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Assistenz: 583 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
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  • Recht 60
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  • Freizeit 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 555
  • Ohne Berufserfahrung 376
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 533
  • Teilzeit 140
  • Home Office möglich 132
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 522
  • Befristeter Vertrag 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Assistenz

Rezeptionist - "the niu Buddy"*

So. 14.08.2022
Berlin
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen über 150 Hotels verschiedenster Kategorien an urbanen Hotspots in ganz Europa; von klassisch bis extravagant. Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, denn große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständige unser Team und gestalte eine der größten familiengeführten Hotelgruppen Deutschlands aktiv mit. Egal ob Quereinsteiger, Fachkraft, Nachwuchs- oder Führungskraft – wir suchen Dich! Anstellungsart: VollzeitAls the niu-Buddy bist Du ein echter Gastgeber und vereinst den Front Office und F&B Bereich fließend miteinander. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung der Gäste - das Aufgabenfeld unseres Willkommensheißers ist breit gefächert. Dazu gehören neben dem Check-In/Out auch das Servieren von Getränken und Speisen. Dir gefällt es mit den Gästen ins Gespräch zu kommen, sie up to date zu halten und ihnen Insidertipps zu Events für ihren Aufenthalt zu geben. Wenn wir Dich neugierig gemacht haben, dann werde jetzt enthusiastische Willkommensheißer und genieße bereits vor dem Opening eine vollumfängliche Einarbeitung in einem unserer bereits eröffneten the niu Hotels.Dein Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Dabei bist Du weltoffen und ein Gastgeber aus vollem Herzen.  Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Willkommensmentalität • Empathie • interkulturelle Kompetenz • Engagement • Aufstiegswunsch • Flexibilität • Neugierdefamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Privatärztliches Institut für Herz und Gefäße Anstellungsart: Vollzeit Patienten-Begrüßung, -Aufnahme und -Betreuung Termin-Koordinierung, -Planung und -Organisation Professionelle Kommunikation mit Patienten und Zuweisern (Telefon/E-Mail) Führen der Patientenakten und Dokumentationen Ggf. allgemeine administrative und verwaltungstechnische Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelkaufmann oder -fachmann (m/w/d) mit erster Berufserfahrung im Anmeldebereich oder Vergleichbarem Sie sind kommunikativ, engagiert und gut organisiert Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch respektvollen Umgang mit Ihren Kollegen und Patienten aus Medizinisches und verwaltungstechnisches Fachwissen ist nicht erforderlich – nur das Interesse, sich hier einzuarbeiten und sich weiterbilden zu lassen Sie sind motiviert, wollen in Ihrem Beruf etwas bewegen und suchen eine abwechslungsreiche Arbeit im schönen Ambiente Sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer freundlichen und familiären Arbeitsatmosphäre Attraktive Anstellungsbedingungen mit übertariflichem Gehalt Wochenarbeitszeit von 35-40 Stunden Keine Arbeit an Feiertagen / Wochenenden / Nachtschichten Vielfältige soziale Leistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. Firmensportpaket, Wellnessprogramme, eBikes, etc.
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Front Office Supervisor (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Wir sind stolz auf uns! Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Teams unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Werde auch Du ein Teil davon! Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln. Anstellungsart: Vollzeit ♥ die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf Deiner Schichten in Zusammenarbeit mit dem Team und Front Office Manager ♥ die tägliche Mitarbeit am Front Office ♥ Ansprechpartner für Gäste und Kollegen ♥ die Übernahme von eigenen Projekten und Aufgaben am Front Office ♥ die enge Zusammenarbeit und optimale Kommunikation mit allen weiteren Abteilungen ♥ die Unterstützung bei der Einarbeitung und dem Training von Mitarbeitern und Auszubildenden ♥ die Bereitschaft, Mitverantwortung für die Belange unseres Hauses zu übernehmen ♥ der flexible Einsatz auch an Wochenenden und Feiertagen Eine Persönlichkeit, die durch ihr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Wesen unser Empfangsteam unterstützt und unsere Gäste begeistert. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der gehobenen Hotellerie und möchtest Deine berufliche Erfahrung und Dein Wissen bei und mit uns erweitern. Ein hohes Maß an Engagement und Durchsetzungsvermögen zeichnet Dich ebenso aus wie Dein Organisationstalent und Dein angenehmes Äußeres. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse des Hotelprogramms OPERA und die Kommunikation mit unseren internationalen Gästen in Englisch ist Dir vertraut. Halligalli bei Team Events Fragen kost nüscht! - Stay for free im Crowne Plaza Berlin City Centre und den Albeck & Zehden Hotels Bonusprogramm die Probezeit ist zum Kennenlernen, Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet internationale Vergünstigungen für Übernachtungen in den IHG Hotels für Weltenbummler Food & Drink Nachlass von 50% Dein Einsatz wird belohnt und Arbeitszeiten korrekt erfasst Pünktlich ist das neue Cool - zahle weniger für Dein BVG Ticket Vergünstigung in Sport Clubs Dein healthy Lifestyle liegt uns am ♥ , unsere Kantinenfee wird auch Dich verwöhnen, auch mit Softs und koffeinhaltigen Heißgetränken mit Milchschaumkrönchen Deine Tattoos sind so unique wie wir
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Front Office Shiftleader (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Die AMANO Group ist ein Berliner Hotelunternehmen, das 2009 gegründet wurde. Zur Gruppe gehören aktuell zehn Hotels: jeweils eins in Düsseldorf und München, acht in Berlin (AMANO 163 Zimmer und Apartments/ MANI 63 Zimmer/ AMANO Grand Central 250 Zimmer/ ZOE 88 Zimmer/ AMO 93 Zimmer/ AMANO Home 34 Apartments / AMANO Eastside 174 Zimmer / ROMY 100 Zimmer), ein Conference Center, das MANI Restaurant, das JOSEPH Restaurant, das Le Pierre Restaurant, der 9 Roses Club sowie die ZOE Bar.  Bei allen Unterschieden im Detail folgen die Häuser der Gruppe einem einheitlichen Konzept: Der Gast bekommt ein erstklassiges, urbanes Wohnerlebnis zu einem äußerst fairen Preis. Alle Häuser liegen zentral und in attraktiver Nachbarschaft. Dieser lebendige Austausch zwischen Stadt und Hotel ist gewünscht und sorgt für die besondere Energie, die aus den Hotels der AMANO Group Orte macht, an denen man den Puls der Stadt fühlen kann. Wir suchen Sie ab sofort zur Unterstützung unseres Teams im AMANO East Side. Ein spannendes neues Projekt wartet auf Sie. Anstellungsart: Vollzeit Der erste Eindruck entscheidet: Sie sind ein herzlicher Gastgeber, und tragen dafür Sorge, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und Ihren Aufenthalt noch lange in positiver Erinnerung behalten. Eigenverantwortliche Leitung der entsprechenden Schicht Verantwortung für einen reibungslosen Schichtablauf mit diversen Aufgabenbereichen Vorbereitung, Koordination und Durchführung von An- und Abreisen unserer Hotelgäste     Kompetente Gästebetreuung und Bearbeitung von Beschwerden Unterstützung des Front Office Supervisors bei Administrativen Aufgaben sowohl im Front- als auch im Back-Office-Bereich Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Front-Office-Team   Wechselschicht Check In/ Check Out/ Gästebetreuung/ Conciergeaufgaben Reservierungsannahme und Reservierungsbearbeitung   Führen der Hotelkasse und Verbuchen der Leistungen     Vorbereiten der Debitoren   Rechnungskontrolle und -versand  Durchführung von Tagesabschlüssen und Reports     Kontrolle der Abrechnungen (Bar / VA / Bettensteuer usw.)  Debitorenkontrolle Eine optimale Lösung für unsere Gäste finden Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie ist von Vorteil  ein bis zwei Jahre Erfahrung an der Rezeption Teamplayer sicheres Auftreten und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sowie Eigeninitiative zu ergreifen Gast- und Serviceorientierung mit Qualitätsbewustsein Gute EDV Kenntnisse Gute Deutsch,- und Englischkentnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Verschiedene Gästetypen erkennen und Ihr Verhalten und Ihre Kommunikation an den jeweiligen Typ anpassen. Souveränität, auch in turbulenten Situationen. Eine flexible und dienstleistungsorientierte Denkweise Nachtzuschläge Ein junges dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb der AMANO Group Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group sowie über die Online Plattform Corporate Benefits Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Restaurants Rabatt bei Mc Fit und John Reed Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhälst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 700€ und nach einem Jahr Zugehörigkeit bekommst du weitere 300€ Monatlicher Einkaufsgutschein in Höhe von 50,00€ nach 3-monatiger Zugehörigkeit (Debitkarte) Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren von 25 auf 28 Urlaubstage
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Front Office Agent (STARS)*

So. 14.08.2022
Berlin
