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Assistenz: 58 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Recht 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 14
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Assistentin / Sekretärin (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Berichtswesen

Sa. 06.06.2020
Stuttgart
Setzt es Sie unter Strom, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie unter Hochspannung am effizientesten arbeiten? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine fachlich und menschlich überzeugende Assistentin / Sekretärin (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Berichtswesen in Vollzeit. Formatierung der Berichte über die Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen mit kritischer Durchsicht Organisation und Steuerung des Berichtsdurchlaufs Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen sowie Schriftstücken Termin- und Reisemanagement Allgemeine Büro- bzw. mandatsbezogene Aufgaben und Büroorganisation Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Idealerweise Erfahrungen in der Anwendung des DATEV-DMS Dokumentenmanagementsystems und/oder des DATEV-Abschlussprüfung Comfort-Berichtsgenerators Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung  Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume zentral gelegen mit Parkmöglichkeiten im Haus intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrtkosten- und Kitazuschuss unbefristeter Arbeitsvertrag modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung (BBH-Akademie) Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Renningen
Wir sind Hersteller innovativer Trägersysteme für Solaranlagen im internationalen Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie in den sieben Niederlassungen in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilen, USA und Mexiko arbeiten rund 180 Mitarbeiter/innen an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d) Schwerpunkt: Digital Collaboration Sie gestalten den Ausbau der „digital collaboration“ und des digitalen Sales Prozesses Sie übernehmen konzeptionelle und technische Tätigkeiten im Bereich Web, Onlineplattform und Anwendungen. Sie fördern neue Digitalisierungs- und Innovationsmöglichkeiten Sie unterstützen unsere Vertriebsleitung im Tagesgeschäft sowie bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgaben Sie absolvierten erfolgreich ein Hochschulabschluss in Digital Technologies & Media, Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-) Informatik Sie haben erste Erfahrungen mit Collaboration Tools, Scrum und OKR T Sie besitzen eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Interesse für Markttrends und Innovationen im Vertrieb Sie überzeugen mit analytischem Denkvermögen und haben Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Vielfältig und flexibel: Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement Sympathisch und kollegial: Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 Attraktiv und umfassend: Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, Dienst-E-Bike, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen gehören bei uns dazu Individuell und intensiv: Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen Entwicklung Gemeinsam und langfristig in die Zukunft: Wir unterstützen Sie tatkräftig beim Thema Altersvorsorge
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Lehrer für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Regensburg, Saarlouis
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt, Regensburg und Saarlouis verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Ausbildung für unsere Teilnehmer als Erlebnis, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte nach der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für die Pflege und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für den Lehrgang und haben die Lernfortschritte unserer Teilnehmer auch im Praktikum im Blick, dabei unterstützen Sie uns bei der Optimierung der Ausbildungsprozesse und -materialien. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass unsere Teilnehmer bestmögliche Ergebnisse erzielen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Einen unbefristeten Vertrag im Angestelltenverhältnis Vergütung nach Haustarifvertrag Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung – mit höherem Arbeitgeberzuschuss als gesetzlich verpflichtet – möglich Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
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Projektassistenz (m/w/d) im Bereich Projektmanagement Bau

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Die Stelle ist im Rahmen einer Eltern­zeit­ver­tre­tung ab September 2020 befristet zu besetzen. Projektassistenz für die Planung, Koordination und Über­wachung bei der Umsetzung von Büro­bauten und den damit verbundenen Bau­herren­aufgaben Unterstützende Position bei der Planung, Beauf­tragung und Umsetzung von Baumaß­nahmen Sowohl interne als auch externe Schnittstelle für Bau­auf­gaben Unterstützung des Projekt­teams bei der Verwaltung von komplexen Abläufen Administrative Aufgaben wie die Erstellung und Pflege von Controlling­listen, Verwaltung von Bau­verträgen und Pflege der internen Projekt­ver­waltungs­tools (Poolarserver) Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion mit Berufs­erfahrung Interesse an Bauaufgaben und idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Bau­management, Projekt­steuerung, Architektur oder ve­gleic­hbaren Bereiche Kenntnisse in der Abwicklung und Betreuung komplexer (Bau-)Projekte Sicherer Umgang mit Word und Excel; SharePoint-Kenntnisse sind wünschens­wert Organisationstalent, ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­-Pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Betrieblicher Gesundheitsmanager (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Verantwortung für das betriebliche Gesundheitsmanagement mit dem Fokus auf Gesundheitsschutz und Prävention Koordinierung des betrieblichen Gesundheitschutzes in der zentralen Unternehmensgruppe Entwicklung von Standards für Methoden, Instrumente und Systeme sowie die Analyse und Strukturierung vorhandener Systeme und Maßnahmen Erarbeitung von „Best-Practices“ der Gesundheitsförderung und Kommunikation proaktiver Maßnahmen Weiterentwicklung der Abläufe des betrieblichen Einglie­de­rungs­managements Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Durch­führung von psychischen Gefährdungsbeurteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheits-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine Ausbildung mit Erfahrung im betrieblichen Eingliederungsmanagement sowie in psychischen Gefährdungsbeurteilungen Erfahrung in der Planung, Steuerung und Umsetzung im BGM Gute Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse Zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeiten Innovationsfreude und Veränderungsbereitschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie das Talent, Kon­zepte praktisch umzusetzen Kundenorientierung und Teamfähigkeit Verantwortungsvoller Aufgabenbereich Ein engagiertes Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit kollegialem Betriebs­klima Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Pflegepädagoge/in oder Medizinpädagoge/in (m/w/d), in mind.80%

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Pflegepädagoge/in oder Medizinpädagoge/in (m/w/d), in mind.80% Klinik / Zentrum: Akademie für Gesundheitsberufe, Pflegefachschule  am Klinikum Stuttgart Zu besetzen ab: zum frühestmöglichen Zeitpunkt Die Pflegefachschulen in der Akademie für Gesundheitsberufe am Klinikum Stuttgart gehören zu den renommierten Einrichtungen dieser Art in der Region. In unseren Kliniken und Instituten bieten wir unseren Auszubildenden eine große Vielfalt an praktischen Lernangeboten, u.a. das Projekt Ausbildungsstation. Es bestehen Kooperationen mit mehreren europäischen Ländern für Auslandspraktika. Die Akademie für Gesundheitsberufe ist ein Ort der Innovation, die sich durch ein vielseitiges Leistungsspektrum in der Aus-, Fort- und Weiterbildung auszeichnet. Wir waren Initiatoren und Mitentwickler des ausbildungsintegrierten DHBW-Studiums Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Aktuell bereiten sich die Pflegfachschulen aktiv auf die Umstellung auf eine Generalistische Pflegeausbildung vor. Schwerpunkt dabei ist die stationäre Akutversorgung und pädiatrische Versorgung. Kooperationen mit einer Altenpflegeschule gewährleisten eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Zusätzlich startet jährlich die Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflegehilfe Sie unterrichten kursübergreifend, planen und gestalten einen handlungsorientierten Unterricht Sie fördern im Lernprozess die fachlichen, sozialen und kommunikativen Kompetenzen der Auszubildenden Sie begleiten und beraten die Schülerinnen und Schüler in der Theorie und der Praxis Sie übernehmen nach einer angemessenen Einarbeitungszeit die Leitung eines Kurses Sie wirken mit bei der Lernerfolgsbewertung und bei der schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfung Sie wirken mit bei der Entwicklung einer Generalistischen Pflegeausbildung am Klinikum Stuttgart. Ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik, Medizinpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Erfahrungen in der Ausbildung von Pflegekräften mitbringen Lust haben, sich einzubringen und es verstehen, Lernprozesse zu fördern, u.a. durch erweiterte Lehr- und Lernformen Organisationstalent und Kreativität geschickt kombinieren können. Ein ausgeprägter Teamgeist eine Ihrer herausragenden Stärken ist. Innovation und Qualität: Bringen Sie Ihre Kompetenzen in ein anspruchsvolles Arbeitsfeld ein. Gestaltungsspielräume: Wirken Sie aktiv mit bei der Entwicklung der Ausbildung am Lernort Schule und am Lernort Praxis. Ihre Ideen sind gefragt! Kollegialität und Teamgeist: Finden Sie und fördern Sie Zusammenhalt, Austausch, gegenseitige Unterstützung. Gezielte Einarbeitung mit Mentorensystem: Damit Sie schnell in Ihre neue Aufgabe hineinwachsen. Fachliche und persönliche Entwicklungschancen: Bilden Sie sich fort in den über 400 Seminaren unseres ambitionierten Bildungsprogramms. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Lippenbekenntnis. Vielfältige Arbeitszeitmodelle, über 100 Plätze in unseren Betriebs-Kitas, Pflegezeit für pflegende Angehörige sind nur einige Bausteine. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein sehr günstiges Firmenticket für den ÖPNV und verschiedene Sonderkonditionen machen das Klinikum Stuttgart zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber. Ihre Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie Ihnen selbst. Partizipieren Sie von unseren ausgesuchten Gesundheitsprogrammen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d)Für Ihr Team sind Sie die Ansprechpartner wenn es um administrative, organisatorische und verantwortungsvolle Aufgaben im Office-Bereich geht. Sie sind der Experte für die allgemeine Korrespondenz, formale und stilistische Optimierung von Jahresabschlüssen, Berichten, Gutachten und bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen. Ferner übernehmen Sie das Terminmanagement wie Terminplanung, -koordinierung und -überwachung. Auch bei der Zeiterfassung und Fakturierung unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Kaufmann für Büromanagement, Office-Assistent, geprüfter Sekretär, Managementassistent, Rechtsanwaltsfachangestellter mit und möchten sich gerne beruflich verändern? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Kollegialität: Ein offener und vertrauensvoller Umgang prägen unser Miteinander.
