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Assistenz: 183 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Teilzeit 43
  • Home Office möglich 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
Assistenz

Assistent (m/w/d) für den kaufmännischen Vorstand (Nachfolgeregelung) (25 Std./Woche)

Mo. 23.05.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als: Assistent (m/w/d)  für den kaufmännischen Vorstand (Nachfolgeregelung) (25 Std./Woche) Unterstützung des Vorstands und des Management Teams für einen effizienten Ablauf des Tagesgeschäftes u.a. durch:   Aufbereitung  von Präsentationen, Terminplanung, -koordination und -überwachung, Reisebuchungen, Koordination  der Kommunikation zwischen den Fachbereichen, Vorbereitung von Meetings, Erstellung von Berichten Eigenständige Koordination und Organisation größerer Meetings und Veranstaltungen, wie z.B. Firmenfeiern Übernahme von Projektaufgaben, z.B. im Rahmen von Umzügen oder bei Auswahl von Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Planvolle und zielgerichtete  Aufgabenerledigung sowie Organisationsfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern Proaktive, lösungsorientierte  Arbeitsweise mit hohem Anspruch an die Arbeitsergebnisse Aufgeschlossen gegenüber neuen Themen und Inhalten Integre und ausgleichende Persönlichkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sichere Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert  Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Assistenz für die Laborleitung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Gelsenkirchen
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytischchemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Gelsenkirchen suchen wir schnellstmöglich eine Assistenz für die Laborleitung (m/w/d)  (befristet auf 18 Monate, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie übernehmen Assistenzaufgaben für die Laborleitung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen.  Zudem sind Sie für die Überwachung und Kontrolle von Fertigkeitsterminen zuständig.  Sie unterstützen bei der Aufrechterhaltung unserer QS-Managementsysteme an unserem Standort in Gelsenkirchen.  Des Weiteren unterstützen Sie bei anfallenden Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Zertifizierung zur ISO 45001 (Arbeitssicherheit) und ISO 14001 (Umweltschutz). Die eigenverantwortliche Durchführung kleinerer Projekte runden das Aufgabenfeld ab. Sie bringen eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Assistenz. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr gutes Organisationstalent sowie Ihre Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und sind gegenüber neuer Software aufgeschlossen eingestellt. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.
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Teamassistenz (w/m/d) Wealth Management

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.                                                                                                               Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (w/m/d) Wealth Management (Teilzeit möglich)ist die qualifizierte Vertriebsunterstützung der Wealth Management Betreuer. Dabei verantworten Sie die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen sowie die Aufbereitung von Reportings, Performancerechnungen und Depotanalysen. Die Bearbeitung, Weiterleitung und Kontrolle von Vertragsunterlagen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption von bedarfsgerechten Kundenpräsentationen mit PowerPoint. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Datenpflege in den IT-Systemen. Zudem koordinieren Sie Termine und übernehmen administrative Sekretariatsaufgaben. eine abgeschlossene Bankausbildung fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte aktuelle Kenntnisse in den Produkten des Wertpapierbereiches sowie des Privatkundengeschäftes sehr gute Orthographie- und Grammatikkenntnisse eine selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Verlässlichkeit ein freundliches, sympathisches und verbindliches Auftreten eine hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
50 Kolleg*innen, viele Nationen und die Begeisterung für Architektur – das sind wir: KZA. Unternehmenskultur, Kreativität und unser Antrieb machen uns erfolgreich. KZA ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Bist Du bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen Dich. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit Als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement repräsentieren Sie unser Unternehmen in einem hohen Maße und sind für Besucher*innen wichtige*r Ansprechpartner*in. selbstständige und zuverlässige Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben allgemeine Sachbearbeitung sowie E-Mail- und Telefonkorrespondenz eigenständige Prüfung und Aufbereitung von Stundenaufstellungen Vorbereitung und Erstellung der Ausgangsrechnungen Prüfung von Spesen und Reisekostenabrechnungen Pflege und laufende Aktualisierung der unternehmenseigenen Datenbank und Aktenablage erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. erste Berufserfahrungen schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ggf. Kenntnisse im Umgang mit dem Programm Kobold Control Teamplayer und Kommunikationstalent mit hohem Verantwortungsbewusstsein sichere MS-Office-Kenntnisse Spaß am Umgang mit Zahlen Einen Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Lehrer (m/w/d) Pflege

Mo. 23.05.2022
Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Schulstandort Herten ist folgende Stelle zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit zu besetzen: Lehrer (m/w/d) Pflege in Herten Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterricht in der Pflege Planung und Durchführung von Praxisbegleitungen und Leistungskontrollen inkl. staatlicher Prüfungen Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit den Pflegeeinrichtungen Betreuung der Schülerinnen und Schüler während der Ausbildung in Theorie und Praxis Klassenlehrerfunktionen (Fehlzeitenbearbeitung, Klassenbuchführung) Inhaltlich-didaktische Weiterentwicklung des Curriculums gemeinsam mit den Kollegen (m/w/d) im Team Abgeschlossenes Studium auf Bachelor- oder Masterniveau im Bereich Pflege- /Medizinpädagogik, Pflegewissenschaft, Berufspädagogik, Pflegemanagement oder Gerontologie Alternativ einen anderen berufsspezifischen Hochschulabschluss mit pädagogischer Zusatz­qualifikation (mind. 400 Stunden Umfang) Alternativ eine abgeschlossene Pflegeausbildung mit Interesse an einem weiterführenden Studium Pflegepädagogik Ausgeprägte soziale Kompetenzen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Freude an der Wissensvermittlung und Begeisterung für die Weiterentwicklung der Ausbildung in der Pflege Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder corporate benefits
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Studierende oder Abiturienten (M/W/D) als Hilfskraft gesucht

