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Assistenz: 117 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Hotel 9
  • Gastronomie & Catering 9
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Teilzeit 22
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Assistenz

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Assistenz der Geschäftsführung

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für den Standort Stuttgart suchen wir ab sofort für mindestens 6 Monate eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit für 15-20 Std./Woche. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Selbstständige Durchführung von übertragenen Teilprojekten Unterstützung der Assistenten (m/w/d) der Geschäftsführung im Tagesgeschäft Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung • Mitwirkung bei der Organisation sowie Durchführung von Managementmeetings Immatrikulierter Student (m/w/d) in den Studiengängen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Teamgeist und hohe Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe sowie unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrung im Umgang mit Microsoft SharePoint wünschenswert Eine intensive Einarbeitung in die verschiedenen Tätigkeitsfelder Flexible Arbeitszeiten, die sich den privaten Umständen anpassen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Büroassistenz (w/m/d) für den Personalrat und die Schwerbehindertenvertretung (in Teilzeit 60%)

Do. 17.06.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Büroassistenz (w/m/d) für den Personalrat und die Schwerbehindertenvertretung (in Teilzeit 60%) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Überwachung und selbstständige Koordination von Terminen Erstellung und Versand von Einladungen und Tagesordnungen Versand von Sitzungsunterlagen und Protokollen Führung von Protokollen, Anwesenheitslisten und Überprüfung von Unterlagen Organisation von Veranstaltungen Bearbeitung von Einzelaufgaben der Vorsitzenden (z.B. Nachverfolgung, Recherche usw.) Kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den Produkten MS Office (Word, Excel, Power Point) Hohe Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Erfahrung in der Budgetverwaltung sind von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und gewissenhaftes Arbeiten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung  Die Stelle ist nach EG 7 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Rezeptionist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Von der Metzgerstube zum Konferenzhotel und Ein-Sterne Restaurant – von der kleinen Wirtschaft zum komfortablen Gastfreundschaft-Ensemble. Angefangen hat es vor über 165 Jahren, heute wird der Adler bereits in der vierten Familiengeneration liebevoll als Familienunternehmen von Christian und Dory Ottenbacher geführt. Stetiges verändern, erweitern und den steigenden Ansprüchen der Gäste und der Inhaber angepasst, gehört der Adler in Asperg mittlerweile zu den führenden Sterne Hotels und Sterne Restaurants Deutschlands. Und ein Ende der rasanten Entwicklung ist noch nicht abzusehen. Wie schön für Land und Leute. Wir befinden uns nördlich von Stuttgart. Wir haben ca.50 Mitarbeiter, darunter etwa 10 Auszubildende in allen 3 Ausbildungsberufen. Anstellungsart: Vollzeit 1.- Check in und out, Reservierungsannahme (Zimmer und Restaurant) und Bearbeitung, allgemeine     Korrespondenz 2.- Ansprechpartner für den Hotelgast 3.- Eigenverantwortliche Koordination der Arbeitsabläufe in Ihrer Schicht 4.- Arbeit unter der Maßgabe hoher Qualitätsansprüche und Umsetzung unserer Standards 5. Korrekte Abrechnung und Kassenführung 1.- Abgeschlossene Ausbildung  und zudem erste Berufserfahrung an der Rezeption 2.- Zuverlässigkeit und Fleiß, pünktlich, flexibel, belastbar 3.- Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein, Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit 4. Stilsicheres deutsch und gute englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen von Vorteil. 5. Kenntnisse im Hotelprogramm »Fidelio« von Vorteil Ein hochinteressantes Arbeitsumfeld mit unseren nationalen und internationalen Gästen Leistungsgerechte Bezahlung Unterkunft, auch möbliert, kann gestellt oder vermittelt werden Interne Weiterbildungen Vergünstigungen bei den Ringhotels Kostenfreie Benutzung unseres Hallenschwimmbades Sonderkonditionen im Partner-Fitnessstudio        
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Teamassistent (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart, Heimsheim
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 500 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt.In deinen Aufgabenbereich fällt die Organisation des Frontoffices. Egal, ob persönlich, telefonisch oder in schriftlicher Form – du bist eine zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden sowie deine Kollegen. Darüber hinaus verantwortest du ebenfalls die Organisation des Backoffices und übernimmst dabei folgende Aufgaben: Terminplanung und -überwachung Vor- und Nachbereitung von Konferenzen und Meetings Korrespondenzabwicklung Digitalisierung und Verwaltung von Rechnungen Datenpflege   erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf erste Berufserfahrungen in der Bau– und Immobilienbranche wünschenswert gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Word) gute Kommunikationsfähigkeit sehr systematische, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise Organisation- und Durchsetzungsvermögen souveränes und freundliches Auftreten, sowie hohe Belastbarkeit   Bei uns kannst du deine Stärken und dein Wissen einbringen, immer aber auch auf die Unterstützung deiner Kollegen zählen. Echtes Teamwork eben!  
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Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d) am Flughafen Stuttgart

