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Assistenz: 29 Jobs in Grube bei Potsdam

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
Assistenz

Empfangsmitarbeiter (m/w/de)

Sa. 23.10.2021
Bielefeld, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Rostock, Stuttgart, Potsdam, Würzburg, Nürnberg
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit mehr als 40 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in: Bielefeld, Freiburg, Hamburg, München, Rostock, Stuttgart, Potsdam (coming soon) und Würzburg (coming soon) EMPFANGSMITARBEITER (m/w/d) Empfang und Betreuung von Kunden Aufnahme von Kundendaten Terminmanagement Entgegennahme von Telefonaten E-Mail Korrespondenz Kassenverantwortung Aktiver Verkauf von ergänzenden Produktlinien Sicherstellung und Einhaltung der Hygienestandards Koordinierung der Praxisabläufe Selbstständige Durchführung von Inventuren und Bestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im serviceorientierten kaufmännischen Bereich von Vorteil Empathievermögen und absolute Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Gute mündliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch Die Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem attraktiven Segment beizusteuern Anstellung in Voll- oder Teilzeit - ab 20 Std./Wo. (Schichten zwischen 08:00-20:30) Verlässliche Einsatzplanung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage unserer Praxen Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre in einem herausfordernden Arbeitsgebiet
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Office Manager / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mitte
Für unseren Kunden, eine Beratungsgesellschaft für den Öffentlichen Sektor, suchen wir Sie am Standort Berlin Mitte für die Vermittlung in eine Festanstellung als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d). Unser Kunde berät seit über 20 Jahren öffentliche Träger bei der Umsetzung von Bauprojekten. Hier geht es insbesondere um die kostengünstige und technisch optimale Umsetzung von Ausschreibungssverfahren für schlüsselfertig geplante und errichtete Gebäude. An bundesweiten Standorten betreuen etwa 20 Mitarbeiter bis zu 30 Projekte im Jahr. In der gesuchten Position verantworten Sie überwiegend die Bereiche Büroorganisation, Unterstützung der Geschäftsführung und Personalthemen. Mit den Abläufen in öffentlichen Verwaltungen und Verbänden solten Sie sich auskennen. Zuarbeit der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft Termin- und Reiseorganisation Unterstützung im Bereich der Projektarbeit, insbesondere bei Ausschreibungen für Mandanten sowie der Erstellung und Kontrolle von Unterlagen Zuarbeit zur Personalverwaltung Vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater Einkauf von Büromaterialien und -ausstattung Betreuung der Website Verwaltung des Fuhrparks Organisation und Betreuung von Messeauftritten und Veranstaltungen (3-4 im Jahr) Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Kenntnisse der Abläufe im Öffentlichen Sektor Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse in Word  Zuverlässige, termingerechte Arbeitsweise Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu deinen individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen Eine unbefriste Festanstellung in Vollzeit 30.000 bis 36.000 Euro/Jahr, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Eigenverantwortliche Gestaltung des Arbeitsalltages Eine langfristige Perspektive Kostenfreie Getränke und Snacks
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) gerne auch Quereinsteiger

Fr. 22.10.2021
Kleinmachnow
Das ibis Berlin Dreilinden vereint eine ruhige, grüne Umgebung mit der Nähe zu Berlin. Direkt an der Autobahn A115 zwischen Berlin und Potsdam gelegen, erreichen unsere Gäste von hier aus schnell alle wichtigen Ziele. Das Auto parken unsere Besucher einfach auf dem kostenlosen Parkplatz des Hotels. Darüber hinaus bringen sie Bus und S-Bahn in die Berliner City. Unser Hotel bietet 81 klimatisierte, schallisolierte Zimmer, einen 24h Service und kostenfreies WLAN im ganzen Haus. Hier erwartet Sie ein  Hotel in grüner Lage. Mit neu gestalteten Zimmern inklusive innovativer Betten, eine rundum erneuerte Lobby mit 24h-Bar, ein ansprechender Frühstücksraum und ein gemütliches Restaurant mit Terrasse. Anstellungsart: Vollzeit Sie lieben Ihren Beruf und sind Gastgeber/in aus Leidenschaft? Sie haben schon Erfahrungen am Empfang und im Restaurant/Barbereich? Dann sind Sie herzlich Willkommen ! Wir suchen eine/n flexible/n und engagierte/n Mitarbeiter/in mit der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und selbstständigem Arbeiten an der Rezeption und im Restaurant. Sie haben eine abgeschlossen Hotelfachausbildung und konnten bereits Erfahrungen am Empfang sammeln. Sie können eigenständig eine Schicht führen und haben optimalerweise schon mit Amadeaus/Hogatex gearbeitet. Sie sind ein kommunikativer Mensch und bringen sich stets mit neuen Ideen ein. Sie wissen, dass in der Hotellerie flexibles Denken und Schichtarbeit zum Alltag gehören, ebenso wie gute Sprachkenntnisse. Sie haben eine positive Einstellung, ein gepflegtes Äußeres, sind dynamisch und natürlich. selbständiges Führen der Schicht Annahme von individual Reservierungen     Früh-, Spätdienst, evtl. auch Nachtdienstvertretung Kassenführung, Abrechnung, Debitorenerstellung    Organisation und Überwachung von Abläufen am Empfang Sicherstellung des betrieblichen Ablaufs und Mithilfe in unserem Restaurant Mithilfe bei der Dienstplangestalltung Annahme und Bearbeitung von Gästeanliegen und Reklamationen Mithilfe bei der Implementation neuer Unternehmensprojekte   Fols, Resa Web   (keine Voraussetzung)  aufgrund der Lage des Hotels empfehlen wir Führerschein und eigenen PKW Weiterbildungsmöglichkeiten und und alle Chancen eines weltweit operierenden Hotelkonzerns. 