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie Accor. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 18 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business den Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 & 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Du verstehst dich als Gastgeber, heißt unsere Gäste herzlich willkommen und gehst offen und charmant mit Ihnen um Du führst den Check in und Check out unserer Gäste durch Du nimmst Reservierungsanfragen entgegen und bearbeitest diese Du übernimmst die Verantwortung für die Kassenführung und die Debitorenkontrolle Du führst sämtliche administrative Aufgaben am Front Office sicher und selbständig durch Du trägst zu einem effektiven und effizienten operativen Ablauf bei Du sorgst für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Du konntest bereits Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln Du zeichnest dich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Idealerweise hast du schon Kenntnisse in der Konzernhotellerie sammeln können Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera hilft dir im neuen Job  Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Alle 12 Monate eine Gehaltssteigerung von mindestens 3% Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Front Office Shiftleader (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Die AMANO Group ist mehr als nur ein Hotel, sie ist ein Teil der Stadt. Ob es die internationalen Restaurants oder die Vielfalt an Cocktails in unseren Bars sind: AMANO bedeutet Lifestyle und diesen möchten wir mit Dir leben. Wir suchen immer nach kreativen Köpfen, frischen Ideen und leidenschaftlichem Engagement. Mit unseren Bars und kulinarischen Hotspots formen wir die Gastro - Szene und gehen in Sachen Trends voraus. Und das bald schon außerhalb der Hauptstadt, denn die AMANO Group expandiert nach München, Leipzig und London.   Anstellungsart: Vollzeit Persönliche sowie individuelle Betreuung unserer Gäste (vom Check in bis zum Check out inkl. Nachbereitungen (Debitoren) Bearbeiten von Kommissionen Vollständige Bearbeitung von Reservierungen: von der telefonischen Annahme über Erstellung eines Angebots bis hin zur Reservierungsbestätigung  Conciergeaufgaben Erstellung/ Kontrolle Tagesabschluss/ Debitoren/ Kreditkartenabrechnung Du kennst Berlin bestens, kostest die Stadt in vollen Zügen aus und hast immer einen Deiner Tipps für unsere AMANO Gäste zur Hand? Du lässt Dich immer wieder für Neues begeistern und bist motiviert, bei der Expansion einer jungen innovativen Hotelgruppe mitzuwirken und Dich stets weiterzuentwickeln? Dein Kommunikationstalent ist eine Deiner vielen Stärken, denn Du bist hilfsbereit und offen für jegliche Gästeanfragen? Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift? Wenn Du Erfahrungen aus der Gastronomie und Hotellerie mitbringst, ist dies von Vorteil, aber keine feste Voraussetzung. Überzeuge uns mit Deinem Engagement! Ein junges dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Weiterbildungs-, Schulungs-und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb derAMANO Group Mitarbeiterrabatte und Friends & Familiy Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group, sowie über die Online Plattform Corporate Benefits 30% Beteiligung am Upsell - Programm sowie die Entlohnung der Teilnahme am Cross - Sell unserer Outlets Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Restaurants Teilnahme an externen Team - Events (z.B. Firmenlauf, Beachvolleyball - Turnier) Rabatt - Mitgliedschaft bei Mc Fit und John Reed Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhälst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 500€ Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren von 25 auf 28 Urlaubstage
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Shiftleader Empfang (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Für das schönste Hotel der AMANO Group in Berlin suchen wir DICH ein Teil von unserem Team im Hotel AMO by AMANO. Die AMANO Group ist mehr als nur ein Hotel, sie ist ein Teil der Stadt. Ob es die internationale Küche unserer Restaurants oder die Vielfalt an Cocktails in unseren Bars ist: AMANO bedeutet Lifestyle und diesen möchten wir mit Dir leben! Wir suchen immer nach kreativen Köpfen, frischen Ideen und leidenschaftlichem Engagement. Mit unseren Bars und kulinarischen Hotspots formen wir die Gastro - Szene und gehen in Sachen Trends voraus. Und das bald schon außerhalb der Hauptstadt, denn die AMANO Group expandiert nach Hamburg, München, Leipzig und London. Du suchst eine neue Herausforderung? Du zeichnest dich aus durch eine selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit? Darüber hinaus bist du sehr gast- und serviceorientiert und hast ein gepflegtes Erscheinungsbild? Unsere Gäste überzeugst du mit Professionalität, Charme, Kreativität und guten Englischkenntnissen?   Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Der erste Eindruck entscheidet: Sie sind ein herzlicher Gastgeber, und tragen dafür Sorge, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und Ihren Aufenthalt noch lange in positiver Erinnerung behalten. Eigenverantwortliche Leitung der entsprechenden Schicht Verantwortung für einen reibungslosen Schichtablauf mit diversen Aufgabenbereichen Vorbereitung, Koordination und Durchführung von An- und Abreisen unserer Hotelgäste     Kompetente Gästebetreuung und Bearbeitung von Beschwerden Unterstützung des Front Office Supervisors bei Administrativen Aufgaben sowohl im Front- als auch im Back-Office-Bereich Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Front-Office-Team   Wechselschicht Check In/ Check Out/ Gästebetreuung/ Conciergeaufgaben Reservierungsannahme und Reservierungsbearbeitung   Führen der Hotelkasse und Verbuchen der Leistungen     Vorbereiten der Debitoren   Rechnungskontrolle und -versand  Durchführung von Tagesabschlüssen und Reports     Kontrolle der Abrechnungen (Bar / VA / Bettensteuer usw.)  Debitorenkontrolle Eine optimale Lösung für unsere Gäste finden Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie ist von Vorteil  ein bis zwei Jahre Erfahrung an der Rezeption Teamplayer sicheres Auftreten und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sowie Eigeninitiative zu ergreifen Gast- und Serviceorientierung mit Qualitätsbewustsein Gute EDV Kenntnisse Gute Deutsch,- und Englischkentnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Verschiedene Gästetypen erkennen und Ihr Verhalten und Ihre Kommunikation an den jeweiligen Typ anpassen. Souveränität, auch in turbulenten Situationen. Eine flexible und dienstleistungsorientierte Denkweise Angemessene Vergütung Verschiedene Prämienmodelle (wie z.B. 30% Beteiligung am Upsell-Programm) Nachtzuschläge Die Möglichkeit, bei einer Neueröffnung mitzuwirken Arbeiten in einem jungen dynamischen Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Vielseitigkeit - umfangreicher und herausfordernder Arbeitsplatz in enem stylischen Boutiquehotel mit hochwertigen Produkten Eigenverantwortung - berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierachien und kurze Entscheidungswege Gute Arbeitsatmosphäre mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, sich persönlich einzubringen Ein Team, das versteht Spaß bei der Arbeit zu haben Attraktive Mitarbeiterkonditionen in allen AMANO GROUP Hotels, sowie Outlets Zukunftsperspektiven durch Transfermöglichkeiten innerhalb der Group nach entsprechender Betriebszugehörigkeit Teilnahme an externen Team-Events (z.B. Firmenlauf, Beachvolleyball-Turnier, Fußball zwischen verschiedenen Hotels in Berlin) Verschiedene Mitarbeiterveranstaltungen über das Jahr wie eine Sommerfeier und Weihnachtsfeier Interne sowie externe Trainings zur Förderung unserer Teams Kostenfreie Versorgung mit Kaffee, Tee und Wasser Geburtstagsgeschenk 25 Tage Urlaub unbefristeter Arbeitsvertrag möglich
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Bellboy (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
In unserem 25hours Hotel Bikini Berlin dreht sich alles um das Thema Großstadtdschungel. Von unserer spektakulären Dachterasse schaust du direkt in den Zoologischen Garten und siehst die Wahrzeichen Berlins. Es erwartet dich ein inspirierender Arbeitsplatz, an dem sowohl deine fachlichen Stärken als auch deine Soft Skills geschätzt werden. Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Anstellungsart: Vollzeit Du lebst die Gastgeberrolle leben vom ersten „Hallo“ bis zum „Mach’s gut, bis bald“ Du bleibst cool - gerade wenn alle Gäste gleichzeitig in die Monkey Bar und in’s Neni wollen Du machst unmögliches möglich und kreierst magic moments Du hast die besten Insidertipps der Stadt auf Lager und stehst den Gästen für alle Belange als Ansprechpartner zur Verfügung Du hast Spaß an der Kommunikation sowohl mit unseren Gästen als auch mit Lieferanten und Partnern Du hast Erfahrung im Einzelhandel oder im Hotel gesammelt und sprichst fließend Englisch Deine Kollegen kannst du genauso begeistern wie deine Gäste. Außerdem kennst du dich in Stadt aus und hast immer Szenetipps in der Hinterhand Du bist ein Macher – und gibst offen zu, wenn du mal was falsch gemacht hast Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter Lerne alle anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter zehn Nächte im Jahr kostenfrei! Spare auch beim Besuch unserer Restaurants & Bars! Erhalte einen Zuschuss für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und profitiere von super Sportangeboten! Und vieles mehr ...
