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Assistenz: 37 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Bildung & Training 4
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Assistenz

Qualitätsbeauftragter (m/w/d/x) Region Baden-Württemberg

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Für den Malteser Hilfsdienst der Region Baden-Württemberg suchen wir zum 01.01.2021 Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems, seiner Instrumente und seiner Abläufe Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungen nach DIN ISO 9001 einschließlich der Organisation und Leitung von Wiederholungs- und Überwachungsaudits Verantwortung für das interne Auditwesen, Planung und Durchführung interner Audits Vorbereitung der Managementbewertung Beratung und Mitwirkung bei der Erstellung der übergeordneten Qualitätspolitik und Qualitätsziele Unterstützung bei der Umsetzung der übergeordneten Qualitätspolitik und der Ableitung passender Qualitätsziele Erstellung und Überwachung des zentralen Maßnahmenplanes, der aus internen und externen Audits zur DIN ISO 9001 resultiert Verantwortung für die Dokumentenlenkung (Kapitelverantwortung) Pflege der QM-Software-Lösungen (Lob, Beschwerden, Risiken, Fehler, Audits, Maßnahmen und Dokumente) Begleitung der Aktivitäten von Qualitätsteams, z.B. in Qualitätszirkeln Durchführung von Schulungen zu QM-Themen Mitglied des QM-Netzwerkes im Malteser Verbund Für den Bereich Krankenhaus: ggf. organisatorische, keine inhaltliche Zuarbeit bei Zentrumszertifizierungen Qualifikation als Qualitätsbeauftragte/r Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Kenntnisse/Erfahrung im Gesundheits- und Sozialwesen Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement Moderationskompetenz Sozialkompetente Persönlichkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Fachübergreifendes, interdisziplinäres Denken Fähigkeit zu zielorientiertem, strukturiertem und eigenständigem Arbeiten Kompromissfähigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit nach AVR Caritas inklusive Zusatzversorgung zur Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Interessantes, flexibles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eigenständiges Arbeiten in einem qualifizierten und engagierten Team Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung an der Malteser Akademie, sowie bei externen Anbietern Firmenfitness mit Qualitrain bei deren Vertragspartnern in ganz Deutschland
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Bankkaufmann bzw. Betriebswirt (m/w/d) als Assistent des Geschäftsführers

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die SK Family Office GmbH ist ein Multi Family Office mit Sitz in Karlsruhe. Für den weiteren Ausbau unserer Gesellschafft suchen wir für das Vermögenscontrolling zum baldmöglichen Eintritt Sie als  Wertpapierorientierten Bankkaufmann bzw. Betriebswirt (m/w/d) als Assistent des Geschäftsführers Vermögensbuchhaltung Vermögensreporting Vermögensanalysen Terminorganisation Vor- und Nachbereitung von Terminen Sonderaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung Interesse am Wertpapiergeschäft Große IT-Affinität Ausgeprägtes analytisches Denken Hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität bei der Erledigung von Aufgaben in unterschiedlichen Themenbereichen Solide Englischkenntnisse Loyalität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Verbindliches Auftreten und positives Kommunikationsverhalten Vielseitige und herausfordernde Aufgaben Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen, das Eigenverantwortung und Teamgeist lebt Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
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Assistent Verkaufsmanagement (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Rastatt
Verwaltung: 22007 | Beginn: 02.11.2020 | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich eine Unternehmenskultur, die es ermöglicht, gemeinsam immer ein bisschen besser als gestern zu sein? Als Assistent unterstützen Sie das Verkaufsmanagement bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben für unsere Filialen. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und sorgen Sie dafür, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sind. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung des Verkaufsmanagements bei der Terminplanung und -verwaltung Erstellung von Texten, Tabellen und Protokollen Auswertung und Zusammenfassung statistischer Daten Organisation und Buchung von Reisen Eine kaufmännische Berufsausbildung Organisationstalent Kommunikationsstärke Gute Ausdrucksweise Leistungsbereitschaft und Teamgeist Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein befristetes Arbeitsverhältnis / 30 Urlaubstage pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und flexible Arbeitszeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand
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Lehrkaft für Pflegeberufe w/m/d oder Pflegepädagoge w/m/d für unsere Gesundheits- und Krankenpflegeschule

Fr. 23.10.2020
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesieabteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medizinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Unsere dem Klinikum angeschlossene Gesundheits- und Krankenpflegeschule bietet die besten Möglichkeiten für eine professionelle Pflegeausbildung. Jedes Jahr starten über 70 Schüler w/m/d ihre Ausbildung zum Pflegefachmann w/m/d oder als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer w/m/d in unserem Klinikum. Zur Unterstützung unseres Lehrteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lehrkraft für Pflegeberufe w/m/d bzw. einen Pflegepädagogen w/m/d in Voll- oder Teilzeit. Theoretische und praktische Ausbildung der Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Eigenverantwortliche Leitung eines Kurses Mitgestaltung bei der Umsetzung des Pflegeberufereformgesetzes in Theorie und Praxis Fachliche und didaktische Gestaltung praxisnaher Unterrichtseinheiten Planung, Durchführung und Evaluation von Praxiseinsätzen sowie Praxisbegleitung Vorbereitung und Abnahme von Leistungskontrollen und Prüfungen Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Kollegium und den praktischen Einsatzbereichen Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger Abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik oder Weiterbildung zur Lehrkraft für Pflegeberufe Teamfähigkeit und Engagement Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Fundierte EDV-Kenntnisse der MS-Office-Produkte eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive. Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche sollen dazu beitragen, Ihre persönlichen Entwicklungen zu reflektieren und die Erfüllung Ihrer beruflichen Wünsche bestmöglich abzustimmen. Darüber hinaus fördern wir Ihre Teilnahme an Fort- und Weiter­bildungen. Profitieren Sie außerdem von einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag der SRH Kliniken sowie einer Alters­ver­sorgung bei der VBL. Und auch darüber hinaus erhalten Sie als Mitglied der SRH-Familie exklusive Benefits. Neben einem umfas­senden Angebot an Mitarbeiterrabatten, z. B. für Mode, Reisen sowie Gesundheit / Fitness, bieten wir Ihnen als familien­freundlicher Arbeitgeber individuelle Möglichkeiten zur Arbeit in Teilzeit sowie Wertkonten (z. B. für Sabbatical) an. Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, können wir Ihnen auf Wunsch zusätzlich ein Business-Bike im Leasingmodell ermöglichen und bezuschussen Ihr tägliches Mittagessen in unserer Kantine vor Ort. On top können Sie über eine rabattierte Mitgliedschaft bei Gympass von einem täglichen Zugang zu tausenden, bundesweit teilnehmenden Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen profitieren. Jährlich stattfindende SRH-Events wie z. B. der SRH-Dämmermarathon runden das umfassende Angebot ab. Darüber hinaus leben und arbeiten Sie im landschaftlich reizvollen Karlsbad am Rande des Nordschwarzwaldes. Daneben bietet die Region einen hohen kulturellen sowie sportlichen Freizeitwert und hält eine gute Verkehrsanbindung bereit. Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach zählt mit ca. 1.200 Beschäftigten zu den wichtigsten und gleichzeitig größten Arbeitgebern der umliegenden Gemeinden. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Projektassistenz (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Projektassistenz (w/m/d) in Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Du unterstützt die Projektleitung bei den organisatorischen und administrativen Projektaufgaben Die Dateneingabe und fachliche Unterstützung der Projektleitung bei der Datenpflege in den Projektmanagementsystemen führst Du selbständig aus Du erstellst Systemauswertungen, Soll-Ist-Vergleiche sowie Kreditorenauswertungen Für die projektbezogene Büroorganisation, die Korrespondenz und das Terminmanagement bist Du ebenso zuständig Deine zuverlässige Bereitstellung der Unterlagen gibt stets einen guten Überblick zum aktuellen Projekt Du hast Deine kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bürokaufmann, Veranstaltungskaufmann, Event-Manager) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich Zudem bringst Du bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit Du bist versiert im Umgang mit technischen Systemen; Kenntnisse in MS Office sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Engagement runden Dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 47% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Mitarbeiter (m/w/d) Meldewesen - Videointerview möglich

