Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Assistenz: 3 Jobs in Leherheide

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Assistenz

Assistenz (w/m/d) Chefredaktion

Sa. 06.08.2022
Bremerhaven
Die NORDSEE-ZEITUNG GmbH stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit ein: ASSISTENZ (W/M/D) CHEFREDAKTION Moin. Mit unseren Zeitungen und Online-Portalen erreichen wir 91 Prozent der Menschen an der Nordseeküste zwischen Weser und Elbe. Mit zwei hochmodernen Druckereien, einem bundesweit agierenden regionalen Post-Dienstleistungsunternehmen sowie zwei Logistik-Spezialfirmen ist unser Medienhaus breit aufgestellt. Durch die verzahnte Organisation und die zukunftsorientierte Zusammenarbeit schaffen wir Mehrwerte, die Lesern, Kunden und Mitarbeitern zu Gute kommen. Eigenständige Terminkoordination inklusive der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Workshops  Bearbeitung von Mail-Eingängen und Korrespondenz  Übernahme des Vertrags- sowie Dienstreisen-Managements für die gesamte Redaktion  Planung und Organisation von redaktionellen Veranstaltungen  Erstellung der Monats-/Quartalskommentierung in Absprache mit der Chefredaktion und den Teamchefs  Prüfung und Kontierung von Rechnungen  Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich  Mehrjährige Berufserfahrungen im Assistenzbereich  Vorausschauende, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Hohes Allgemeinwissen, Loyalität und Integrität  Ausgeprägtes Organisationsgeschick, sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie eine hohe Serviceorientierung  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Eine gute Auffassungsgabe gepaart mit einer kommunikations- und durchsetzungsstarken Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab Förderung Ihrer Fähigkeiten durch individuelle Personal- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Eine hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum  Eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für das technische Sekretariat (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremerhaven
Als jüngstes Mitglied der SEIER Unternehmensgruppe gehört die BHK Tief- und Rohrbau GmbH zu einem starken Verbund eines großen Familienunternehmens. Das Leistungsspektrum der BHK Tief- und Rohrbau GmbH ist dabei so umfassend wie die Aufgabenstellung unserer Auftraggeber und deckt im Bereich des Rohrleitungsbaus, der Kabelverlegung und des Tiefbaus alle Aspekte ab. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Bremerhaven ein neues Teammitglied im Bereich Technisches Sekretariat (m/w/d)  Unterstützung der Bauleitung beim Einholen von Fremdleitungsplänen, Aufgrabegenehmigungen, sowie Beantragen von verkehrsrechtlichen Anordnungen Anwendung von Normen und Regelwerken Umsetzen der Leistungsberichte der Baustellen in Positionen des Leistungsverzeichnisses Abrechnung von kleineren Baumaßnahmen (z. B. Hausanschlüsse usw.) Erstellen von baustellenbezogenen Revisionsunterlagen Unterstützung bei der Leistungsmeldung Ablage und Archivierung der technischen Dokumente Idealerweise erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. technisches oder kaufmännisches Studium Erfahrung in der Abrechnung und Anwendung von Leistungsverzeichnissen Kenntnisse im Umgang mit Normen und Regelwerken Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Umfassende Einarbeitung und möglichst selbstständige Arbeit von Beginn an Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und offenen Team Individuelle und vielfältige Weiterbildungs- als auch Aufstiegsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Fachbereichsreferent:innen (w/m/d) im Fachbereichsdekanat

