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Assistenz: 22 Jobs in Langenhagen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
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Assistenz

Assistenz (m/w/d) des Vertriebsleiters

Sa. 24.10.2020
Hannover
AERO | HighProfessionals ist als spezialisierter Personaldienstleister erster Ansprechpartner für anspruchsvolle Kunden in der Luft- und Raumfahrt sowie darüber hinaus. Erhalten Sie eine Festanstellung mit einem spannenden Einsatz bei unserem Kunden und legen Sie durch Ihre exzellente Arbeit den Grundstein für die potentielle Übernahme beim größten Flugzeughersteller Deutschlands im Raum Hannover! Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung bei unserem Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie, die mit Equal Pay vergütet wird. Sie erhalten damit eine verbundene Planungssicherheit sowie die Möglichkeit in den Kundenbetrieb fest übernommen zu werden. Bei AERO werden Sie von Beginn an von Spezialisten betreut; sei es bei dem Thema Bewerbung, Einstellung, Abrechnung oder Dienstreise und Entsendung sowie bei allen weiteren Fragen.Für unseren Kunden im Raum Hannover suchen wir eine Assistenz (m/w/d) des Vertriebsleiters. In Ihrer neuen Funktion sind Sie verantwortlich für:   die Übernahme von administrativen Tätigkeiten für den direkten Bereich des Vertriebsleiters das Zeitmanagement für die Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb der Abteilung die eigenständige Abwicklung des Reisemanagements für Führungskräfte (m/w/d) und Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) die Organisation von Veranstaltungen die Vorbereitung von Präsentationen und Kundenevents die Übernahme von Sonderaufgaben Als  Assistenz (m/w/d) des Vertriebsleiters bei unserem renommierten Kunden im Raum Hannover verfügen Sie über:   eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich (internationales) Management Berufserfahrung im Bereich Assistenz/Sekretariat, Marketing und Vertrieb verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute MS Office und gute SAP Kenntnisse Organisationstalent, Eigenständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine überdurchschnittliche Bezahlung eine 35 Stundenwoche umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses sowie als Mitarbeiter/in die Möglichkeit zur Übernahme bei Deutschlands größten Luftfahrtunternehmen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge den flexiblen Umgang mit geleisteter Mehrarbeit, wie Freizeitausgleich oder Auszahlung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sozialassistent (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hannover
Die Krabbelgruppe Schlossgespenster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialassistenten. Wir sind eine engagierte Elterninitiative in Hannover-List mit einer Gruppe von 10 Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren. Unser weiteres Team besteht aus zwei Erzieherinnen und einem Sozialassistenten sowie einer Köchin. Unterstützung der Fachkräfte bei der pädagogischen Betreuung der Kinder  Mitwirkung bei der Förderung der individuellen Entwicklung  Kreative Gestaltung des Tagesablaufs durch Spielen, Malen, Lesen, feinmotorische Übungen oder Erkunden der Natur eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialassistent hohe Sozialkompetenz im Umgang mit den Kindern Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Bezahlung in Anlehnung an TVöD VKA, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, pädagogische Fachberatung/ Supervision, eine kleine Einrichtung mit familiärer Atmosphäre, freundliche und hilfsbereite Kollegen und täglich frisch gekochtes Mittagessen.
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Assistenz Personal (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hannover
hanova ist der immobilienwirtschaftliche Konzern der Landeshautstadt Hannover. Wir sind ein starkes Team aus rund 330 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Alle unsere Anstrengungen dienen der Verbesserung der Infrastruktur und Lebensqualität in Hannover. Unser Motor ist dabei immer der Kunde. Egal ob wohnen oder parken, unsere Arbeit hat immer das Ziel, die Lebensqualität und den Komfort des Einzelnen zu erhöhen und einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln, Herausforderungen meistern und zukünftige Projekte erfolgreich steuern - mit Hannoverherz und Immobilienverstand.  Wir möchten gemeinsam mit Ihnen als starkes Team aus rund 33O Kolleginnen & Kollegen den Menschen in Hannover ein Leben in einer liebenswerten Stadt ermöglichen. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln – mit Hannoverherz und Immobilienverstand. Übernahme des Bewerbermanagements & Onboardingprozess Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Standardvorgänge Organisation von Fort- &Weiterbildungsmaßnahmen Aktualisierung der Stellenbeschreibungen Abrechnung der hanova Benefits Gremienbetreuung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung im Personalbereich sowie einschlägige Erfahrung im Personalbereich & im Umgang mit einem  personalwirtschaftlichen Informationssystem (zum Beispiel LOGA) Kompetenz, Auftritt, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick, Souveränität in der Gesprächsführung & Verschwiegenheit Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen vielfältige Sportangebote, eine Kaffeflat, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Homeoffice & verschiedene Mittagsangebote.
