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Assistenz: 10 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Assistenz

Assistenz (m/w/d) Projektentwicklung

Mi. 03.03.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Organisatorische Unter­stützung des Projekt­entwick­lungs­teams, u. a. durch: Bearbei­tung des allge­meinen Schrift­verkehrs in der Projekt­entwick­lung Allgemeine adminis­trative Auf­gaben und Korres­pondenz Verwaltung des Post- und E-Maileingangs Anfertigung von Serien­briefen und Protokollen Unterstützung der Projektentwicklung in der Flächen­akquise (Recherche, Führen von Kontroll- und Wieder­vorlagelisten etc.) Interne Verar­beitung, Ablage und Dokumen­tation von Nutzungs-, Kooperations- und sonstigen Verträgen sowie Bau­lasten und weiteren Schrift­sätzen Abgeschlossene Berufsaus­bildung im kauf­männischen Bereich (z. B. Kaufmann für Büro­kommuni­kation, Büro­kaufmann, Kauf­männische Assis­tenz für Fremd­sprache und Korres­pondenz o. Ä.) Berufserfahrung in einer vergleich­baren Posi­tion vorteil­haft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute deutsche Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie gute Umgangs­formen Kommunikations­stärke und eine gute Ausdrucks­fähigkeit Selbstständiges, struk­turiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibili­tät, Motiva­tion und Teamfähig­keit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heitsförderung In- sowie externe Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Teamleader Front Office (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Böblingen
Wenn Sie Lust auf ein Hotel der besonderen Art haben, dann sind sie bei uns genau richtig. Das V8 Hotel befindet sich inmitten des historischen Gebäude der Motorworld Region Stuttgart. Das Restaurant „PICK UP“ mit offener Showküche bietet absolutes Supercarambiente. Wir sind ein familiengeführtes Themenhotel und kein großer durchstrukturierter Konzern in dem jeder Arbeitsablauf auf einer Checkliste steht. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz sowie das Unternehmen maßgeblich mitzugestalten. Bei uns wird es nie langweilig und wir haben Spaß an der Arbeit. Ihr Engagement und Energie machen Sie Karriere in einem der spannendsten Themenhotels in Deutschland.Anstellungsart: Vollzeitinterne Aufstiegsmöglichkeiten stetige Schulung / Weiterbildung Mitarbeiter Rabatte im Hotel, in der Motorworld und allen Best Western Hotels weltweit Mitarbeiterverpflegung Kaffee Tee Wasser und Obst frei Elektronische Zeiterfassung kostenfreie Parkplätze & S Bahn Haltestelle fußläufig schnelle Kommunikation durch Social Intranet Montags Yoga / kostenfreie Nutzung Fitnessbereich & Sauna Alles was sie mitbringen müssen ist Freude und Spaß am verantwortungsvollem und selbstständigen arbeiten.  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung eventuell auch die AEVO Prüfung Erfahrung in vergleichbarer Position und Aufgabengebiet Flexibel und belastbar Eloquentes und selbstsicheres Auftreten Fremdsprachen Begabung Gastorientierte Arbeitsweise
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Team-Assistant (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Ettlingen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Ausführen von Verwaltungs- und Assistenzaufgaben, wie z.B. projekt-/auftragsbezogene Datenpflege/-eingabe in SAP und Cadison Verwaltung von Angebotsvorlagen Erstellen einfacher Angebote nach Vorgabe der Projektingenieure Angebotsnachverfolgung beim Außendienst oder bei Kunden Pflege von Projekt-/Auftragsablage, Abteilungspräsentationen, Abteilungsarchiv Vorbereitung des Abteilungsreportings aus CRM Planung und Organisation von Reisen, internen und externen Meetings oder Veranstaltungen Selbständige Korrespondenz in Deutsch/Englisch mit internen und externen Ansprechpartnern Koordination von Terminen mit Weitsicht IHRE QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im internationalen Umfeld gute MS-Office-, SAP-Kenntnisse Sicheres Englisch in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil IHRE PERSÖNLICHKEIT Souveränes und freundliches Auftreten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion werden vorausgesetzt Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Assistenz (m/w/d) der technischen Leitung

