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Assistenz: 68 Jobs in Kirchentellinsfurt

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Recht 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Bildung & Training 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Immobilien 4
  • Verlage) 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 18
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Assistenz (m/w/d) internationale Beziehungen

Di. 20.10.2020
Esslingen am Neckar
Die Stadt Esslingen am Neckar verbindet Moderne mit Tradition. 95 000 Einwohner/innen und die ansässigen Unternehmen genießen die Angebotsvielfalt und Lebendigkeit ihrer Stadt. Die Stadtverwaltung versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Zum Selbstverständnis der Stadt Esslingen am Neckar gehört die Überzeugung, dass Toleranz und Weltoffenheit für das internationale Verständnis unabdingbar sind. Durch die Pflege von aktuell elf Städtepartnerschaften, eine aktive Europaarbeit und internationale Projekte beteiligen sich die Stadt und die engagierte Bürgerschaft seit über 60 Jahren aktiv am Ziel des Aufbaues eines gemeinsam gelebten und friedlichen Miteinander, das insbesondere zur europäischen Integration beitragen soll. Internationale Projekte stärken die Verbindungen zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, Nationalität, Sprache und Mentalität. Die Europaarbeit der Stadt Esslingen steht für Völkerverständigung, gegenseitige Achtung und Respekt. Sie unterstützen die Referatsleitung im Projektmanagement im Bereich internationaler (EU-)Projekte Sie bereiten die Besuche ausländischer Gäste und Delegationen in Esslingen eigenständig vor Sie bereiten Reisen in die Partnerstädte sowie generell ins Ausland vor Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von internationalen Veranstaltungen, Konferenzen und Austauschprogrammen Sie sind Ansprechpartner/in (m/w/d) für Vereine, Schulen und Organisationen, die sich international betätigen möchten Sie sind für administrative Tätigkeiten des Referats verantwortlich Sie vertreten die Referatsleitung bei Abwesenheit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium mit Bezug zur EU, internationalen Beziehungen, European Studies oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie verfügen über hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise beherrschen Sie noch eine weitere Fremdsprache Sie denken und handeln strukturiert, können aber auch spontan agieren und reagieren Sie können sich vernetzen und ressortübergreifend arbeiten Sie möchten Ihre Ideen in die internationale Projektarbeit einbringen Sie sind ein aufgeschlossener Mensch und verfügen über ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen Sie verfügen über ein beanstandungsfreies polizeiliches Führungszeugnis Sie zeigen großes Interesse an den innovativen Themen der digitalen Transformation verbunden mit der Begeisterung für Neues Eine interessante, vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einer modernen Verwaltung mit rund 2 500 Mitarbeitenden Eine leistungsgerechte Vergütung in Entgeltgruppe 9b TVöD-VKA mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einer reizvollen betrieblichen Altersvorsorge Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Unterstützung bei der Wohnungssuche Möglichkeit zum Erwerb eines VVS-Firmentickets mit einem attraktiven städtischen Zuschuss
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Pflegepädagogen (m/w/d) für unsere Pflegeschulen in Reutlingen und Tübingen

Di. 20.10.2020
Reutlingen, Tübingen
Mit über 2.300 Auszubildenden an 15 Standorten und seinem Hauptsitz in Dornstadt  gehört das Diakonische Institut für Soziale Berufe zu den größten diakonischen Bildungsträgern in Baden-Württemberg. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit durchdachten und zukunftsorientierten Konzepten, Menschen für Berufsfelder im Sozial- und Gesundheitswesen optimal auszustatten, in der Ausbildung und während des gesamten Berufslebens. Derzeit suchen wir für unsere Pflegeschulen in Reutlingen mit 180 Auszubildenden und Tübingen mit 90 Auszubildenden zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Pflegepädagogen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Lehrtätigkeit in Theorie und Praxis nach aktuellem Wissensstand Kursleitung je nach Stellenumfang Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der generalistischen Ausbildung Eine pflegerische Berufsausbildung Einen einschlägigen pädagogischen Hochschulabschluss (Bachelor/Master) Freude am Umgang und der Arbeit mit Auszubildenden Eine hohe Personal- und Sozialkompetenz Eine strukturierte Arbeitsweise Ein motiviertes und engagiertes Kollegenteam Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung Gestaltungsmöglichkeiten in der Weiterentwicklung der Ausbildungen Möglichkeiten zur Fortbildung Eine angemessene Vergütung nach AVR-Wü mit Zusatzversorgung
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Teamassistenz w/m/d