Mo. 23.05.2022
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleitungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien.    Du suchst nach einem spannenden und abwechslungsreichen Nebenjob mit flexiblen Arbeitszeiten? Dann bist Du im Team der Stadtwerke Velbert genau richtig Ab sofort bis voraussichtlich zum 31.10.2022 suchen wir Unterstützung für unsere Kundenhotline und im KundenserviceDAS SIND DEINE AUFGABEN:   Annahme aller eingehenden telefonischen Kundenanfragen Ablesungen Verteilen von Flyern und Postwurfsendungen (nach Rücksprache auch am Wochenende) Bearbeitung von Postrückläufern Bearbeitung der Leeranlagen Vorbereitung und Begleitung von Veranstaltungen Verpackung von Präsenten  DAS BRINGST DU MIT: Du bist aktuell an einer Universität/Hochschule immatrikuliert Du hast gerade dein Abitur bestanden Du arbeitest selbstständig und zuverlässig Du hast bereits gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Du hast Spaß am telefonischen Kontakt mit Kunden DAS BIETEN WIR DIR: Eine attraktive Vergütung orientiert am TV-V Flexible Arbeitszeiten Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich 
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Lehrer (m/w/d) Pflege

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Lehrer (m/w/d) Pflege in Dortmund Planung, Durchführung und Nachbereitung von theoretischem und fachpraktischem Unterricht nach dem schulinternen Curriculum Übernahme der stellvertretenden Schulleitung (sofern gewünscht) Erstellung und Bewertung von Leistungsüberprüfungen Mitwirkung und Abnahme von staatlichen Abschlussprüfungen Praktikumsbesuche und Praxisbegleitung Mitarbeit im Netzwerk der Kooperationspartner bzw. der Ausbildungsverbunde Master im Bereich der Pflegepädagogik oder einen Bachelor Pflegepädagogik, bzw. ein vergleichbares abgeschlossenes Studium mit der Bereitschaft den Master in Pflegepädagogik zu absolvieren Ausbildung Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinder­kranken­pfleger/in erforderlich Berufserfahrung in der praktischen Pflege wünschenswert Lehr- und Unterrichtserfahrung wünschenswert Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Vergütung analog zum TV-L Einmalige Prämie nach abgeschlossener Probezeit Die Übernahme Ihrer Studiengebühren ist möglich Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder corporate benefits
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Datteln
Unser 4-Sterne-Superior-Wellnesshotel liegt mitten im Naturpark Haard, trotzdem nur 10 Min. von der Autobahn entfernt. Das familiengeführte Haus verfügt über 107 Zimmer, Tagungs- und Veranstaltungsräume sowie einen 3500 m² großen Wellnessbereich und hoteleigenem Golfplatz. Die beliebte Gastronomie lockt neben den Hotelgästen auch regionale Gäste zu den Themenbuffets oder ins a la carte-Restaurant. Verstärken Sie unser motiviertes Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Herzlicher Gastgeber und erster Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen und Anregungen unserer anspruchsvollen Gäste Check in/out sowie Betreuung der Hotel- und Wellnessgäste Reservierungsannahme und Verkaufsgespräche für Zimmer, Restaurant und Golfplatz Begrüßen, Kassieren und Verabschieden unserer Golfgäste, Bade -und Wellnessgäste Gutscheinverkauf und -verwaltung mit eigener Software Erstellen von Checklisten und der Hauszeitung Telefonkommunikation Erstellen und Nachdrucken von hoteleigenen Flyern und Plakaten Aktualisieren von Arbeitsabläufen im QM (Qualitätsmanagement) Verantwortliches Führen der Kasse im Früh- und Spätdienst Vorbereitung der täglichen Erlöserfassung für die Vorbuchhaltung Bearbeiten von Fundsachen Bearbeiten von Anfragen zum Golfangebot sowie Schulungen der Mitarbeiter Ordnerverwaltung gemäß Aufbewahrungsfristen Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute und sichere Umgangsformen sowie professionelles und kompetentes Auftreten Teamfähigkeit, Kollegialität, Loyalität, Ehrlichkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Herzlichkeit und Freude an der Dienstleistung am Menschen Wille zur Weiterbildung Gepflegtes und sympathisches Erscheinungsbild Protel-Kenntnisse vom Vorteil Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive. Unser Hotel gehört laut dem RelaxGuide zu den TOP3 Wellnesshotels in Deutschland, ist vielfach ausgezeichnet und wird in der Region stark frequentiert. Das Jammertal Golf und Spa Resort ist eines der ersten Wellnesshotels in Deutschland und gehört zu den Gründerhotels der WHR (Wellnesshotels und Resorts). Auch überregionale und internationale Gäste schätzen das Haus sehr, deshalb können wir auf eine große Stammgästezahl blicken.  Unsere Mitarbeiter erhalten Vergünstigungen in allen Hotels der WHR und können unser Schwesterhotel, das Hotel Rimberg, zu Mitarbeiterkonditionen buchen. Des weiteren erhalten Sie hausintern Rabatte beim Kauf von Gutscheinen oder attraktive Mitarbeiterkonditionen für unseren eigenen Golfclub. Wir bieten zum Beispiel auch regelmäßig kostenfreie Platzreifekurse für unsere interessierten Mitarbeiter an. Bei Bedarf können wir eine Mitarbeiterunterkunft in der Nähe des Hotels stellen.   Weitere Informationen finden Sie unter www.jammertal.de.   Wir freuen uns auf Sie!
