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Assistenz: 620 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 183
  • Hotel 183
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • It & Internet 36
  • Immobilien 36
  • Gesundheit & Soziale Dienste 35
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Finanzdienstleister 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Wissenschaft & Forschung 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Agentur 14
  • Bildung & Training 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Marketing & Pr 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 578
  • Ohne Berufserfahrung 417
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 543
  • Teilzeit 158
  • Home Office möglich 141
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 535
  • Befristeter Vertrag 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Assistenz

Partner- und Teamassistenz (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Bonn, Hamburg, Berlin
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Partner- und Teamassistenz (m/w/d) Im Rahmen der Erweiterung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit Verstärkung. Als persönliche Assistenz unterstützen Sie unserer Partner sowie deren Beraterteams, bspw. durch Übernahme des Kalender- und Terminmanagements. Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in für nationale und internationale Kunden und Teamkollegen. Sie übernehmen das Management und die Pflege des CRM-Systems sowie die Erstellung von Marketing-Akquisebriefen und Mailings in Zusammenarbeit mit dem CRM-Team. Die Projektverwaltung inkl. Rechnungsstellung und Reporting in SAP liegen in Ihrer Verantwortung. Zusätzlich gehören die Organisation von Events, Reisebuchungen und die Durchführung der Reisekostenabrechnung zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Büromanagement, Management-Assistenz o.ä.). Sie konnten idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Der Umgang mit MS Office bereitet Ihnen keinerlei Schwierigkeiten. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als Organisationstalent bringen Sie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Eloquenz mit – kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe und Flexibilität. Die Kommunikation mit internen und externen Parteien bereitet Ihnen Freude und Sie handeln auch in stressigen Situationen stets lösungsorientiert.  Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Do. 19.05.2022
München
PACKEN WIR'S AN! BERGEMANN SCHÖNHERR & PARTNER - Wir verbinden die Erfahrung und Mandatsstruktur einer Großkanzlei mit der Individualität und Schnelligkeit einer Boutique. Und wir entwickeln uns weiter. Hierfür suchen wir für unseren Standort in München eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit    Für Sie sind die Themen Organisation und Kommunikation ein Kinderspiel? Sie bringen bereits Arbeitserfahrung mit und überzeugen durch Zuverlässigkeit, Engagement und eine offene Persönlichkeit? Sie haben immer das richtige Werkzeug zur Hand, um unsere Partner und Fachkräfte sowie den internen Kanzleibetrieb durch professionelles Back-Office-Management zu unterstützen? Der Umgang mit den MS Office-Programmen (v.a. Word und PowerPoint) fällt Ihnen leicht und Sie haben bereits Erfahrung mit DATEV EO-Comfort? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und haben Lust zusammen mit uns die Digitalisierung im Kanzleibereich voran zu bringen und entsprechende Prozesse mitzugestalten und zu implementieren? Dann stecken Sie nicht den Kopf in den Sand sondern bewerben Sie sich bei uns!       
