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Assistenz: 41 Jobs in Hoberge-Uerentrup

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Assistenz

Front Office Agent (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bielefeld
Mit über 80 Hotels in Deutschland und Österreich ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen. Das Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg verfügt über 119 Zimmer, 9 Tagungsräume für bis zu 244 Personen, einem Restaurant, einer Bar sowie einer bewirteten Panorama- und Loungeterrasse. Wir sind ein engagiertes, dynamisches Team mit kreativen Ideen und freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit Check in / Check out unsere internationalen Gäste Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang unter Einhaltung unserer Standards Begrüßung und Betreuung unserer Gäste Handhabung des Abrechnungswesens, z. B. Tageseinnahmen, Rechnungen aus diversen Hotel-bereichen und ihre jeweilige Kontrolle Einarbeitung der Auszubildenden Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen hinter Ihrem Charme verbirgt sich Ihr diplomatisches Verhandlungsgeschick Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen willkommen Sie besitzen einen ausgeprägten Teamgeist Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Hotel PMS und sind im Umgang Loyalty Programmen vertraut.  Ihrem Verkaufsgeschick kann man nicht widerstehen Sie lieben es, ein guter Gastgeber zu sein  Teilnahme am Trainings- und Schulungskalender,                                                                welcher individuell mit Ihnen besprochen wird flexible Arbeitszeiten vergünstigte Hotelübernachtungen und F&B Leistungen in allen von uns gemanagten Hotels diverse Mitarbeiterprogramme genaue Urlaubsplanung Sollte Ihnen etwas an den benötigten Skills fehlen, sind wir gerne bereit Ihnen alles beizubringen
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Junior Projektmanager/ Management Associate (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Stelle Dich der Herausforderung als Junior Projektmanager/ Management Associate (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh. Dein Einstieg bei uns sieht vor, dass Du sowohl in der klassischen Assistenzfunktion dem Management zuarbeitest als auch im operativen Tagesgeschäft erste Erfahrungen sammelst und strategische Aufgaben für Kunden der TECH-Branche übernimmst. Wachse mit uns in erfolgreichen Projekten in eine verantwortungsvolle Führungsposition hinein, die Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Die Stelle ist zunächst befristet zu besetzen. Verantwortung: Du wirst im Rahmen von Projekten die Geschäftsleitung des Industrieverticals TECH im täglichen Business unterstützen und dabei schnell Verantwortung für Themen in den Bereichen Vertrieb, Solution Design und Account Management übernehmen. Dabei bist von Beginn an in nationale und internationale Projekte mit Schwerpunkt Supply Chain Management eingebunden und treibst deren Realisierung maßgeblich voran Strategie & Operations: Du arbeitest sowohl strategische als auch operative Handlungsempfehlungen aus Vertrieb: Zusammen mit dem Vertrieb und dem Account Management erschließt Du neue Geschäftsfelder im Hightech-/Entertainment-Umfeld und baust diese aus Consulting: Zu Deinem Aufgabenspektrum zählt auch die Beratung unserer anspruchsvollen internationalen Kunden sowie unserer potenziellen Neukunden Teamplay: Der Austausch und die enge Zusammenarbeit mit dem Controlling sowie dem Operationsbereich ist für Dich selbstverständlich Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain- und/oder Projektmanagement, gern auch in Form einschlägiger Praktika Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) IT-Affinität, Kenntnisse im Bereich Data, Cloud o.ä. wünschenswert Kommunikationsstärke, verbindlich sicheres Auftreten sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Erlebe bei uns die Digitale Transformation hautnah, werde Teil von spannenden Entwicklungsprogramme und nutze unser umfassendes Selflearning-Angebot Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten Dienstleistungsunternehmen Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Sportprogramm, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, Altersvorsorge und vieles mehr
