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Assistenz: 3 Jobs in Kempten (Allgäu)

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Assistenz

Sachbearbeiterin / Assistentin (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 25.09.2020
Kempten (Allgäu)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches und modernes Elektronikunternehmen aus dem Großraum Kempten / Allgäu, welches schwerpunktmäßig Produkte für namhafte Kunden aus der Automotive- und Automatisierungsbranche entwickelt. Für diesen Spezialisten für Kommunikations-, Steuerungs- und Diagnoseaufgaben suchen wir in direkter und unbefristeter Festanstellung einen Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d). Sie suchen eine langfristige Perspektive und einen wertschätzenden Arbeitgeber? Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bestenfalls bereits Erfahrung im Qualitätsmanagement oder der Elektronik? Sie sind gewissenhaft und motiviert dabei mitzuwirken die Prozess- und Produktqualität stetig zu optimieren? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Kempten Übernahme von Backoffice Tätigkeiten im Bereich Qualitätsmanagement Tracking von Maßnahmen aus internen oder externen Audits, Erfassen von Änderungsanforderungen Erstellung, Lenkung und Verwaltung von Bescheinigungen, Formularen, Aushängen, Checklisten und Dokumenten Abruf regelmäßiger Auswertungen sowie Kommunikation zu Kunden und Lieferanten Engagierte Mitarbeit in Projekten aus dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich QM oder Elektronik wünschenswert Routinierter Umgang mit Microsoft Office zwingend erforderlich, Kenntnisse in AVISTA oder einem anderen ERP-System und Jira/Confluence von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sowie gewissenhafte Umsetzung weisungsgebundener Aufgaben Ein äußerst angemessenes Gehalt Arbeiten bei einem Technologieführer mit familiärem Betriebsklima Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld inmitten einer der schönsten Landschaften Europas Die Möglichkeit mitzuwirken Projekte und Prozesse in einem stetig wachsenden Unternehmen zu optimieren
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Pflegewissenschaftler/in (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Kempten (Allgäu)
Das Bayerische Zentrum Pflege Digital strebt mit Blick auf die angespannte pflegerische Versor­gungs­lage und insbesondere auf die Herausforderungen für die Pflege in Privathaushalten die rasche Vorbereitung auf die Pflege in der digitalen Zukunft an. Durch Forschung, Vernetzung und Beratung werden die Entwicklung und der Einsatz digitaler Instrumente und Systeme zur Unterstützung der Pflege angeregt, begleitet und evaluiert. Die tatsächlichen Bedürfnisse und Bedarfe, die Menschen­würde und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sind dabei der Maßstab. Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten sucht für das Bayerische Zentrum Pflege Digital zum nächstmöglichen Termin eine/n Pflegewissenschaftler/in (m/w/d) Für das Fokusfeld 6, Zukünftige Professionen von Mensch-Medien-Systemen im analogen Pflegealltag suchen wir Sie. Untersuchung pflegerischer Professionen im Kontext Digitalisierung aus einer pflege­wissen­schaftlichen Perspektive, u. a. durch: Recherche des Forschungsstandes zum Selbst- und Fremdverständnis in pflegenden Berufen und ihrer Veränderung durch den Einbezug digitaler Assistenzsysteme in stationären und häuslichen Settings Untersuchung der Anschlussfähigkeit gemeindenaher und familienzentrierter Pflegekonzepte sowie innovativer Ansätze an digitale Informationen und Strukturen Planen und Durchführen eigener Forschungsvorhaben zur Veränderung pflegerischer Prozesse durch die Nutzung digitaler Assistenzsysteme, insbesondere die Auswirkungen auf Berufsbild und Identifikation wissenschaftliche Expertise durch erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Masterstudium (Uni oder FH), Promotion von Vorteil spezifische Kenntnisse in der Soziologie der Pflegeberufe Kenntnisse innovativer Pflegekonzepte Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse in der Digitalisierung der Pflege und der damit verbundenen Veränderung von Pflegeprozessen sowie Berufsbildern Mitgestaltung der Aufbauarbeit eines Zentrums der Forschung und Vernetzung zu hochaktuellen gesellschaftlichen Fragestellungen an den Schnittstellen von Digitalisierung und Pflege interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit zeitlicher Flexibilität an einer modernen und familienfreundlichen Hochschule umfassende Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote großzügige Nutzung der Hochschuleinrichtungen Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes, insbesondere zusätzliche Altersversorgung betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten einen modernen Arbeitsplatz in einer Region mit einem hohen Freizeitwert Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe 13 einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
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Assistent/in Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Kempten (Allgäu)
Glas Trösch ist ein dynamisches Schweizer Traditionsunternehmen mit über 100 Jahren Glaserfahrung. Mit 6000 Mitarbeitern in 70 Betrieben sind wir das grösste glasherstellende und glasverarbeitende Familienunternehmen in Europa. In den Bereichen Architekturglas, Automotive sowie technischem Glas beliefern wir unsere Kunden mit einer sehr breiten Produktpalette.Sie unterstützen den Geschäftsführer als versierte/r Assistent/in und übernehmen verantwortungsvoll folgende Tätigkeiten: Sekretariats- und Assistenzaufgaben Debitorenbuchhaltung (einschließlich Mahnwesen) Erstellung des Monatsabschlusses Erstellung von Statistiken Stammdaten-Verwaltung Vertrauliche Zuarbeit an die zentrale Personalarbeit Fachlich korrekte Zeit- und Fehlzeitenerfassung im zentralen Personal-Zeiterfassungs-System abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mind. 3 Jahre Berufserfahrung mit Buchhaltungskenntnissen gute und versierte IT-Kenntnisse selbstständiges Arbeiten teamfähig, aufgeschlossen, engagiert Wir bieten Ihnen eine selbstständige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Team. Sie haben die Möglichkeit, an der expansiven Entwicklung eines international etablierten, modernen Unternehmens teilzuhaben und sich dabei selbst weiter zu entwickeln.
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