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Assistenz: 14 Jobs in Grünheide (Mark)

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
Assistenz

Reservations Agent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortlich für einen reibungslosen und fachgerechten Arbeitsablauf in der Reservierung Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen Prüfung der Kreditwürdigkeit bei der Annahme von Reservierungen Durchführung der Zimmerzuteilung in Abstimmung mit dem Front Office Bearbeitung der Reservierungskorrespondenz Buchführung über alle offenen und definitiven Reservierungen, Änderungen und Stornos Kontrolle über die Einhaltung der Verfalls- und Stornofristen Anleiten von Auszubildenden, Praktikanten und dualen Studierenden Idealerweise abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Praktische Berufserfahrung in der Reservierung, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie Freundliches, kommunikatives Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Unternehmerische Denk- sowie engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - inkl. Vertretung Night Auditor

Fr. 20.05.2022
Bad Saarow
Unser 4 Sterne Superior Hotel Esplanade Resort & Spa ist eines der modernsten und größten Wellness-Resorts Deutschlands. Wir verfügen über 172 Hotelzimmer, den 3.500 qm großen Esplanade SPA-Bereich, eine hauseigene Esplanade Seifenmanufaktur, 3 Restaurants, das SeeBadSaarow, 4 Bars, eine Smoker- und Whiskylounge mit Kamin, Konferenz- & Tagungsmöglichkeiten für bis zu 300 Personen, eine hoteleigene Marina mit Segelschule sowie den Floristikausstatter Florale Welten. Zudem sind wir Gründungsmitglied von Fair Job Hotels – einer Initiative der Tophotels Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitAls Wunscherfüller endet der Gastkontakt für Dich nicht nach dem check in sondern stellt für Dich den Mittelpunkt Deines Arbeitstages dar & auch die Kommunikation und Organisation mit Deinen Kollegen ist für Dich nicht nur Mittel zum Zweck. Begrüßung & Verabschiedung mit check in & check out unserer Gäste ausführliche Information unserer Gäste über hausinterne Gegebenheiten Concierge-Aufgaben sowie Service- und verkaufsorientierte Gästebetreuung verantwortlich für korrektes Buchen, richtige Rechnungslegung sowie die Abrechnung inkl. Tagesabschluss gewissenhafte Übergabe bei Schichtwechsel an direkte Kollegen sowie an betreffende Abteilungen Reklamations- & Beschwerdemanagement Annahme und Bearbeitung eingehender Reservierungs- & Angebotsanfragen Verfassen von Reservierungsbestätigungen Erstellung und Versand von Rechnungen & Gutscheinen Ausgangs- und Urlaubsvertretung des Night Auditors Entgegennahme, Kontrolle und Verbuchung der Kellner- Restaurantabrechnung / Leistungsbelege Starten und Überwachen des Nachtlaufes   erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachkraft von Vorteil - Quereinsteiger sind bei uns aber auch herzlich willkommen! gute EDV-Kenntnisse Oracle Suite 8 Kenntnisse von Vorteil Englischkenntnisse von Vorteil Team- & Motivationsfähigkeit Kommunikationsstärke & Redegewandtheit kompetentes & verbindliches Auftreten   Bei uns erhältst Du viel mehr als nur einen Arbeitsplatz, ein nettes Team und Geld! Das glaubst Du nicht? Wir bieten Dir zusätzlich: unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliches Gesundheitsmanagement / Gesundheitstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge freie Nutzung unseres Fitness- und Schwimmbereichs die Möglichkeit einer Unterbringung (in vorheriger Absprache) Schulungen und Weiterbildungen 2 Übernachtungen im Haus pro Jahr für Mitarbeiter + Partner, erlebe das HERS als Gast Cross-Trainings (intern und extern) Urlaubsgeld kostenfreie Parkmöglichkeiten Mitarbeiterverpflegung und vieles, vieles mehr!