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Projektassistenz / Teamassistenz mit Projektfokus (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Lehrte bei Hannover, Hamburg
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte mit Einsatz in unserem Projektbüro Hamburg.Wir suchen ab sofort eine Projektassistenz (m/w/d) für unsere Netzausbauprojekte Ostküstenleitung und Dollern - Elsfleth/West mit Einsatzort in unserem Projektbüro Hamburg und einer etwa einmonatigen Einarbeitungszeit an unserem Unternehmenssitz in Bayreuth sowie den Projektbüros in Schleswig-Holstein.Als Projektassistenz (m/w/d) unterstützt du den Head/Lead und das zugewiesene Team in administrativen und organisatorischen Aufgaben, wie der Vorbereitung von Unterlagen und Präsentationen, sowie bei der Erstellung und Überwachung von Schriftverkehr, Maßnahmen- und Tätigkeitslisten oder ZeitplänenDarüber hinaus kümmerst Du dich um die Terminkoordination und Buchung von Veranstaltungen und Projekttreffen (interne Sitzungen sowie Termine mit Unternehmen und Regierungsinstitutionen)Für das Projektteam organisierst du regelmäßig Besprechungsräume inkl. Bewirtung sowie Online-BesprechungenZu Deinen Aufgaben zählt auch die Reiseplanung und -buchung (Hotels, Flüge, Bahnfahrten, Mietwagen) für verschiedene projektbezogene Aktivitäten des Bereiches sowie die Verwaltung der abteilungseigenen KalenderIm Falle von Abwesenheiten und Krankheiten bzw. Ausfalltagen kümmerst Du dich um die Pflege in unserem Zeitsystem MyHRDu bist für die Bestellung von: Werbemitteln, Visitenkarten, Büromaterial, Arbeitssicherheitsausrüstung, IT-Hardware/ Software und Fortbildungsmaßnahmen verantwortlich und führst die elektronische Bestellanforderung (eBANF) durchBei Rechnungseingang wickelst du die Prüfung über SAP abDein Stellenprofil wird abgerundet durch die Unterstützung bei personellen Veränderungen (Eintritt, Austritt, interne Miltarbeiterwechsel)Deine kaufmännische Berufsausbildung hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation sowie ausgeprägte Fähigkeiten in der Büroorganisation vorweisenIdealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und bringst Berufserfahrung in Großprojekten bzw. projektbezogenen Arbeitsprozessen mitDie gängigen MS-Office-Programme (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) sind Dir vertrautDa wir ein internationales Team sind und mit unseren Kollegen in den Niederlanden eng zusammenarbeiten, sind gute Englischkenntnisse notwendigDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit ausDarüber hinaus bringst Du Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative mitDie Stelle ist befristet auf 4 Jahre ab Einstellung.Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 22.10.2020.Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
Das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT hat über 250 Betten auf mehreren Stationen und Fachabteilungen und kann auf eine über 150-jährige Tradition in der Kindermedizin zurückblicken. Als Teil der gemeinnützigen Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt hilft es bis heute kranken Kindern und Jugendlichen. Zudem ist es akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover. Das medizinische Angebot ist vielfältig und auf verschiedene Gebiete der Kindermedizin spezialisiert. Wer bei uns arbeitet, braucht Fachkompetenz, Engagement und manchmal auch starke Nerven – denn es kann herausfordernd sein, Kinder und Jugendliche auf dem Weg in eine möglichst gesunde Zukunft zu begleiten. Für unseren Bereich des Hygienemanagements suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Hygienefachkraft (m/w/d) Beratung der Krankenhausleitung, der Vorgesetzten sowie der Mitarbeiter (m/w/d) in Fragen der Krankenhaushygiene sowie Schulung der Mitarbeiter (m/w/d) in hygienerelevanten Fragestellungen Weiterentwicklung und Abstimmung der internen Hygienestandards und Entwicklung von geeigneten Umsetzungsstrategien Überprüfung der Einhaltung aller geltenden Vorschriften im Bereich Hygiene Durchführung, Koordinierung und Auswertung von Hygieneuntersuchungen sowie der Infektionserfassung Vorbereitung von und Teilnahme an Hygienekommissionssitzungen konstruktive Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) in der Abteilung Krankenhaushygiene, allen Krankenhausabteilungen sowie externen Kooperationspartnern Mitwirkung in Bauplanungen und Beschaffungsprozessen abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger (m/w/d) vorrangig abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese zu erwerben sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, persönliches Engagement und hohe Belastbarkeit die Mitarbeit in einem der größten eigenständigen Kinder- und Jugendkrankenhäuser in Deutschland eine attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeitmodelle in Voll-/Teilzeit sowie eine flexible Dienstplangestaltung ein Einarbeitungskonzept, damit Sie schrittweise die Arbeitsprozesse kennenlernen und sich schnell im Team einfinden können  interessante Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung
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Assistenz der Geschäftsführung

