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Assistenz: 2 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Assistenz

Referent*in des Präsidiums (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Göttingen
An der Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Referent*in des Präsidiums (w/m/d) mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 39,80 Stunden/Woche) befristet für die Dauer von zunächst zwei Jahren zu besetzen. Die Entgeltzahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Zum Aufgabengebiet gehören derzeit insbesondere die Betreuung von Fakultäten einschließlich Berufungs- und Bleibe­ange­legenheiten; die Unterstützung des Vizepräsidenten für Infrastrukturen durch planende, vorbereitende Arbeiten in allen Ange­legen­heiten, einschließlich der Projektsteuerung; die Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Arbeitsbesprechungen und anderen Terminen mit den Fakultäten, Abteilungen und Kommissionen, die vornehmlich dem entsprechenden Mitglied des Präsidiums zugeordnet sind sowie die Durchführung von Recherchen und die Ausarbeitung von Konzepten für das Präsidium. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Loyalität, Belastbarkeit, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Ein hohes Organisationstalent und die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in mündlicher und schriftlicher Form strukturiert zu analysieren. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und die Beherrschung der gängigen EDV-Pro­gramme sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium. Vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich digitaler Forschungs- und/oder Informationsinfrastrukturen (wie IT, virtuelle Forschungsumgebung,- Forschungsdaten). Wünschenswert sind gute Erfahrungen in der Wissenschaftsadministration sowie gute Kenntnisse der wissenschaftlichen und organisatorischen Struktur einer Universität. Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Sie versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert die Vereinbarkeit von Wissenschaft / Beruf und Familie. Die Universität hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Göttingen
Die Abberior Instruments GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochauflösenden Lichtmikroskopen. Unsere Kunden sind weltweite Forschungsinstitute und Universitäten mit exzellentem Ruf in der biologischen und medizinischen Forschung. Wir sind - auch in Zeiten von Corona - ein stabil wachsendes Unternehmen mit derzeit über 60 Mitarbeitern an zwei Produktions- und Entwicklungsstandorten in Deutschland und Niederlassungen in der Schweiz und den USA. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort in unserer Zentrale in Göttingen unbefristet und in Vollzeit eine/n Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) In dieser sehr abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die Geschäftsleitung und den Vertrieb bei allen organisatorischen Fragen. Kommunikation mit internationalen Kunden, Partnern und dem Vertriebsteam Bearbeitung von Kundenanfragen Organisation von Geschäftsreisen & Kundenbesuchen Auftragsabwicklung und Versand sowie Erstellung von Zolldokumenten Unterstützung bei Event- & Messeplanung, lokal & weltweit allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben Recherche und Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann u.a.) mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb und/oder Assistenz wünschenswert ist Erfahrung im Bereich internationale Fracht und Zoll sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeweckte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Organisationstalent und einem ergebnisorientierten Arbeitsstil Team- und Kommunikationsfähigkeit flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur und kurzen Entscheidungswegen spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Kaffee, Getränke und frisches Obst Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihr Ansprechpartner ist Dr. Gerald Donnert, CEO.
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