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
IWP ist ein überregional tätiges Ingenieurbüro mit Sitz in Stuttgart und dem Hauptgeschäftsfeld „Technische Gebäudeausrüstung, Heizungs-, Raumlufttechnik und Sanitäre Anlagen“. Wir arbeiten an einer Vielzahl anspruchsvoller Projekte aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Bauens. Neben der Konzeption und Planung von technischen Anlagen wird auch die Objektüberwachung im Rahmen der Bauausführung übernommen. Energieeffizienz und Energieeinsparung – beispielsweise durch regenerative Energie – gehören zu den zentralen Themen unserer Aufgaben. Fachingenieure mit unterschiedlichen Schwerpunkten arbeiten dabei interdisziplinär Hand in Hand. Haben Sie Erfahrung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung oder kommen Sie aus anderen Bereichen der Bauwirtschaft? Egal – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Teamassistenz w/m/dUnterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft bei Terminabstimmung und -koordination, Beantwortung von externen Anfragen und Korrespondenz mit Partnern, Präsentationserstellung und -überarbeitung, Aufmaß- und Rechnungsprüfungen, Telefon, Empfang und Betreuung von Gästen, Unterstützung im Bewerbungs- und Auswahlprozess zukünftiger Mitarbeiter sowie Planung und Durchführung interner Veranstaltungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
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Projektassistenz (m/w/d) für Netzbauprojekte