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen, börsennotierten Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service.Dazu zählen Betriebsfeuerwehr, Events, Handel, Industrie, Hafen, ÖPV, Flughafen und vieles mehr.Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Ihre auch?Wir suchen Sie am Standort Flughafen Stuttgart als:Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung in Vollzeit. Als Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung übernehmen Sie eine verantwortliche Rolle bei der Unterstützung und Vertretung der Betriebsleitung in allen administrativen, kaufmännischen und personellen Angelegenheiten. Vorbereitung von Schriftverkehr für die Bereichsleitung Dokumentation und Bearbeitung von Protokollen, Beurteilungen, Beschwerden etc. Erstellung, Formulierung und Veröffentlichung von Arbeitsanweisungen und Prozessabläufen Zuarbeiten für die Personalabteilung, die Buchhaltung und die Personalabrechnung Führen der Kasse und des Kassenbuches Organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings, Termin- und Reisekoordination Buchung und Abrechnung von Dienstreisen und Fuhrparkmanagement Verwaltung und Bestellung von Material für den Dienstgebrauch, Büromaterial und Dienstkleidung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie interne und externe Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation und Assistenz Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung und im Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse MS-Office-365 (Word, Excel, PowerPoint, Teams, Sharepoint) Flexibilität, Belastbarkeit, Engagement und gute Umgangsformen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aktuelles und eintragfreies Führungszeugnis   Vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeit in einem engagierten, kollegialen und erfahrenen Team Qualifizierte Einarbeitung sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Entwicklungs- und Karrierechancen Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Back Office & Empfang