Fr. 26.02.2021
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 380 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Assistenz (m/w/d) der technischen Leitung Unterstützung des technischen Leiters im operativen Tagesgeschäft Terminkoordination und Reisemanagement Erledigung telefonischer Kundenkontakte und -anfragen Organisation und Vorbereitung von Terminen und Besprechungen Bearbeitung von Korrespondenz Erstellung von Protokollen, Berichten, Arbeitsanweisungen und Auswertungen Erledigung von Sonderaufgaben im Bereich der technischen Leitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) bzw. Bereichssekretär (m/w/d)  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit 50 %

Do. 25.02.2021
Pforzheim
Mekyska Management Consultants macht IT-Kosten transparent. Als wachstums­starke Beratung mit Sitz in Pforzheim begleiten wir Unternehmen im IT-Financial-Management-Umfeld bei der Realisierung ihrer Zukunfts­visionen. Unser ganzheitlicher Ansatz: Produkt und Beratung aus einer Hand. Von der ersten Idee bis zur erfolg­reichen Implementierung – unser vielseitiges Leistungs­spektrum ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen. Das wissen auch unsere namhaften, internationalen Kunden zu schätzen. Schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit als TEAMASSISTENZ (m/w/d) IN TEILZEIT 50 % Standorte: Pforzheim Assistenz und Unterstützung der Tätigkeiten der Geschäftsführung und der Teams im Tagesgeschäft Administrative Unterstützung im Vertriebs­innen­dienst, darunter Datenpflege im CRM-System Erstellen von Rechnungen, bspw. auf der Basis von Projekt-Zeitnachweisen Vorbereitung von Unterlagen für das Rechnungswesen Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen und Excel-Tabellen Terminmanagement, Reiseplanung und -abrechnung Eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Assistenzbereich Ausgezeichnetes Zeit­management, hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Organisationsgeschick Fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealer­weise gute Englischkenntnisse Freundliches, aufgeschlossenes Auftreten und ausge­prägter Teamgeist Selbstständiger, zuverlässiger und gewissen­hafter Arbeitsstil Eine marktgerechte Bezahlung mit der Option auf leistungsorientierte Vergütung Interessante Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge sowie hochwertige Fortbildungs­möglichkeiten Eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftssicheren Geschäftsfeld
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Praxisanleiter in Anbindung an die Schule (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Calw
Unser Zentrum ist eine wachsende Gesundheitseinrichtung mit sechs Fachkliniken, zahlreichen dezentralen psychiatrischen Versorgungsangeboten und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeitende. Die Klinik ist besonders interessant durch ihre attraktive Lage nahe Stuttgart und verbindet die vielseitigen kulturellen Möglichkeiten der umliegenden Städte mit dem hohen Erholungs- und Freizeitwert des nördlichen Schwarzwaldes. Zur Verstärkung der Berufsfachschule für Pflege am Standort Calw suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Praxisanleiter in Anbindung an die Schule (w/m/d) Übernahme der gesetzlich geforderten Praxisanleitung in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitern (m/w/d) der Stationen Planung und Organisation der Praxisanleitungen Kontakt aufbauen und halten zwischen der Schule und den praktischen Einsatzstellen Mitwirkung an der Entwicklung von Praxisanleitungskonzepten und fachpraktischen Unterrichten Mitwirkung an der Probezeitbeurteilung und den praktischen Prüfungen Teilnahme an Regelkommunikation innerhalb der Schule Auseinandersetzung mit Grundlagen der Pädagogik und Erwachsenenbildung idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Praxisanleiter (m/w/d) Interesse an kompetenzentwickelnden Praxisanleitungen schülerzentrierte Grundhaltung Fähigkeit zur Selbstreflexion Interesse an wissenschaftlichen Erkenntnissen und deren Transfer in die Praxis Begleitung durch pädagogisches Personal strukturierte Einarbeitung und Aufgabenstellungen Möglichkeit der Förderung eines Pflegepädagogikstudiums oder ein anderes Pflegestudium eine intensive und persönliche Einarbeitung und Betreuung Unterstützung für extern zu erwerbende Fort- und Weiterbildungen sowie qualifizierte interne Fortbildungen familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten, freie Wochenenden eine Vielzahl attraktiver Gesundheitsangebote für das Wohl unserer Mitarbeiter Platzangebot in einer mit uns kooperierenden Kindertagesstätte Möglichkeit sich in unserer Werkfeuerwehr zu engagieren einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz eine Vergütung nach TV-L, welche ergänzt wird durch die besonderen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
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Projektassistenz (m/w/d) für die Bereichsleitung

