedener D okumente (Vertragswesen und Compliance)Unterstützung in Teamlogistik und MitarbeiteranfragenOrganisation von Team-EventsErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Fremdsprachensekretär/in, Wirtschaftskorrespondent/in oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der ProjektunterstützungDeutschkenntnisse und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswertGute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und MS TeamsSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseOffene, selbstbewusste und kommunikative PersönlichkeitTeamplayer mit Freude an interkulturellem ArbeitenAls inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Herzen Stuttgarts bieten wir mit unserer über 90-jährigen Firmentradition, nationalen und internationalen Standorten, ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereintGelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 NationenLangfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 JahreHohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeitenUmfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Firmenevents und gemeinsame sportliche AktivitätenVerkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz sowie sehr gute Anbindung und Bezuschussung zum ÖPNVBetriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl in Stuttgart bzw. Essensbezuschussung mit digitaler Essensmarke an unseren anderen StandortenEine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Teilnahmemöglichkeit an Weiterbildungsmaßnahmen und SprachkursenEin Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht
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Projektassistenz (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Werden Sie Mitglied der BSU (w/m/d), wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung erlangt haben (kaufmännische oder verwaltungsfachliche Orientierung oder eine vergleichbare Qualifikation). Als Beschäftigungsbeginn ist April 2021 anvisiert. Die ausgeschriebene Tätigkeit ist für eine Teilzeit-oder Vollzeitstelle (75 % oder 100% einer Vollzeitstelle) mit 30 oder 40 Stunden pro Woche vorgesehen. Sie möchten sich beruflich gerne in den für die Zukunft relevanten Bereichen der Nachhaltigen Stadtentwicklung und des Klimaschutzes engagieren? Bei uns erwartet Sie interdisziplinär angelegte Teamarbeit und abwechslungsreiche Aufgaben.   Die BSU mbH arbeitet seit 30 Jahren für eine umweltgerechte Zukunft. Für uns ist die Basis der nachhaltigen zukunftsorientierten Entwicklung der Schutz des Klimas. Unsere fachlichen Schwerpunkte sind die europäische Umwelt- und Strukturpolitik, der Klimaschutz und die Klimaanpassung, die effiziente Energieverwendung, Mobilität sowie Nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung. Wir sind ein kleines agiles Unternehmen, das u.a. eigene anwendungsorientierte Methoden, Instrumente und Programme zur Umsetzung des Klimaschutzes oder zur Klimaanpassung für Kommunen entwickelt und vermarktet: Wir bieten unseren Kunden und Partnern interdisziplinäre, ganzheitlich angelegte Dienstleistungen an, von der Konzeption über die Finanzierung und Umsetzung bis hin zur Evaluation von Projekten und Programmen. Wir kooperieren mit Partnern auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Neben der Entwicklung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen im Bereich Klimaschutz und Anpassung an den Klimawandel (s.u.) sind wir auch als Projektträger für das Land Berlin im Rahmen klimaschutz- und umweltbezogener Förderprogramme tätig.Ihre Aufgaben als Projekt-Assistenz in der BSU Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten, selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert begleitende Projektmanagementaufgaben in einem erfahrenen Team zu übernehmen uns administrativ bei der Datenerfassung, -eingabe und –verwaltung zu unterstützen, Termine zu planen, Sitzungen zu organisieren und zu protokollieren, vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Rechnungen und Verträgen zu übernehmen. Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Projektassistenz/ Projektoffice Eine hohe Serviceorientierung und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook), idealerweise auch im Umgang mit MS SharePoint Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Haben Sie Interesse die Zukunft gemeinsam im Team der BSU mbH lebenswert zu gestalten, senden Sie uns gerne Ihre Unterlagen.Das Angebot der BSU mbH Wir sind ein interdisziplinär, offen, wertschätzend und kreativ agierendes Unternehmen. Die multikulturellen Teammitglieder arbeiten eigenverantwortlich, professionell und kollegial auf nationaler und internationaler Ebene. Die persönlichen Gestaltungsspielräume bei den interessanten und vielfältigen Aufgaben, die flexible Arbeitszeitgestaltung sowie der attraktive Bürostandort Berlin - Alexanderplatz werden von dem Team sehr geschätzt. Mit Ihrer Arbeit setzen Sie sich aktiv für den Klimaschutz ein und unterstützen die Energiewende.