Fr. 05.08.2022
Bremerhaven
Die Hochschule Bremerhaven ist eine staatliche Fachhochschule mit rund 3.000 Studierenden. Unser architektonisch ansprechender Campus liegt an der Mündung der Weser in die Nordsee, und auch ihr maritim ausgerichtetes Studienangebot mit 25 Bachelor- und Masterstudiengängen der Bereiche Technologie, Management- und Informationssysteme prägen sie als „Hochschule am Meer“. Eng mit der regionalen Wirtschaft verbunden und bekannt und mehrfach ausgezeichnet für innovative Projekte, sieht die Hochschule Bremerhaven in der Gewinnung qualifizierter und engagierter Beschäftigter die zentrale Voraussetzung für die Fortsetzung ihrer positiven Entwicklung. Im Zuge des Ausbauprozesses sind die Dekanate unserer beiden Fachbereiche mit großen strategischen Herausforderungen konfrontiert. Zu ihrer Unterstützung und Entlastung besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen für Fachbereichsreferent:innen (w/m/d) Entgeltgruppe 13 TV-L (Kennziffer FB-Ref) Die Referent:innen (w/m/d) leisten auf hohem Niveau durch Erarbeitung entscheidungsreifer Vorlagen und konzeptioneller Entwürfe administrative Unterstützung und wirken als Moderator:innen für Innovationen. Dies betrifft die Planung und Steuerung des Ressourceneinsatzes (Finanzen, Personal und Flächen) ebenso wie die strategische Entwicklung des jeweiligen Fachbereichs.Sie verfügen über  ein abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Studium (Diplom Universität oder Master), vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen Bereich  gute Kenntnis der Organisations- und Entscheidungsstrukturen in Hochschulen  sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  ein ausgeprägtes Datenverständnis bei gleichzeitiger Fähigkeit, auch komplexe Zusammenhänge strukturiert und ansprechend zu beschreiben  sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Office-Standardsoftware  gute Englischkenntnisse Wünschenswert sind darüber hinaus  Erfahrungen durch aktive Mitwirkung in Gremien der akademischen Selbstverwaltung an einer Hochschule Erfahrungen in der Projektkoordination, idealerweise im Hochschulbereich Die ausgeschriebene Position erfordert eine ausgesprochen selbstständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Kreativität bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Instrumente und Methoden. Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, die offen für Fragen der Geschlechtergleichstellung und Diversität ist. Unser Angebot: Auf einer unbefristeten Stelle bieten wir ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsgebiet. Sie wirken gemeinsam mit den in Studium und Lehre, der akademischen Selbstverwaltung und dem Dienstleistungsbereich engagierten Hochschulangehörigen durch Ihre Expertise und Ihr Engagement direkt daran mit, die Entwicklung der Fachbereiche und der Hochschule voran-zubringen. Die Hochschule Bremerhaven fördert die Gleichstellung aller Beschäftigten aktiv und sieht in der Vielfalt ihrer Belegschaft einen großen Gewinn. Wir wünschen uns deshalb Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in Leitungspositionen abzubauen, werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerbern und Bewerberinnen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung Vorrang gegeben. Im Sinne der Diversität begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Konzeptioneller Entwurf und Umsetzung der fachbereichsinternen Mittelverteilung einschließlich Koordinierung der Investitionsplanungen Konzeption von Modellen zur Bemessung des Personaleinsatzes in den dem Fachbereich zugehörigen Laboren Mitwirkung bei Flächenbedarfsanalysen Vorbereitung der Strategieentwicklung auf Fachbereichsebene Inhaltliche Vorbereitung von Sitzungen der Fachbereichsräte Konzeption, Koordination und Pflege entsprechender Systeme für regelmäßige und anlassbezogene Berichte Konzeption und Pflege entsprechender Controlling Instrumente Unterstützung der Dekanatsorganisation durch Strukturierung der Arbeitsabläufe und Weiterentwicklung von Instrumenten und Methoden einschließlich Abstimmung der beiden Fachbereiche untereinander Mitwirkung bei der Vorbereitung und Umsetzung hochschulweiter Projekte wie z.B. der Einführung eines Campusmanagementsystems Ansprechperson für fachbereichsbezogene Fragen sowohl für interne Stellen (Studiengangsleitungen, Qualitätsmanagement, Hochschulentwicklungsplanung, Berufungsmanagement, Haushalt und Finanzen etc.) als auch externe Partner (z.B. senatorische Behörde, Alumni, Sponsoren)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: