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Assistenz: 5 Jobs in Immenhausen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Assistent/Sekretär (d/m/w) der Geschäftsführung

So. 29.11.2020
Kassel, Hessen
Bode. Die Tür. Wir sind ein konzerngebundenes, mittelständisches Unternehmen mit 2.000 Mitarbeitern an sechs Standorten weltweit. Als Systemlieferant und Partner führender Fahrzeughersteller entwickeln wir individuelle Türsysteme für Fahrzeuge auf Schiene und Straße. Der Ideenreichtum unserer Ingenieure hat uns zum europäischen Marktführer gemacht. Wir suchen am Stammsitz in Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten/Sekretär (d/m/w) der Geschäftsführung. Selbstständige Führung des Sekretariats und Assistenz der Geschäftsführung zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes im Tagesgeschäft Professionelles Bindeglied zwischen der Geschäftsführung sowie internen und externen Gesprächspartnern Terminplanung, -koordination und -verfolgung, inklusive Steuerung der Wiedervorlage Internationale Reiseplanung, -vorbereitung und -abrechnung Vor- und Nachbereitung von internen und externen Managementmeetings Organisation von Kunden- und Geschäftsbesuchen sowie internen Besprechungen Erstellung von Präsentationen sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Erstellen und Verwalten von Geschäftsführungs- und Gesellschafterbeschlüssen gemäß Geschäftsordnung Entwerfen von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation Durchführen von Projekten aus verschiedenen Bereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Referenzen im Bereich Sekretariat/Assistenz, vorzugsweise auf höherer Führungsebene großer mittelständischer Unternehmen Ausgezeichnetes Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten und Tools für effiziente Kommunikation und vernetztes Arbeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsgeschick Verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen, inkl. Geschäftsführung und Vorstand ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und erfolgreichen Team innerhalb einer innovations- und technologiegeführten Unternehmensgruppe sowie flexible Arbeitszeiten und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Abteilungsassistenz (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Effiziente Unterstützung des Abteilungsleiters sowie der gesamten Abteilung  Organisation von Dienstreisen ins In- und Ausland Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erstellung von Bedarfsanforderungen mittels SAP Durchführung von Rechnungskontrollen Gleitzeitbeauftragte der Abteilung Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Branchenkenntnisse im Bereich der Rüstungsindustrie von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute SAP Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität und Stressresistenz Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektcontrolling / Rechnungslegung

Di. 24.11.2020
Kassel, Hessen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektcontrolling / Rechnungslegung Standort: Kassel | Beschäftigungsart: Teilzeit (15-20 Stunden / Woche) Unterstützung beim Auftrags- und Vertragscontrolling Verwaltung von Verträgen Vorprüfung von Fachingenieur-Rechnungen im Bereich Hochbau anhand bestehender Verträge Fakturierung von Ausgangsrechnungen Pflege von Projektdateien mit MS-Excel für Auftragsverfolgung und für Projektabrechnungen Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise Kenntnisse der HOAI Gute praktische PC-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Gutes Zahlenverständnis Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Einbindung in ein engagiertes und hoch motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen durch flache Strukturen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem guten Betriebsklima Wir fördern Ihre Entwicklung durch Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen Einen modernen Arbeitsplatz mit kostenlosen Getränken
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Assistenz der Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisationin Teilzeit am Nachmittag (8 - 10,5 Std/Woche)

Fr. 20.11.2020
Mannheim, Kassel, Hessen
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Mannheim-Sandhofen und Kassel als Assistenz der Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (8 – 10,5 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Assistenz / Empfang / Kundenbetreuung (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Lohfelden
Wir suchen... Assistenz / Empfang / Kundenbetreuung (w/m/d)Lohfelden, Deutschland | Angestellter | Immobilienwesen In der Krieger + Schramm Gruppe findest Du einen modernen Wohnungsbau-Spezialisten mit Niederlassungen in Dingelstädt/Eichsfeld, Lohfelden/Kassel, Frankfurt/Main, Berlin und München. Wir entwickeln, planen und bauen wohngesunde Wohnungsbauprojekte und legen enormen Wert auf hohe Kundenorientierung. Mit einer klaren Wachstums- und Nachhaltigkeitsstrategie bieten wir viele Möglichkeiten für engagierte Talente. Mit mehr als 140 Mitunternehmern erwirtschaften wir derzeit einen Umsatz von über 60 Mio. Euro im Jahr – Tendenz stark steigend. Das familiäre Umfeld bietet den perfekten Rahmen für Deine persönliche Weiterentwicklung. Assistenz der Bau- und Projektleitung sowie des Vertriebs Reklamationsmanagement Terminorganisation Schriftverkehr Kundenbetreuung und -kommunikation vor, während und nach dem Kauf Bemusterung Sonderwunschmanagement Planmanagement Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erfahrung im Immobilienumfeld wünschenswert Freude im Umgang mit Menschen Fundierte MS-Office-Kenntnisse Sehr hohe Auffassungsgabe Ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche Aufgaben mit Zukunfts- und Karriereperspektiven Ganzheitliches Mitarbeiterbegeisterungsprogramm mit umfangreichem Prämiensystem Abwechslungsreiche und spannende Wohnbauprojekte Ein Umfeld, in dem sich junge und auch berufserfahrene Kollegen wohlfühlen und sich einbringen können Eine leistungs-, ziel- und werteorientierte Unternehmensphilosophie mit Mitarbeitern und Kunden im Mittelpunkt
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