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Teamassistenz/Sekretariat (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (32-40 Std./Woche)

Do. 19.05.2022
München
Sie haben eine Ausbildung als Bürokauffrau/-mann erfolgreich abgeschlossen oder in den Bereichen Sekretariat oder Teamassistenz erste Erfahrungen gesammelt und sind jetzt auf der Suche nach der nächsten Herausforderung? Oder Sie möchten als Quereinsteiger in die Arbeitswelt eintreten?  Vorbereitung von Präsentationsunterlagen für Kundentermine Recherchen und Marktanalysen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Dienstleister (schriftlich und telefonisch) Effizientes und termingerechtes Bearbeiten aller anfallenden Sekretariats-, Verwaltungs- und Organisationsaufgaben sowie Unterstützung unserer Geschäftsführer und Berater Erste Berufserfahrungen im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder in den Bereichen Sekretariat oder Assistenz wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Powerpoint Teamfähigkeit und Spaß daran, mit Kunden zu kommunizieren Sympathisches und überzeugendes Auftreten Wir bieten Ihnen eine innovative Firmenkultur, attraktive Konditionen und ein modernes, teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
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Assistenz Logistik (w/m/d) in Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden)

Do. 19.05.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 880 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Assistenz Logistik in Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden)(w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz in Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden)(w/m/d). Sie unterstützen unsere Abteilungsleiter (w/m/d) in administrativen Anliegen und sind Ansprechpartner für unsere Kolleginnen und Kollegen in der Logistikabteilung Sie unterstützen bei der Planung und Steuerung von Logistikprojekten Sie analysieren Logistikkennzahlen und bereiten Ihre Ergebnisse umfassend und übersichtlich auf Sie organisieren Termine und Workshops und sind für deren die Vor- und Nachbereitung verantwortlich Eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau / Industriekaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Assistenzbereich sammeln Im Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen sind Sie versiert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Empfangssekretär/in Vollzeit

Do. 19.05.2022
München
Wir sind eine angesehene Anwalts-, Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei mit Standorten in München und Hamburg. Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene(n) Empfangssekretär/in Vollzeit mit Organisationstalent, sympathischem und gepflegtem Auftreten sowie hoher Serviceorientierung. Das positive Miteinander steht bei honert + partner im Vordergrund. Alle Türen stehen offen, jeder kann jeden jederzeit mit Themen ansprechen. Entgegennahme und Vermittlung von Telefonaten Terminorganisation, -koordination und -überwachung Empfang und Betreuung von Gästen Bearbeitung Posteingang Fristenmanagement (Erfassung von Steuer- und Rechtsbescheiden) Bestellungen (Büromaterial, Getränke, Snacks) Termin- und Reisemanagement Datenbankverwaltung andere Verwaltungsaufgaben sehr gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Expertise in Microsoft Office sicheres Auftreten Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität und Belastbarkeit abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Hotelfach von Vorteil Als erster Ansprechpartner unserer Kanzlei zeigen Sie sich unseren Mandanten im persönlichen Kontakt und am Telefon als versierter Ansprechpartner mit professionellem Erscheinungsbild und sehr guten Umgangsformen. professionelles, aber familiäres Arbeitsumfeld kollegiales Miteinander und Teamfähigkeit moderner und attraktiver Arbeitsplatz, zentral in der Innenstadt unbefristeter Arbeitsvertrag Pool-Sekretariat feste Arbeitszeiten sehr gute öffentliche Anbindung, Zuschuss zum Fahrticket Getränke, Obst & Snacks, Firmenevents (Weihnachtsfeier, Betriebsausflüge) monatliches Mittagessen im Team