Sa. 20.02.2021
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 380 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir eine erfahrene und kompetente Projektassistenz (m/w/d) Unterstützung der Projektleitung bei Routinearbeiten, Verwaltung, Strukturierung und Ablage in unterschiedlichen Projekten Kommunikation mit internen und externen Stellen Unterstützung bei der inhaltlichen und organisatorischen Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings Erstellung von Protokollen Strukturiertes Nachhalten offener Punkte und Termine Erstellung von Präsentationen Unterstützung des Bereichsleiters im operativen Tagesgeschäft Terminkoordination und Reisemanagement Erledigung telefonischer Kundenkontakte und -anfragen Organisation und Vorbereitung von Kundenterminen und Besprechungen Bearbeitung der nationalen und internationalen Korrespondenz Erstellung von Rechnungen, Protokollen und Auswertungen Erstellung von Angeboten Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder kaufmännische Ausbildung mit guten technischen Kenntnissen und mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sowie Kenntnisse in AVA (Orca, iTWO) und Terminplanprogrammen (MS-Projekt) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Engagement Teamfähigkeit, bereichsübergreifende Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer strukturierten Arbeitsweise Sehr gute Englischsprachkenntnisse Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/x)

Fr. 19.02.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen in Vollzeit eine Teamleitung Finanzbuchhaltung (w | m | x)  fachliche Leitung des Teams "Finanzbuchhaltung"  kontinuierliches Vorantreiben der Digitalisierung der abteilungsinternen Prozesse Mitwirkung an der Erstellung des gesellschaftsübergreifenden, periodischen Berichtswesens sowie der Jahresabschlüsse nach HGB enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und Unterstützung bei Planung, Budgetierung und Erstellung von Forecasts Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Versicherungen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft und Überwachung des Zahlungsverkehrs abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/x) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Industrieunternehmen erste Erfahrung in der Teamleitung sehr gute Kenntnisse nach HGB sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Assistenz (m/w/d) für die Leiterin Immobilien

Di. 16.02.2021
Ettlingen
Ab sofort suchen wir eine qualifizierte Assistenz (m/w/d) für die Leiterin Immobilien Bereits seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungsbetrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter und sind an 168 Standorten vertreten. Die Pneuhage Vermögensverwaltung versteht sich als Dienstleister innerhalb und für unsere Unternehmensgruppe. Unser Ziel ist es, in allen Bereichen des technischen, kaufmännischen sowie infrastrukturellen Gebäudemanagements optimale Ergebnisse zu erzielen und eine werthaltige Bestandssicherung zu gewährleisten. Sie stehen telefonisch oder per E-Mail für Fragestellungen und Anliegen unserer internen und externen Ansprechpartner zur Verfügung Sie sind für das Terminmanagement sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen verantwortlich in Ihren Aufgabenbereich fällt die Rechnungsprüfung, Dokumentation und Digitalisierung Sie führen und kontrollieren diverse Listen die Erstellung von Präsentationen und Statistiken gehört zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Erfahrungen im Sekretariat oder einer Managementassistenz gesammelt idealerweise besitzen Sie Erfahrungen im Immobilienbereich Sie sind wortgewandt in der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz in deutscher Sprache Sie werden wegen Ihrer dienstleistungsorientierten, gewissenhaften und diskreten Arbeitsweise geschätzt und arbeiten gerne strukturiert sehr gute MS Office Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Klingt ganz nach Ihnen? einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung eine individuelle Einarbeitung sowie ein vielfältiges Schulungsangebot unseres Pneuhage Trainingscenters attraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits und Bike-Leasing
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Assistent*in für die Direktion am Standort Ettlingen