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Rezeptionist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bad Saarow
Das Seepalais ist ein exklusives Privathotel, gelegen am idyllischen Scharmützelsee in Bad Saarow, nur etwa eine Stunde von Berlin entfernt. Das Interieur besticht durch seinen eleganten, italienischen Charme und man spürt unseren Anspruch, jeden Gast vollkommen zufrieden zu stellen. Unsere Terrasse und unser Badestrand sind allein für unsere Gäste da. Dadurch garantieren wir genau die Ruhe und Exklusivität, die man woanders nicht findet. Du bist offen, kommunikationsfreudig und liebst es, Menschen zu begeistern? Du bist multitaskingfähig und selbst in stressigen Zeiten liegt Dir ein Lächeln auf den Lippen? Und: Du liebst es Gastgeber zu sein? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort: Rezeptionist (m/w/d) in Voll- / Teilzeit Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Begrüßung, Empfang und Betreuung aller Gäste und Freunde des Hauses Check in und check out unserer Gäste bei eigener Kassenführung  Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Gästekorrespondenz aller Art vor, während und nach dem Aufenthalt der Gäste Pflege der Gästekarteien Erledigung von Conciergeaufgaben Selbstständiges Führen einer Früh-, Mittel- oder Spätschicht (keine Nachtschichten) Abgeschlossene Ausbildung im Hotelbereich oder vergleichbare Ausbildung  Berufserfahrung am Front Office Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise MS-Office Kenntnisse  Sehr gute Umgangsformen und eine hohe Kundenorientierung Leidenschaft für den Beruf Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in verschiedenen Arbeitszeitmodellen   Eine leistungsgerechte Vergütung   Ein motiviertes, kollegiales Team   Ein ganz besonderer Arbeitsplatz in allerbester Lage in einem der schönsten Naherholungsgebiete Brandenburgs   Rabatte in unseren gastronomischen Einrichtungen und Hotels, regionale Vergünstigungen (z.B. Therme) Incentives u.a. in Kunst- und Kulturszene
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Front Office Shiftleader (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bad Saarow
Das Seepalais ist ein exklusives Privathotel, gelegen am idyllischen Scharmützelsee in Bad Saarow, nur etwa eine Stunde von Berlin entfernt. Das Interieur besticht durch seinen eleganten, italienischen Charme. Unsere Gäste spüren unseren Anspruch, jeden Gast vollkommen zufrieden zu stellen. Unsere Terrasse und unser Badestrand sind allein für unsere Gäste da. Dadurch garantieren wir genau die Ruhe und Exklusivität, die man woanders nicht findet. Du bist offen, kommunikationsfreudig und liebst es, Menschen zu begeistern? Du bist multitaskingfähig und selbst in stressigen Zeiten liegt Dir ein Lächeln auf den Lippen? Und: Du liebst es Gastgeber zu sein? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort: Front Office Shift Leader (m/w/d) in Voll- / Teilzeit Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Einnehmen der Gastgeberrolle Reibungsloser check-in und check-out bei eigener Kassenführung  Annahme und Bearbeitung von Reservierungen  Erstellung von Rechnungen und Tagesabschlüssen Aktives Beschwerdemanagement in Abstimmung mit der Projektleiterin Business Operations Selbstständiges Führen einer Früh-, Mittel- oder Spätschicht (keine Nachtschichten) Aktive Veranstaltungsbetreuung vor Ort Abgeschlossene Ausbildung im Hotelbereich oder vergleichbare Ausbildung  mind. 2 Jahre Berufserfahrung am Front Office Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise MS-Office Kenntnisse  Sehr gute Umgangsformen und eine hohe Kundenorientierung Leidenschaft für den Beruf Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in verschiedenen Arbeitszeitmodellen   Eine leistungsgerechte Vergütung   Ein motiviertes, kollegiales Team   Ein ganz besonderer Arbeitsplatz in allerbester Lage in einem der schönsten Naherholungsgebiete Brandenburgs   Rabatte in unseren gastronomischen Einrichtungen und Hotels, regionale Vergünstigungen (z.B. Therme) Incentives u.a. in Kunst- und Kulturszene
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Team- und Projektassistenz (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Schönefeld bei Berlin