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Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Immobilien-Bewirtschaftung

Fr. 16.04.2021
Berlin
„Berlin wächst" - stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Immobilien-Bewirtschaftungab sofort und unbefristet Sie unterstützen das Team durch die Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft Bearbeitung des Postein- und ‐ausgangs sowie Führung von Korrespondenzen und Telefonaten Terminplanung, Organisation und Überwachung sowie Vor- und Nachbereitung von Bespre­chun­gen, einschließlich Protokollführung Die Erstellung und Vorbereitung von Schrift­verkehr, Übersichten und Präsentationen sowie Zusammenstellung von Unterlagen gehören außerdem zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen idealerweise erste Berufserfahrung mit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes Formulierungsgeschick Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen (Microsoft 365) Selbstständige, systematische und voraus­schauende Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Hohe Serviceorientierung sowie Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes BerlinFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage Urlaub, zusätzlich sind 24.12. und 31.12. freigestelltZentrale Lage am AlexanderplatzKeine ReisetätigkeitZuschuss zum BVG TicketPrivate Nutzung des Diensthandys möglichBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenGruppenunfallversicherung weltweitGrippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille und medizinischer MassagenYogakursNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Berlin International University of Applied Sciences (BI) is a state-recognized university with a global outlook located in the heart of Berlin. It offers Bachelor‘s and Master‘s degree programs through its two faculties: Design & Architecture and Business Administration. All the courses are accredited and meet the standards of quality required by German and European regulators. BI welcomes at its campus students from over 70 different countries. English is the language of academic instruction as well as the corporate language of the university. Support of the Chancellor in organizational and administrative matters Preparation of decision-making proposals Assistance with organizational issues Organization and monitoring of appointments Handling of written correspondence in German and English as well as preparation of draft responses in correspondence matters Assistance with drafting contracts and billing Coordination with accounting and budget monitoring Special tasks arising from the work of the Chancellor Bachelor or Master degree (preferably in the administrative, economic or legal field) or relevant professional experience Very good knowledge of MS Office and the ability to quickly familiarize yourself with new IT programs are desirable Experience in an international environment is desirable Legal and accounting knowledge desirable Structured, independent and result-oriented way of working Analytical and conceptual skills Very good expression, oral and written, in German (native level C2) and English (fluent C1) Confident and skillful demeanor as well as discreet handling of confidential information Stress resistance We offer you an interesting and creative job in a committed and international team. Your workplace is located in the heart of Berlin and can be easily reached by public transport. Diversity is important to us. We look forward to applications from people regardless of their ethnic, national or social origin, gender, disability, age or sexual identity.
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Praktikant Partnerassistenz (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen, staatlichen und öffentlichen Institutionen und unterstützen innovative, schnell wachsende junge Firmen. Allein in Deutschland setzen sich rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür ein, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Einrichtungen spürbar und dauerhaft zu verbessern. Bei McKinsey arbeiten Menschen mit unterschiedlichem Werdegang zusammen: von Dolmetscher(inne)n über Flugbegleiter(innen) bis hin zu Hotelfachfrauen und -männern. Werde auch du Teil eines einzigartigen Teams. Wir suchen dich für eines unserer deutschen/österreichischen Büros (München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Wien) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Praktikant Partnerassistenz (m/w/d)Die zentrale Rolle in der Partnerassistenz verlangt vielfältige Fähigkeiten und eine souveräne Persönlichkeit. Während deines Praktikums erhältst du Einblick in eine internationale Unternehmensberatung und lernst ein modernes Geschäftsführungs-Sekretariat kennen. Du unterstützst die Organisation von Meetings, Telefon- und Videokonferenzen, führst die (E-Mail-)Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, redigierst Texte und Präsentationen und übernimmst weitere administrative sowie organisatorische Aufgaben. Du fungierst als zuverlässige Schnittstelle im Team, bist aber auch in der Lage, eigenständig Entscheidungen zu treffen. Du studierst an einer (Fach-)Hochschule oder hast eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt oder Praktika absolviert. Du hast Organisationstalent, bist flexibel und arbeitest zielstrebig, sorgfältig und absolut zuverlässig. Du identifizierst dich mit deinen Aufgaben und handelst stets vorausschauend, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig. Du bist belastbar und behältst auch unter Zeitdruck und in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Kommunikationsstärke und Kontaktfreude zeichnen dich aus. Du schreibst stilistisch einwandfreies Deutsch und beherrschst die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift.
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