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„Werkstudent“ (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Kinder sind das höchste Gut unserer Gesellschaft, deshalb kümmert sich die lübMEDIA GmbH mit Beweg dich schlau! – dem Gesundheitsprogramm von Felix Neureuther – um deren Gesundheit. Das wissenschaftlich begleitete Programm (u. a. von der TU München) ist mit BDS Kita und BDS Campus an Kindertagesstätten und Schulen bundesweit und in Österreich aktiv.  Weitere Leistungsspektren von lübMEDIA sind die Konzeption, Realisierung und Vermarktung von Produkten, Projekten und Veranstaltungen in den Bereichen Gesundheit, Sport, Digitales und Wissenschaft.  Für unser Team in München suchen wir ab sofort eine/n verantwortungsbewusste/n „Werkstudent“ (m/w/d)   • Termin-Koordination mit Schulen, Kitas und Trainer • Datenpflege von Websites und Berichterstellung • Recherche (z. B. Bilder, Themen, Inhalte) • Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation • Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Bearbeitung von Rechnungen, Pflege von Listen, Bestellungen, Unterlagenversand) • Überarbeitung, Layoutanpassungen und Bildbearbeitung für z. B. Anschreiben, Newsletter, Arbeitsblätter, Präsentationen   • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache, sehr gute Grammatikkenntnisse • Sehr gute MS-Office Kenntnisse • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise • Hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit • Teamgeist, Humor und Kinderlieb • Kenntnisse im Bereich SAP, CMS, Bildbearbeitung von Vorteil• Ein angenehmes und familiäres Arbeitsklima • Eigenständiges Arbeiten in einem hochmotivierten und dynamischen Team • Umfangreiche Einarbeitung • Eine angenehme und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien • Eine gute und leistungsgerechte Vergütung • Regelmäßige Teamevents • Die Chance ein Projekt voranzutreiben, das einen großen Nutzen für die Gesellschaft bietet
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Reservierungsagent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Wir besitzen mit dem Hotel München Palace ein elegantes 5-Sterne-Boutiquehotel, das gerade auf 89 stilvolle Gästezimmer und Suiten erweitert wurde. Es liegt in München-Bogenhausen, nahe zu zwei Konzerthäusern, und entsprechend anspruchsvoll sind unsere Gäste: internationale Künstler der Klassik, vielreisende Privatpersonen und Geschäftsreisende. Anstellungsart: Vollzeit Annahme und Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen Erstellung von Angeboten und Verträgen Bearbeitung telefonischer Anfragen und Auskunftserteilung über Preise, Verfügbarkeiten und Promotions Eingabe und Bearbeitung der Reservierungen über unsere Online Vertriebskanäle Arbeiten mit der Hotelsoftware Fidelio Suite 8 und Pflege der Kundendatei Betreuung der Azubis in der Reservierung Im Umgang mit unserem internationalen Gästekreis setzen wir ein gepflegtes Äußeres, ein entsprechendes Benehmen sowie gute Englischkenntnisse voraus.   Sie kennen die Hotellerie und haben Freude an einer neuen Aufgabe und neuen Herausforderungen. Sie sind selbständiges Arbeiten gewöhnt, übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über ein gutes Organisationsvermögen Sie sind ein Verkaufstalent und haben Freude am telefonischen Kontakt mit Gästen Mit der EDV sollten Sie nicht auf „Kriegsfuß“ stehen Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Flexible Urlaubsplanung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Viel Spaß und einen guten Zusammenhalt im Team
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Team- und Management-Assistenz (m/w/x)

Do. 19.05.2022
Unterföhring
Wir entwickeln Apps und deren Umgebung sowie ganzheitliche Software-Plattformen.Die Minnt GmbH ist ein Münchner Unternehmen, das 2016 gegründet wurde. Wir sind ein motiviertes Team aus Konzeptern, UX/UI Designern, Software-Architekten und Entwicklern. Unser Herz schlägt für nutzerfreundliche Apps und Web-Anwendungen mit hervorragender User Experience. Wir beschäftigen uns mit spannenden Projekten und innovativen Produkten für namhafte Kunden.Unser mehr als 20-köpfiges Team in München profitiert von einer langjährigen gemeinsamen Zusammenarbeit. Dabei wachsen wir stetig und freuen uns auf neue Kollegen für eine langfristige Bindung. Unsere moderne und flexible Arbeitsumgebung sorgt für ein tolles Arbeitsklima. Mit den abwechslungsreichen Aufgaben unserer zufriedenen Kunden entwickeln wir uns gemeinsam weiter. Dabei lernen wir von einander durch interdisziplinäres Technologie-Know-How und haben stets ein offenes Ohr für unsere Kollegen. Begeistern Dich neue Technologien und abwechslungsreiche Projekte? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt als Team- und Management-Assistenz (m/w/x) in Teilzeit oder Vollzeit. Du bist der Mittelpunkt des Teams und die erste Anlaufstelle für das Management Du koordinierst externe Dienstleister und kümmerst Dich um Kundenanfragen Neben klassischen Office Management-Tätigkeiten und der Büroorganisation (Post, Telefon, Küche, IT) kümmerst Du Dich auch um die Koordination von Materiallieferungen und Dienstleistern Du unterstützt in allen administrativen Belangen und beim Planen von Terminen, Geschäftsreisen und Events Der professionelle Empfang unserer Gäste und die Wohlfühlatmosphäre liegt in Deinen Händen Du unterstützt den Vertrieb, verwaltest Kundendaten und unterstützt bei der Organisation von Marketingmaßnahmen Du unterstützt bei Sonderthemen, bereitest Entscheidungsvorlagen für das Management vor und optimierst eigenverantwortlich Strukturen und Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ähnliches, z.B. im Bereich Büro oder Industrie oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Assistenz-Bereich Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen, z.B. MS-Office, Mac-Erfahrung von Vorteil Du übernimmst gerne die Verantwortung für Deine Themenfelder und kümmerst Dich selbstständig um die Kommunikation mit Kollegen, Partnern, Dienstleistern oder Kunden Du bist ein organisatorisches Talent Du bist kommunikationsbereit, interagierst gerne im Team und hast ein professionelles und sympathisches Auftreten Du pflegst eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Du hast eine offene und ehrliche Kommunikationsweise und höchste Vertrauenswürdigkeit Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein wertschätzendes Miteinander und starker Team-Zusammenhalt Du kannst eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten Spannende Aufgaben über Deinen Verantwortungsbereich hinaus mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Offene Feedback-Kultur Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung Eine vielfältige Auswahl an Benefits – vom Jobrad & Zuschüssen für den ÖPNV bis hin zu Teamevents
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ARMBRUSTSCHÜTZENZELT auf dem Oktoberfest | Reservierung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Wir erleben, dass das Miteinander im Team besser klappt, wenn jeder Einzelne beim Job den Freiraum hat, sich zu entfalten. Wir glauben, dass man sich auf Traditionen nicht ausruhen darf, sondern sie ständig weiterentwickeln muss. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass alle auf Augenhöhe miteinander kommunizieren - egal auf welcher Ebene. Aus unserer über 60-jährigen Erfahrung heraus ist in unseren Hotel- und Restaurant-Betrieben etwas entstanden, das uns einzigartig macht: das Platzl-Gefühl. Eine Atmosphäre, geprägt von Herzlichkeit und Respekt, die dich einlädt, dein Bestes zu geben und unser familiäres Unternehmen in München mitzugestalten. Zeig uns deine Talente und übernimm Verantwortung, damit wir wachsen können. Wir freuen uns darauf, mit dir gemeinsam viel zu bewegen. Anstellungsart: Zeit- / SaisonvertragFür unser Reservierungsteam des Armbrustschützenzelts auf der Wiesn suchen wir Dich vom 15. Juli bis 09. Oktober 2022 als organisierte, tatkräftige und professionelle Verstärkung, die dafür sorgt, dass die Reservierungsprozesse reibungslos ablaufen, unsere Gäste alle wichtigen Informationen erhalten und voller Vorfreude auf die Wiesn 2022 warten. Wiesnwirt Peter Inselkammer und das gesamte Team freuen sich auf Dich! Du bist unser Supertalent was Reservierungsvorgänge angeht, so dass nichts verloren geht und die Ablage jederzeit auf dem aktuellen Stand ist. Du führst Gespräche mit unseren Gästen – am Telefon oder persönlich – herzlich, charmant und zielorientiert und hast große Freude daran, unsere Stammkunden zu halten. Auch E-Mails oder Briefe schreiben fällt Dir leicht; egal ob auf Deutsch oder Englisch. Du behältst den Überblick über Reservierungsanfragen und unterstützt uns bei der Abrechnung. Du bist nicht nur vor der Wiesn Teil des Teams, sondern auch währenddessen: „Mittendrin statt nur dabei!“ – egal ob Gutscheinausgabe, Bearbeitung von Zahlungseingängen oder der Nachbereitung. Die Aufgaben sind vielfältig und Du bekommst intensive Einblicke in die Welt eines Wiesnbüros. Viele Reservierungsanfragen auf einmal und ein Wiesngast, der einige Fragen zu seiner Buchung hat? Du koordinierst und priorisierst Deine Aufgaben eigenständig und arbeitest gerne im Team. Bei uns im Armbrustschützenzelt geht es sehr lebendig zu, so dass Du immer wieder neue Aufgaben übernimmst und Dich an Projekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Reservierungsabteilung beteiligst. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt in der Hotellerie. Du hast bereits erste Erfahrungen in einer Reservierungsabteilung oder am Empfang gesammelt oder aber hast Lust mit ganz viel Energie und Leidenschaft etwas Neues zu lernen. Du liebst die Wiesn genauso sehr wie wir und möchtest in der Zeit vom 17. September bis 03. Oktober 2022 vor Ort dabei sein. Du magst es mit Menschen zu arbeiten, bist echt und offen in deiner Kommunikation. Du hast eine flexible Denkweise und Spaß daran, organisiert & strukturiert zu arbeiten. Deine Auffassungsgabe ist schnell, Deine Einsatzbereitschaft hoch und es ist für Dich selbstverständlich selbstständig und zuverlässig zu arbeiten. Du liebst neue Aufgaben und Herausforderungen und möchtest Dich stets weiterentwickeln – wir unterstützen Dich dabei. Arbeiten am PC macht Dir Spaß und Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office. Du sprichst fließend Deutsch und kannst unsere internationalen Gäste auch sehr gut auf Englisch beraten. Bis Mitte August arbeiten wir in unserem Stadtbüro im Herzen von München (Platzlgassen).  Danach ziehen wir in unser Büro im Armbrustschützenzelt um - "Mittendrin statt nur dabei"! Wir schätzen unsere einzigartig familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen. Deine Einarbeitung organisieren wir individuell nach Deinen Bedürfnissen. Desto länger Du Teil der Platzl-Familie bist, desto mehr Urlaubstage bekommst Du! Du arbeitest im Herzen von München mit perfekter Verkehrsanbindung. Unser Küchen-Team bietet uns eine abwechslungsreiche Personalverpflegung; morgens, mittags & abends. Auch eine Auswahl an Getränken steht Dir kostenfrei zur Verfügung. Wir bleiben zusammen fit: Kostenfreies "Platzl sportln" mit unserem Kooperationspartner Bi PHiT sowie vergünstigte Konditionen bei den Fitnessstudios "Body & Soul". Wir freuen uns, wenn Du auch bei unseren unterschiedlichen Teamevents dabei bist – wir feiern sehr gerne! Um unsere Produkte regelmäßig selbst zu genießen, erhältst Du vergünstigte Raten in den Platzl Hotels und den F&B Outlets sowie verschiedene Benefits über die Privathoteliers.
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Assistenz (w/m/d) für den Generalbevollmächtigten Haushalt

Do. 19.05.2022
München
Das Deutsche Museum ist eines der größten naturwissenschaftlich-technischen Museen weltweit. Es beherbergt nicht nur eine einmalige Sammlung aus Naturwissenschaft und Technik, sondern ist zugleich mit seinen aktuellen Ausstellungen ein Forum zur Information und Auseinandersetzung über die neuesten Entwicklungen in Naturwissenschaft und Technik. Für den Generalbevollmächtigten Haushalt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (w/m/d) Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Das Deutsche Museum schließt bei Einstellung alle Arbeitsverträge zunächst auf sechs Monate befristet ab. Koordination und Organisation des Bereichs Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Gremiensitzungen Erstellung von Protokollen, Entscheidungsgrundlagen, Präsentationen, Statistiken und Auswertungen Entwurf und Abstimmung von Prozessbeschreibungen bzw. Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Mitarbeit bei Projekten, insbesondere zur Digitalisierung Durchführung von Teilprojekten erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder verwaltungsorientiertes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom) oder abgeschlossene Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (Beschäftigungslehrgang II) mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld sehr gute Anwendungskenntnisse der Standard-Office-Programme (Word, Excel, Outlook, Internet, PowerPoint) Kenntnisse in MS Access sind wünschenswert Persönliche / soziale / methodische Kompetenzen Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Serviceorientierung proaktiver und ergebnisorientierter Arbeitsstil Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen einen verantwortungsvollen, interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Münchner Innenstadtlage in einem engagierten, wertschätzenden und kollegialen Team mit vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine tarifgerechte Bezahlung in Entgeltgruppe E 9 b nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) eine tarifliche Jahressonderzahlung Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung am 24. und 31.12. Flexibilität durch Gleitzeit, ggf. Teilzeit die grundsätzliche Möglichkeit zum Homeoffice ein Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, von Behinderung und sexueller Identität.
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