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Assistenz: 42 Jobs in Altenburger-land

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Hotel 16
  • Gastronomie & Catering 16
  • Unternehmensberatg. 3
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Assistenz

Assistant Guest Relation Manager (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit

Mo. 14.06.2021
Leipzig
291 Komfortzimmer mit Klimaanlage, Minibar, Bad/Dusche Konferenzbereich mit 16 multifunktionalen Räumen für bis zu 850 Personen Restaurant mit Wintergarten, Sport- und Tanz-Bar Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Solarium Anstellungsart: Vollzeit Gute Seele. Aufmerksam und kreativ sorgst du dafür, dass unsere Gäste immer wieder gerne zu uns kommen Fels in der Brandung. Fragen? Wünsche? Beschwerden? Die Gäste wenden sich jederzeit gerne an dich Detailliebe. Du checkst die VIP-Zimmer und gestaltest Treatments  Teamplayer. Du unterstützt das Front-Office-Team  Hotelmensch. Berufserfahrung in vergleichbarer Position - gerne mit Opera Wunscherfüller. Gästewünsche haben für dich oberste Priorität Starker Charakter. Du begegnest unseren Gästen souverän und auf Augenhöhe Quasselstrippe. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ✓ unbefristeter Arbeitsvertrag ✓ Voll- oder Teilzeit ✓ unternehmenseigene Trainings Academy✓ Effektive Einarbeitung ✓ Familiäres Arbeitsumfeld ✓ Günstige Mitarbeiterrate in unseren Hotels
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Leipzig
Das 4* Mercure Art Leipzig ist ein Kunst und Design Hotel. Das Garni Hotel liegt nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof und der historischen Altstadt, dem Leipziger Zoo und dem Kongresszentrum entfernt. 72 klimatisierte Zimmer mit kostenfreiem WiFi und Kaffee-/ Teeset stehen in 4 Kategorien zur Verfügung. Im Hotel gibt es ein Frühstücksrestaurant, eine Barlounge und 8 kostenpflichtige Parkplätze, welche vorreserviert werden müssen. Alternativ können kostenpflichtige Parkplätze im 300m entfernten Zooparkhaus genutzt werden. Anstellungsart: Vollzeit Durchführung aller abteilungsrelevanten Arbeiten im Empfangsbereich wie z.B. Check In / Check Out , Rechnungsstellung, Telefondienst, Reservierungen annehmen und bearbeiten, Pflege der Online-Vertriebskanäle etc. Zimmerzuteilungen Serviceaufgaben in unserer kleinen Lounge  Betreuung und Beratung unserer Gäste    kompetentes und sicheres Auftreten sicheren Umgang mit unseren anspruchsvollen Gästen gepflegtes Äußeres Loyalität Ehrlichkeit und Fairness gegenüber Kollegen und Vorgesetzten Teamfähigkeit   Erfahrung im Empfangsbereich (Wünschenswert, aber bei entsprechender Lernbereitschaft keine Bedingung) Kenntnisse mit dem Hotelprogramm Fidelio Opera oder Mews (Wünschenswert, aber bei entsprechender Lernbereitschaft keine Bedingung) Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst gute Deutsch- und Englischkenntnisse Übertarifliche Bezahlung unbefristete Arbeitsverträge 24 Urlaubstage faire, offene und langfristige Dienstplangestaltung (i.d.R. 4 Wochen im voraus) ein kleines, indivduelles und herzliches Team, was sich gegenseitig unterstützt Weihnachtsfeiertage frei   keine Nachtdienste  Bereitstellung von Getränken in Form von Wasser, Kaffee, Tee sowie Frühstück corporate Benefits
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Guest Relation Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Leipzig
Willkommen im ältesten Kopfbahnhof der Welt Leipzig Messestadt, Buchstadt, Musikstadt. Eine Stadt, die es wie keine andere versteht, Historie und Fortschritt zu vereinen. Eines der Wahrzeichen: der Bayerische Bahnhof. Der 1842 gebaute und damit älteste erhaltene und aktive Kopfbahnhof der Welt war Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Mach „seinerzeit“ zu deiner Zeit! Weltoffenheit und Gastlichkeit im Herzen Leipzigs: das ist der Bayerische Bahnhof. Wer hier ankommt, spürt gleich, dass er willkommen ist. Und findet alles vor, was das Herz (und der Magen) moderner Stadtnomaden begehrt: gediegene regionale Küche, die jahreszeitliche Akzente setzt und neue Trends aufgreift. Bier-Spezialitäten aus der hauseigenen Brauerei, die rund um unseren „Star“, die Original Leipziger Gose, eine Reihe klassischer und saisonaler Biere bereithält. Anstellungsart: VollzeitEin ambitioniertes Auftreten, kühlen Kopf und eine gelassene Gastgeberqualität beim Organisieren unseres Empfangsbereiches. Überblick verschafft ein IT-Reservierungssystem. Den richtigen Durchblick braucht es für die optimale Belegung, dabei sind fortgeschrittene Kenntnisse der Englischen Sprache unabdinglich. Auch unser Service Team wird tatkräftig mit unterstützt.   Zuverlässigkeit im Tagesgeschäft, ein hohes Maß an Gästezufriedenheit und ein ausgeprägter Servicegedanke sind hier im Bayerischen Bahnhof an der Tagesordnung. Unter anderem deswegen haben wir ein Team von ausgebildeten Fachkräften mit mehr- und langjähriger Betriebszugehörigkeit. Die Gasthaus & Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof verfügt über fünf Banketträume, in denen jährlich über 600 Veranstaltungen durchgeführt werden. Weiterhin gibt es 300 Plätze in mehreren Restaurants sowie einen großen traditionell bayerischen Biergarten. Als ältestes noch erhaltenes Kopfbahnhofgebäude der Welt ist der Bayerische Bahnhof ein Wahrzeichen der Stadt Leipzig.
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Assistenz des Abteilungsleiters (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Leipzig
Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch.Zu Deinen Aufgaben zählt die allgemeine Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen AbteilungenDu unterstützt den Abteilungsleiter in allen Phasen der Angebots- und Auftragsabwicklung Mitwirkung bei der Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltung Informations- und Dokumentenmanagement Nach der Einarbeitung, Übernahme eines komplett eigenen VerantwortungsbereichesErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hohe Fachkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsgeschick, vorausschauendes Mitdenken und Identifikation mit der AufgabeSelbstständige Arbeitsweise, kommunikatives Geschick und Teamfähigkeit Ein sicheres Auftreten, Diskretion und eine hohe DienstleistungsorientierungDu bist sicher im Umgang mit MS Office-Programmen und hast idealerweise Grundkenntnisse in SAPEin unbefristetes und sicheres AnstellungsverhältnisInteressante Aufgaben und spannende BauprojekteEin innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmenKontinuierliche, fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere FührungsakademieMitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern 30 Tage Urlaub
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Inhouse Consultant (m/w/d) im Projektmanagement Office PMO

Mo. 14.06.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Inhouse Consultant (m/w/d) im Projektmanagement Office PMO Voll- oder Teilzeit | Waldenburg | Job-ID 2036 Führen und Begleiten von internen Organisationsprojekten, i.d.R. Softwareeinführungen und -weiterentwicklung Anforderungsmanagement für die Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen Vermitteln von Methodenkompetenz in Projektteams Unterstützen und Beraten von Projektteams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Praxiserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der BWL o.ä. Interesse und Grundverständnis für betriebswirtschaftliche und IT-Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und aktive Kommunikation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt Mittelständisches Unternehmen mit starkem Konzern im Hintergrund
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Assistenz Buchhaltung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Leipzig
Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für unsere Buchhaltung am Standort Leipzig. Office-Management inklusive Terminverwaltung, Einkauf, Posteingang und -ausgang, schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben Unterstützung bei der Rechnungsstellung und Angebotsverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung mit buchhalterischem Hintergrund Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Freundliches Kommunikationsvermögen und hohe Organisationsfähigkeit Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf deine Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits: Krankenzusatzversicherung, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Sa. 12.06.2021
Leipzig
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem konjunkturunabhängigen Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten.Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Anstellungsart: Vollzeit▪   Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter ▪   Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner ▪   Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen ▪   Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Leipzig▪   Ihre Ausbildung in der Hotelerie oder Gastronomie haben Sie abgeschlossen ▪   Sie bringen erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition mit ▪   Sie organisieren gerne und sind empathisch ▪   Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln▪  Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement ▪   Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten ▪   Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie ▪   Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Empfangsmitarbeiter | Front Office Agent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Leipzig