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Wachstum als Chance.Mit unseren aktuellen und geplanten Projekten realisieren wir in den nächsten Jahren mehr als 2000 Wohnungen sowie dazugehörige Büro- und Einzelhandelsentwicklungen allein im Raum München und Stuttgart. Wenn Sie Lust haben, einen führenden Projektentwickler zu begleiten, sind Sie bei uns richtig. Tragen Sie maßgeblich zum erfolgreichen Gelingen unserer neuen Projekte bei. Unterstützung der Leitung und der Mitarbeiter (m/w/d) der Niederlassung bei der Abwicklung von Projekten während der Planungs- und Bauphase z.B. Organisation von Besprechungen, administrative Tätigkeiten, Kommunikation sowie Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten Gewährleistung eines professionellen Empfangs sowie Betreuung von Kunden und Besuchern Aufbau eines effizienten Büromittelmanagements Steuerung und Betreuung externer Facility Partner (Hausmeister, Reinigungsfirmen) Unterstützung bei der Planung und Steuerung des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) des gesamten Unternehmens in enger Abstimmung mit dem Marketing und ggfs. weiteren Bereichen Kaufmännische Ausbildung bzw. Weiterbildung Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche Organisationsgeschick, Freude am Umgang mit Menschen, kompetentes und zuvorkommendes Kommunikationsverhalten, hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Erfolgreiches Wachstumsunternehmen mit flachen Hierarchien Sie werden Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams in einem dynamischen Umfeld mit spannenden Herausforderungen Modernes, ansprechendes Arbeitsumfeld, mit guter öffentlicher Anbindung Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Wir setzen Vertrauen in Sie
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
AGENDIS Business Center vermietet komplett eingerichtete Büroräume in Kombination mit einem t einem umfassenden Dienstleistungsangebot an den Standorten Frankfurt, München und Stuttgart. Unseren anspruchsvollen, internationalen Kunden bieten wir professionellen Büroservice und ein repräsentatives Arbeitsumfeld. Anstellungsart: Vollzeit Telefonbeantwortung in deutscher und englischer Sprache Abwicklung des Postein- und ausgangs Terminkoordination unserer Meetingräume und Tagesbüros individuelle Sekretariatsarbeiten Betreuung unserer Kunden und Tagesgäste Unterstützung beim Verkauf der angebotenen Serviceleistungen Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monatsabrechnungen und Verwaltung der Kasse eigenverantwortliches Arbeiten am Empfang, sowe Sicherstellung eines reibungslosten Ablaufs im Business Center eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Hotel- oder Dienstleistungsbranche bzw. Quereinsteiger willkommen Sie arbeiten teamorientiert, haben Organisationstalent, sind flexibel und haben Interesse an der selbstständigen Führung der Rezeption Sie haben ein gewandtes Auftreten und verfügen über kommunikatives Geschick. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Computerkenntnisse (Word, Excel, Outlook) unbefristete Festanstellung in Vollzeit flexible Arbeitszeiten, montags bis freitags zwischen 08.00 und 18.30 Uhr angenehmes Betriebsklima Freiraum für neue Ideen abwechslungsreiche Tätigkeit sowie selbständiges Arbeiten Fahrtkostenzuschuss zu den ÖPNV oder Pkw-Stellplatz Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Herzlich Willkommen im Hotel Flora garni und in der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Hotel ist ruhig gelegen im Stadtteil Möhringen mit idealer Verkehrsanbindung an die Autobahn A8, das Messegelände, den Flughafen sowie das SI-Zentrum. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie die Innenstadt in wenigen Minuten. Im Hotel Flora erwartet Sie ein gemütliches und familiäres Ambiente. Das Hotel ist umgeben von einer Gartenanlage und verfügt über 41 geräumige und komfortabel ausgestattete Hotelzimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse.   Unser Team arbeitet in allen Bereichen Hand in Hand und führt das Hotel äußerst erfolgreich. Dieser Erfolg verpflichtet, darum suchen wir ein neues Mitglied für unser Team. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Alle anfallenden Arbeiten am Empfang (Check / in, Check / out) Annahme von Reservierungen Pflege der Internetportale Vorbereitung der Buchhaltung und Statistiken Unterstützung der Geschäftsleitung Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt als Hotelfachmann/-frau, sowie erste Berufserfahrungen in der Hotellerie. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine herzliche, freundliche Persönlichkeit Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit, flexibel und verantwortungsbewusst Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben gute PC-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit der Hotelsoftware (Protel) Bereitschaft bei Engpässen in anderen Abteilungen einzuspringen (Abteilungsübergreifendes Arbeiten) Wir bieten: eine abwechslungsreiche Tätigkeit motivierte Kollegen  einen Arbeitsplatz mit festen Arbeitszeiten (06.00 Uhr bis 14.30 Uhr oder von 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr)  Ein Arbeitsplatz, der – bei aller Tradition unseres Hauses – zeitgemäß ausgestattet ist  und Ihnen Ihre Aufgaben erleichtert Wollen Sie Ihre Chance nutzen und in unser Team kommen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Sekretär/-in des Vorstandes (d/m/w)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Baugenossenschaft Neues Heim eG ist eine renommierte Baugenossenschaft mit Sitz in Stuttgart und einer Bilanzsumme von rund 94 Mio. € sowie einem Jahresumsatz von rund 13 Mio. €. Insgesamt betreuen wir ca. 1.900 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Stuttgart und Umgebung. Neben unseren Kernkompetenzen Vermietung und Verwaltung sowie der nachhaltigen Modernisierung unserer Wohnungen schaffen wir durch moderne Neubauprojekte attraktiven Wohnraum. Mit unserer Tochtergesellschaft, der Neues Heim-Immobilien GmbH, sind wir auch in der Wohnungseigentümerverwaltung aktiv. Wir vergrößern unser Team und suchen ab sofort eine/n Sekretär/-in des Vorstandes (d/m/w) Vollzeit Terminkoordination und -organisation der Geschäftsleitung inkl. entsprechender Bewirtung Organisation von Geschäftsreisen Pflege des Zeiterfassungssystems Urlaubsverwaltung Telefonmanagement Posteingang und Postverteilung Einkauf inkl. Verwaltung von Büromaterial und Lebensmittel Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben Unterstützung des Vorstandsreferats im Rahmen von Projektarbeit Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkauffrau-/mann, oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Sekretariatsposition Souveräner Umgang mit den Office-Paketen Gewissenhaftigkeit, Loyalität und Verschwiegenheit Souveränes Verhalten auch in stressigen Situationen Gute Umgangsformen und sehr gute Deutschkenntnisse Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket und Jobrad Kostenlose Mitgliedschaft für diverse Fitnessstudios Bei Bedarf helfen wir Ihnen gerne bei der Wohnungssuche
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Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d)Für Ihr Team sind Sie der Ansprechpartner, wenn es um administrative, organisatorische und verantwortungsvolle Aufgaben im Office-Bereich geht. Sie sind der Experte für die allgemeine Korrespondenz, formale und stilistische Optimierung von Jahresabschlüssen, Berichten, Gutachten und bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen. Ferner übernehmen Sie das Terminmanagement wie Terminplanung, -koordinierung und -überwachung. Auch bei der Zeiterfassung und Fakturierung unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Kaufmann für Büromanagement, Office-Assistent, geprüfter Sekretär, Managementassistent, Rechtsanwaltsfachangestellter mit und möchten sich gerne beruflich verändern? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Kollegialität: Ein offener und vertrauensvoller Umgang prägen unser Miteinander.
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