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Teamassistenz / Sekretariat der Geschäftsführung (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Teamassistenz / Sekretariat der Geschäftsführung (m/w/x) unterstützt Du die Geschäftsführung und die Teams an unserem Standort in Harsewinkel, indem Du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Professionell und kompetent übernimmst Du allgemeine Korrespondenzaufgaben sowie die Dokumentenverwaltung - Denn Du bildest die Kommunikationsschnittstelle mit den an die Geschäftsführung berichtenden Organisationseinheiten (Kommunikation per E-Mail, Post und telefonisch) in deutscher sowie englischer Sprache Du planst und organisierst Termine und koordinierst Besprechungen und Veranstaltungen Durch Deine effiziente Organisation und Vorbereitung werden Dienst- und Geschäftsreisen (Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung) zum Erfolg Die Büroorganisation (Posteingang, Postausgang, Materialbestellungen) sowie der Empfang von Besuchern und Kunden gehören ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Wir suchen eine/n zuverlässige/n und loyale/n Assistent/in, der/die eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen kann Routiniert und kompetent wendest Du Deine sehr guten MS-Office-Kenntnisse in Deinem Arbeitsalltag an Dein Profil wird durch Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie durch Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement abgerundet Deine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du verfügst über eine selbstständige, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurze Entscheidungswege in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit teilweise von Zuhause aus zu arbeiten Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
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MFA (m/w/d) oder FaMI (m/w/d) für unsere Tumordokumentation

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Unter dem Leitspruch „Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit“ steht das Klinikum Bielefeld für patientenorientierte und moderne Hochleistungsmedizin. An den drei Standorten Klinikum Bielefeld Mitte, Klinikum Bielefeld Rosenhöhe und Klinikum Halle (Westf.) sichern über 2600 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten. Pro Jahr werden in den 31 Fachkliniken und Instituten des Klinikums mehr als 53.000 stationäre und 93.000 ambulante Patienten/-innen behandelt. Insgesamt verfügt das Klinikum über mehr als 1140 Betten. Durch all diese Faktoren genießt das Klinikum Bielefeld in der Bevölkerung der Stadt und der Region Ostwestfalen-Lippe ein hohes und stetig steigendes Ansehen. Das Wissen wird für die Menschen eingesetzt. Das Klinikum Bielefeld ist ein medizinisches Gesundheitszentrum mit höchstem Qualitätsanspruch. Die beste medizinische und pflegerische Versorgung sowie die Zufriedenheit der Patienten haben oberste Priorität. Das Klinikum versteht sich als Partner für die Gesundheit der Menschen in der Region. Medizin auf dem aktuellen Stand und eine Behandlung auf menschlicher Ebene sind wesentliche Merkmale eines Aufenthaltes im Klinikum. Durch diesen Qualitätsanspruch entstand der Unternehmensleitspruch: „Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit“. Motivation und Leidenschaft für die Arbeit lassen sich nicht verschreiben wie ein Medikament. Diese Kernkompetenzen beruhen auf der Philosophie, auf dem ehrlichen Respekt gegenüber dem Patienten und der vollen Verantwortung für die eigene Aufgabe. Die medizinische Versorgung der Menschen in Bielefeld und in Ostwestfalen- Lippe ist nicht nur ein gesetzlicher Auftrag, sondern auch die Selbstverpflichtung allen Handelns im Klinikum. Im Einklang mit dem Leitbild steht es für eine patientenorientierte und menschliche medizinische Versorgung. Professionelle Medizin verliert dabei den ganzen Menschen nicht aus dem Blick. Vielfältige zusätzliche Angebote und Leistungen tragen dazu bei, den Patientinnen und Patienten umfassende Gesundheitsleistungen bieten zu können. Die Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen stellen die Krankenhäuser vor eine große Herausforderung: In Zeiten steigenden Kostendrucks wird es immer schwieriger, die Balance zwischen dem Erhalt der Leistungsfähigkeit und der Wirtschaftlichkeit zu finden. Davon besonders betroffen sind Krankenhäuser in der Größenordnung des Klinikums mit öffentlichem Auftrag. Es besteht der Anspruch, den medizinischen Fortschritt voranzutreiben und diesen allen Patienten zugänglich zu machen. Dabei wird mit den vorhandenen Ressourcen sorgsam umgegangen. So sind getätigte Investitionen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Die Einsparungen, die in den vergangenen Jahren vorgenommen wurden, ergeben sich rein aus einer verbesserten Struktur und Organisation. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder als Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste (FaMI), gerne mit Vorerfahrung in der Fachrichtung Medizinische Dokumentation? Sie sind eine strukturierte und organisierte Persönlichkeit? Sie haben großes Interesse im Klinikbereich tätig zu sein? Dann werden Sie #teildesganzen und Teil in unserem Team im onkologischen Zentrum am Standort Bielefeld Mitte zum 01.01.2022.  Selbstständige Erfassung, Auswertung und Plausibilisierung von Daten zur Tumordokumentation für unterschiedliche Organkrebserkrankungen nach den Vorgaben der Deutschen Krebsgesellschaft Selbstständige Erfassung und Eingabe von Tumorerkrankungen und deren Verlaufsdaten entsprechend des onkologischen Basisdatensatzes und der Module der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tumorzentren (ADT) und der Gesellschaft epidemiologische Krebsregister in Deutschland (GEKID) Inhaltliche Vorbereitung, Präsentation und Dokumentation der Tumorkonferenzen Datenauswertungen bei spezifischen Fragestellungen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste (FaMI) mit der Fachrichtung Medizinische Dokumentation oder eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit Erfahrung in der medizinischen Dokumentation Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Office-Anwendungen Sie besitzen Datenbankverständnis (Erfahrung mit Plausibilitäts- und Validitätsprüfungen) Sie besitzen Verständnis von Krankheitslehre sowie Medizinische Fachkenntnisse mit den nationalen und internationalen Tumorklassifikationen und Verschlüsselungssystematiken (ICD 10, TNM, Histologie- und Lokalisationsschlüssel, OPS) Sie haben Freude an selbstständigem, exaktem Arbeiten Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit, Geduld und Beharrlichkeit Sie besitzen hohe Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein Sie besitzen Belastbarkeit und Flexibilität Sie besitzen Bereitschaft zur Einarbeitung in vielseitige Arbeitsgebiete Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz gute Weiterbildungsperspektiven elektronische Erfassung aller geleisteten Arbeitszeiten eine Vergütung nach dem TVÖD unter Beachtung Ihrer Vorkenntnisse und nachgewiesener Qualifikationen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einer guten, kollegialen Arbeitsatmosphäre eine hauseigene Kindertagesstätte und die Möglichkeit zur bilingualen Erziehung die Nutzung von vergünstigten Großkundentickets für den ÖPNV betriebliches Gesundheitsmanagement Unterkunftsmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim Corporate Benefits
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Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in zur Stärkung der klinischen Pflegeforschung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Die Fachhochschule (FH) Bielefeld ist mit mehr als 10.000 Studierenden die größte Fachhochschule in Ostwestfalen-Lippe (OWL). Mit Standorten in Bielefeld, Minden und Gütersloh ist sie in der Region, bundesweit und international durch vielfältige Kontakte, Partnerschaften und Kooperationen in Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur hervorragend vernetzt. Hohe Qualität in Lehre und Forschung ist das Anliegen der Fachbereiche Gestaltung, Campus Minden, Ingenieurwissenschaften und Mathematik, Sozialwesen, Wirtschaft und Gesundheit. An der Fachhochschule Bielefeld ist im Fachbereich Gesundheit ab dem 01. April 2022 eine Qualifizierungsstelle für eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) zur Stärkung der klinischen Pflegeforschung mit dem Ziel der Förderung einer Promotion in Teilzeit (70%) befristet für die Dauer von 48 Monaten zu besetzen. Die Vergütung erfolgt je nach persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe TV-L E13. Die professionelle Pflege erfährt ein steigendes öffentliches Interesse. Im