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Assistenz (w/m/d) mit Schwerpunkt Veranstaltungsorganisation

So. 14.08.2022
Berlin
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIHK) übernimmt als Dachorganisation der 79 deutschen Industrie- und Handelskammern (IHKs) die Interessenvertretung der deutschen Wirtschaft gegenüber den Entscheidern der Bundespolitik und den europäischen Institutionen. Zugleich koordiniert er das weltweite Netz der bilateralen deutschen Auslandshandelskammern (AHKs). Im DIHK in Berlin suchen wir im Bereich Internationale Märkte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (w/m/d) mit Schwerpunkt Veranstaltungsorganisation in Vollzeit.Als Veranstaltungsspezialist/-in übernehmen Sie in Absprache mit den zuständigen Referatsleitungen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und tragen zu reibungslosen Abläufen bei: Sie planen, koordinieren und begleiten eigenständig Veranstaltungen und Gremiensitzungen (Präsenz-, Hybrid- und Digitalformate). Sie arbeiten mit internen und externen Dienstleistern zusammen, holen Angebote ein, betreuen die Vertragsabwicklung, die interne und externe Kommunikation sowie die Nachbearbeitung von Veranstaltungen. Sie erstellen Präsentationen und Veranstaltungsunterlagen. Sie übernehmen im Urlaubs- und Krankheitsfall die Vertretung von Referatsassistenzen. Sie haben eine kaufm. Ausbildung (vorzugsweise als Veranstaltungskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Bürokommunikation (w/m/d)) und haben bereits praktische Erfahrung im Veranstaltungs-/Eventmanagement oder in der Projektbetreuung. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind vertraut im Umgang mit Sozialen Medien, Online-Plattformen und Diensten mit Chat-, Besprechungsfunktion, digitale Whiteboards sowie online Umfrage- und Veranstaltungsmanagementtools; das Arbeiten mit MS-Office-Produkten ist Ihnen wohlbekannt. Sie haben eine sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise – auch in arbeitsintensiven Zeiten. Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Informationswege. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Sie haben die Möglichkeit, die Arbeitszeit innerhalb eines vorgegebenen Rahmens flexibel zu gestalten.   Der DIHK ist zertifiziert gemäß audit „beruf undfamilie“.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Das elegante und stilvolle 5-Sternehotel The Mandala befindet sich auf dem wohl modernsten Platz Berlins - dem Potsdamer Platz. Das Hotel ist das einzige privatgeführte 5-Sternehotel unter der Leitung von Lutz Hesse und Christian Andresen. Das The Mandala Hotel verfügt über 158 Zimmer & Suiten, das 2-Sterne Restaurant FACIL, den prämierten ONO Spa, die QIU Bar & Restaurant und 2 moderne Meetingräume. Im Hotel bieten wir unseren Mitarbeitern kurze und schnelle Entscheidungswege, um ein effektives und professionelles Arbeiten gewährleisten zu können. Professionalität, Kreativität, Persönlichkeit und Herzlichkeit der Kollegen ist uns sehr wichtig. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung als Gastgeber und Registrierung unserer internationalen Gäste Tägliche Zimmerdisposition und Absprache mit den Hausdamen Annahme der eingehenden Telefonate, Entgegennahme und Weiterleitung von Gästenachrichten Erteilung fachkompetenter Gastinformationen und Concierge Dienste Schulung und Einweisung von neuen Auszubildenden Kontrolle der Einhaltung der Qualitätsstandards im Bereich Lieben Sie es, Gastgeber zu sein und die individuellen Bedürfnisse Ihrer Gäste zu erkennen und auch außergewöhnliche Wünsche zu erfüllen? Wir wünschen uns Sie als Mensch, der mit Leidenschaft und Disziplin unsere Gäste und Partner begeistert. Sie sind gegenüber Gästen, Partnern und Mitarbeitern aus Überzeugung herzlich, großzügig und kompetent. Unser hoch motiviertes Empfangsteam freut sich über Ihr großes Interesse am Beruf, Ihre Entwicklungs- und Leistungsbereitschaft sowie Ihre Zuverlässigkeit. Ein gepflegtes Äußeres und eine abgeschlossene Berufsausbildung setzen wir voraus und erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position wären wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind für uns selbstverständlich. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Ein motiviertes Team mit positiven Arbeitsklima   Einen Arbeitsplatz, bei dem Kreativität und neue Ideen erwünscht sind Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und faire Arbeitszeiten Entwicklungsgespräche und -möglichkeiten, gemünzt auf Ihre Bedürfnisse Kontinuierliche Weiterbildung und Talentförderung u.a. in unserer Mandala Academy Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Besondere Konditionen bei Design Hotels weltweit 50% Rabatt in der QIU Bar & Restaurant … und selbstverständlich ein respektvolles Miteinander sowie ein Unternehmen, welches Veränderungen als Chance sieht und diesen immer offen gegenüber steht  
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