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Assistenz: 83 Jobs in Kabelsketal

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
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  • Hotel 41
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 23
  • Home Office möglich 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Assistenz

Management Assistenz (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leuna
Die MinAscent ist ein mittelständisches Chemie­unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Teil der inter­nationalen MINAFIN-Gruppe. Unser Standort liegt im Chemiepark Leuna im Großraum Leipzig. Die MinAscent Leuna stellt im Kundenauftrag oder als eigene Katalog­produkte hochwertige Fein- und Spezialchemikalien her. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir in den nächsten Jahren stark wachsen. Um unser Management-Team zu unterstützen, suchen wir Sie als Management Assistenz (m/w/d) Mitwirken bei internen Projekten und Initiativen inkl. Projektdokumentation. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Erstellung von Statistiken, Reports und Analysen. Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen der Geschäftsführung, Marketing und HR, z. B. im Rahmen der selbst­ständigen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kommunikations­plattformen wie Homepage, Intranet und Social Media Accounts. Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben (u. a. Postbearbeitung, Telefonzentrale, Bestellwesen, Organisation von Messen, Meetings und Dienstreisen). Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (optional eine Weiterbildung im Bereich Office Management, Management Assistenz o. ä.) und ein betriebswirtschaftliches Verständnis. Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Management Assistenz / Office Management. Sie sind IT-affin, besitzen Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) und den gängigen MS Office-Programmen. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Zuverlässig­keit zeichnen Sie aus. Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und ein sehr gutes Englisch. Eine gründliche Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Eine monatliche Vergütung entsprechend dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitsystem Prämiengutscheine für besondere Leistungen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem sympathischen, hochmotivierten und hoch­qualifizierten Team Ein Programm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
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Teamverstärker (m/w/d) im Bereich Rezeption

Sa. 25.06.2022
Leipzig
Das Hotel Leipzig City Nord by Campanile liegt mit seinen 105 Zimmern in direkter Nähe zum Hauptbahnhof. Die nur 6km entfernten Messehallen der Messe Leipzig sind dadurch leicht zu erreichen. Ein eigener Parkplatz, das Frühstücksbuffet und die Hotelbar runden den Service ab.   Campanile Freundlich. Gesellig. Unterhaltsam. Campanile ist Teil der Louvre Hotels Group und dafür konzipiert mehr als nur eine gute Nachtruhe anbieten zu können. In Campanile Hotels kann man davon ausgehen, dass großartige Erlebnisse an beliebten Orten zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis vorzufinden sind.  Wenn du an einer Karriere in einem Hotel interessiert bist, wo viele verschiedene internationale Gäste ein und ausgehen, dann bist du bei uns genau richtig! Stöbere durch unsere Stellenausschreibungen, finde die richtige Stelle für Dich und werde Teil unseres Campanile Teams! Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Gäste und gibst ihnen ein gutes Gefühl, sowohl bei Check-in als auch bei Check-out Du arbeitest eigenverantwortlich, wenn Du die Kasse führst, Rechnungen erstellst, Reservierungen annimmst und den Schriftwechsel jeglicher Art mit unseren Gästen führst Bei diesen Aufgaben arbeitest Du hauptsächlich mit der Hotelsoftware "Opera" Damit unsere Gäste einen schönen Aufenthalt haben empfiehlst du ihnen Sehenwürdigkeiten und gibst Ihnen Ideen für tolle Ausflüge Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotel- oder Restaurantfachfrau/-mann (m/w/d) Als herzliche/r Gastgeber*in zeigst Du viel Einsatzbereitschaft und hast Freude an der Sache Loyalität, Seriosität und Diskretion sind für Dich ebenso wichtig wie Flexibilität Ein gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen sind für Dich selbstverständlich Frühes Aufstehen und selbstständiges Arbeiten sind für Dich kein Problem Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) liegen vor Du zeigst gerne Eigeninitiative und bringst eigene Ideen ein Mitarbeiter Benefits wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter", Mitarbeiterraten bei Hotelübernachtungen in unseren Hotels in Deutschland (Campanile, Première Classe, Tulip Inn, etc.) und Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Zum Geburtstag gibt es immer ein kleines Präsent von uns Verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Plattform "Le desk und Genius" Vermögenswirksame Leistungen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Halle (Saale)
