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Assistenz: 14 Jobs in Lieskau

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
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  • Transport & Logistik 2
  • Recht 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 32St./Wo.)

Sa. 14.05.2022
Halle (Saale)
Direkt im Stadtzentrum liegt das TRYP by Wyndham Halle. Das Hotel wurde mit einem Architekturpreis ausgezeichnet und zeichnet sich innen wie außen durch außergewöhnliches Design aus. Das Hotel bietet 186 einzigartig gestaltete Zimmer, ein Restaurant mit anspruchsvoller regionaler Küche, eine Bar sowie eine Sommerterrasse. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Unsere Gäste herzlich und offen zu empfangen ist Ihre große Leidenschaft Ihr tägliches Ziel sind begeisterte Gäste und hervorragende Teamarbeit Als Kommunikationsprofi halten Sie alle Abteilungen auf dem Laufenden Sie führen die Empfangskasse, kontrollieren Reservierungen und kümmern sich um Check-In und Check-Out Sie unterstützen Sie unser Team beim Frühstücksservice und bei der Durchführung von Tagungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder relevante Berufserfahrung Sie lieben den Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und wissen, wie Sie Gäste begeistern Sie sind neugierig und hören niemals auf sich weiterzuentwickeln Sie sind flexibel und übernehmen Früh- und Spätdienst  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Interne Trainingsangebote und Zugang zu tausenden Lernangeboten auf der Wyndham University Interne Karrieremöglichkeiten bei der GCH Hotel Group Elektronische und genaue Arbeitszeiterfassung Mitarbeiterraten in den Wyndham Hotels und allen Hotels der GCH Hotel Group Kostenfreier Parkplatz
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Assistenz (w/m/d) Niederlassungsleitung / Operations Support

Do. 12.05.2022
Halle (Saale)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Assistenz (w/m/d) Niederlassungsleitung / Operations Support Werden Sie ein Teil unseres wachsenden Logistikstandorts Halle (a.d. Saale). Als High Potential tauchen Sie dabei tief in unser kaufmännisches und operatives Business ein. Sie übernehmen dabei von Tag eins an Verantwortung mit dem Ziel die Qualität unserer Logistikdienstleistungen im High Tech Sektor aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit dem Niederlassungsleiter sorgen Sie für die Verbesserung operativer Logistikprozesse und stellen eine hohe Durchführungsqualität sicher. Sie führen Kundengespräche und werden so zum kompetenten Ansprechpartner, der sich um alle Anfragen verlässlich kümmert. Zudem begleiten Sie Projekte, implementieren neue Arbeitsabläufe und setzen Prozesse um, wie z. B. die Erstellung von Audits und die dazugehörige Maßnahmenableitung. Außerdem sind Sie für buchhalterische Aspekte verantwortlich und übernehmen das vorbereitende Controlling und Reporting. Nicht zuletzt bereiten wir Sie durch eine Vielzahl von Trainings- und Entwicklungsprogrammen auf zukünftige Führungsaufgaben vor. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert, bestenfalls mit Logistikschwerpunkt. Bachelor- und Masterabsolventen sind uns gleichermaßen willkommen. Idealerweise bringen Sie Berufspraxis in einer vergleichbaren Position mit, vorzugsweise aus einem Logistikunternehmen, Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office (insbesondere Excel) sowie mit Kennzahlen um und punkten mit analytischem Weitblick und Ihrer Zahlenaffinität. Ihr Arbeitsstil ist klar strukturiert und dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie auch operativ gerne selbst mit an. Als aufgeschlossener und kommunikationsstarker Teamplayer treten Sie jederzeit souverän auf. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Onboarding
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Werkstudent (m/w/d) Logistik

Mi. 11.05.2022
Halle (Saale)