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Mitarbeiter Empfang / Poststelle (m/w/d) Teilzeit in Berlin

Do. 21.10.2021
Mitte
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Zur Unterstützung unseres Empfangsteams Berlin Mitte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d). Allgemeine Empfangstätigkeiten Besuchermanagement Telefondienste und -vermittlung, Auskunftserteilung Verwaltungstätigkeiten und Datenpflege Übernahme von organisatorischen Aufgaben Erfassung und Weiterleitung von Daten und Informationen zur Gewährleistung externer und interner Informations- und Kommunikationsprozesse Postdienste (Entgegennahme, Frankierung, Versand und Verteilung) Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Ausgeprägter Servicegedanke Bereitschaft, zwischen 06 und 19 Uhr (Mo.-Fr.) zu arbeiten Repräsentatives, freundliches und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit der EDV (MS Office Programme) Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit 30h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d). In dieser vertrauensvollen Position sind Sie direkt der Geschäftsführung mit ihrem vielfältigen Aufgabenbereich unterstellt und unterstützen im „Daily Business". Neben der allgemeinen Assistenzarbeit erwartet Sie eine Vielzahl spannender Themen. Verantwortung für alle anfallenden organisatorischen Angelegenheiten, insbesondere die Organisation von Terminen, Meetings und Reisen mit entsprechender Vor- und Nachbereitung sowie vorausschauendes Kalendermanagement inkl. WVL Betreuung der Funktion Sprecher der GF in allen terminlichen und personellen Angelegenheiten Zentrale Anlaufstelle mit Überblick zur Gewährleistung eines routinierten und professionellen Ablaufs Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Arbeits- und Entscheidungsgrundlagen Protokollierung von Geschäftsführersitzung und Besprechungen Vor- und Nachbereitung sowie die Mitwirkung bei Veranstaltungen, Gremiensitzungen und Konferenzen Erstellung von Reisekostenabrechnungen Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Ihr Profil: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Mindestens fünfjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position Absolute Zuverlässigkeit und Diskretion Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, zeitliche Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, hohe Motivation, schnelle Auffassungsgabe Stilsicheres, souveränes und freundliches Auftreten, Sicherheit im Umgang mit Executives und Geschäftspartnern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch in Englisch Versiertheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Wir bieten: Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der E.ON Energie Dialog GmbH Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima in einem jungen Team Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Front Desk Agent (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Potsdam
KREATIVE AUSZEIT MIT SEEBLICK Ein Ort zum Durchatmen und Neustarten, zum Runterkommen und frischen Denken: Im Seminaris Avendi Hotel Potsdam kannst du nicht nur gut wohnen, sondern auch richtig gut arbeiten. Bei uns kannst du erleben, wie kreative Meetings dich beflügeln und wie du mit New Work dein Arbeiten neu erfindest. Du kannst dir herausfordernde Ziele setzen und spannende Impulse mit zurück in deinen Alltag nehmen. Es gibt mehr als fünf aufregende Meeting- und Konferenzräume sowie rund 300 m² Tagungsfläche im Hotel. Ein Großteil der 87 Zimmer und Suiten bieten direkten Seeblick. Endlose Sicht auf den Griebnitzsee findest du auch im hoteleigenen Restaurant mit hervorragender Küche und direktem Zugang zur Terrasse. Und wenn du dich auch am Abend noch ausprobieren möchtest, findest du in der Bar mit einer sehr großen Whiskyauswahl die perfekte Spielwiese. Das Seminaris Avendi Hotel Potsdam ist dein Kreativpartner für Business Freizeit. Wohnen, Tagen – und richtig genießen! Am Wasser. Mitten in Potsdam-Babelsberg. Anstellungsart: Vollzeit In dieser Position bist Du ein wichtiger Repräsentant des Seminaris Avendi Hotel Potsdam! Neben einem herzlichen Willkommen kümmerst du dich um einen reibungslosen Check-In/-Out Prozess Begrüßung und professionelle Betreuung unserer internationalen Gäste Umsetzung der gemeinsamen Abteilungsziele Zusätzlicher Verkauf von Dienstleistungen und Produkten  Du kennst die Geheimnisse der Stadt und es macht dir Spaß, diese unseren Gästen zu erzählen Mit deinem leidenschaftlichen Engagement und deinem breiten Wissen inspirierst  du die Gäste und Kollegen Du identifizierst dich mit unserem Produkt. Du lernst gerne neue Dinge und hilfst mit Freude unseren Gästen bei ihren Fragen und Anliegen          Du besitzt ausgezeichnete Gastgeber- und Kommunikationsfähigkeiten. Englisch und Deutsch beherrschst du mündlich und schriftlich.   