Dorint Hotels & Resorts gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten, gegründet 1960 in Mönchengladbach. Unsere 3.500 Mitarbeiter/innen an 53 Standorten leben diese Werte mit Freude und Engagement.   „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste sondern auch unsere Mitarbeiter/innen täglich erleben können.  Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Mit Ihrer ausgesprochenen Herzlichkeit, Ihrer herausragenden Empathie und Ihrer mitreißenden Leidenschaft werden Sie zum Dorint-Botschafter und sorgen damit für Begeisterung bei unseren Gästen und Mitarbeitern Als erster und letzter Ansprechpartner unserer Gäste sind Sie mitverantwortlich für den bleibenden Eindruck – Empfangen und verabschieden Sie unsere an- und abreisenden Gäste beim Check-In und Check-Out mit erstklassigem Service Geben Sie unseren Gästen umfangreiche Auskünfte wie Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen oder allgemeine Informationen über die Leistungen unseres Hotels Nehmen Sie Telefonate entgegen und bearbeiten Sie Gästeanfragen oder leiten Sie diese an die zuständige Abteilung weiter Bei Abwesenheit der Reservierungsabteilung übernehmen Sie die Bearbeitung von Buchungsanfragen Um einen reibungslosen Zahlungsverkehr sicherzustellen, überprüfen Sie die Kassen, führen den Tagesabschluss in Suite8 durch, kontrollieren die Kreditkartenbuchungen und kümmern sich um die Abrechnungen unserer F&B Abteilungen Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer! Nach abgeschlossener Ausbildung in der Hotellerie haben Sie idealerweise bereits Erfahrung am Empfang sammeln können Mit EDV und den üblichen MS-Office-Programmen kennen Sie sich bereits gut aus und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendung von Suite8 mit Serviceorientiertes Arbeiten steht bei Ihnen stets im Vordergrund Sie wissen, dass Wochenend- und Feiertagsarbeit ebenso viel Freude macht, wie an jedem anderen Tag Bei allen anfallenden Aufgaben beweisen Sie analytisches Denken Kommunikation auf deutscher und englischer Sprache mit unseren internationalen Gästen gehört zu Ihren Stärken Durch Ihre aufgeschlossene, freundliche Art fällt es Ihnen leicht, sich in ein bestehendes Team einzufinden und bringen sich und Ihre kreativen Ideen selbstständig mit ein Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Loyalität Persönliches Engagement, Teamgeist, Dienstleistungsorientierung und ein besonderes Organisationstalent zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Empathie zeigt sich vor allem darin, dass Sie ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste und Mitarbeiter haben Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich Gegenüber unseren Gästen und Ihren Kollegen verhalten Sie sich stets vorbildlich und zuvorkommend Was wir Ihnen bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Exklusiv für Dorint designte Uniformen• Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge• Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Bezahlung: Nach Vereinbarung
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Rezeptionist - "Der Willkommensheißer"*

Sa. 25.06.2022
Leipzig
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen über 150 Hotels verschiedenster Kategorien an urbanen Hotspots in ganz Europa; von klassisch bis extravagant. Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, denn große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständige unser Team und gestalte eine der größten familiengeführten Hotelgruppen Deutschlands aktiv mit. Egal ob Quereinsteiger, Fachkraft, Nachwuchs- oder Führungskraft – wir suchen Dich! Anstellungsart: VollzeitAls „Willkommensheißer“ sind Sie während der Früh- und Spätschicht erster Ansprechpartner für unsere Gäste und zuständig für den Empfang, die Beratung und Betreuung. Zu Ihren Aufgaben gehört der Check-In und Check-Out sowie das Reservierungshandling. Professioneller Telefon- und E-Mailverkehr gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld.Sie sind ein leidenschaftlicher Gastgeber, der durch seine empathische und authentische Art stets das Wohl seiner Gäste im Blick behält. Zusätzlich zeichnen Sie folgende Merkmale aus: Flexibilität • Gastgebermentalität • Empathie • Teamplayer • PC-Affinität • Engagementfamiliengeführt • Family & Friends Raten • gemeinsame Sportevents • NOVUM Hospitality School • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das Novum Team freut sich auf spannende Bewerbungen!Bitte nutzen Sie die einfache Möglichkeit unseres Bewerbungsformulars und klicken Sie jetzt auf den „Bewerben“ Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.