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(Senior) Executive Assistant (w/m/d) Sekretariat - Administrative Services & Executive Support

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! In der Geschäftsfunktion Administration & Workplace Services in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt/Main sind Sie das Herzstück unserer Teams, in dem Sie für reibungslose Abläufe und Bedingungen sorgen. Wir heißen Sie in einem Team willkommen, das sich gegenseitig unterstützt und offen kommuniziert und in dem Sie dennoch selbstständig Ihre Sekretariats- und Assistenztätigkeiten verwalten können Dabei erleichtern Sie durch professionelles Travelmanagement, zuverlässige Terminkoordination sowie die Erstellung von Kundenabrechnungen unseren Beratern den Alltag Als Ansprechpartner für unsere Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten agieren Sie als die zentrale Schnittstelle und repräsentieren selbstbewusst unser Unternehmen Sie haben Spaß an der Organisation von Veranstaltungen und Meetings sowie an der Aufbereitung von Präsentationsunterlagen und halten dadurch unseren Kolleginnen und Kollegen den Rücken frei Die eigenständige Durchführung spezifischer Abteilungsprojekte sowie die Koordination von Sonderaufgaben runden Ihren Verantwortungsbereich ab Sie haben eine Sekretariatsausbildung bzw. kaufmännische Ausbildung, Ausbildung in der Hotellerie oder als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium erfolgreich gemeistert Mit dem Umgang von digitalen Hilfsmitteln sind Sie stets vertraut und fühlen sich fit in den gängigen Produkten wie MS Office und idealerweise SAP Sie überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise und organisatorischen Fähigkeiten Teamgeist, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für Sie nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Charaktereigenschaften Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fitnessstudios, etc.) Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Senior-Referent Konzernbilanzierung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Stuttgart
Die Porsche Automobil Holding SE („Porsche SE“) ist eine börsennotierte Holdinggesellschaft. Sie hält insbesondere die Mehrheit der Stammaktien am Volkswagen Konzern, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Im Rahmen der zukunftsorientierten Ausrichtung der Porsche SE fällt der Abteilung Konzernbilanzierung eine herausragende Bedeutung zu. Vor diesem Hintergrund stellen wir hohe persönliche und fachliche Anforderungen an unsere Mitarbeiter. Zur Weiterentwicklung dieser Abteilung suchen wir ab sofort einen ambitionierten Senior-Referent Konzernbilanzierung (m/w/d). Stellvertretung und fachliche Unterstützung des Abteilungsleiters Konzernbilanzierung Teilverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen bzw. Konzernabschlüssen nach IFRS und HGB Beratung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften im Rahmen der Abschlusserstellung nach IFRS sowie in Reporting- und Bilanzierungsfragen Erstellung von Analysen und Stellungnahmen zu komplexen Bilanzierungssachverhalten nach IFRS und HGB Unterstützung bei Due Diligence-Analysen im Rahmen von M&A-Aktivitäten und ggf. anschließender Post-Merger-Integration aus Finanzsicht Erstellung von Berichten für den Vorstand und Aufsichtsrat im Rahmen des internen und externen Finanzreportings Fachliche Projektleitung bei der Analyse, Umsetzung und Darstellung von Bilanzierungsneuerungen nach IFRS und HGB einschließlich erforderlicher Abstimmungen mit Tochterunternehmen, assoziierten Unternehmen und Abschlussprüfern Analyse und Weiterentwicklung bestehender Rechnungslegungsprozesse Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Bilanzierungshandbuchs und sonstiger Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Rechnungswesen, Steuern sowie Corporate Finance & Controlling Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und anschließendes Wirtschaftsprüferexamen Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Konzernrechnungswesen Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB sowie Fachkenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern Projektmanagementerfahrung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine prozessorientierte Denkweise Eigeninitiative, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und hohes persönliches Engagement Solide Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen sowie in ERP- und Konsolidierungssystemen
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Die MHS Digital GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d).Als ein wesentlicher Teil der MHS Digital GmbH unterstützt Du in allen Aspekten des operativen und konzeptionellen Managements Dabei entlastest Du die Geschäftsführung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, der Erstellung von Präsentationen sowie bei administrativen Aufgaben und verantwortest die Terminkoordination Ergänzend übernimmst Du eigene Aufgabenkomplexe in der Sachbearbeitung, wie zum Beispiel die Rechnungsbearbeitung und führst eigenverantwortlich Projekte im Auftrag der Geschäftsführung durch Ebenfalls koordinierst und führst Du die Korrespondenz in Bezug auf die MHSD Du verantwortest das Feelgood-Management der MHSD und bist erster Ansprechpartner für das Team In der Funktion als Assistenz der Geschäftsführung arbeitest Du überwiegend im Team und vertrittst die Assistenz der Chefredaktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss Idealerweise erste Erfahrungen in der Funktion als Assistenz, Projektmanager oder in der kaufmännischen Sachbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein professionelles und souveränes Auftreten auch in Stresssituationen Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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