Di. 20.10.2020
Hannover
Seit unserer Gründung im Jahr 2000 hat sich unsere Leasinggesellschaft kontinuierlich weiterentwickelt. Zunächst spezialisiert auf die Bereiche Veterinär- und Humanmedizin haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter/innen die Leistungen in den vergangenen Jahren auf weitere Branchen erfolgreich ausgedehnt. Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen wollen wir unsere Marktstellung weiter ausbauen und suchen ab sofort für unser Team in Hannover eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) (Vollzeit/ Teilzeit 30 Std. möglich)     Organisation der Prozesse innerhalb des Büros inkl. Termin- und Fristenkontrolle Übernahme und überwiegend selbständige Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs Vorbereitung von Meetings / Unterstützung bei der Planung von Messeauftritten Organisation und Durchführung von Sonderprojekten der Geschäftsführung Kontaktperson für Banken, Steuerberater, Kunden und Mitarbeiter Ansprechpartner in Immobilien-Angelegenheiten der Geschäftsführung Umfassende Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft und bei Routineaufgaben Spesenabrechnung Vorbereitende Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte Ausdauer wenn anderen die Puste ausgeht und der „Blick über den Tellerrand“ Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut organisierten und kollegialen Team Gründliche Einarbeitung Leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
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Assistent/in (m/w/d) für das Sekretariat der Vertriebsleitung

Di. 20.10.2020
Hannover
… damit süße Ideen Wirklichkeit werden. Wir sind ein global tätiges Unternehmen, welches Anlagen für die Herstellung von Süßwaren in höchster Qualität liefert. Mit unseren Anlagen und Systemlösungen werden anspruchsvolle Hartbonbons, Fruchtgummis, Gießmassen, Schaummassen, Toffees und Fondant hergestellt, die in allen Regionen der Welt viele Genießer und Freunde finden. Unsere Kunden begleiten wir von der Idee bis zum fertigen Produkt, von der Forschung und Entwicklung über den Anlagenbau bis hin zur Inbetriebnahme. Zum nächst möglichem Termin suchen wir einen / eine Assistent/in (m,w,d) für das Sekretariat der Vertriebsleitung Alle anfallenden Sekretariatsaufgaben Unterstützung des Vertriebs bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Korrespondenz Reisemanagement und Reisekostenabrechnung Informations- und Terminmanagement Datenrecherche und Präsentationserstellung Organisation von Meetings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil, z.B. Spanisch oder Französisch)  Souveräner Umgang mit den MS-Office-Programmen Ausgeprägtes Organisationsgeschick Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Gute Umgangsformen und verbindliches Auftreten in allen Geschäftssituationen Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team. Die Hänsel Processing GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit einer modernen Unternehmenskultur.
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Projektassistenz w/m/d