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Mitwirkung bei der monatlichen/quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung aufsichtsrechtlicher Meldungen im Rahmen unserer Dienstleistungen für Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie für Privatbanken Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei Projekten in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen und Trainingsunterlagen sowie bei der Konzeption und Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen erwünscht Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, technisches Verständnis Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Genauigkeit und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gesprächsführungskompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Assistent in der Bauüberwachung (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Assistenten in der Bauüberwachung für die DB Station&Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du erstellst Präsentationen, Sachstandsberichte, Stellungnahmen und wirkst bei der Projektdokumentation mit Im Bereich der Personaleinsatzplanung und Ressourcenplanung unterstützt du im Team der Bauüberwachung Du wirkst bei der Terminplanung mit und organisierst Abnahmen, Mängelbeseitigungen und Qualitätsprüfungen Du unterstützt bei der Ausschreibung, Vergabe und Vertragsabwicklung für Einkaufsleistungen Die Datenpflege und Auswertung in den DV- Systemen der Deutschen Bahn AG (SAP, iTWO, Doxis) sind ein weiterer sehr großer Bestandteil Deines künftigen Aufgabenfelds Dein Profil: Idealerweise bringst Du eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. im Bereich Bürokommunikation) und Berufserfahrung im genannten Bereich mit Vorteilhaft wären Kenntnisse in der Beschaffung und kaufmännischen Betreuung anderer Infrastrukturleistungen und von Bauprojekten Ein sicherer Umgang und Kenntnisse mit Office365, SAP R3, iTWO sind wünschenswert Wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit, sich zielorientiert in neue Themengebiete einzuarbeiten zeichnen Dich aus Hohes Engagement, Flexibilität sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten gehören ebenso zu Deinem Profil Offenheit gegenüber Veränderungen sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Gestaltungswille sind für Dich selbstverständlich Ein sicheres und verbindliches Auftreten wird von Dir immer praktiziert, auch steht für Dich ausgeprägte Service- und Kundenorientierung ganz oben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Assistenz für Ingenieurs- und Bauüberwacherleistungen (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Assistenz für Ingenieurs- und Bauüberwachungsleistungen für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Assistenz für Ingenieurs- und Bauüberwachungsleistungen unterstützt Du die Arbeitsgebiets- bzw. Projektleitung beim Einkauf von Infrastrukturleistungen, insbesondere Ingenieurleistungen und Sicherungsleistungen und bist für die dazugehörigen Nachträge verantwortlich Du unterstützt bei der Ausschreibung, Vergabe und Vertragsabwicklung für Einkaufsleistungen Dies geschieht auf Grundlage des Einkaufsprozesses der DB AG sowie bestehender Konzernrichtlinien mit dem Ziel einer wirtschaftlichen, termin-, bedarfs- und qualitätsgerechten Beschaffung Sicherer Umgang mit erhöhten Anforderungen an eine revisionssichere Aktenführung in elektronischer Form sind die Basis Deines Wirkens Die Datenpflege und Auswertung von Beschaffungsvorgängen in die entsprechenden DV- Systeme der Deutschen Bahn AG (SAP, iTWO, Doxis) sind ein weiterer sehr großer Bestandteil Deines künftigen Aufgabenfelds Dein Profil: Idealerweise bringst Du eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und Berufserfahrung im genannten Bereich mit Vorteilhaft wären Kenntnisse in der Beschaffung und kaufmännischen Betreuung anderer Infrastrukturleistungen und von Bauprojekten Ein sicherer Umgang und Kenntnisse mit Office365, SAP R3, iTWO sind wünschenswert Wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit, sich zielorientiert in neue Themengebiete einzuarbeiten zeichnen Dich aus Hohes Engagement, Flexibilität sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten gehören ebenso zu Deinem Profil Offenheit gegenüber Veränderungen sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Gestaltungswille sind für Dich selbstverständlich Ein sicheres und verbindliches Auftreten wird von Dir immer praktiziert, auch steht für Dich ausgeprägte Service- und Kundenorientierung ganz oben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter/in für unsere Bettendisposition (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bad Schönborn