Die INPACS GmbH ist die internationale Organisation von mehr als 100 Familienunternehmen mit Standorten in über 35 Ländern. Unser wertvollstes Kapital sind unsere Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als international führende Fachgroßhandelsgruppe stehen wir für hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Ländern und Bereichen. Angefangen von der strategischen Planung bis hin zur Definition von internationalen Standards in der Beschaffung und dem Vertrieb von großen Produktsortimenten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept, konzipiert die INPACS auch digitale und nachhaltige Lösungen für ihre Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in der INPACS Zentrale in Berlin Schönefeld suchen wir eine Team- und Projektassistenz (m/w/d) Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts und bist hier laufend mit Personen auf der ganzen Welt in Kontakt. Hierbei bist Du u.a. verantwortlich für die Geschäftskorrespondenz und erledigst klassische Sekretariatsaufgaben Du bereitest Besprechungen und Meetings vor Du koordinierst Termine und erstellst Präsentationen Du unterstützt in der Planung und Buchung von Geschäftsreisen sowie der anschließenden Reisekostenabrechnung Auch die Büroorganisation oder die Planung von Firmenveranstaltungen und Events gehören zu Deinem Verantwortungsbereich, genauso wie die Betreuung von und Zusammenarbeit mit ausgewählten Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in bzw. Fremdsprachenkorrespondent*in oder ähnliche Qualifikationen Idealerweise bereits Berufserfahrung auf einer vergleichbaren Position Du beherrst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist ein Plus Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du bist empathisch, belastbar und hast ein sicheres Auftreten Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und scheust Dich nicht davor Verantwortung zu übernehmen Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und eine Regelung zum flexiblen Arbeiten Als zuverlässiger und zukunftsorientierter mittelständischer Arbeitgeber eine langfristige Beschäftigung Ein auf Ihre Position ausgerichtete strukturierte und intensive Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsangebote am netzwerkeigenen igefa-Campus Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in hellen und modernen Büroräumen Als Vitaminkick frisches Obst, zudem Kaffee
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Teamassistenz

Di. 17.05.2022
Mittenwalde, Mark
Die oppfinne GmbH ist eine Fullservice Event-, Logistik- und Messebauagentur. Wir suchen nach einer qualifizierten Teamassitenz, welche in unserem Büro in Mittenwalde als Bindeglied zischen Projektleitern und Geschäftsführung agiert. Du kümmerst dich hierbei vorrangig um Angebotserstellung,Organisationsaufgaben und löst  Projektbezogenene Probleme.  Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt     • Organisation und Koordination von Abläufen im Betrieb • Annahme von Telefonanrufen • Enger Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern als kompetente Vertretung für die Geschäftsführung • Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Rechnungslegung, Materialbestellung, Kalkulation   Unsere Anforderungen: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern auch Erfahrungen in dem Bereich Event und Logistik • Wir sind auch offen für Quereinsteiger • Sichere Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen, insbesondere in MS Excel, MS Word und Outlook • Ausgezeichnetes Zeitmanagement und Organisationstalent • Hands-on Mentalität, problemorientiertes Vorgehen und Spaß am Job   • Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen • Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis • Kollegiales Betriebsklima mit gelegentlichen Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten
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Front Office Agent (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Mitverantwortlich für einen reibungslosen und fachgerechten Arbeitsablauf innerhalb der Abteilung Front Office  Sichere Kenntnisse der Arbeitsabläufe in allen Schichtdiensten Verantwortungsbewusstes Arbeiten beim Check-in und Check-out  Zentrale/r AnsprechpartnerIn für unsere Gäste Professionelles Reklamationsmanagement Aktiver Zusatzverkauf sowie Empfehlung spezieller F&B-Angebote Bearbeitung von Zimmerreservierungen Annahme von Anrufen und Weiterleitung von Anfragen in die jeweiligen Abteilungen Kassenführung und Umsatzerfassung Unsere Anforderungen: Idealerweise abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach Erste praktische Berufserfahrung am Front Office, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie Unternehmerische Denk- sowie engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Kundenorientierung Freundliches Auftreten und leidenschaftliche/r GastgeberIn Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Massage- und Wellness Therapeut (m/w/d) sehr gutes Gehalt | sehr gute Arbeitsbedingungen

Sa. 14.05.2022
Bad Saarow
