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Assistenz: 4 Jobs in Liebenwalde

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Assistenz

Klinische Kodierfachkraft (m/w/d) für das DRG*- oder PEPP*-Abrechnungssystem

Di. 09.08.2022
Oranienburg
Die Oberhavel Kliniken sind ein Klinikverbund mit den Standorten Hennigsdorf, Oranienburg und Gransee in unserer wirtschaftsstarken und grünen Region. Unsere Patienten und Mitarbeiter profitieren von moderner Technik, kurzen Wegen und einem wertschätzenden Miteinander. Bei uns trifft die Erfahrung alter Hasen auf die Frische jungen Gemüses; 41 Prozent unserer Mitarbeiter sind uns schon seit über 15 Jahren treu. Hier sind Sie keine Personalnummer. Man kennt sich - und bald auch Sie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Medizinische Betriebs- und Service GmbH Oberhavel Ihre Unterstützung als Klinische Kodierfachkraft (m/w/d) für das DRG*- oder PEPP*-Abrechnungssystem (Vollzeit/Teilzeit, unbefristet) Erfassung, Kodierung und Prüfung medizinischer Daten und Leistungen anhand der Aktenlage und im Gespräch mit dem behandelnden Arzt entsprechend der Vorgaben aus dem DRG- (*Diagnosis Related Groups) oder PEPP- (*Pauschalierendes Entgeltsystem Psychiatrie und Psychosomatik) System Anleitung zur Optimierung der ärztlichen und pflegerischen Verlaufsdokumentation hinsichtlich der Vollständigkeit und der inhaltlichen Korrektheit abgeschlossene Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in  Berufserfahrungen in der Somatik bzw. in der Psychiatrie und/ oder Psychosomatik sind von Vorteil abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als DRG- oder PEPP-Kodierfachkraft ist wünschenswert fundierte Kenntnisse im Bereich der DRG- bzw. PEPP-Abrechnungssystematik, der FPV, des KHEntgG bzw. BPflV, der DKR und der aktuellen Sozialrechtsprechung runden Ihr Profil ab ausgeprägte Kommunikationskompetenz setzen wir voraus Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet, berufliche Weiterbildung, die Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten, leistungsgerechte Vergütung und gleitende Arbeitszeit. 
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Teamassistenz (w/m/d) im Corporate Center Organisation & IT in Birkenwerder

Di. 09.08.2022
Birkenwerder
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert. Wir suchen ab sofort in Festanstellung, Vollzeit an unserem Holding-Standort in Birkenwerder (bei Berlin) eine versierte Teamassistenz (w/m/d) in der IT Abteilung.   Unterstützung des Leiters Organisation und IT im administrativen Tagesgeschäft Bearbeitung der allgemeinen Büroorganisation (Terminplanung und -koordination, Post, Telefon, Schriftverkehr) Bewirtung der Besprechungspartner und Gäste Unterstützung und Bearbeitung anfallender Aufgaben im administrativen und organisatorischen Tagesgeschäft Übernahme von Aufgaben, wie die Bestellabwicklung, Rechnungsbearbeitung und -prüfung sowie Angebots- und Präsentationserstellung Nachhalten von Aufgaben und Terminen Reiseplanung, -vorbereitung und -buchung (Flug, Transfer, Hotel und Visa) Koordination und Überblick interner und externer Geschäftstermine Planung und Durchführung von Mitarbeiterevents Unterstützung im Onboarding neuer Mitarbeiter Schalten und Verwalten regionaler Stellenanzeigen in enger Zusammenarbeit mit dem Recruiting Support bei der internen Ticketbearbeitung Unterstützung bei Ausschreibungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erste Erfahrungen als Assistenz (m/w/d) sind ebenfalls willkommen. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Outlook, Word, Excel und PowerPoint ist für Sie selbstverständlich. SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, aber keine Grundvoraussetzung. Sie arbeiten gern selbstständig, verfügen über ein sicheres Auftreten und haben Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen. Wir setzen eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, sowie Teamfähigkeit voraus. Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-h-Woche, mobiles Arbeiten ist möglich 30 Tage Jahresurlaub Moderner Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld Viele abwechslungsreiche und spannende Projekte Agiles, schnelles Team mit kurzen Abstimmungswegen Attraktive Mitarbeiter- und Fitnessangebote Kostenfreie Nutzung des Shuttleservice vom / zum S-Bahnhof Birkenwerder bzw. Nutzung unseres Betriebsparkplatzes Kantine mit wechselnden Tagesgerichten und Salatbuffet (Obst und Wasser frei)
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Assistenz der Geschäftsführung

Fr. 05.08.2022
Hennigsdorf
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Sortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir schaffen uns damit eine überzeugende Marktpositionierung. Wir suchen Sie, um weiter erfolgreich in Deutschland und auch im benachbarten Ausland zu expandieren. Zur Unterstützung der Geschäftsführung in allen operativen und strategischen Aufgabenstellungen suchen wir einen Hochschulabsolventen/Young Professional zum nächstmöglichen Termin mit Sitz in Berlin. Sie besetzen einen zukunftssicheren, sowie unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung. Neben Ihrer Tätigkeit in Berlin ist die Aufgabe mit Reisetätigkeit in Nord- und Süddeutschland und dem angrenzenden Ausland verbunden Neben vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit ein Dienstrad zu leasen sichern wir Sie zusätzlich ab Tag 1 mit unserer betrieblichen Unfallversicherung ab. Sie unterstützen aktiv die Geschäftsführung in der nationalen und internationalen Steuerung der Gesellschaften und übernehmen nach Einarbeitung die Verantwortung für eigene Projekte und Themen. Diese Aufgabe qualifiziert Sie nach Einarbeitung und Bewährung als Nachwuchsführungskraft. Dafür stehen für Sie in der Gesellschaft, aber auch in unserem internationalen Mutterkonzern attraktive Aufgaben bereit. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium? Sehr gut, bewerben Sie sich!“ Mit Ihren Kenntnissen im Bereich Marketing und Controlling, sowie Ihrer eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise schaffen Sie es Projekte erfolgreich durchzuführen. Außerdem garantieren Sie mit Ihren guten Englischkenntnissen eine reibungslose Kommunikation mit internationalen Stakeholdern. Sie sprechen sogar tschechisch? Umso besser! Sie begeistern sich für Themen in den Bereichen Hospitality, Gastronomie und Ernährung und sind neben der Entwicklung von Konzepten auch bereit live vor Ort zu sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
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Reservierungsleiter (m/w/d)

So. 31.07.2022
Templin
Wir sind die AHORN Hotels & Resorts! Als familiengeführte Hotelgruppe mit Hauptsitz in Berlin gehören wir zu den 30 umsatzstärksten Hotelketten in Deutschland. Unsere 7 Hotels befinden sich in den Regionen Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Eines davon ist das 3-Sterne-Superior AHORN Seehotel Templin, mit 409 Zimmern das größte Familienhotel Brandenburgs und nur 80 Kilometer nördlich von Berlin gelegen. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Leitung der Reservierungsabteilung Anleitung, Kontrolle und Coaching der Reservierungsmitarbeiter und ggf. der Auszubildenden Koordination, Optimierung und Überwachung aller Reservierungsvorgänge Unterstützung des Reservierungsteams bei der Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen Steuerung der optimalen Zimmerauslastung und Preisgestaltung Pflege der Buchungssysteme Unsere Benefits: Antrittsprämie von bis zu 2000,00 € Übertarifliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag 20 % Zuschlag für Sonntagsarbeit & Feiertagsarbeit Zahlung von Erholungs- und Weihnachtsgeld Unterkunft und Verpflegung während der Probezeit möglich Übernahme der Mietkaution bei Neueinstellung Anwesenheitsprämie Prämienzahlungen für Anwerbung von neuen Mitarbeitern & Azubis Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe für die ganze Familie Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei Hotelpartnern Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Preise für „Mitarbeiter des Monats“ Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern Ihr Profil: ✓ Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie     sowie Berufserfahrung in diesem Bereich?✓ Sie haben eine strukturierte, verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise?✓ Sie sind ein Organisations- und Verkaufstalent? Dann passt die Position perfekt zu Ihnen!        
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