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, und das gilt sowohl für unsere Gäste und Kunden als auch für unsere Mitarbeiter. Nur wenn wir gerne tun, was wir tun, können wir unsere Gäste von Herzen willkommen heißen und ihnen das   "you are welcome"-Gefühl vermitteln.  Deshalb versuchen wir, für uns alle ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf gegenseitiger Wertschätzung aufbaut. Auch bei uns muss gearbeitet werden. Auch bei uns fallen mal lange Service-Tage an. Aber wir haben Spaß an der Arbeit und es geht familiär zu. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, die ihrer Arbeit ebenso leidenschaftlich und mit Begeisterung nachgehen.   Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Erledigung aller gängigen Empfangsaufgaben, wie check in, check out.........  Durchführung der kompletten Gästeabrechnung Betreuung unserer Gäste unter Einhaltung der Welcome Standards   und vieles mehr.......   eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie als Hotelfachfrau-/mann sicheres Auftreten    höchstes Qualitätsbewusstsein Liebe zum Detail Sie sind neugierig, um eine neue Herausforderung anzustreben einen unbefristeten Arbeitsvertrag und nach der Probezeit eine Prämie von 500,- €. Wir bieten Schichten für Frühaufsteher, Morgenmuffel und Langschläfer. Wir stellen uns auf Ihre Bedürfnisse ein.  interessante Benefits: Möglichkeit über PERSONIGHTS Urlaub zu buchen  Teamarbeit in einem sehr guten Betriebsklima regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (intern, extern, E-Learning) Schriftlich dokumentierte Arbeitsabläufe zur Unterstützung Ihrer Einarbeitung   Uniform wird gestellt kostenfreie Parkplätze
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Assistenz - Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung unserer Partner:innen sowie des gesamten Teams im Tagesgeschäft und bei Sonderaufgaben mit verantwortlich.Ausgeprägtes Organisationstalent - Du planst und koordinierst diverse Veranstaltungen, Meetings, Beratungsgespräche und Dienstreisen im In- und Ausland. Darüber hinaus bist du neben der Reiseorganisation auch für die Reisekostenabrechnungen zuständig.Internationale Tätigkeitsfelder - Du korrespondierst mit Kunden in deutscher und zum Teil englischer Sprache. Auch vertrauliche Korrespondenz liegt in deinen Händen. Eingebunden wirst du zudem in Lektorat und Korrektorat, insbesondere bei der Erstellung von Angeboten, Berichten und Präsentationen. Umfangreiche Aufgaben - Die Web-Datenbanken und das Dokumentenmanagementsystem, wie auch die offenen Posten und das Mahnwesen, werden von dir gepflegt. Das Buchen von Ausgangs- sowie die Prüfung von Eingangsrechnungen stellen ein weiteres Aufgabenfeld dar. Zudem unterstützt du beim Management bzw. Controlling des Ressourceneinsatzes (z. B. Erstellung und Pflege von Listen und Auswertungen).Umfassende Recherchen - Du recherchierst nach Informationen zu Kunden und pflegst Kunden-, Vertriebs- und Projektdaten.Projektcontrolling - Du unterstützt bei der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projekt-/Multiprojektcontrolling.Kommunikation - Du bist Ansprechpartner:in für Mandanten und Kolleg:innen und Teil des Teams.Deine kaufmännische Ausbildung - gerne auch ein Studium - hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst (erste) praktische Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Sekretariats- oder Assistenzbereich mit.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) sowie einen guten Umgang mit Zahlen. Idealerweise bist du mit den Tools der Google Suite sowie Tools zum Monitoring von Ressourcen vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dabei bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement, deine ausgeprägte Servicementalität und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.An den Standorten Düsseldorf und Frankfurt sind jeweils mehrere Stellen in Voll- und/oder Teilzeit (befristet auf 2 Jahre mit Option auf Übernahme) zu besetzen. Am Standort Berlin ist eine Stelle in Vollzeit zu besetzen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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