Die Sankt Rochus Kliniken sind ein modernes, interdisziplinäres Rehabilitationszentrum für die Bereiche Orthopädie, Neurologie, Kardiologie und Geriatrie mit 403 Betten. Das medizinische Konzept der Klinik orientiert sich an den aktuellen medizinischen Leitlinien und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Der Standort Bad Schönborn liegt verkehrsgünstig an der A 5 und A 6 und nahe den Universitätsstädten Heidelberg, Karlsruhe und Mannheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kliniken Mitarbeiter/in für unsere Bettendisposition (m/w/d) in VollzeitZeitnahe Disposition auf Anfragen Patienten zuweisender Krankenhäuser und sonstiger Kooperationspartner, überwiegend durch fernmündlichen Kontakt mit den Sozialdiensten der Akutkrankenhäuser bzw. Steuerungseinheiten bei den Kostenträgern Abfrage und Klärung der medizinischen und pflegerischen Parameter der Patienten als Koordinationsfunktion zwischen zuweisenden Einrichtungen und unseren Kliniken Erfassung sämtlicher aufnahmerelevanten Daten in der Kliniksoftware Schnittstellenfunktion auf den Aufnahmevorgang zu den internen Abteilungen Optimierung und Überwachung der hausinternen Belegungsstrukturen, z. T. auch durch selbständiges Umzugsmanagement Disposition von ambulanten Rehabilitationsmaßnahmen Bearbeitung der eingehenden Post für den Bereich Bettendisposition Erteilung von Auskünften im Zusammenhang mit der Bettendisposition Bearbeitung von Reservierungsanfragen und Erfassung der dazu notwendigen Daten für Begleitpersonen, Pauschalgästen usw.Ausbildung eine kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen Erfahrungen Berufserfahrung im Bereich Gesundheitswesen ist vorteilhaft Kenntnisse sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit EDV-Programmen und Office-Produkten Fähigkeiten, Motivation und Leistungsbereitschaft Engagement, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Spirit für den caritativen Auftrag unseres UnternehmensArbeitsplatzsicherheit in einem Klinikverbund mit über 1000 Mitarbeitern und über 500 Mitarbeitern in den Sankt Rochus Kliniken, Bad Schönborn Attraktive Vergütung Leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes Tarifliche Leistungen Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld/Jahressonderzahlung Zusätzliche Altersversorgung Versicherung zum Zweck der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Erwerbsunfähigkeitsversorgung mit Möglichkeit der Freiwilligen Zusatzversicherung bei der KZVK (Kirchliche Zusatzversicherungskasse Köln ) Sozialleistungspaket freiwillige Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsförderung Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. Obsttage, Sport- und Gymnastikgruppen, Kooperation mit Fitnessstudio Aktive persönliche Förderung Zielvereinbarungs-, Beurteilungs- und Fördergespräche Zuschüsse und finanzielle Leistungen Zuschuss bei Vermögenswirksamen Leistungen, vergünstige Verpflegung und Beihilfeansprüche gemäß dem Beihilfegesetz(-verordnung) Moderne Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Arbeitsmodelle/-zeiten, Mobilzeitvereinbarung Entwicklungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildung Ein gutes Miteinander durch regelmäßige Mitarbeiterevents und- angebote z.B. Interne Fort- und Weiterbildungen, Weihnachtsfeiern, Sommerfeiern, Mitarbeitervollversammlungen, Teamgespräche, Firmenlauf, Aktionstage (Gesundheitscheck)
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Teamassistent (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Pforzheim
Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Herausforderung, bei der Sie Ihre Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten voll einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Als Personaldienstleister im kaufmännischen Bereich bringen wir Sie mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Kunde ist einer der größten Versicherungsmakler im süddeutschen Raum. Neben einer sorgfältigen Einarbeitung bietet Ihnen unser Kunde gute Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Rahmen von Schulungen. Außerdem erwartet Sie dabei ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz. Für den Standort im Raum Pforzheim suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Teamassistent (m/w/d).Allgemeine Sekretariatsaufgaben Terminkoordination und Korrespondenz Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen Mitarbeit bei der Erstellung, Prüfung und Verwaltung von VerträgenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Assistenzbereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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