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energiewende. Die maßgeblichen Bausteine für die Neugestaltung des Energiesystems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchstspannungsnetzes sowie der Bau der großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Sie unterstützen die Projekt­leitung bei allen komplexen administrativen und operativen Aufgaben im Netzbau­projekt Sie bearbeiten projekt­spezifische Sonderaufgaben Sie erstellen Projektdokumentation und führen die elektronische Projekt­akte Sie planen, koordinieren und überwachen Termine Sie unterstützen die Projekt­kommunikation aktiv Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufs­ausbildung und mehrjährige Berufs­erfahrung Sie verfügen über tätigkeitsrelevante Kenntnisse in Assistenzfunktionen, idealerweise im Projekt­management Sie sind offen für neue Aufgaben und haben Spaß an der Projekt­arbeit Sie besitzen fundierte Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, Grund­kenntnisse in SAP sind wünschenswert Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs­vermögen sowie Eigeninitiative Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Bürohilfskraft (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung und mit einem Arbeitsumfang von 20 Stunden/Woche, täglich von 09:30 bis 13:30 Uhr, eine motivierte Bürohilfskraft (m/w/d) in Teilzeit Bearbeitung allgemeiner Büro- und Verwaltungsaufgaben (Bereitstellung und Aufbereitung von Unterlagen, Terminmanagement, Recherchearbeiten, Aktenverwaltung) Betreuung und Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs Entwicklung, Erstellung und Pflege von Übersichtslisten und Entscheidungsvorlagen Erledigung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Organisation und Vorbereitung von Meetings sowie interner und externer Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Umgangsformen am Telefon Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
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Sekretärin / Assistentin (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sekretärin / Assistentin (w/m/d)  für unseren Unternehmensbereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung an unserem Standort in Stuttgart. Sie unterstützen die Niederlassungsleitung und ihre jeweiligen Teams bei der täglichen Korrespondenz und bei Aufgaben im Rahmen von Projekten. Sie sind die Ansprechperson für sämtliche Personalvorgänge u.a. die Abwicklung von Bewerbungsprozessen, Koordination von Stellenanzeigen und sämtlichen personalbezogenen Schriftverkehr. Sie pflegen den elektronischen Postein- und ausgang und die Kundendatenbank. Sie erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitungen von Mandantenveranstaltungen und Besprechungen durch. Darüber hinaus übernehmen Sie praxisbezogene Aufgaben, wie die Termin- und Reisekoordination, den Empfang und ersten Kontakt zu unseren Gästen. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement/ -kommunikation oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (w/m/d) absolviert. Idealerweise haben Sie Ihre Berufserfahrung bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei erworben. Sie arbeiten souverän mit MS-Office und verfügen über gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen, ein gutes Ausdrucksvermögen, Sicherheit in Orthographie und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich, neben einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich, auf eine neue Location in der EnBW-City, die Sie komfortabel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Bei uns erwartet Sie ein engagiertes und dynamisch wachsendes Team, ein für Sie maßgeschneiderter Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Sie haben die Möglichkeit frühzeitig eigenverantwortlich zu handeln und die weitere Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten.
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Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Reutlingen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Geschäftsbereich „Retirement“ beraten unsere Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, München, Reutlingen und Wiesbaden unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer betrieblichen Altersversorgung. Dabei werden unsere Mitarbeiter professionell von Assistenzkräften unterstützt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineTeamassistenz (m/w/d)(Kennziffer 200003AC)  Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Manager und Mitarbeiter Ihres Zuständigkeitsbereichs, unsere Kunden und weitere externe Kontakte (wie Dienstleister von WTW). Sie arbeiten proaktiv und selbstständig, sind jederzeit auf dem neuesten Stand bezüglich interner Standards sowie eingesetzter Tools, erkennen Verbesserungspotenziale bei Prozessen und entwickeln eigenständig Umsetzungsideen. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.: Terminmanagement/-koordination für Manager und andere Kollegen (über Outlook / Skype for Business / MS Teams) Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Präsentationen sowie weiteren Unterlagen für Kunden und interne Zwecke sowohl in Deutsch als auch in Englisch Bearbeitung von Korrespondenz mit Kunden und für interne Zwecke Allgemeine Administrationsaufgaben Reiseplanung/-buchung und Reisekostenabrechnung sowie Vorbereitung und Koordination von Vor-Ort-Kundenterminen und anderen Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation bzw. einschlägige relevante Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere auch gestalterische Fähigkeiten in PowerPoint Hohen Anspruch an die eigene Leistung, Zuverlässigkeit und Integrität Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Schnelle, genaue und strukturierte Arbeitsweise Organisations- und Koordinationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Belastbarkeit und Flexibilität in der zeitlichen Verfügbarkeit Offenheit und Kommunikationsstärke Affinität gegenüber einer verstärkt virtuellen Zusammenarbeit und digitalisierten Arbeitswelt   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sekretariatsassistent (m/w/d) für die Fachbereichsleiter des Unternehmensbereichs Informationstechnik

