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Assistenz: 384 Jobs in Kriftel

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 364
  • Ohne Berufserfahrung 270
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 342
  • Teilzeit 82
  • Home Office möglich 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 338
  • Befristeter Vertrag 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Assistenz

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Voll- oder Teilzeit

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Voll- oder Teilzeit Kennziffer: 194421Zum 1. August 2022 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung für unsere Unternehmenszentrale in Frankfurt/ Niederrad. In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie die Geschäftsführung in allen Bereichen und fungieren als zentraler Ansprechpartner für Kollegen, Kunden und Geschäftspartner. Ihre Aufgaben bei uns  Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und koordinativen Themen Professionelle schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern Überwachung und Vereinbarung von Terminen sowie Vorbereitung von Meetings Vorbereitung von Präsentationsunterlagen Organisation von Geschäftsreisen inklusive der Erstellung von Reisekostenabrechnungen Koordination des Fuhrparks der Niederlassung Kaufmännische Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement, Hotelkauffrau, Veranstaltungskauffrau I Bürokaufmann, Hotelfachmann, Kaufmann für Bürokommunikation oder vergleichbar Erfahrung im Assistenzbereich bzw. Office Management Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung sowie Priorisierungsvermögen Spaß an Teamarbeit und Offenheit für neue Themen Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld 30 Tage Urlaub Leistungsgerechtes Gehalt in Anlehnung an unseren Tarifvertrag Tarifvertragliche Zusatzleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über unsere hauseigene Akademie Kostenfreies essen in unserem firmeneigenen Betriebsrestaurant sowie täglich frisches Obst und Getränke Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeit in unserem Parkhaus Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Cluster Revenue & Capacity Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für ein Hotel-Cluster Gestaltung der strategischen Ausrichtung für die Umsätze der Hotels, insbesondere der Logis Umsätze Erstellung von Day by Day-Forecasts und des Budgets und die damit verbundene taktische Entscheidung auf täglicher, wöchentlicher und monatlicher Basis mit Ziel die maximal möglichen Umsätze zu erreichen Optimierung des Segment-Mixes Steuerung der Zimmer-Kapazitäten in allen Segmenten Erstellen von Analysen und Statistiken als strategische Entscheidungshilfe Gruppenquotierungen in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen Analyse von Resultaten Klare und regelmäßige Kommunikation von Strategien, Taktiken, Resultaten und zukünftige Trends Relevante Ausbildung (gerne auch Studium) und mehrjährige entsprechende Berufserfahrung Dem Berufsfeld entsprechende Weiterbildungen im Revenue Management-Umfeld wären von Vorteil Persönlich überzeugen Sie mit Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sichere Anwendung von gängiger Hotelsoftware (PMS, RMS, CRS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Sekretär/-in oder Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für Immobilienverwaltung und Rechtsanwaltskanzlei, auch Quereinsteiger möglich