Di. 16.02.2021
Ettlingen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR OPTRONIK, SYSTEMTECHNIK UND BILDAUSWERTUNG IOSB DAS FRAUNHOFER IOSB ERFORSCHT UND ENTWICKELT BILDGEBENDE SENSORSYSTEME, DIE DEN MENSCHEN BEI DER WAHRNEHMUNG SEINER UMWELT UND DER INTERAKTION UNTERSTÜTZEN. AM STANDORT ETTLINGEN BIETEN WIR IHNEN EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS ASSISTENT*IN FÜR DIE DIREKTION AM STANDORT ETTLINGEN ALS ELTERNZEITVERTRETUNG Sie sind ein Organisationstalent? Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung? Sie interessieren sich für eine abwechslungsreiche Tätigkeit im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich mit Bezug zur Bundeswehr? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Stelle ist in der Direktion des Standortes Ettlingen angesiedelt. Sie übernehmen die allgemeinen Assistenzaufgaben für die Direktion Ettlingen, Bereich Verteidigung. Sie bearbeiten die administrativen und organisatorischen Vorgänge des Sekretariats der Direktion. Sie erledigen die Korrespondenz, Terminkoordination und das Reisemanagement. Sie verantworten bei externen und internen Veranstaltungen die Organisation, Kundenbetreuung und verwalten das Anmeldemanagement. Sie führen und pflegen die Datenbanken und organisieren interne Meetings. Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit der Direktion sicher (Gesprächsannahme, Vorbearbeitung und ggf. Weiterleitung). Sie unterstützen Mitarbeitende bei administrativen Fragestellungen. Sie unterstützen im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Universität (KIT). Sie führen den Kontakt zur Professur für "Optronik" am KIT sowie koordinieren die Prüfungs- und Fakultätstermine des Direktors. Passen Sie zu uns? Passen wir zu Ihnen? Machen Sie den Check. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung. Sie haben Erfahrung in der Kundenbetreuung, in der Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen sowie in der Büroorganisation und Terminüberwachung. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint). Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten teamorientiert und können ausgezeichnet organisieren. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und eine eigenverantwortliche, serviceorientierte Arbeitsweise. Erfahrung in der Korrespondenz mit öffentlichen Stellen oder Bundesministerien sowie Kenntnisse in LaTeX und SAP sind von Vorteil. Eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Forschung und Anwendung, zwischen Gegenwart und Zukunft Ein motiviertes Team, das sich durch seine interdisziplinäre Zusammensetzung gegenseitig inspiriert Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Bedingungen (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelungen im Rahmen der Erfordernisse der Stelle etc.) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 31,2 Stunden (80 %). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB ist mit rund 700 Mitarbeitenden an sechs Standorten eines der größten Fraunhofer-Institute. Unser Kompetenzspektrum reicht von der Physik über die Informatik bis zu Geo- und Ingenieurwissenschaften – in diesen Bereichen machen wir aus neuesten Erkenntnissen Innovationen. Wissenschaftliche und technologische Exzellenz gehören dabei ebenso zu unserer DNA wie Kundenorientierung und Verlässlichkeit gegenüber unseren Auftraggebern aus Wirtschaft und Behörden.
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