Vor den Toren der Weltstadt Berlin, im mondänen Bad Saarow am Ufer des majestätischen Scharmützelsees vereinen sich zwei wunderschöne weiße Villen zum Villa Contessa Resort. Unser familiengeführtes Hotel & Spa Resort ist ein erstklassiges 5 Sterne Hotel: mit wunderschönen Zimmern & Suiten, luxuriösem Spa, ausgezeichnetem Restaurant und einem liebevollen Service, der von Herzen kommt. Unser Villa Contessa Resort ist ein Geheimtipp für Menschen, die besondere Hotels lieben, und ein wunderschöner Arbeitsplatz in einer traumhaften Umgebung. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit  Durchführung von Massagen Durchführung von Spa Treatments / Körper-Behandlungen   ------------------------- eine freundliche und herzliche Art, mit Gästen umzugehen Liebe & Freude an Ihrem Beruf eine fundierte Ausbildung im Bereich Massagen / Körperbehandlungen eine auf Zuverlässigkeit bedachte Arbeitsweise Teamfähigkeit   -------------------------  Mit Ihrer Anstellung in unserem Villa Contessa Resort kommen Sie u.a. in den Genuss folgender Vorzüge: eine sehr gute Bezahlung (deutlich über dem üblichen Branchendurchschnitt) angenehme und geregelte Arbeitszeiten   ein harmonisches Betriebsklima mit einem sehr sympathischen Team sehr zufriedene Gäste (die Gästezufriedenheit in unserem Villa Contessa Resort ist außerordentlich hoch) regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen kostenfreies Mitarbeiter-Essen / kostenfreie Mitarbeiter-Getränke eine hervorragende Perspektive für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung ein wunderschönes Hotelumfeld (malerische Seelage / eine wunderschöne Park- und Villen-Landschaft umgibt unser Villa Contessa Resort / die Weltstadt Berlin ist nur 40 Minuten entfernt) gern sind wir Ihnen bei der Wohnungssuche vor Ort behilflich (Bad Saarow bietet Ihnen eine sehr hohe Wohn- und Lebensqualität) weitere Vergünstigung wie z.B. ein neues Apple iPad, Dienstwagen oder zusätzliche Prämien beim Erreichen der gemeinsam festgelegten Zielen  
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Shiftleader Front Office (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Mitverantwortlich für den reibungslosen  Arbeitsablauf  am Front Office Koordination und Unterstützung des täglichen Schichtablaufs Kontrolle der täglichen Checklisten Check-in/ Check-out der Hotelgäste Handling von Layovern und Überbuchungen Mitwirkung bei der Überwachung der Zimmerzuteilung Bearbeitung von Zimmerreservierungen Up- und Cross-Selling Pflege des Gästekontaktes sowie professionelles Reklamationsmanagement Anleiten und Einarbeitung von Mitarbeitenden, Auszubildenden, Praktikanten und dualen Studierenden Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Praktische Berufserfahrung am Front Office, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie Unternehmerische Denk- sowie engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Flexibilität und Organisationsvermögen Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Diskretion und Empathie Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Accounting & Administration Assistant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Wildau bei Königs Wusterhausen
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Dafür suchen wir Sie: Als wichtiger Teil des internen Teams unserer Niederlassung in Wildau wissen Sie genau, was zu tun ist, damit es immer rundläuft und nichts Wichtiges liegen bleibt. Sie genießen das Vertrauen aller und agieren als zuverlässiger Teamplayer.Accounting & Administration Assistant (m/w/d)WildauIhr Aufgabengebiet Erstellung umfangreicher Vertragsunterlagen und -korrespondenzen für Kunden und Mitarbeiter Monatliche Abrechnung laufender Projekte sowie Bearbeitung von Stundennachweisen und Reisekosten Anlage neuer Mitarbeitenden und Kundenprojekte in SAP sowie Stammdatenpflege Bearbeitung administrativer und kaufmännischer Vorgänge des Teams Prüfung und Bearbeitung eingehender Rechnungen sowie Postbearbeitung Abrechnung und Controlling von komplexen Werkverträgen Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Bewerber und Mitarbeiter Organisation von Terminen und Meetings Einhaltung und Weiterentwicklung von internen Standards und Prozessen Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hardware Flexibilität durch die Möglichkeit von Remote Work Weiterbildungsangebote der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub & Urlaubsgeld Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Onlineshops oder Reiseportalen Teamspirit, Mitarbeiterevents & das Feiern gemeinsamer Erfolge Die Sicherheit eines inhabergeführten Technologie-Dienstleisters Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Berufserfahrungen in einem Sekretariat oder in der kaufmännischen Sachbearbeitung Routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen, gerne erste Erfahrungen in SAP Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein sympathisches und kommunikatives Auftreten runden Ihr Profil ab
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