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Front Office Agent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leipzig
DEINE KARRIERE STARTET JETZT! Anstellungsart: VollzeitIn dieser Position übernehmen Sie in unserem Haus die aktive Unterstützung unseres Front Office Bereiches. Folgende Aufgaben zählen u.a. zu Ihren Kerntätigkeiten: Begrüßung, Check In und Check Out unserer Gäste Durchführung der Vorbereitungsarbeiten für Crew-, Reisegruppen-, Individuelle und Convention Gruppen Anreise Anbieten und Verkaufen unserer hoteleigenen Einrichtungen und Serviceleistungen Professionelle Betreuung unserer langjährigen Stammgäste Entgegennahme von Servicewünschen der Gäste Sie sind engagiert und motiviert in unserem Haus den Front Office Bereich aktiv zu unterstützen, verfügen idealer Weise über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und bringen besten falls erste Front Office Erfahrungen mit. Dazu überzeugen Sie durch ein ausgeglichenes und freundliches Wesen, verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und können sich gut in bestehende Teams integrieren? Dann sind Sie in unserem Haus genau richtig! den Einstieg in die weltweit größte „Travel Company“ mit derzeit 30 Marken und über 7.600 Hotels in 131 Ländern und Regionen. Damit bildet Marriott International das stärkste Portfolio der Branche vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten und weitere Vergünstigungen in allen Hotels der Marriott Hotels und zusätzlich in den Häusern der Eventhotels ausführliche Trainings „on the job“ die Möglichkeit Ihr eigenes Karriereprofil durch die Teilnahme am weltweiten Marriott Schulungssystem zu definieren und zu gestalten einen sicheren Arbeitsplatz der selbstständiges, flexibles und verantwortungsvolles Schaffen ermöglicht Verpflegung in unserer Personalkantine – inklusive Wasser, Kaffee, Tee und Obst Zuschuss zum Jobticket der LVB  
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leipzig
Das Seaside Park Hotel ist ein 4-Sterne Business-Hotel im Zentrum von Leipzig. Es verfügt über 288 Zimmer und sechs Veranstaltungsräume, in denen Seminare bis zu 120 Personen Platz finden. Das NIKOLAI BISTRO mit 45 Plätzen und unser Abendrestaurant mit 105 Plätzen bieten unseren Gästen die Abwechslung von neuer deutscher Küche bis hin zu Steak Spezialitäten.  Anstellungsart: Vollzeit Kompetenter Ansprechpartner für unsere Gäste in der Früh-, Spät und Nachtschicht Check In und Check Out, eigenverantwortliches Führen der Kasse Koordination von Zimmerbelegung und -einteilung Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen  Abteilungen des Hauses Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Behandlung von Gästewünschen und Reklamationen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im PMS, idealerweise Protel Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch Persönlichkeit mit Ausstrahlung und Kommunikationsfähigkeit positive Grundeinstellung sowie Service- und Dienstleistungsorientierung Arbeiten in einem historischen Hotel im modernen Gewand Position mit Gestaltungspotential und Raum für eigene Ideen Zusammenarbeit mit Menschen, bei denen der Teamgedanke zählt Bereitstellung von Dienstkleidung inklusive Reinigung  Verschiedene Benefits wie Zuschläge, Einkaufsvorteile, Jobticket
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Assistent Projektleitung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
WIMMER steht für weltweite Industrie-Dienstleistungen bzw. Montagen der absoluten Spitzenklasse und ist in die Unternehmensgruppe FELBERMAYR in 19 Ländern europaweit eingebunden.  