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Assistenz: 1 Job in Heubach

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Assistenz

Assistent der Geschäftsführung in Stabsstellenfunktion (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Göppingen
Sicherheit und Schutz - Für Arbeit, Mensch und Umwelt. Dafür steht die MAKRA Unternehmensgruppe mittlerweile seit 30 Jahren. Unsere Unternehmensphilosophie ist in den drei Säulen Arbeitsschutz, Hautschutz und Umweltschutz verankert. Wir bieten unseren Kunden allumfängliche sowie individuelle Sicherheitskonzepte für die Kfz-Branche, Handwerk und Industrie. In Schulungen und Unterweisungen schulen wir Kunden vor Ort hinsichtlich der neusten gesetzlichen Vorschriften sowie Unternehmenspflichten und unterstützen bei der Ausführung und Einhaltung. Für unseren Service und die Zufriedenheit unserer Kunden wurden wir vom TÜV Süd zum wiederholten Mal mit der Bestnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Für das Engagement der MAKRA-Unternehmensgruppe im Bereich der mikroplastikfreien Handwaschpaste befinden wir uns derzeit unter den Finalisten um den PARTSLIFE Umweltpreis 2019. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Göppingen suchen wir Sie als Assistent der Geschäftsführung in Stabsstellenfunktion (m/w/d). Persönliche Assistenz des Geschäftsführers in operativen und organisatorischen Belangen   Vorbereitung und Planung interner/externer Meetings/Workshops Eigenverantwortliche Korrespondenz sowie Projektarbeit zur Problemlösung Abstimmung mit externen Dienstleistern (z.B. steuerliche und rechtliche Beratung) Erster Ansprechpartner für interne und externe Anfragen, Steuerung der Kommunikation Sorgfältige Recherchen zur Übergabe der Ergebnisse und Vorarbeiten und Präsentation an die Geschäftsführung Aufbereitung von Kennzahlen Erkennen und Umsetzung von Änderungspotenzialen im Bereich Controlling, Personal, Unternehmensstruktur Unterstützung/Weiterbildung in der internen und externen Unternehmenskommunikation Enge Zusammenarbeit mit dem Managementteam und der Personalabteilung (u.a. Vertretung, Unterstützung in der Lohnabrechnung, vorbereitenden Buchhaltung, Rechnungsstellung etc.) Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im kaufmännischen Bereich Ggf. Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Zeitmanagement und gewinnendes Auftreten Sicherer Umgang mit Menschen Gute Fähigkeiten in der Kommunikation Ein dynamisches Unternehmen mit flacher Hierarchiestruktur Raum für eigenverantwortliches Handel Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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