Fokus stehen dabei die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen pflegerischen Versorgung sowie die immer wieder aufgezeigten Bedarfe an Pflegefachpersonal, welches nicht hinreichend vorhanden ist. Die seit diesem Jahr greifende Reform der Pflegeberufe hat auch zum Ziel, das Berufsfeld attraktiver zu gestalten und durch die Gewinnung von Interessent*innen für die Pflegeausbildung dem bestehenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Zur Stärkung des Berufsfeldes und einer verbesserten Patientenversorgung bedarf es eines konstruktiven Diskurses auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der klinischen Pflegeforschung. Diese sind Voraussetzung für eine fundierte Weiterentwicklung pflegerischer Versorgungsprozesse. Mit Blick auf die klinische Pflegeforschung ist vor allem die Generierung von Erkenntnissen hinsichtlich klientennaher Bedarfe im Kontext von Pflegephänomenen und -herausforderungen im Prozess der Pflegediagnostik, die Wirksamkeit pflegerischer Interventionen oder des Umgangs mit Emotionen wie Ängsten, Trauer und Verzweiflung, die den Pflegealltag begleiten, von Bedeutung. Die Fachhochschule Bielefeld widmet sich diesen Aspekten im Rahmen zahlreicher Forschungsarbeiten am Institut für Bildungs- und Versorgungsforschung im Gesundheitsbereich (InBVG) und bietet zudem im Rahmen des Studienangebotes des Fachbereichs Gesundheit verschiedene Möglichkeiten der Qualifizierung für das Berufsfeld. Um dieses Ansinnen weiter zu stärken und einen Beitrag zur Wissensgenerierung und Nachwuchsqualifizierung zu leisten, schafft die Fachhochschule Bielefeld eine Qualifizierungsstelle (0,7 E13) befristet für die Dauer von 48 Monaten. Wenn Sie Interesse an der Erarbeitung einer Promotion haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit gehen Sie einer wissenschaftlichen Qualifikation in Form einer Promotion im Themenfeld der klinischen Pflegeforschung nach. Darüber hinaus bauen Sie hochschuldidaktische Kompetenzen auf, indem Sie Lehrveranstaltungen mit Bezug zum Forschungsgebiet übernehmen. selbstständige wissenschaftliche Tätigkeit im Rahmen der Promotion, Übernahme von ca. 4 SWS in der Lehre, Distribution von Erkenntnissen in die wissenschaftliche Community, die Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Forschungsarbeiten im Themenfeld durch die aktive Mitwirkung bei der Einwerbung von Drittmitteln, Beteiligung am wissenschaftlichen Austausch im Institut für Bildungs- und Versorgungsforschung im Gesundheitsbereich (InBVG) sowie Zusammenarbeit mit einem universitären Partner im Rahmen der Promotion. überdurchschnittlicher Masterabschluss (oder vergleichbar) in einem gesundheits- oder pflegebezogenen Studiengang und Berufsabschluss in einem Pflegeberuf, hohes Interesse an der klinischen Pflegeforschung im Gesundheitsbereich und Bereitschaft zur intensiven Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus einemThemenfeld, hohe sozial-kommunikative Fähigkeiten, Interesse und Bereitschaft zum interdisziplinären Austausch, Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten (z.B. über eine Tätigkeit als SHK oder WHK, Mitarbeit in einem Forschungsprojekt), hohe wissenschaftliche Schreibkompetenz, Kenntnisse und Erfahrungen mit quantitativen und/oder qualitativen Methoden der empirischen Sozialforschung. Wir wünschen uns: pädagogisch-didaktische Eignung; einschlägige Lehrerfahrungen an Fachhochschulen oder Universitäten, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Berufsabschluss in einem Pflege- oder Gesundheitsfachberuf, Berufserfahrung in der Pflege oder in einem Gesundheitsberuf. ein modernes familiengerechtes Arbeitsumfeld, ein umfangreiches Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot, auch im Bereich hochschuldidaktischer Weiterbildung, Vergütung nach TV-L, betriebliche Zusatzversorgung, betriebseigene Kita „EffHa“, gute Verkehrsanbindung, vergünstigtes Job-Ticket für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund), Teilnahme am Hochschulsportprogramm. Die Fachhochschule Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und zugleich als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Sie freut sich daher über Bewerbungen von Frauen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Auch Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt eingestellt.