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main
Unsere Hausverwaltung wie auch Rechtsanwaltskanzlei liegt zentral in der Frankfurter City und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Als Familienunternehmen können wir auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Es erwartet Sie hier ein überschaubares und freundliches Team, in das man sich sicherlich schnell und mit Freude eingewöhnen und integrieren kann. Bei uns setzen Sie sich mit allen anfallenden Arbeiten im Sekretariat der Hausverwaltung auseinander und bewältigen zuverlässig die Korrespondenz, Termin- und Auftragsvereinbarungen, Mieter- und Vertragsangelegenheiten sowie alle sonstigen anfallenden Aufgaben in einer Hausverwaltung. Für unsere Anwaltskanzlei werden Sie eine regelmäßige Unterstützung im Sekretariat sein, Terminvereinbarungen und Fristenkontrollen durchführen sowie Schreiben nach Diktat ausführen. Wenn Sie abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten lieben, interessiert sind an einem Arbeits- und Lebensmittelpunkt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes und Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten gerne in unser Unternehmen einbringen möchten und einen sicheren Arbeitsplatz suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres kleinen Teams suchen wir eine/-n zuverlässige/-n und flexible/-n Sekretär/-in oder Mitarbeiter/-in mit schneller Auffassungsgabe für anspruchsvolle Tätigkeiten. Sekretär/-in oder Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für Immobilienverwaltung und Rechtsanwaltskanzlei, auch Quereinsteiger möglich Büromanagement: Selbständige Abwicklung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten im Bereich Hausverwaltung und Rechtsanwaltskanzlei Zuverlässigkeit, Diskretion und schnelle Auffassungsgabe sowie selbständiges Arbeiten sind erforderlich Buchhaltungskenntnisse und Kenntnisse im Bereich Hausverwaltung sind von Vorteil Führen eines Termin- und Fristenkalenders Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen Erstellen von Listen/Auswertungen Zahlungseingangsprüfungen und Bearbeitung von Mahnungen Englischsprachkenntnisse von Vorteil Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Bereitschaft, Arbeitszeiten flexibel zu gestalten in Zeiten von Urlaubsvertretungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil, Quereinstieg möglich, sofern Sie bereits Erfahrungen im allgemeinen Büroalltag oder in der Sachbearbeitung gesammelt haben Erfahrungen in der Hausverwaltung von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kontaktfreude Problemlöse- und Kombinationsfähigkeit Freundliches und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit einen absolut sicheren Arbeitsplatz und anspruchsvolle Tätigkeiten, bei denen Sie Flexibilität und Aufgeschlossenheit benötigen eine attraktive und langfristige Perspektive in einem kollegialen, motivierten kleinen Team eine Anstellung mit angemessener Vergütung eine regelmäßige Arbeitszeit sowie einen Arbeitsplatz in vertrauensvoller Stellung ca. 35-Stunden-Woche
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Schichtleiter Empfang (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main
AccorInvest Germany GmbH Novotel Frankfurt City   Anstellungsart: VollzeitKommunikationszentrale des Hotels Organisation  und Sicherstellung eines reinbungslosen Schichtlaufs Täglicher Check-In und Check-Out der Gäste Administrative Tätigkeiten wie Debitoren- und No Show Bearbeitung Vorbereitung der Anreisen und Sicherstellung der Gästezufriedenheit Kassenabrechnungen  Reservierungsannahme und EingabeDu hast schon Erfahrung in der Schichtführung eines Teams gesammelt oder möchtest als Empfangsmitarbeiter den nächsten Schritt auf der Karriereleiter wagen. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie/Gstronomie oder entsprechende Vorkenntnisse. Du gehst gern neue Wege und bringst Ideen mit. Du bist mit Herz und Seele Gastgeber und arbeitest gern im Team. Du bist kommunikativ und beseitzt gute Deutsch- und EnglischkentnisseAll Heartist Card Vergünstigungen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Weiterbildungsmöglichkeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, faires Gehalt, Parkplatz in unserer Tiefgarage und die Uniform wird gestellt inkl. Reinigung
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main
AccorInvest Germany GmbH Novotel Frankfurt City   Anstellungsart: VollzeitKommunikationszentrale des Hotels Täglicher Check-In und Check-Out der Gäste Vorbereitung der Anreisen und Sicherstellung der Gästezufriedenheit Kassenabrechnungen  Reservierungsannahme und EingabeDu hast Interesse in ein dynamischen  und motiviertes Teams zu wechseln. Du hast gerade deine Ausbildung beendet und möchtest mehr? Du bist mit Herz und Seele Gastgeber. Du gehst gern neue Wege und bringst Ideen mit. Du hast ein freundliches Auftreten und bist kommunikativ. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie/Gstronomie oder entsprechende VorkenntnisseAll Heartist Card Vergünstigungen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Weiterbildungsmöglichkeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, faires Gehalt, Parkplatz in unserer Tiefgarage und die Uniform wird gestellt inkl. Reinigung
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Teamassistent*in (m/w/d) in Teilzeit 50% für das Team des Forschungsdirektors Kennziffer: 22.43-1000

