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Assistenz: 142 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Recht 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Elektrotechnik 12
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Immobilien 10
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Teilzeit 31
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Assistenz

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte, die zum Ziel haben, die Überlebenschancen herzkranker Kinder zu vergrößern und ihr Leben so beeinträchtigungsfrei wie möglich zu gestalten – von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung unserer Herzkinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren gefördert, die darauf spezialisiert sind, diese zum Teil komplexen Herzfehler zu behandeln. Eigenverantwortliche und selbständige Erledigung der Sekretariats-, Büro- und Organisationsaufgaben Koordination des Tagesgeschäfts inklusive Terminmanagement und Reiseplanung Aufbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen Projektbezogene Recherche und Zuarbeit Schnittstellenfunktion zu Geschäftspartnern und Kollegenkreis professionelle Führung der Geschäftskorrespondenz Datenpflege in unserem CRM-System eine abgeschlossene, aufgabenbezogene Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als Geschäftsleitungsassistenz Organisationstalent und -begeisterung Gute Kenntnisse in MS Office und Microsoft Teams eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität ausgezeichnete Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke und ein sicheres, verbindliches Auftreten Eigeninitiative, Diskretion und Loyalität Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Stellenart: unbefristete Vollzeitstelle Gewünschter Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeiten in einem spannenden Netzwerk von Wissenschaftlern sowie Partnern aus der Wirtschaft und Prominenten, die unsere Herzkinder zu ihrem Anliegen gemacht haben ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem wachsenden Stiftungsumfeld zielführende Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Arbeiten vor Ort und im Home-Office nach Absprache flexible Arbeitszeiten ein innovatives, engagiertes und kollegiales Team, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Teamassistenz (m/w/d) Immobilienbranche

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Seit über 25 Jahren ist das Team um Inhaber Ralph Hagedorn auf die bundesweite Vermittlung von großvolumigen Gewerbeimmobilien fokussiert. Mit großem Engagement, sehr diskreter Arbeitsweise und einem hervorragenden Netzwerk vermitteln wir Immobilien in den Assetklassen: Wohnen, Büro, Hotel und Einzelhandel. Erledigung der täglichen Korrespondenz  Erstellung von Exposés und Präsentationen (Word, PowerPoint)  Termin- und Reisemanagement  Datenpflege (Salesforce) und Erstellung von Auswertungen (Salesforce/Excel)  Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar  sehr gute Microsoft 365 Kenntnisse (Schwerpunkt Excel, Word & Outlook)  Erfahrungen mit Salesforce sind von Vorteil  gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse  freundliches Auftreten und vorausschauende, selbststrukturierte Arbeitsweise ein spannendes Aufgabenfeld in der Immobilienbranche arbeiten in einem kleinen, engagierten Team sehr moderne Büroräume in Rüttenscheid leistungsgerechte Bezahlung  
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Front Desk Agent (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dortmund
Dortmund, die 7. größte Stadt Deutschlands und das Tor zum Ruhrgebiet wandelt sich zum neuen modernen Dienstleistungszentrum in Westfalen. Zusätzlich entsteht eines der schönsten Naherholungsgebiete rund um den Phoenix See. Unser Haus liegt in der Nähe des Zentrums, direkt am grünen Westfalenpark, in Laufweite zum größten deutschen Fußballstadion, des Messezentrums sowie den Westfalenhallen Dortmund. Das Radisson Blu Dortmund verfügt über 185 Zimmer, 5 Suiten, 15 Konferenzräumen sowie ein Restaurant, eine Bar und einen großen Wellness- und Schwimmbad-Bereich mit Pool, Saunen und einem Fitnessraum. Anstellungsart: VollzeitSie sind die erste Anlaufstelle unserer Gäste und im Mittelpunkt Ihrer Aufgaben steht der Empfang, die Betreuung und Verabschiedung unserer internationalen Gäste. Sie arbeiten mit dem System Opera sowie den gängigen MS Office Anwendungen.Wir erwarten:   eine abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau / Hotelfachmann oder zur Hotelkauffrau / Hotelkaufmann erste Berufserfahrungen an der Rezeption eines Hotels, welches hinsichtlich der Größe und des Standards mit dem Radisson Blu Dortmund vergleichbar ist sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Organisationstalent und Freude am Beruf perfekte Umgangsformen, natürliche Freundlichkeit und ein stets positives, gastorientiertes Verhalten Wir bieten Ihnen Einen Arbeitsplatz in einem modernen und gesunden Unternehmen mit zukunftsorientierten, abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Attraktive Arbeitsplatzkonditionen Mitarbeitervorteile innerhalb der Radisson Hotel Group. Bedarfsgerechte Schulungen und professionelle Weiterbildungen. Einen hohen, verantwortungsvollen Entscheidungsspielraum für Ihre persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung. Mitarbeiterparkplätze Seien Sie ein Teil unseres Erfolges!