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Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Das Klinikum Bielefeld verantwortet mit 3 Standorten und 2 MVZ als Haus in kommunaler Trägerschaft und Mitgliedshaus der Allianz kommunaler Großkrankenhäuser in Deutschland die klinische Diagnostik, Therapie und Pflege von jährlich 50.000 stationären und 100.000 ambulanten Patient*innen auf Maximalversorgungsniveau. Es bildet zusammen mit dem Evangelischen Klinikum Bethel und dem Klinikum Lippe das Universitätsklinikum (UK OWL) im Rahmen des Aufbaus einer innovativen humanmedizinischen Fakultät der Universität Bielefeld mit einer interdisziplinären individual- und bevölkerungsmedizinischen Ausrichtung. Zur Gestaltung der Weiterentwicklung des Klinikums Bielefeld zu einem Universitätsklinikum suchen wir Persönlichkeiten, die die Aufbausituation mit ihren Herausforderungen als Chance bergreifen und sie in Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Organisation aktiv mitgestalten wollen. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, dem Gesundheitsmanagement oder der Gesundheitsökonomie? Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung durch beispielsweise Praktika oder Werksstudenten*innentätigkeiten? Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung aus? Sie würden sich als eine selbstständige und strukturierte Persönlichkeit beschreiben? Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Berufsgruppen und können Prozesse aktiv steuern, verbinden, überwachen und organisieren? Sie besitzen mindestens theoretische Kenntnisse im Bereich des Controllings, idealerweise erste praktische Erfahrungen, bzw. ein Verständnis dafür? Dann werden Sie #teildesganzen und Assistent (m/w/d) unserer Geschäftsführung zum nächstmöglichen Termin und Teamplayer am Klinikum Bielefeld. Die Position ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Sie unterstützen die Geschäftsführung im aktiven Tagesgeschäft Sie führen Recherchen, Auswertungen und Datenanalysen durch Sie bereiten Präsentationen vor, erstellen Gesprächsprotokolle und sind für die Vor- und Nachbereitung von Meetings zuständig Sie sind an operativen und strategischen Themen beteiligt und gestalten diese mit Sie agieren nach Absprache mit der Geschäftsführung aktiv im Projektmanagement Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, dem Gesundheitsmanagement/-ökonomie oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie besitzen Erfahrung im Bereich des Controllings sowie der Krankenhausfinanzierung Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement mit Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sie besitzen eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und bevorzugen eine strukturierte Arbeitsweise Sie besitzen ein souveränes Auftreten, sind durchsetzungsstark, dienstleistungsorientiert und flexibel eine Vergütung nach dem TVÖD unter Beachtung Ihrer Vorkenntnisse und nachgewiesener Qualifikationen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einer guten, kollegialen Arbeitsatmosphäre eine hauseigene Kindertagesstätte und die Möglichkeit zur bilingualen Erziehung die Nutzung von vergünstigten Großkundentickets für den ÖPNV betriebliches Gesundheitsmanagement Unterkunftsmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim Corporate Benefits
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Gütersloh
Sie kennen die Post Adress noch nicht? Dabei sind wir … …Teil zweier Weltkonzerne: Wir sind ein Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann und ver­einen die Kulturen zweier Weltkonzerne mit einem ganz eigenen „Post-Adress-Spirit". Als unabhängiges und familiäres Tochterunternehmen bieten wir unseren 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Sicherheit zweier Großkonzerne und die Freiheit, eigene Erfolgsideen zu entwickeln. …technologisch führender Serviceanbieter: Als Nr. 1 der Branche gestalten wir den dynamischen Markt des Adressmanagements. Mit unseren Lösungen aktualisieren und veri­fizieren fast 600 Unternehmen aller Branchen und Größen ihre Kundenadressen und sorgen dafür, dass ihre Post die Empfänger erreicht. …einer der spannendsten Arbeitgeber der Region Ostwestfalen-Lippe: Digitalisierung, Datensicherheit und künstliche Intelligenz sind Themen, mit denen wir uns schon seit Jahren beschäftigen. Um unseren Vorsprung zu halten, investieren wir systematisch in die Fähigkeiten unserer Fachkräfte.Entfalten Sie mit uns das Potenzial der Datenwelt von morgen am Standort Gütersloh und im Home Office (bis zu 60% möglich) Das erwartet Sie: Als Assistent:in der Geschäftsführung bereiten Sie wichtige Präsentationen und fundierte Entscheidungsvorlagen vor und unterstützen zudem bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, wie Terminkoordination und Reiseplanung Darüber hinaus koordinieren und organisieren Sie Veranstaltungen und Workshops für Mitarbeitende und (externe) Partner:innen Kommunikation ist der Schlüssel für gute Zusammenarbeit - Sie bereiten die Termine des Führungskreises vor, protokollieren die Ergebnisse und sind Ansprechpartner:in für Geschäftspartner:innen, Führungskräfte und Mitarbeitende Zudem wartet als Assistenz der Geschäftsführung auch ihr eigenes Projekt auf Sie: Ihre Mission ist die konzeptionelle Entwicklung der digitalen Zusammenarbeit über Microsoft 365; dabei unterstützen Sie den Change Prozess in der gesamten DPA Gruppe Dabei verantworten Sie als Projektmanager:in unsere Kollaborationsplattform Microsoft 365 fachlich, während die technische Verantwortung in unserer IT Abteilung liegt Wir sind das richtige Umfeld für Sie, wenn… Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium verfügen, ggf. bereits Kenntnisse im M365-Umfeld haben oder offen für Weiterbildungen in diesem Bereich sind Sie Spaß daran haben, die digitale Zusammenarbeit im Unternehmen auszubauen und den Change Prozess durch M365 zu begleiten Sie eine zukunftsorientierte Arbeitsweise haben und offen für neue Ideen und Innovationen sind Sie sich durch hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit auszeichnen auch Ihnen eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig ist. Denn im Team der Geschäftsführung beraten und unterstützen wir uns gegenseitig! Home Office: Wir bieten Mobiles Arbeiten (bis zu drei Tage pro Woche) und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildung: Wir haben ein vielfältiges Weiterbildungsangebot, welches auf jeden Mitarbeitenden individuell zugeschnitten ist. Dabei können wir auch auf das große Angebot unserer Mütter (Deutsche Post und Bertelsmann) zurückgreifen Feedback: Wir arbeiten in einem innovativen und agilen Arbeitsumfeld, in dem eine offene Feedback-Kultur gelebt wird Kultur: Wir leben eine familiäre Unternehmenskultur, in der das "DU" großgeschrieben wird und wir talentorientiert zusammenarbeiten Einarbeitung: Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung mit zahlreichen Schulungen, bei denen Sie alle Abteilungen der Post Adress kennenlernen Zusatzleistungen: Teamevents, Benefits und Rabatte, Gesundheitsförderung, JobRad, kostenfreie Getränke, Essensschecks für viele Restaurants und Supermärkte und noch einiges mehr Gesundheit: Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. In Zeiten der Pandemie arbeiten wir daher so oft es geht von zu Hause aus. Wir bleiben durch Chat- und Videokonferenzen in Kontakt und treffen uns u. a. zu virtuellen Kaffeepausen
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Assistenz Workplace Consulting (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein sehr erfolgreiches und zukunftsorientiertes, in dritter Generation familiengeführtes Industrieunternehmen, das mit der Marke ASSMANN BÜROMÖBEL für funktionelle und designorientierte Büromöbelsysteme auf höchstem Qualitätsniveau steht. Mit mehr als 400 Mitarbeitern und modernsten Fertigungsanlagen entwickeln und produzieren wir – als einer der Marktführer – für den deutschen und internationalen Markt. Als Assistenz kalkulieren Sie Dienstleistungen (z. B. Beratungsleistungen, Raumplanung, Kundenworkshops, Umzugsmanagement) im Bereich Workplace Consulting. Hierzu zählt die Annahme, Bearbeitung und Abrechnung von Projektaufträgen, insbesondere die Erstellung von individuellen Kundenpräsentationen und Angeboten. Die notwendigen Informationen holen Sie proaktiv und bedarfsabhängig ein. Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählt auch die Erarbeitung und Pflege von Stammdaten und Kundenaufträgen. Dazu stimmen Sie sich eng mit den Kollegen aus den Fachbereichen Vertrieb und Ausschreibungsmanagement ab. Sowohl im Tagesgeschäft als auch in Kundenprojekten arbeiten Sie eigenverantwortlich und engagieren sich gleichzeitig dafür, unsere Prozesse stetig zu verbessern.  Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Zudem verfügen Sie über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung idealerweise in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und Umfeld. Für die Position als Assistenz Workplace Consulting bringen Sie bereits Erfahrungen in der Auftragssachbearbeitung eines produzierenden Unternehmens, raumplanerische Vorkenntnisse oder Kenntnisse in der Kalkulationserstellung und im Projektmanagement mit. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die gängigen Office 365-Anwendungen sicher. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung sowie ein überdurchschnittliche gutes Zeit- und Selbstmanagement aus und sind zudem kreativ. Der Umgang mit Zahlen bereitet Ihnen große Freude. Eine Hands-on-Mentalität sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.  