TSG Deutschland, als Tochtergesellschaft der TSG Gruppe Paris mit mehr als 4.300 Mitarbeitern in 30 Ländern, ist ein wesentlicher Partner der Mo­bi­li­täts­bran­che. Rund um Tank­tech­nik, Elek­tro­mo­bi­li­tät, Käl­te-/Klima­tech­nik, Fahr­zeug­wasch­anlagen, Hei­zungs­- und Zah­lungs­sys­te­me bie­tet das Un­ter­neh­men umweltfreundliche Lö­sun­gen mit hoch­wer­ti­gen Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen an. Ganz­heit­li­che Be­ra­tung, flä­chen­de­cken­de Prä­senz mit 900 Mit­ar­bei­tern an 10 Stand­or­ten in Deutsch­land sind die Grund­lagen der er­folg­rei­chen Kun­den­be­treu­ung.Wir suchen am Standort Halle/Saale ab sofort einenWerkstudenten (m/w/d) im Bereich LagerlogistikDu vergleichst Preise der verschiedenen Lieferanten und suchst AlternativenDu unterstützt den operativen und strategischen Einkauf bei der Durchführung von LogistikprojektenDu unterstützt den kaufmännischen Bereich bei der Erstellung von Auswertungen und AnalysenDu pflegst unsere StammdatenDu emailst und telefonierst mit unseren LieferantenDu überwachst die Lieferfristen und hakst bei Lieferverspätung bei den Lieferanten nachvorteilhaft ist, wenn Du einen kaufmännischen Hintergrund hast. Zum Beispiel hast Du eine kaufmännische Ausbildung gemacht oder studierst BWL oder sogar LogistikmanagementDu hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst mit den Grundfunktionen von Excel umgehenDu hast Grundkenntnisse in WordDu hast sehr gute Deutschkenntnisse und Kenntnisse in Englischhohe Lösungs- und ServiceorientierungDu kannst Dich sehr gut durchsetzen und bleibst dabei freundlichDu kannst Dich selbst gut organisieren und hast ein ausgeprägtes Zeitmanagement ein interessantes und umfassendes Aufgabengebiet im Bereich Lagerlogistikeinen Einblick in unsere Materialwirtschaft von A-Zvielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenein angenehmes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen und einer flache Unternehmensstrukturdie Möglichkeit, praktische Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammelnflexible und nach Deinen Wünschen angepasste Arbeitszeiten
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Junior Teamassistenz (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Düsseldorf, Leipzig, Peißen bei Bernburg
Wir sind die MEC, nationaler Marktführer für Fachmarktzentren und Handelsimmobilien-Spezialist. An über 80 Standorten aktiv, sind unsere mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit vertreten. Für unsere belebten Handelsstandorte bringen wir täglich Bestleistungen – ob vor Ort, in unserem Kompetenzzentrum Saarbrücken oder in unserer Zentrale in Düsseldorf. Entlang des gesamten Lebenszyklus pushen wir die von uns gemanagten Handelsimmobilien dank maßgeschneiderter Lösungen zum Erfolg. Von der Planung und Errichtung über den laufenden Betrieb bis hin zur Optimierung und Erneuerung – unser Leistungsportfolio erstreckt sich auf 360°. Immer dabei: unsere Kolleginnen und Kollegen. Denn sie machen uns erst zu dem, was wir sind: ein echtes Team, das Hand in Hand seit 2011 zur größtmöglichen Zufriedenheit unserer Auftraggeber und zur Wirtschaftlichkeit der MEC beiträgt. Werden Sie unser neues Teammitglied! Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine Junior Teamassistenz (m/w/d) für den Bereich Technical Property Mgmt. & AVA in Düsseldorf oder im Raum Leipzig/Halle.  Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen Administrative Vor- und Nachbearbeitung von Projekt- und Abschlussberichten unter Einhaltung der vereinbarten Fristen Unterstützung bei der Erstellung von Planerverträgen Bearbeitung von Hochrechnungsübersichten Durchführung von Update Calls und Kommunikation mit anderen Bereichen Zusammenstellung von Kennzahlen und Unterlagen für z.B. IKS-Prüfungen Unterstützung bei der Durchführung der Reiseplanung und -abrechnung Unterstützung bei der Urlaubs- oder Krankheitsvertretung der Head of Assistenz Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder besitzen erste Erfahrungen im administrativen Bereich Idealerweise fundierte gängigen MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Word, Outlook und Excel Kommunikation gehört zu Ihren Stärken und ein freundliches und sicheres Auftreten, sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und Teamfähigkeit Sie besitzen gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine detailorientierte und genaue Arbeitsweise Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Wir fordern nicht nur, wir fördern auch. Deshalb bieten wir unserem Team verschiedene Benefits, damit sich jeder wohlfühlt und Spaß an der Arbeit hat. Gestaltungsspielraum: Wir suchen authentische Persönlichkeiten, die Lust haben, Ihre Persönlichkeit in unseren sympathischen Teams frei zu entfalten. Bei uns kann jeder eigene Ideen einbringen und in vielen Bereichen Eigenverantwortung übernehmen. Flexibilität: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Flexible Work bis zu zwei Tagen pro Woche. Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen als Leitplanke Ihrer Lebensplanung. Das kombinieren wir mit einer attraktiven, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Zusatzvergütungen in Form von einem Unternehmensbonus, Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es bei uns on top. Perspektiven: Weiterbildungen sind bei uns jederzeit möglich. Denn wir legen großen Wert auf die persönliche und fachliche Förderung unserer Beschäftigten. Deswegen gibt es auch jährliche Feedbackgespräche. Auch Bereichswechsel sind bei uns möglich. Teamwork: Interdisziplinäre Zusammenarbeit in kreativen Teams Erholung: 30 Urlaubstage pro Jahr  Vieles mehr: eine gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, die Möglichkeit ein Job-Bike zu leasen, Essenszuschüsse in Form von Sodexos, kostenloses Wasser & Kaffee, Firmenevents Für uns selbstverständlich: Gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien, respektvoller Umgang, ehrliche Gesprächsatmosphäre und herzhaftes Lachen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Halle (Saale)
Dorint Hotels & Resorts gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten, gegründet 1960 in Mönchengladbach. Unsere 3.500 Mitarbeiter/innen an 53 Standorten leben diese Werte mit Freude und Engagement.   „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste sondern auch unsere Mitarbeiter/innen täglich erleben können.  Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Allgemeine Rezeptionsarbeiten, wie Check-In und Check-Out der Gäste sowie Annahme und Weiterleitung von Telefonaten Sicherstellung der reibungslosen Abläufe am Front Office Erfassung und Bearbeitung von Reservierungen Individuelle und persönliche Gästebetreuung Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!  sichere und erfahrene Umgangsformen mit internationalen Gästen   keine Hemmungen in deutscher oder englischer Sprache zu kommunizieren  Teamgeist, Zuverlässigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste  gepflegtes Erscheinungsbild und Motivation, mit der Sie Ihre Mitmenschen anstecken Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Exklusiv für Dorint designte Uniformen• Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge• Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung
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Mitarbeiter Sekretariat (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Halle (Saale)
Die Handwerkskammer Halle (Saale) vertritt die Interessen der 13.300 Handwerksunternehmen im Kammerbezirk. Mit einem umfangreichen Beratungs-, Schulungs- und Serviceangebot ist sie den Betrieben des Handwerks Partner bei der Bewältigung der täglichen Herausforderungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Mitarbeiter* für folgende Vollzeitstelle: Mitarbeiter Sekretariat (m/w/d) Assistenzaufgaben im Bereich des Hauptgeschäftsführers, des Präsidenten und des Vorstandes Koordination der Terminplanung und -kontrolle Aufbereitung inhaltlicher Zuarbeiten für Beratungen Informationskoordination Bearbeitung Postein- und ausgang sowie Postverteilung Koordination Besucherverkehr Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen incl. Spesenabrechnungen Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Tagungen und Sitzungen  Büromaterialbestellung Erstellung von Schreibarbeiten, Protokollen und Unterlagen, wie z.B. PP-Präsentationen, Serienbriefe und Briefe nach Vorlage oder nach Diktat Assistenzaufgaben im Bereich des Berufsbildungsreferenten Koordination der Terminplanung und -kontrolle Aufbereitung inhaltlicher Zuarbeiten für Beratungen Vor- und Nachbereitung interner sowie externer Termine und Besprechungen Informationskoordination Bearbeitung Postein- und ausgang Empfang Besucher idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position ausgezeichnete Dialog- und Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Flexibilität hohe Belastbarkeit sehr gute Organisationsfähigkeit hohe Kunden- und Serviceorientierung sichere EDV-Anwenderkenntnisse, routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und Multimedia Ausbildung/ Qualifizierung: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Kompetenz TV-L EG 5
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Technischer Sachbearbeiter als Projektassistenz (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Halle (Saale)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Sachbearbeiter als Projektassistenz für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Halle (Saale). Deine Aufgaben: Projektassistenz des Projektleiters für die Planung des Breitbandausbaus in Deutschland Organisatorische, kaufmännische und technische Unterstützung des Projektleiters Termin-, Kosten, - und Prozessüberwachung Mitwirken bei der Durchführung von örtlichen Erhebungen und Aufmaßen für weiterführende Planungen Führen von Projektdokumentationen wie z. B. Berichtswesen, Schriftverkehr und Besprechungen Steuern-, Koordinieren- und Bestellen von projektbezogenen Teilleistungen Vorhalten und Betreuen technischer Unterlagen sowie Sicherstellen der Datenpflege im eigenen Bereich Teilnahme an Beratungen bei Auftraggebern und Kooperationspartnern Dein Profil: Du bringst idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit, z. B. als Technischer Fachwirt, Industriekaufmann:frau, Bürokaufmann:frau, oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Projektassistenz Erfahrungen in der Projektabwicklung vergleichbarer Projekte wünschenswert Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office Deadlines machen Dir keine Angst, sondern Du sorgst für deren Einhaltung Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Analytische Skills und Gewissenhaftigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Projektassistenz (m/w/d) - befristete Schwangerschaftsvertretung

Fr. 06.05.2022
Halle (Saale)
Die DIMAnet GmbH ist ein Planungsunternehmen mit Sitz in Halle (Saale) und steht für Kompetenz im Bereich Kommunikation und Datenübertragung. Wir planen, realisieren und vermessen Breitband- und Telekommunikationsnetze, Standortvernetzungen, Mobilfunk- Netzinfrastrukturen sowie Anbindungen von erneuerbaren Energien wie Solar- oder Windparks. Zudem sorgen wir für die Sicherung und Genehmigung von Kabeltrassen und Technikstandorten. Dabei Begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich von der Entwicklung der ersten Projektidee über die Umsetzung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss und legen damit den Grundstein, welcher Digitalisierung überhaupt erst möglich macht. Als Projektassistenz erwarten Sie interessante und spannende Aufgaben, bei denen Sie sowohl die Geschäftsleitung als auch die Projektbearbeiter/innen in allgemeinen Belangen unterstützen. Dabei sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts und sind erster Anlaufpunkt für Anliegen von Mitarbeitenden und externen Interessenten. allgemeine, administrative Tätigkeiten operative Aufgaben im Personalwesen Unterstützung der Buchhaltung und der Geschäftsführung im Tagesgeschäft Überblick über wichtige Termine Erstellen von Angeboten, Rechnungen und Leistungsabrechnungen über diverse Abrechnungssysteme Organisation von Ablagesystemen, Archivierung von Unterlagen Management der schriftlichen und mündlichen internen Bürokommunikation erste/-r Ansprechpartner/-in am Telefon und per E-Mail für Kunden und Geschäftspartner Annahme, Bearbeitung und ggf. Weiterleitung von Anfragen Organisation von Geschäftsreisen und Meetings Vor- und Nachbearbeitung von Meetings, Schreiben von Protokollen Überblick über Büroeinrichtung, Räumlichkeiten und Arbeitsmaterialien, ggf. Bestellung von Material Erstellen, Überprüfen und Bestellen von Werbe- und Informationsmaterial Erkennen von Problemen, die den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts beeinträchtigen Studium im Bereich Wirtschaft oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Betriebswirt/-in, Kaufmann/-frau für Büromanagement strukturierte, professionelle und selbstständige Arbeitsweise Koordinations- und Organisationstalent kommunikative und aufgeschlossene Art hohes Maß an Flexibilität, Motivation, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen sowie PDF-Bearbeitungssoftware gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit für neue Technik und Digitalisierung attraktiver Job in einer zukunftsorientierten Branche vorerst befristete Festanstellung/in Voll- oder Teilzeit  flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit für mobiles Arbeiten modernes, junges und dynamisches Team Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Unternehmensparkplätze kostenlose Getränke und Snacks Firmenevents ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze
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Teamassistenz (w/m/d) in Vollzeit

Do. 05.05.2022
Halle (Saale)
Das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) sucht zur Verstärkung der Abteilung Finanzmärkte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (w/m/d) in Vollzeit Der Arbeitsplatz ist zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristet zu besetzen, wobei eine Verlängerung möglich ist. Der Arbeitsort ist Halle (Saale). Die Stelle ist auch für die Besetzung in Teilzeit geeignet.Sie unterstützen die Abteilungsleitung sowie das wissenschaftliche Personal der Abteilung bei der Organisation und Durchführung von Leitungs- und Forschungsaufgaben. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung sowie Serviceschnittstelle zur Verwaltung des Instituts. Aufgaben Ihre Aufgaben bestehen im Wesentlichen in der Unterstützung des Abteilungsleiters und Vizepräsidenten des IWH. Das Ihnen dabei übertragene Aufgabengebiet ist vielseitig und umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Koordinierung von Terminen, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (einschließlich Protokollführung), Betreuung internatio­naler Gäste, Planung und Buchung der Dienstreisen des Vizepräsidenten sowie Unterstützung bei deren Abrechnung und die selbstständige Erledigung von Korrespondenz im Geschäftsbereich der Abteilung auf Deutsch und Englisch. Sie unterstützen und begleiten mit Ihrer Tätigkeit laufende Projekte, indem Sie beispielsweise Informationen recherchieren und zusammenstellen, Präsentationen, Charts und Graphiken anfertigen, Dokumente bearbeiten und Dokumenten­mappen zusammenstellen. Außerdem wirken Sie bei der organisatorischen Planung verschiedener Veranstaltungen mit und tragen an zentraler Stelle aktiv zu deren reibungslosem Verlauf bei.Sie haben eine Ausbildung im Bereich Fremdsprachenassistenz (Fremdsprache: Englisch), gern mit ergänzender kauf­männischer oder kommunikationsbezogener Ausbildung, erfolgreich abgeschlossen oder verfügen beispielsweise aufgrund mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung über vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie vor­zugsweise in einem verantwortungsvollen Bereich an einer Hochschule oder Forschungseinrichtung sammeln konn­ten. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift fließend und Ihr Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook ist routiniert. Ihre Motivation Sie zeichnen sich durch rasche Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit in Stresssituationen aus, sind teamfähig und aufgeschlossen. Ein verbindliches Auftreten und gute Umgangsformen sind ebenso selbstverständlich wie Loyalität und Diskretion. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig, zudem besitzen Sie Kreativität und Organisationstalent.Das IWH ist ein familienfreundliches Forschungsinstitut, gewährleistet die Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert Frauen gezielt auf, sich auf diese Stelle zu bewerben. Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz zu Konditionen des öffentlichen Dienstes. Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen Gleichgestellten sind erwünscht. Bitte weisen Sie auf eine Schwer­behinderung gegebenenfalls bereits in der Bewerbung hin.
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Assistenz (m/w/d) der Personaldirektorin

Do. 05.05.2022
Halle (Saale)
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich HR / Personalwesen am Standort Halle (Westf.) eine fachlich und menschlich überzeugende Assistenz (m/w/d) der PersonaldirektorinTerminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und DienstreisenAdministrationsaufgaben, z. B. Bestellabwicklungen, Rechnungsbearbeitung und KostenstellenkontrolleVerantwortung / Pflege von hr-internem Intranet/WikiInhaltliche und gestalterische Ausarbeitung von Präsentationen und eLearningsPlanung und Mitarbeit in Projekten im Bereich HR/PersonalwesenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer FunktionAbsolute Verschwiegenheit und LoyalitätHohes Maß an Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitStrukturierte, selbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAnalytisches DenkvermögenSehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office / SAP R3)Sehr gute KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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