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Assistenz: 138 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Recht 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Sonstige Dienstleistungen 15
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  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Teilzeit 31
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Assistent der Geschäftsleitung / Gastronomie (m/w/d)

So. 25.07.2021
Gelsenkirchen
Das Schloss Berge liegt mitten in Gelsenkirchen im größten Park der Stadt,  direkt am Berger See. Hier ergänzt sich, was selbst in exklusiven Häusern selten zusammen-findet: Das Flair einer großen Tradition, vermittelt durch beeindruckende Architektur und einen traumhaften Park-blick, ein modernes Ambiente, geprägt von Kreativität und gutem Geschmack und nicht zuletzt ein Service, der höchsten Ansprüchen genügt.    Das Erdgeschoss bietet mit Bar und Wintergarten 160 Person-en Platz. Fünf verschiedene Tagungsräume stehen für Feierlichkeiten, Kongresse und Tagungen zur Verfügung und bieten den idealen Rahmen für Gesellschaften von 10 bis 250 Personen. Das Angebot wird durch liebevoll  eingerichtete und hochwertig ausgestattete Hotelzimmer abgerundet.  Anstellungsart: Vollzeit Sind das Ihre neuen Tätigkeiten? Ihr Aufgabengebiet umfasst die Betreuung unserer regionalen und internationalen Gäste sowie das eigenständige Führen einer Servicestation / eines Servicebereiches. Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Restaurantfachmann / zur Restaurantfachfrau oder zum Hotelfachmann / zur Hotelfachfrau. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ggf. eine weitere Fremdsprache sowie die Realisierung Ihrer Rolle als exzellenten und zuvorkommenden Gastgeber setzen wir voraus. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören auch die Betreuung unserer Auszubildenden durch Ihre außerordentliche Fachlichkeit (ggf. Ausbildereignung vorhanden) sowie die Berücksichtung der in unseren Veranstaltungsformularen festgehalten Veranstaltungsanforderungen. Sie sollten mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotelwesen & Gastronomie Erste Erfahrungen als Führungskraft in der mittleren Ebene und/oder Erfahrungen im Assistenzbereich Einsatzbereitschaft & Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise   Orientierungstage zum einstieg kostenfreies Parken am Hotel Kein Teildienst Wunschbuch für Urlaubs & Ausgangstage Regelmäßige Feedbackgespräche Übertarifliche Bezahlung Internationale Gäste und Kollegen Förderung von Quereinsteigern pünktliche Gehaltszahlungen geregelte Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz kulturelles Umfeld individuelle Förderung tägliches Personalessen
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Assistent der Personalleitung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserem Hauptsitz in Essen suchen wir Sie als Assistent der Personalleitung (m/w/d) Kennziffer: 2021-1526 Sie unt­er­stüt­zen die Per­so­nal­lei­tung in al­len ad­mi­nis­tra­ti­ven und or­ga­ni­sa­to­ri­schen Auf­ga­ben, der Ter­min­ko­or­di­na­tion so­wie im ope­ra­ti­ven Ta­ges­ge­schäft Sie ar­bei­ten ak­tiv in un­ter­schied­li­chen Pro­jek­ten mit und stel­len ins­be­son­de­re ei­ne ter­min­ge­rech­te Be­ar­bei­tung der Auf­ga­ben si­cher Sie über­neh­men die selbst­stän­di­ge Or­ga­ni­sa­tion des Sek­re­ta­riats der Per­so­nal­ab­tei­lung, al­le an­fal­len­den Ver­wal­tungs­auf­ga­ben