Die Übernahme von herausfordernden Aufgaben in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team in dem das "Du" zum guten Ton gehört. Ein tariflich abgesichertes Urlaubs- und Weihnachtsgeld.  Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 37,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub im Jahr.  Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. der technischen Ausstattung. Gesundheitsfördernde Arbeitsplätze sowie die Möglichkeit unsere Produkte für das Arbeiten von zu Hause zu attraktiven Konditionen in unserem Mitarbeiterverkauf zu erwerben.  Zahlreiche Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudiobezuschussung, Business Bike etc
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Gütersloh
Das Ringhotel Appelbaum ist ein familiengeführtes Haus, ausgezeichnet mit 4 Sternen,  im grünen Herzen von Gütersloh, Nordrhein-Westfalen. 58 individuell eingerichtete Zimmer stehen unseren Gästen zur Verfügung. Der gemütliche Wellnessbereich mit Dachterrasse lädt zur Entspannung ein. Wir bieten unseren Gästen zum Wohlbefinden individuellen Service und liebenswürdige  Betreuung. In unserem Restaurant Gütsel oder im Garten verwöhnen wir den Gaumen unserer Gäste mit abwechslungsreichen Speisen und Getränken. Vielfältige  kulinarische Aktionen und spannende Theaterstücke umrahmt von fein abgestimmten Menüs runden unser Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Reservierungen annehmen und bearbeiten. Angebote schreiben. Ein- und Auschecken unser Hotelgäste, Erstellen von Speise- und Getränkekarten, Verkauf von Tagungsveranstaltungen,  und vieles mehr Wir erwarten gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibiltät und ein gewisses Maß an Belastbarkeit,  eine gute Auffassungsgabe sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem engagierten Team, in einem Unternehmen, das sich stets weiterentwickelt. Lernen Sie das Hotelleben in der Kooperation der Ringhotels kennen und profitieren Sie von den vielen Chancen, die eine solche Kooperation mit sich bringt.
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Guest Relation Manager für unser Légère Express (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bielefeld
Eintöniger Arbeitstag? Nicht bei uns! Interessante Aufgaben, übertarifliche Bezahlung und Aufstiegsmöglichkeiten bieten die familiengeführten LÉGÈRE HOTELS & LÉGÈRE EXPRESS ihren Mitarbeitern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der individuellen LÉGÈRE Fortbildungskonzepte sowie spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem interkulturellen, vielseitigen und leistungsstarken Team Anstellungsart: VollzeitEiner für alle – alle für einen! Egal an welchem unserer Standorte und in welcher Abteilung oder Position – jeder ist bei uns für den Gesamterfolg mitverantwortlich und dabei selbst auch immer bereit mit anzupacken. Im Speziellen sind Sie jedoch für folgende Tätigkeiten zuständig: Sie sind als leidenschaftlicher Gastgeber für unsere Gäste da kompetente und zuverlässige Ausführung der täglichen Arbeiten in den Bereichen Front Office, Guest Relation, Service und Küche Erstellung und Nachbearbeitung der Rechnungen sowie die Durchführung von Korrekturen in Absprache mit der Buchhaltung ordnungsgemäße Durchführung des täglichen Rechnungswesens abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Motivation und Leidenschaft machen uns aus! Für uns zählen für eine erfolgreiche Bewerbung vor allem Ihre Motivation, Leidenschaft, Persönlichkeit und auch ihre bisherige Lebenserfahrung. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Sie sind ein ausgeprägtes Organisationstalent mit Kommunikationsstärke und haben bereits Erfahrungen in einer Führungsposition Sie leben echte Gastfreundschaft Sie sind Gastgeber von Herzen Sie sind sicher in Deutsch- und Englisch Sie haben Freude am Umgang mit diversen EDV-Programmen Sie sind belastbar und haben echten TEAMspirit Sie haben eine absolute Hands-on Mentalität  Der Anspruch an uns selbst: Unser Ansatz ist ein innovatives und kreatives Hotelkonzept mit dem Ziel, Menschen miteinander zu verbinden. Unser Fokus: kein anonymes Wohnen, sondern Interaktion mit dem Gast an einem besonderen Ort. Darum bieten wir unseren Mitarbeitern zusätzlich zum Gehalt viele Extras: Alle Mitarbeiter haben die Chance auf eine jährliche Leistungsprämie Family & Friends-Raten in allen unseren Hotels & Restaurants Soweit möglich werden flexible Arbeitszeiten und Home-Office ermöglicht Super Mitarbeiterangebote von Kooperationspartnern ausgewogene Work Life Balance
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