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist eines der größten und modernsten Nahverkehrsunternehmen in Deutschland, das mit über 3.000 Mitarbeitenden die Mobilität im Ballungsraum Stuttgart gewährleistet. In dieser Funktion erledigen Sie alle im täglichen Geschäftsablauf anfallenden Aufgaben. Neben den Tätigkeiten in der Sachbearbeitung nehmen Sie auch Assistenz- und Sekretariatsaufgaben für die Fachbereichsleiter wahr und unterstützen und entlasten diese damit wirkungsvoll. Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie konkret: Selbstständiges Management aller Büroorganisations- und Sekretariatsaufgaben wie z. B. Terminvereinbarungen, Bewirtung etc. Bearbeitung von Projektanträgen und Rechnungen sowie Anlage von Bedarfsanforderungen und Leistungserfassungen Beantwortung und Erstellung komplexer interner und externer Korrespondenz Planung, Koordination und Nachverfolgung von Besprechungen sowie Sitzungen Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorstandsvorlagen und Protokollen Vor- und Nachbereitung von Terminen und Organisation von Veranstaltungen Planung sowie Bearbeitung von Dienstreisen und Fortbildungsmaßnahmen Pflege der Zeitwirtschaft sowie Büromaterialbestellung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung z. B. zum Sekretär, Management Assistent, Office Manager (m/w/d). Darüber hinaus können Sie fundierte Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position vorweisen. Gute Kenntnisse in der Anwendung des MS-Office-Pakets sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP MM und HCM setzen wir voraus. Sie nehmen für sich in Anspruch, durch Ihre emphatische Persönlichkeit sowie strukturierte Handlungs- und Arbeitsweisen ein Teamplayer zu sein. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre hohe Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe sowie absolute Diskretion. Die SSB vermietet Wohnungen. Im Rahmen der Verfügbarkeit unterstützen wir Sie gerne bei der Wohnungssuche.
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Teamassistenz m/w/d Netzplanung

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Strategische Netzentwicklung entwickelt Grundsatz­konzepte für das Übertragungs­netz, auch im Bereich der Netzdynamik und System­stabilität. Sie unterstützen die Teamleiter der Abteilung „Strategische Netz­planung“ Sie übernehmen Termin­planungen sowie IT- und Büromaterial­bestellungen für die gesamte Abteilung Sie führen vertretungs­weise das Abteilungssekretariat Sie helfen bei organisatorischen Abläufen bei der Gremien­arbeit Sie unterstützen die Projekt- und Kosten­stellenplanung der Abteilung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung und/oder verfügen über vergleich­bare Qualifikationen Sie haben fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie in SAP  Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Belastbarkeit, Kreativität, Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Sie besitzen eine positive Ausstrahlung, sind offen für neue Aufgaben und haben Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Assistenz (m/w/d) Seminar- und Fortbildungsorganisation Online in Teilzeit

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Der Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe Baden-Württemberg e.V. mit Sitz in Stuttgart wirkt im Sinne seiner Mitglieder bei der Entwicklung der Steuerpolitik und des Steuerrechts mit. Er unterstützt sie in berufsrechtlichen und berufsständischen Angelegenheiten durch Kooperationen und fördert ihre fachliche und berufliche Entwicklung durch ein umfassendes Angebot an Fortbildungen und Serviceleistungen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Verband in seiner Bedeutung zu stärken sowie sein Fortbildungs- und Dienstleistungsangebot auszubauen. Derzeit befinden wir uns auf dem Weg vom reinen Präsenzveranstalter zum digitalen Fortbildungsanbieter. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher die fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als ASSISTENZ (m/w/d)SEMINAR- UND FORTBILDUNGSORGANISATION ONLINEin Teilzeit (flexible Arbeitszeiten), eventuell auch Vollzeit möglichOrganisation und Betreuung der Online-Seminare Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Seminarausschreibungen Ausbau des bestehenden Angebots und Entwicklung neuer Formate Beratung von Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Marktbeobachtung und Analyse des Online-Fortbildungsmarktes inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Anlage, Verwaltung und Durchführung der Online-Seminare auf der Fortbildungsplattform Betreuung der bestehenden Referenten und Akquise neuer Referenten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (bspw. im Bereich Fortbildungs-management, Erwachsenenbildung und/oder Online-Marketing) Erste Berufserfahrung oder Quereinsteiger (m/w/d) Organisations- und Kommunikationsstärke sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit Offen für Neuerungen und Spaß an neuen Technologien Routinierter Umgang mit Web-Anwendungen und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen, ein kleines, sehr kollegiales Team, eine leistungsgerechte Vergütung, einen attraktiven Arbeitsplatz sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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