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Team Assistant Property Management*

Di. 27.07.2021
Bochum, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Berlin
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Property Management Teams in Bochum, Düsseldorf, Freiburg, München und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Team Assistant Property Management* Unterstützung des Teams in allen administrativen & operativen Aufgaben Allgemeine Korrespondenz & Kommunikation u.a. mit externen Dienstleistern & Mietern Bearbeitung von Anfragen von Mietern und Dienstleistern Auslösung von Bestellungen & Angeboten Erstellung von Protokollen | Berichten & Präsentationen Prüfung, Vorkontierung und Bearbeitung von Rechnungen Pflege und Qualitätssicherung der Datenbanken sowie Rechnungs- und Auftragsabwicklung Koordination von Terminen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich, gerne aber auch Quereinsteiger Sehr gute MS-Office Kenntnisse | Erfahrung mit Immobilienverwaltungsprogrammen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Attraktives Gehaltspaket inklusiv flexibler Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Assistenz der Rechtsabteilung als Elternzeitvertretung für 3 Jahre (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen circa 1.200 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,35 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, einer der größten deutschen, in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Abteilung Recht, Versicherungen & Compliance suchen wir zum 01.09.2021 eine Assistenz der Rechtsabteilung als Elternzeitvertretung (m/w/d), in Vollzeit und zunächst befristet für 3 Jahre Sie sind für die Unterstützung der Rechtsabteilung im operativen, internationalen Tagesgeschäft verantwortlich, wozu die Erstellung von Präsentationen, die Vorbereitung von Meetings und die Pflege von Daten gehört Sie übernehmen die Koordination der Abteilung Weiter zählen eigenständige Bearbeitungen von Standardverfahren, insbesondere Zwangsvollstreckung, Registeranmeldungen, Notarangelegenheiten, Fristenkontrolle etc. zu Ihren Aufgaben Sie sind für Kommunikation mit und Koordination von externen Dienstleistern mitverantwortlich Risikoanalyse und -bearbeitung Sie klären Sachverhalte und Fragestellungen, betreuen nationale und internationale Projekte und korrespondieren mit unseren Tochtergesellschaften weltweit Sie verfügen über eine Ausbildung mit einem juristischen oder kaufmännischen Hintergrund oder haben ein entsprechendes Studium abgeschlossen In jedem Fall verfügen Sie über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Mitarbeiter im Rechtsumfeld Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen Sie sicher ein In der Anwendung der MS Office-Programme sind Sie routiniert Ihre selbstständige, strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind eine engagierte, belastbare und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Anspruchsvolle Aufgaben und täglich neue Herausforderungen kennzeichnen Ihren Arbeitsbereich Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können. Je nach Qualifikation kann diese Stelle inhaltlich ausgebaut werden Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen in einem international ausgerichteten Unternehmen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
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Sekretariat / Assistenz Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Dortmund
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Die Organisation des Sekretariats liegt in Ihrer Eigenverantwortung Sie sind für die Führung von Terminkalendern mit entsprechender Abstimmung und Überwachung zuständig und wickeln eigenständig Korrespondenzen ab Sie organisieren das gesamte kaufmännische Personal an der Niederlassung und dessen Außenstellen mit insgesamt 20 Mitarbeitern Die Koordination von Reisen und die Verwaltung von Büromaterialien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationsgeschick, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Referatsassistenz Referat Verbandsgremien