Sa. 28.05.2022
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung betreibt eine große, weltweit einmalige Beschleunigeranlage für Ionen. Forscherinnen und Forscher aus aller Welt nutzen die Anlage für Experimente, um neue Erkenntnisse über den Aufbau der Materie und die Entwicklung des Universums zu gewinnen. Darüber hinaus werden neuartige Anwendungen in Medizin und Technik entwickelt. In den nächsten Jahren wird bei GSI das neue internationale Beschleunigerzentrum FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) entstehen, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. Wir suchen für das Team des Forschungsdirektors zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teamassistent*in (m/w/d) in Teilzeit 50%Kennziffer: 22.43-1000 Organisation der jährlichen Budgetplanung, selbständige Budgetkontrolle sowie die Erstellung von abteilungsspezifischen Listen Organisatorische Durchführung der Personalplanung im Forschungsbereich, Erarbeiten von Prozessen und Kommunikation mit den relevanten Abteilungen der Administration Unterstützung der Leitung des Forschungsbereichs im operativen Tagesgeschäft, z.B. Hilfe beim Erstellen von Präsentationen, Recherchearbeiten, Unterstützung in der Kommunikation sowie Organisation des Reisemanagements Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (Workshops, Seminare und Konferenzen) Erledigung von administrativen Sekretariats- und Büroorganisationsaufgaben, z.B. Terminkoordination, Protokollführung und Schriftverkehr Organisation, Vor- und Nachbereitung von Terminen des Forschungsbereichs. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fremdsprachensekretär*in) oder einschlägiges Studium Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration wünschenswert Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Organisationsgeschick, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Ihnen in unserem international angesehenen Forschungsinstitut eine umfassende Einarbeitung sowie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfahrenen Leitungsteam. Die Stelle ist unbefristet. Das Gehalt richtet sich nach dem bei GSI geltenden Tarifvertrag TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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Veranstaltungsassistent (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main
AccorInvest Germany GmbH Novotel Frankfurt City   Anstellungsart: VollzeitOrganisation und Sicherstellung der Veranstlatungen unserer Kunden. Begrüßung der Tagungsverantwortlichen und Koordination der Tagesabläufe. Vertragsabwicklung, Korrespondenz und TerminplanungenDu bist mit Herz und Seele Gastgeber und arbeitest gern im Team. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie/Gastronomie und  schon Erfahrung im Bereich von Veranstaltungen organisieren. Du bist kommunikativ, gehst gerne neue Wege und liebst Abwechslung? All Heartist Card Vergünstigungen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Weiterbildungsmöglichkeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, faires Gehalt, Parkplatz in unserer Tiefgarage und die Uniform wird gestellt inkl. Reinigung
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Front Office Agent (m/w/d) ab sofort

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main
Direkt an der Messe gelegen erwarten unsere Gäste im 4-Sterne Hotel 173 Zimmern, 394 m² Tagungsfläche und zwei Gastronomien. Abgerundet wird unser Angebot durch den Soft-Wellness Bereich mit Blick auf die Frankfurter Skyline. Wie in allen WELCOME Betrieben sind wir ein Team hoch motivierter Menschen, die von Herzen echte Gastgeber sind und ihren Gästen das wahre Willkommens-Gefühl vermitteln - echte WELCOMER eben, die mit Spaß bei der Arbeit sind! Die Welcome Hotels zählen zu den Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Jedes unserer Hotels im 3- bis 4-Sterne Superior Bereich ist eine perfekte Mischung aus Business- und Urlaubshotel. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und dies gilt für Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Check-in und Check-out hauptsächlich Früh- und Spätschicht  Gästebetreuung Kassenführung allgemeine Hotelkorrespondenz und Administration Debitorenbearbeitung Unterstützung der Reservierungsabteilung Einarbeitung und Betreuung von Auszubildenden Philosophie des Hotels leben und vermitteln gerne auch Berufsanfänger oder auch mit Erfahrung gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Flexibiltät Organisationstalent Verantwortungsbewußtsein Gastgeber mit Herz & Seele Wir bieten Ihnen ein angenehmes, professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen mit regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen. Sie profitieren von einem Einarbeitungsprogramm, einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer leistungsgerechten Vergütung und von weiteren Benefits wie den "Family & Friends" Tarifen in allen Welcome Hotels für private Aufenthalten, eine Kooperation mit den PERSONIGHTS und mit MIVO. 
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d) ab sofort oder nach Vereinbarung