Faszinierende Technik. Herausfordernde Projekte. Für das weitere Wachstum suchen wir eine:n Assistent:in Projektleitung  Dienstort: Leipzig Wir sind es gewohnt, vor beinahe unlösbare Probleme gestellt zu werden - mehr als 35 Jahre Erfahrung begründen das große Know-how unserer Mitarbeiter:innen. Die Planung und Durchführung unserer Projekte ist abwechslungsreich und erfordert ein professionelles Zusammenarbeiten im Team. Der/Die Projektassistent:in unterstützt dabei den Projektleiter in allen Phasen des Projektgeschäfts. Du übernimmst die projektbezogene Assistenz von der Akquise bis zur Schlussrechnung Du unterstützt bei der Kalkulation und Angebotserstellung Du bereitest Projekt- und Baustellendokumente vor Du kümmerst dich um die Disposition von Personal und Fahrzeugen Du verantwortest den projektbezogenen Einkauf Du koordinierst die nationalen und internationalen Kunden Du bist für die Fakturierung und Zuarbeiten zum Projektcontrolling zuständig Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung   Du konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement sammeln Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Du hast Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und ein Kommunikationstalent Deine strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Die Mitarbeit in einem krisensicheren Unternehmen mit familiärem Arbeitsumfeld und Du-Kultur Ein interessantes, abwechslungsreiches Betätigungsfeld und einen Job, bei dem wir viel Wert auf Langfristigkeit legen Ein angenehmes Arbeitsklima und hochmotivierte Kolleg:innen Einen modernen Arbeitsplatz mit hochwertigen IT-Equipment Unterstützung bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Proaktives Mitgestalten - wir sind immer offen für deine Vorschläge und Veränderungen  Attraktive Sozialleistungen wie z.B. freie Getränke und Firmenevents (Skitage, Weihnachtsfeier) Den Eintrittstermin und Lohn vereinbaren wir entsprechend deiner Erfahrungen und Qualifikationen gerne in einem persönlichen Gespräch mit dir.
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Assistent/in Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Zwingenberg, Bergstraße, Darmstadt, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
RESINEX gehört zur belgischen Ravago Gruppe, einem familiengeführten weltweit im Bereich der Kunststoffindustrie tätigen Unternehmen mit 8000 Beschäftigten an 325 Standorten. Als Europas führender Kunststoffdistributeur verfolgt RESINEX mit seinen mehr als 500 MitarbeiterInnen langfristige strategische Wachstumsziele und einen kontinuierlichen Ausbau der Marktanteile. Unsere vier Unternehmenswerte – Human Focus, Professionalism, Entrepreneurship und Humility – bilden das Fundament unseres Handelns. Die persönliche Entwicklung unserer MitarbeiterInnen zu fördern ist uns eine Herzensangelegenheit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Assistent/in Produktmanagement (m/w/d) Unterstützung des Produktverantwortlichen bei der Planung und Steuerung des Sortiments  Kommunikation zwischen Lieferanten, Produktmanager, Supply Chain und Vertrieb  Im Tagesgeschäft übernehmen Sie Preisanfragen, Verfügbarkeitsprüfungen und Forecasting  Nachverfolgung und Support von Projekten / Vorbereiten von Besprechungen, Schulungen und Messen  Durchführung / Auswertung von Analysen bezüglich der Produkt-, Markt und Wettbewerbssituation  Mitwirkung bei Marketingaktionen Proaktivität, Eigeninitiative  Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit  Engagement und Zuverlässigkeit  Positiver Umgang mit sich verändernden Arbeitsbedingungen  Kaufmännische Ausbildung  Erfahrung mit Auftragsabwicklungssystemen  Gute MS-Office Anwendungskenntnisse  Gute Englischkenntnisse  Organisationstalent und strategisches Denken Die Arbeit in einem kollegialen, konstruktiven Umfeld mit flachen Hierarchien  Eine intensive und langfristige Einarbeitung  Eine leistungsgerechte Bezahlung und moderne Arbeitsmittel  Eine abwechslungsreiche und dynamische Aufgabe bei einem attraktiven, zukunftsorientierten und international aufgestellten Arbeitgeber mit lokalem Fokus  Flexible Arbeitszeiten, die eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleisten  Die Karrieremöglichkeiten eines globalen Konzerns  Mobiles Arbeiten mit Dienstsitz in Zwingenberg/Hessen (Zentrale); HomeOffice deutschlandweit
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Team Member (all genders) Rezeption, Service, Küche und Bar