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 31.12.2021 (Entfristung ab 01.01.2022) im Referat „Verbandsgremien“ die Stelle der Referatsassistenz Referenznummer: 1162/21 Das Referat Verbandsgremien betreut umfassend die Arbeit der politischen Gremien des Regionalverbandes Ruhr durch kommunalverfassungsrechtliche und tatsächliche Unterstützung. Darüber hinaus ist das Referat losgelöst von der Zuständigkeit für die Verbandsgremien als Geschäftsstelle der Schlichtungsstelle Bergschaden NRW beim Regionalverband Ruhr tätig. Unterstützung der Referatsleitung Unterstützung bei der Sitzungsvor- und -nachbereitung Sekretariat für den Vorsitzenden der Verbandsversammlung Rechnungsbearbeitung Sekretariatsaufgaben wie Registratur, Erstellen von Vorlagen und Verteilern oder Präsentationen Pflege von Internet- und Intranetseiten Führung des Terminkalenders inklusive Terminüberwachung Telefondienst und Führen der Korrespondenz (Serien-/Briefe, E-Mails, Berichte, Vermerke und Vorlagen) Recherchen (print und online) sowie Beschaffung von Fachinformationen Protokollführung Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Rechtsanwalts- und Notargehilfe/*-gehilfin oder Kaufleute für Bürokommunikation Kenntnisse oder Erfahrungen in den beschriebenen Aufgabenfeldern oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Kommunikationsfähigkeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: Befristet bis zum 31.12.2021; Entfristung ab dem 01.01.2022 Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 6 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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Servicekoordinator Gebäudeautomation (BMS) – Bi (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Ihre Aufgaben: * Erstellung von standardisierten Ausgangsrechnungen für das Geschäftsfeld Service  * Anlage und kfm. Bearbeitung / Abrechnung von Cases in der Softwareplattform (derzeit ServiceMax)  * Unterstützung und Vertretung in der Disposition der Servicetechniker  * Unterstützung in der Bearbeitung und Verwaltung von Serviceverträgen  * Überprüfung der Eingangsrechnungen inkl. Durchführung von Korrekturmaßnahmen.  * Kontrolle der abzurechnenden Arbeitsstunden der Servicetechniker inkl. Bearbeitung von Fehlermeldungen und Übernahme in die Rechnungsstellung  * Verfolgung und abschließende Kostenkontrolle der WorkInProcess(WIP)-Konten * Bearbeitung von Rechnungsreklamationen  * Rechnungsverfolgung in Mahnfällen in Zusammenarbeit mit der Accounting-Abteilung * Kundenstammdatenpflege der Debitoren / Kreditoren Wie Sie Ihre Aufgabe angeben werden:Als „Servicekoordinator Bereich Gebäudeautomation (BMS) – Billing (m/w/d)“ unterstützen Sie tatkräftig und zuverlässig die Teamleitung bei den alltäglich anfallenden Aufgaben. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise gelingt es Ihnen die den Anforderungen der Position gerecht zu werden. Ihre Qualifikationen: * Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen im technischen Bereich erforderlich * Erfahrung im Bereich der Koordination bzw. Sachbearbeitung erforderlich * Fundierte Kenntnisse des MS-Office-Paketes * Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise * Hohes Maß an Serviceorientierung * Teamfähigkeit und freundliches AuftretenWas wir Ihnen bieten:Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Verena Medved. See Job Description
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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) Sekretariat Lehrstuhl Internationale Politik

Di. 27.07.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Der Lehrstuhl für Internationale Politik der Ruhr-Universität Bochum sucht zum 01.10.2021 unbefristet eine/n Verwaltungsangestellte/n (m/w/d) für das Sekretariat in Teilzeit mit 19,915 Std./Woche (=50%). Allgemeine Sekretariatsaufgaben (z.B. Korrespondenz, Administration, Terminplanung, Beschaffung- und Rechnungswesen, Kommunikation in deutscher und englischer Sprache) Assistenz und Unterstützung der Tätigkeiten des Lehrstuhlinhabers Bearbeitung von Personal- und Haushaltsangelegenheiten, Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Abrechnung von Dienstreisen Administration und Pflege der Homepage des Lehrstuhls und allg. Dokumentenmanagement Kommunikation mit Studierenden, Administration von Prüfungsergebnissen im universitären eCampus Administrative Betreuung von Lehrveranstaltungen und Klausuren Selbständiges Management von Drittmittelprojekten, organisatorische Betreuung von Workshops Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder langjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Verwaltung, Assistenz und Sekretariat Überdurchschnittliche Kenntnisse in gängiger Office-Software (z.B. Excel, Word, Outlook, Power Point) Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Selbständiger, gewissenhafter und kooperativer Arbeitsstil Verantwortungsbewusste Wahrnehmung der Aufgaben und Serviceorientierung Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagieren, internationalen Lehrstuhl-Team Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands, umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Ein abwechslungsreiches Sportangebot auf dem Campus mit Uni-eigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 6 bis 8 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum. Wir wollen an der Ruhr-Universität Bochum besonders die Karrieren von Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen.
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Werkstudent/in Team-Assistenz (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Hast du Lust Teil der MANUFAKT.RUHR-Familie zu werden? Wir sind MANUFAKT.RUHR, ein Startup aus der schönen Ruhr-Region. Was macht MANUFAKT.RUHR? MANUFAKT.RUHR bietet Manufakturen und ihren Produkten aus der Ruhr-Region das angemessene Rampenlicht – online und offline. Für wen ist MANUFAKT.RUHR? Für Idealisten, Individualisten, Macher und Interessierte. MANUFAKT.RUHR ist eine Heimat für alle, die ihren Lifestyle durch Kreativität und Leidenschaft für Handwerk ausdrücken. Wofür steht MANUFAKT.RUHR? MANUFAKT.RUHR verkörpert Schöpfergeist und beseeltes Miteinander: Gute Dinge von und mit guten Typen. Wir sind noch ganz am Anfang und brauchen dich! Wenn: du Lust hast uns dabei zu unterstützen, eine tolle Plattform ins Leben zu rufen und aktiv mitzugestalten, du gut organisiert und kreativ zugleich bist, es dir nichts ausmacht, auch mal anzupacken und du dich unterschiedlichen Herausforderungen in unterschiedlichen Themengebieten stellen willst – vom Markenaufbau über administrative Tätigkeiten bis hin zur Vertriebsunterstützung, du einfach Freude daran hast Prozesse voranzutreiben und die Qualität der Ergebnisse zu sichern. Bist du bereit, uns tatkräftig zu unterstützen? Dann bewirb dich am besten noch heute auf die Stelle: Werkstudent/in Team-Assistenz (m/w/d) Deine Tatkraft wird 20 Stunden pro Woche benötigt und deine Einsatzzeit ist flexibel gestaltbar – vorerst befristet auf 12 Monate.Unterstützung des MANUFAKT.RUHR-TEAMS bei allen Themen, die mit der Entwicklung der MANUFAKT.RUHR zu tun haben: Administrative Unterstützung bei Zeitplänen, Angebotseinholung, Prozessmanagement, Terminkoordinationen, Reportings, Datenbankpflege, etc. Inhaltliche und kreative Unterstützung bei der Entwicklung der Marke, von Kommunikations- und Verkaufsunterlagen, von Inhalten für die Social Media-Kanäle, uvm. Unterstützung bei der Ansprache der Manufakturen und bei deren Onboarding Entwicklung eigener Ideen für spannenden Content und eigenständige Erstellung verschiedener Textformate für die allgemeine Markenkommunikation Mitorganisation von Veranstaltungen (im Schwerpunkt Parkfeste / Festivals / Messen) Kollegiales Arbeitsklima und ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit in einem tollen Startup Remote arbeiten: Ein eigener Büroplatz in einem coolen Co-Working-Space in Essen steht dir zur Verfügung Du bist eingeschriebene/r Student/in der BWL, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge – in jedem Fall ein Kommunikations- und Organisationstalent und hattest beim Lesen der Stellenausschreibung Lust, direkt loszulegen Leidenschaft für Entwicklung von Marken, Social Media und Kommunikation allgemein Anpacker-Mentalität Grundkenntnisse in Foto- und Videobearbeitung von Vorteil Ausgezeichneter Schreibstil sowie sehr gute Deutschkenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Wir nehmen kein Blatt vor den Mund: Prüfe bitte wirklich ernsthaft, ob du dich hier in dieser Stellenausschreibung wieder findest, denn wir suchen wirklich ein bisschen die Eierlegendewollmilchsau. Die Einarbeitung wird sehr intensiv und wir suchen jemanden, der uns langfristig und mit Leib & Seele unterstützt. Es wäre schade, wenn sich unsere Wege aus Gründen trennen, die du hättest vorher absehen können.Dafür bekommst du aber auch viel Raum, um dich auszuprobieren und Neues zu lernen. Du lernst spannende Menschen kennen und wirst herzlich empfangen, wenn du dich berufen fühlst!
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