Du verfügst bereits über Erfahrungen im Bereich Front Office und arbeitest gerne auch in verschiedenen Schichten. einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten und Führung eines Arbeitszeitkontos leistungsgerechte Bezahlung flache Hierarchien - offene Türen ein tolles Arbeitsklima eine hervorragende Verkehrsanbindung an Potsdam und Berlin (S-Bahn hält direkt gegenüber) Vorzugskonditionen in allen Häusern der SEMINARIS-Gruppe
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Serviceassistenz (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Neumünster, Holstein, Schleswig, Brandenburg an der Havel, Hamburg, Neumünster, Holstein, Brandenburg an der Havel
Nord-Ostsee Automobile gehört mit den Marken Mercedes-Benz, Aston Martin, AMG, smart und Hyundai zu den führenden Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Unser Team besteht aus aktuell mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 23 Centern in Hamburg, Schleswig-Holstein und Brandenburg. Haben Sie Lust, uns als Serviceassistenz (m/w/d) in unserem Center Hyundai Neumünster oder an weiteren Standorten in Schleswig-Holstein, Hamburg und Brandenburg zu unterstützen? Sie empfangen und betreuen unsere Kunden, sind erster persönlicher Ansprechpartner und Gesicht des Autohauses. Sie unterstützen die Terminvergabe, die Rechnungslegung und das Reklamationswesen im Serviceprozess. Auf Kunden gehen Sie offen und sympathisch zu, nehmen deren Wünsche und Fragen ernst und leben so Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf hohem Niveau. Im täglichen Servicegeschäft unterstützen Sie den Serviceberater (m/w/d) optimal und tragen somit als wesentlicher Bestandteil zu einem guten Kundenerlebnis bei. Sie haben eine Ausbildung als Automobilkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konnten möglichst bereits praktische Erfahrungen in dem Bereich sammeln. Erste Erfahrungen im Kundenkontakt sind wünschenswert sowie im Umgang mit kaufmännischen IT-Systemen. Durch Ihre verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeit sorgen Sie für eine einwandfreie Kundenbetreuung. Ferner arbeiten Sie gerne selbstständig, lösungsorientiert und haben eine sehr sorgfältige und organisierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch sehr gute Umgangsformen und Ihre Kommunikationsstärke aus. Neuem stehen Sie positiv gegenüber, haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist. Sie haben Lust auf Leistung und sehen Veränderungen als Chancen. Einer interessanten Tätigkeit mit Perspektive bei einem der führenden Mercedes-Benz, AMG, smart und Hyundai Vertragspartner in Deutschland sowie für die attraktivsten Marken in der Automobilbranche Einem der attraktivsten Arbeitgeber der Automobilbranche – ausgezeichnet von FOCUS Money (44/20)  Einem unbefristeten Arbeitsverhältnis 30 Tagen Urlaub pro Jahr Einer attraktiven leistungsgerechten Entlohnung mit der Option auf zusätzliche Bausteine wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Weiteren Incentives wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterevents u.v.m. Vielen Rabatten und Sonderkonditionen in verschiedenen Bereichen Einem familienfreundlichen Unternehmen – z. B. bieten wir eine Ausbildungsplatzgarantie für Ihre Kinder  Guten Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum Teamgeist und einem kollegialen Miteinander
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Potsdam
Das Vienna House Easy Potsdam liegt direkt am Ufer der Havel und verfügt über 123 Zimmer & Suiten und 5 Meeting- & Konferenzräume auf insgesamt 225 m² für bis zu 200 Personen. Frühstück auf der traumhaften Terrasse, Abendessen im Gasthouse mit regionalen Klassikern, eine Lobby und Bar, die sich zum Networken eignen und ein Laden mit kleinen Aufmerksamkeiten runden das Angebot ab. Im Sommer relaxen die Gäste an der Strandbar mit Lounge Musik, vergraben die Füße im Sand und genießen Cocktails. Das Hotel beeindruckt mit einer stilvollen Mischung aus historischem Bauwerk des Baumeisters Persius. Es befindet sich in der Potsdamer City West. Von dort aus lassen sich die Schlösser und Gärten sowie die historische Innenstadt der UNESCO-Welterbe-Stadt erkunden. Das Hotel verfügt über einen eigenen Schiffsanleger. In 45 Minuten lässt sich die Berliner City-West mit dem Kurfürstendamm erreichen. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Rechnungserstellung und -kontrolle Gäste Check in/ Check out Ordnungsgemäßes Führen und Abrechnen der Kasse Aktiver Verkauf und Empfehlungen der Serviceleistungen Eine Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und erste Berufserfahrung Freundlicher Gastgeber Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse vom Vorteil) Kenntnisse am PC (Opera und MS Office) Teamfähigkeit Freundliche, aufgeschlossene und motivierende Persönlichkeit Organisationstalent Gepflegte Erscheinung Flexibilität und Zuverlässigkeit Kommunikationsstark und engagiert Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit eigenständiger Arbeitsweise und dem Freiraum eigene Ideen einzubringen sehr gutes Betriebsklima in einem gast- und serviceorientierten Team wertvolle Benefits und Mitarbeiterrabatte Und viele weitere Benefits...
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Teamassistenz (m/w/d) mit Sekretariatsaufgaben

Di. 19.10.2021
Potsdam
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 550 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Teamassistenz (m/w/d) mit Sekretariatsaufgaben Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Potsdam Unterstützung der Niederlassungs- und Projektleitung in allen administrativen Belangen Erstellung und Bearbeitung von Bewerbungen, Angeboten und Präsentationen Bearbeitung und Verwaltung von Projektreferenzen und QM-Unterlagen allgemeine Organisations- und Assistenzarbeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Assistenzbereich idealerweise branchennahe Kenntnisse analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität zur Sicherung der täglichen Herausforderungen sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und Internetrecherchen/-portalen Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team ein spannendes und abwechslungsreiches Wirkungsfeld in einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams Firmenevents und Benefits berufliche Weiterentwicklung/Qualifizierung
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Mitarbeiter Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mitte
Als die größte Spezial-Versicherungseinrichtung ihrer Art in Deutschland versichern wir bundesweit rund 56.000 dem öffentlichen Personennahverkehr und der öffentlichen Versorgung dienende Fahrzeuge in den Bereichen Fahrzeughaftpflicht, Allgemeine Haftpflicht, Kfz-Kasko und Insassenunfall. Wir sind eine nicht kommerzielle Versicherungsgemeinschaft ausschließlich für Verkehrs- und Versorgungsunternehmen mit insgesamt mehr als 1.200 Mitgliedsunternehmen. Über eine Tochtergesellschaft kümmern wir uns zudem um den Versicherungsbedarf unserer Mitgliedsunternehmen in den von uns nicht selbst betriebenen Sparten. Für unsere Geschäftsstelle in der Mitte von Berlin (Dorotheenstr. 3, 10117 Berlin nahe Friedrichstraße) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum 01.01.2022 in Teilzeit eine/n Mitarbeiter Allgemeine Verwaltung (m/w/d)Als Mitarbeiter/in im Bereich Allgemeine Verwaltung sind Sie in einem professionellen und hochmotivierten Team tätig und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen bei ihren täglichen Aufgaben. Sie sind insbesondere für die telefonische und schriftliche Kunden- und Schadenskommunikation, die Bearbeitung des Postein- und Postausgangs, die Neuschadenanlage sowie die Verwaltung von Schadenakten zuständig.Wir erwarten von Ihnen Freude an selbstständigem Arbeiten, Teamfähigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation und gehen sicher mit MS Office Programmen um. Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber auch qualifizierten Berufsanfängern wird eine Chance eingeräumt.  Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das sich neben einer exzellenten fachlichen Eignung durch eine besondere soziale Kompetenz auszeichnet. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien und eine sichere Arbeitsstelle mit einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Gleitzeit macht unsere Arbeitszeit flexibel und Familiennotfalltage helfen unbürokratisch in akuten Notsituationen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Sozialleistungen, wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge und einen Essenszuschuss. Für die fachliche und persönliche Entwicklung werden hausinterne Schulungen sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten angeboten. Auch ein jährlicher Betriebsausflug, ein Teamevent und die jährliche Weihnachtsfeier sind Ausdruck unserer Gemeinsamkeit.
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