Di. 20.10.2020
Berlin, Hannover, München, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherSie möchten in Projekten einen Unterschied machen? Indem Sie bei anspruchsvollen Projekten direkt vor Ort beim Kunden unterstützen? Dann Sind Sie bei uns richtig. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Neben dem Office Management verantworten Sie das Projektcontrolling sowie die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumenten und Präsentationen. Sie verarbeiten Daten, bereiten sie auf und erstellen Statusreports. Sie übernehmen die Ressourcenplanung und Steuerung. Sie kümmern sich um die Terminierung, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Workshops (inkl. Protokolle). Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in der IT-Branche. Erfahrung in der Projektabwicklung und betriebswirtschaftliches Grundverständnis. Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse der MS Office-Produktpalette. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Sicherheit im Umgang mit Zahlen. Reisebereitschaft im Rahmen von Projekteinsätzen.
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Verwaltungskraft (m/w/d) für das Sekretariat

Di. 20.10.2020
Hannover
Am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK) der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover ist zum 01. Januar 2021 eine unbefristete Stelle einer Verwaltungskraft (m/w/d) für das Sekretariat (Entgeltgruppe 5 TV-L) zu besetzen. Das Institut nimmt seine Leitwerte „exzellent – praxisrelevant – fürsorglich“ sehr ernst. Wir bieten eine positive Arbeitsatmosphäre, familienfreundliche Rahmenbedingungen, ein motiviertes Team und den Kontakt mit vielfältigen und interessanten Sachthemen in der täglichen Arbeit. In Ihrer täglichen Arbeit realisieren Sie den zentralen Verwaltungsbetrieb des Instituts gemeinsam mit drei Kolleginnen und unterstützen vier Professuren und rund 15 weitere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung anfallender Verwaltungsvorgänge wie die hochschulinterne und externe Korrespondenz und Kommunikation, Publikumsverkehr mit Studierenden, Reisekostenabwicklungen, Raum- und Terminorganisation sowie Unterstützung z.B. bei der Pflege der Website, bei der Planung und Organisation des Lehrbetriebs und der Bewerbungsphasen sowie bei der Verwaltung von Projektarbeiten.Gesucht wird eine Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Sachkompetenz, Neugier und Eigenmotivation. Es werden eine ausgeprägte Leistungsmotivation und Serviceorientierung sowie kommunikative Kompetenzen und die Bereitschaft zur ständigen beruflichen Weiterentwicklung erwartet. Umgekehrt wird das Institut die Inanspruchnahme entsprechender Qualifikationsmaßnahmen bedarfsorientiert ermöglichen und unterstützen. Die Hochschule für Musik, Theater und Medien fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern, die Heterogenität unter ihren Mitgliedern und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind willkommen.
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Sekretär/in (w/m/d)

So. 18.10.2020
Hannover
Wir sind ein Planungsbüro für Bauwesen. Seit mehr als 35 Jahren arbeiten wir mit öffentlichen und privaten Bauherren zusammen und haben in dieser Zeit eine Vielzahl verschiedenster Projekten geplant und durchgeführt. Selbstständige Erledigung aller klassischen Sekretariatsaufgaben sowie der allgemeinen Büroorganisation (Korrespondenz, Terminorganisation, Datenbankpflege etc.) Schreiben von Gutachten, Ausschreibungen, Protokollen etc. Rechnungsprüfungen Ablage und digitale Archivierung abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung PC-Kenntnisse (MS Office, Outlook) sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache auf Muttersprachlerniveau Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeitsstelle Position mit Kundenkontakt Eine leistungsgerechte Vergütung Arbeit an anspruchsvollen und vielfältigen Projekten in einem professionellen und dynamischen Team Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein großzügiges und modernes Büro im Stadtzentrum von Hannover mit guter Anbindung an den ÖPNV und den Stadtwald
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