so­wie das Rech­nungs- und Be­stell­we­sen Sie re­cher­chie­ren al­le not­wen­di­gen In­for­ma­tio­nen für in­ter­ne und ex­ter­ne Mee­tings, be­rei­ten Un­ter­la­gen, Power­Point-Prä­sen­ta­tio­nen so­wie Ent­schei­dungs­vor­la­gen vor und über­neh­men die Nach­be­rei­tung Sie sind zen­tra­ler An­sprech­part­ner für an­de­re Ab­tei­lun­gen und ex­ter­ne Per­so­nen Sie ha­ben eine Aus­bil­dung als Büro­kauf­mann (m/w/d), Kauf­mann für Büro­ma­na­ge­ment (m/w/d), In­dus­trie­kauf­mann (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie konn­ten Ihr Or­ga­ni­sa­tions­ta­lent be­reits in ei­ner ver­gleich­ba­ren Po­si­tion in­ner­halb ei­ner Per­so­nal­ab­tei­lung un­ter Be­weis stel­len und sind mit den Grund­la­gen der Per­so­nal­ar­beit so­wie den ent­spre­chen­den Pro­zes­sen ver­traut Sie be­herr­schen mo­der­ne Kom­mu­ni­ka­tions­for­men (ins­be­son­de­re MS Teams) und idea­ler­wei­se agile Ar­beits­me­tho­den (z.B. Kanban) Sie ver­fü­gen über aus­ge­zeich­ne­te Kennt­nis­se in den MS Office An­wen­dun­gen, ins­be­son­de­re in Word, Out­look und Power­Point Sie be­han­deln sen­sib­le In­for­ma­tio­nen stets ver­trau­lich und be­hal­ten auch in stres­si­gen Si­tua­tio­nen den Über­blick Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Gro­ße Frei­räu­me in der Aus­ge­stal­tung des Ar­beits­be­reichs be­züg­lich Or­ga­ni­sa­tion und Auf­bau Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to und Frei­zeit­aus­gleich Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Administrative Unterstützung Erstellung von Vertragsunterlagen Vorbereitende Arbeiten für anstehenden Werbefreigaben Erstellung von Protokollen und Reports Interne und externe Korrespondenz Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder Berufserfahrung in vergleichbarer Position Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (PowerPoint, Word, Excel) Freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten Vertraulichkeit und Diskretion Flexibilität und Teamgeist Top-Branchengehalt Minutengenaue Zeiterfassung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuer / Floater in Vollzeit

Sa. 24.07.2021
Ratingen
IWG: We are a fast growing company about to expand to other cities in the world. Spaces creates an inspiring environment where people can work, meet with clients, network at one of the many organized events, enjoy a really good cup of coffee or a networking lunch and where high-speed secured internet is ensured. We provide a wide variety of services so people can focus on getting down to business. Anstellungsart: Vollzeit Empfang von Kunden und Gästen Kundenbetreuung und Sicherstellen eines erstklassigen Services sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Organisation/ Koordination von Veranstaltungen und Community Events Administrative und operative Unterstützung unserer Kunden Bearbeitung der täglichen Kundenanfragen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Eine organisationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Handeln Spaß daran im Team zu arbeiten Eine abwechslungsreiche Position in einem internationalen Unternehmen, bei der Du Deine Erfahrungen einbringen und Dich weiterentwickeln kannst! Als stetig expandierende Firma bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz, sowie kollegiale und kompetente Unterstützung des gesamten Teams! Außerdem beteiligen wir alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg!