291 Komfortzimmer mit Klimaanlage, Minibar, Bad/Dusche Konferenzbereich mit 16 multifunktionalen Räumen für bis zu 850 Personen Restaurant mit Wintergarten, Sport- und Tanz-Bar Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Solarium Anstellungsart: Vollzeit Für zufriedene Gäste sorgen: einen reibungslosen Ablauf am Empfang ermöglichen Ansprechpartner sein: vom Check-In, bis zum Check-Out bist du für unsere Gäste da Sorgfalt und Professionalität: verwalten der Kasse und für eine korrekte tägliche Abrechnung sorgen Die Schnittstelle bilden: zwischen sämtlichen Abteilungen im Haus Hotelmensch. Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder als Quereinsteiger Gästeversteher. Service ist unser Markeninhalt Sprachgefühl. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent. Du bist der Inbegriff von Multitasking ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Leipzig
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung, Check-in und vollständige Betreuung der Gäste Aktiver Verkauf / Upselling Organisation eines reibungslosen Ablaufes des Aufenthalts Durchführung von administrativen Empfangsarbeiten Verantwortung für die ordnungsgemäße Rechnungslegung Check-out und Verabschiedung der abreisenden Gäste Entgegennahme, Behandlung und Weiterleitung von Gästerückmeldungen Anleitung von Auszubildenden, motivierte Teamführung und -entwicklung Sie sind ein kreativer individuell engagierter und herzlicher Gastgeber Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise aus Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Ein echt gutes Teamwork Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family&Friends Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. Echt gute Mitarbeiterkommunikation Mitarbeiterevents Jubiläumsgratifikation
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Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dresden, Leipzig
Wir sind eine erfolgreich wachsende Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft mit Standorten in Leipzig, Dresden, Chemnitz und Magdeburg und als Teil der multidisziplinären eureos-Gruppe bundesweit tätig. Unser Fokus liegt in der hochqualifizierten rechtlichen und steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen in der Rechtsform einer Personen- oder Kapitalgesellschaft, häufig auch in nationalen und internationalen Konzernstrukturen, sowie von gemeinnützigen Körperschaften des Privatrechts und der öffentlichen Hand. An unseren Standorten in Dresden & Leipzig suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Geschäftsführersitzung aller eureos Gesellschaften Nachhalten offener Posten Vorbereitung und Begleitung gesellschaftsrechtlicher Änderungen bzw. Beschlüsse Ansprechpartner bzgl. Geschäftsführer-Themen für alle eureos Gesellschaften Ansprechpartner für die Optimierung von Abläufen und internen Prozessen Vertragsmanagement aller eureos Gesellschaften Review und Ausfertigung von Schriftsätzen Unterstützung der Berufsträger bei der Einhaltung und Kontrolle von Abläufen in beratenden Prozessen mit mehreren Beteiligten (Absicherung der timeline); Dokumentenmanagement Betreuung von Projekten Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem juristischen oder steuerlichen Umfeld. Sie überzeugen durch Ihre selbstständige und systematische Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit. Weiterhin verfügen Sie über gute Englisch- sowie sehr gute PC-Kenntnisse. Bestenfalls besitzen Sie Erfahrung im Umgang mit CMS. Sie sind offen für die Weiterentwicklung interner Prozesse und bringen sich gern persönlich ein. die Möglichkeit, Ihre Arbeit in unserem kollegialen und ambitionierten Team eigenverantwortlich mitzugestalten, eine attraktive Vergütung sowie eine Reihe von Benefits, anspruchsvolle Angebote externer Fortbildungsanbieter, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, offene und wertschätzende Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback. Unser Wunsch ist eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen, hierfür bieten wir entsprechende Karrierechancen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per Mail.
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