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Wir sind Premier Inn! Großartige Teams, herzlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser Ziel? Die beliebteste Hotelmarke auf dem deutschen Markt zu werden und eine Inspiration für unsere Mitarbeitenden zu sein. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommen unsere bald 40 Hotels gut an und freuen sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen. Als arbeitgebendes Unternehmen sind wir erwiesenermaßen krisensicher und zudem von unseren Teammitgliedern ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Zeugnisse, Vorkenntnisse oder eine Hotelausbildung braucht man in unseren Hotels nicht, um weiterzukommen. Wir denken innovativ und möchten die Zukunft nachhaltig gestalten. Um weiter zu wachsen, brauchen wir Dich! Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitAls Team Member (all genders) Rezeption, Service, Küche und Bar arbeitest Du leidenschaftlich gerne in der Hotellerie. Dein Lächeln repräsentiert unser Premier Inn Service-Versprechen. Du pflegst einen herzlichen Kontakt zu unseren Gästen während des Check-In / Check-Out. Du bist Erstkontakt für unsere Gäste und machst ihren Aufenthalt zu einem besonderen Hotelerlebnis. Du bearbeitest Anfragen, Reservierungen und Abrechnungen. Du unterstützt Dein Team in allen Bereichen. Du bist serviceorientiert und hast eine einnehmende Persönlichkeit. Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung in der Hotellerie sammeln. Du liebst es, im Team zu arbeiten und Deine Teammitglieder und Führungskräfte können sich voll auf Dich verlassen. Du hast eine freundliche Ausstrahlung, bist kommunikativ und bewahrst auch in stressigen Situationen den Überblick. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook. Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind ein Plus). Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Dir eine tarifliche Bezahlung (teilweise auch darüber hinaus), 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie ein Job-Ticket zusichert. Wir arbeiten nach einem rotierenden Schichtplan mit Wunschmöglichkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Neben Trainings-on-the-job erhältst Du Schulungen sowie ggf. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten zu fördern und Dir weitere Perspektiven zu eröffnen. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) sowie eine betriebliche Altersvorsorge (Anschubfinanzierung) ab Eintritt ins Unternehmen Standard. Discounts: Als Premier Inn Teammitglied erhältst Du Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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Assistenz Bauüberwachung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Assistenz Bauüberwachung für die DB Station&Service AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung einer reibungslosen Büroorganisation bei der Planung und Durchführung von Bauüberwachungsleistungen und Leistungen der Baubetriebsplanung verantwortlich Für das Führen von Protokollen in Bauberatungen und Teambesprechungen sowie für die Nachhaltung der Festlegung und Einhaltung der gesetzten Fristen bist Du eigenverantwortlich zuständig Rund um zahlreiche Bauprojekte erstellst Du Präsentationen, Sachstandsdokumentationen, Stellungnahmen sowie Projektreporte Die notwendige Datenpflege und -eingabe in den Systemen (z.B. iTwo, MwM Libero und PKP) und auch das Abfragen von Bauüberwachungsleistungen mithilfe des RV Tools obliegen Dir Du hast ein Händchen für Zahlen und bist sorgfältig in der Einhaltung der Abläufe. Hierbei übernimmst Du u.a. die Buchung und Zahlung von Rechnungen Du wirkst bei der Personaleinsatzplanung und Auslastungssteuerung mit und begleitest neue Mitarbeiter während des Onboardingprozesses Du betreust die Organisation und Disposition sowie die Auswertung der Poolfahrzeuge Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. als Kaufmann für Verkehrsservice oder vergleichbar Du bringst erste Berufserfahrungen im Bereich Assistenz- oder Sekretariatsaufgaben mit Du bist ein Organisationstalent mit einem hohen Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägtem Termin- und Qualitätsbewusstsein Die gängigen MS Office Produkte, insbesondere Excel und Powerpoint, wendest Du sicher an und arbeitest Dich schnell in neue Systeme ein SAP Kenntnisse sind wünschenswert Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Engagement runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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