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Assistenz Back Office (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Duisburg
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Duisburg eine/n Assistenz Back Office (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Administration und Organisation von Vertragsdaten Prüfung und Pflege von digitalen Akten Eingabe der Stundenerfassung Erstellung von Lohn und Faktur Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/frau Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich Lohn/Faktur oder Personaldienstleistungen Sie sind eigenständig und gleichzeit teamfähig Sie verfügen über gute EDV Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis bei einem der führenden vermittlungsorientierten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland   Eine attraktive Vergütung und gute Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit im Personalbereich Ein besonderes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Sascha Litvajsascha.litvaj@dekra.com Vollzeit-Job in Duisburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Assistenz der Geschäftsführung/ Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Oberhausen
Die Gutehoffnungshütte Radsatz GmbH mit Sitz in Oberhausen ist ein Unternehmen der GHH-BONATRANS GROUP. Wir gehören zu den führenden Produzenten von Radsätzen, Fahrwerken, Wellen, Rädern und deren Komponenten für das Schienenfahrzeugwesen weltweit. Die Entwicklung und Herstellung sowohl standardisierter Produkte als auch „customized products“ sind unsere Stärke. Zur Unterstützung unseres zukünftigen Geschäftsführers suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt Assistenz der Geschäftsführung/ Referent Personalentwicklung (m/w/d) Beschaffung, Aufbereitung und Pflege von unternehmensrelevanten Daten Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Projekten nach Vorgabe der Geschäftsführung Erstellung von Analysen und Auswertungen Vorbereitung von Berichten und Präsentationen des Geschäftsführers Betreuung der gesamten Weiterbildung/betrieblichen Fortbildung Entwicklung und Mitgestaltung von Personalentwicklungsmaßnahmen Ihre Kenntnisse: Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung Erfahrungen im Projektmanagement Sichere Anwendung der englischen Sprache in Wort und Schrift Routinierte Handhabung von MS-Office-Produkten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium Sehr gute analytische Fähigkeiten Affinität zu zahlen-, dokumenten-, tabellen- und datenbankbasiertem Arbeiten  Eigenverantwortliche, vorausschauende und effiziente Arbeitsweise Sicheres Auftreten Teamfähigkeit
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Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mettmann
Lust auf frischen Wind und Vielfalt im Job? Dann werde Teil vom Team EVK Mettmann! Und das sind wir: Das Evangelische Krankenhaus Mettmann liegt zentral in der historischen Kreisstadt Mettmann und ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen. Als innovatives  leistungsstarkes, kooperativ vernetztes, zukunftsorientiertes Krankenhaus bieten wir Dir interessante Perspektiven und die Chance für Deinen nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten (m/w/d), sondern auch das unserer knapp 700 Mitarbeiter (m/w/d) am Herzen; denn wir wissen: nur gesunde Mitarbeiter können ihren Job gut machen. Deshalb bieten wir bereits eine Vielzahl an tollen Zusatzangeboten! Dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum 01. August 2021 einen engagierten Auszubildenden zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) in VollzeitDu wirst in vielen verschiedenen Abteilungen unseres Krankenhaues eingesetzt. So  lernst Du alle wichtigen Arbeitsabläufe im „Unternehmen Krankenhaus“ kennen und natürlich auch die vielen Gesichter Deiner neuen Kollegen (m/w/d). Du unterstützt die Verwaltung des Krankenhauses bei der Planung und Organisation der Geschäfts- und Leistungsprozesse, in den unterschiedlichen Arbeitsgebieten des Gesundheitswesens (z.B. Patientenmanagement, Qualitätsmanagement, Personalwesen, Finanzbuchhaltung etc.) und erhältst dabei auch ein Gespür dafür, welchen Bereich Du für Deine Karriere wirklich interessant findest. Eine mindestens 10-jährige Schulbildung mit einem guten Abschluss der Mittleren Reife, einen der Mittleren Reife gleichgestellten Abschluss oder das Abitur Dein Herz schlägt für kaufmännische Sachverhalte und gesundheitspolitische Themen Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß am Umgang mit Menschen Du trittst selbst­be­wusst auf und kom­mu­ni­zie­rst geschickt Du arbeitest selbstständig und kannst Dich gut strukturieren Eine qualifizierte Ausbildung in einem modern gestalteten, zukunftsorientierten Krankenhaus Wir vermitteln Dir fundiertes Fachwissen aus dem Gesundheitssektor Eine kompetente Begleitung und Anleitung für eine erfolgreiche Ausbildung Einen Berufsstart in einer sicheren Zukunftsbranche Teamarbeit in einem multiprofessionellen Team Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit umfangreichen Sozialleistungen
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Unser Antrieb: Jeden Tag ein wenig besser werden Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir eine erfahreneAssistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit Professionelle Unterstützung der Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen AufgabenSelbständige Bearbeitung der anfallenden Aufgaben im SekretariatErstellung unterschriftsreifer KorrespondenzUnterstützung der Geschäftsleitung inkl. Termin-, Informations-, Dokumenten- und ReisemanagementEmpfang und Betreuung von Besuchern und GeschäftspartnernBevorzugt abgeschlossenes Studium, alternativ abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)Gute PC-Kenntnisse (gängige MS-Office-Anwendungen)Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSouveränes, verbindliches Auftreten und KommunikationsstärkeOrganisationstalentSelbständige ArbeitsweiseArbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des UmweltschutzesHerausfordernde und abwechslungsreiche AufgabenLeistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und AnerkennungsprämieFlexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
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Geschäftsführungsassistenz / Unterstützung der Buchhaltung (d/m/w)

Fr. 23.07.2021
Hagen (Westfalen)
Die SOGEFI HD SUSPENSIONS Germany GmbH produziert als klassisch mittelständisches Unternehmen seit über 100 Jahren Fahrwerkskomponenten und hoch präzise Federn an den Standorten Witten und Hagen, z.B. für die Nutzfahrzeugindustrie, die Bahn und die Wehrtechnik, damit erhöhen wir weltweit die Sicherheit auf Straße, Schiene und im Gelände.Für unseren Standort in Hagen suchen wir als Nachbesetzung eineGeschäftsführungsassistenz / Unterstützung der Buchhaltung (d/m/w)Betreuung der Geschäftsführung in allen relevanten Themen wie z.B. PostbearbeitungTerminkoordinationBuchung von ReisenBewirtung von Gästen etc.Unterstützung der Buchhaltungabgeschlossene Kaufmännische Ausbildung1–3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereichgute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B1)SAP Kenntnissesichere Beherrschung des Office PaketesWenn Sie vertrauenswürdig sind,selbständig und zuverlässig arbeiten, dabeilösungs- und ergebnisorientiert sowieproaktiv und kontaktfreudig sind undIhnen Teamgeist wichtig ist,dann müssen wir uns kennenlernen.nach einer gewissenhaften Einarbeitung eine berufliche Herausforderung in einem sich wan­deln­den Unternehmen. Frisches Denken, trotz Konzernstruktur und gute Entwicklungsmöglichkeiten.
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Assistent der Betriebsleitung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Recklinghausen
Der Stadthafen Recklinghausen ist seit 2004 die Beachgastronomie des nördlichen Ruhrgebiets. Auf über 3.500qm Sandfläche und am Ufer des Rhein-Herne-Kanals gelegen ist hier Erholung mitten im Ruhrgebiet möglich. Seit 2014 betreiben wir hier erfolgreich den ersten original holländischen Strandpavillon in Deutschland. Das Konzept versteht sich als besonders lifestyle- und szeneorientiert. Anstellungsart: Vollzeit Die Aufgabenbereiche umfassen: die Vor- und Nachbereitung des Tagesgeschäftes, Tagesabrechnungen, Schichtleitung, Veranstaltungsleitung, Teamführung, Inventuren, Kalkulationen und vieles mehr... Sie haben eine abschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach absolviert oder sind in diesem Bereich seit Jahren aktiv und suchen nach einer neuen Aufgabe, neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sich aktiv und individuell einbringen zu können? - Dann sind Sie bei uns absolut richtig!!   Wir brauchen niemanden der bereits „alles kann“ oder „alles weiß“. Vielmehr suchen wir nach einer motivierten Person, die Verantwortung übernehmen möchte jemanden mit Neugier und Interesse an täglichen Betrieb und auch an neuen Herausforderungen Mitarbeiter, die Freude an ihrer Arbeit empfinden und begeisterungsfähig sind aufmerksame und lernbereite Teamspieler für die Zuverlässigkeit und Loyalität zählt stilsichere Personen mit einem gepflegten Erscheinungsbild (Tätowierungen sind kein Problem) ein abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld, Entwicklungspotential durch Flexibilität und dem Wunsch nach aktiver Einbringung jedes Einzelnen, ein junges und dynamisches Team, das Herausfoderungen gemeinsam angeht, ein zuverlässiges Miteinander zwischen Service- und Küchenteam, persönliche Nähe mit respektvollem Umgang, eine Firmenhistorie seit 2004 mit starker lokaler Verbundenheit
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