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main
Das Azimut Hotel Frankfurt befindet sich im Herzen der Stadt, nur 300m vom Frankfurter Hauptbahnhof und 500m vom Messegelände entfernt und ist so ideal gelegen für einen Businessaufenthalt. Das Hotel verfügt über 102 Zimmer in vier verschiedenen Zimmerkategorien. Unsere Standard- und Businesszimmer verfügen über ein großes französisches Bett, einen Schreibtisch, 42 Zoll Fernseher, Minibar, Safe und ein Bad mit Dusche/WC und Föhn. In den Businesszimmern können Sie zusätzlich in einem gemütlichen Sessel relaxen. Unsere Twinzimmer haben zwei schmale getrennte Betten. Für Familien sind unsere Familienzimmer mit zwei französischen Betten ein idealer Ausgangspunkt für einen Kurztrip in Frankfurt. Außerdem haben Sie mit einem Balkon einen tollen Blick über Frankfurt. Alle Zimmer sind natürlich klimatisiert. Im Azimut Hotel Frankfurt beginnt ihr Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet im Frühstücksraum und endet mit einem Glas Wein oder Bier an unserer gemütlichen Bar. Ihr Fahrzeug können Sie in der hoteleigenen Tiefgarage parken. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung, Beratung, Check-in und Check-out der Gäste Bedienung der Telefonzentrale, Fax und E-Mail-Korrespondenz für Reservierungsanfragen, -bestätigungen, Wünsche und Nachrichten Vorbereitung von Einzel- und Gruppenanreisen Kontrolle und Ergänzungen der Gästedaten im System Kassenführung sowie Buchen von Extra-Umsätzen Aktives Upselling     Erledigung der im jeweiligen Schicht-Ablaufplan vermerkten Aufgaben    Umsetzung und Einhaltung der AZIMUT-Standards  Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau Gast- und Serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten Organisations- und Verkaufstalent     Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse in den gängigen Systemen übertarifliche Bezahlung  einen unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeitskleidung und kostenfreie Reinigung  ein modernes Zeiterfassungssystem    Auf Wunsch Transfer innerhalb der Hotelkette bei entsprechender Vakanz Weihnachts- und Urlaubsgeld nach einem Jahr Zugehörigkeit  Weiterbildungs-und Schulungsmöglichkeiten im Haus, sowie auch bei externen Partnern Günstige Mitarbeiterrate in den AZIMUT Hotels   Teilnahme am Mehrverkauf (Upselling)    kostenloser Parkplatz oder vergünstigtes Job Ticket Betriebliche Gesundheitsförderung    viele Teamevents
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Empfangsmitarbeiter (m/w/x)

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. Das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd begrüßt seine Gäste im stylishen Design von Matteo Thun auf der Südseite des Hauptbahnhofs - sowohl die Messe und die City als auch der Frankfurter Flughafen liegen in unmittelbarer Nähe. Mit 414 komfortabel und freundlich eingerichteten Zimmern, einem Restaurant und einer Tagungsfläche mit sechs Veranstaltungsräumen, bietet es ideale Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Check-In und Check-Out unserer Gäste am Front Office  Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche  Professioneller Umgang mit Gästefeedback und Lösen kleinerer Herausforderungen  Was wir bieten. Jobticket für den ÖPNV Uniform wird gestellt und gereinigt Faire Urlaubs- und Dienstplanung mit freien Wochenenden Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Ausbildung als Hotelfachmann (m/w/x) und/oder Erfahrung an der Rezeption im Hotel  Gastgeber aus Leidenschaft  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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