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Assistenz: 5 Jobs in Mähringen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Assistenz

Assistent / Sekretär (m/w/d) der Geschäftsführung

Do. 28.05.2020
Neu-Ulm
Die GBG Forschungs GmbH ist ein akademisches Forschungsinstitut (ARO), welches klinische Studienprojekte zur Verbesserung der Therapiemöglichkeiten von Brustkrebs entwickelt, durchführt und auswertet. Zu unseren Kooperationspartnern zählen Unternehmen und Organisationen aus Wissenschaft, Forschung und Industrie. Das Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg beschäftigt derzeit ca. 120 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Assistent / Sekretär (m/w/d) der Geschäftsführung Sie sind ein gefragter Ansprechpartner (m/w/d) sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Geschäftspartner und Kunden. Sie entlasten die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und repräsentieren das Unternehmen nach außen. Selbstständige Führung des Sekretariats und Assistenz der Geschäftsführung zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes im Tagesgeschäft Führen der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Verantwortung für das Vertragsmanagement im Bereich klinische Forschung Schnittstelle zwischen internen und externen Kooperationspartnern Internationale Reiseplanung und -vorbereitung sowie Reisekostenabrechnung Koordinieren von internen und externen Meetings inkl. Protokollführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o. ä., idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Versierter Umgang mit MS Office-Produkten und Tools für effiziente Kommunikation und vernetztes Arbeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsgeschick Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sowie Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit gepaart mit interkultureller Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Engagement in der Brustkrebsforschung Ein internationales Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Jobrad Die GBG Forschungs GmbH bietet Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einem international agierenden Forschungsinstitut. Darüber hinaus profitieren Sie von einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld und Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung.
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ulm (Donau)
Seit mehr als 30 Jahren schaffen wir nicht nur Gebäude. Als Bauträger haben wir, die Lange Gruppe, es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Wohnträume zu verwirklichen und einzigartige Investitionsobjekte zu schaffen. Bei jedem neuen Projekt fließen unser hohes Qualitätsbewusstsein, die individuelle Planung und der transparente Festpreis in das Bauvorhaben ein. Wir suchen Dich ab sofort als Assistenz der Geschäftsleitung (w/m/d) zur Verstärkung in unserem Bauträger-Team am Standort Ulm Assistenz der Geschäftsleitung in allen kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben, insbesondere in den Bereichen Controlling und Verwaltung vorbereitende Buchhaltung über DATEV Prozesstracking aller laufenden Projekte, Informationskanalisierung und Weitergabe Prioritätenmanagement im Hinblick auf die Aufgaben Ihres Vorgesetzten und der entsprechend laufenden Projekte – ABC Analysen bei der Unterstützung der Geschäftsleitung setzen wir auf selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Lösungen finden durch Ideenreichtum und professionelle Fantasie, wenn scheinbar Situationen und Aufgaben „nicht zu knacken“ sind abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung im gehobenen Assistenz Bereich strukturieren, organisieren sowie koordinieren liegt Dir im Blut Du hast Lust, aktiv an Projekten mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office-Produkten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein tolles Büro mit großartigen Kollegen vielfältige Weiterbildungs- /Fortbildungsmaßnahmen Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld (13.tes Gehalt) 28 Urlaubstage im Jahr
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Ulm (Donau)
Die Beiselen GmbH ist der führende familiengeführte Agrargroßhändler für eine breite Produktpalette landwirtschaftlicher Betriebsmittel in den Bereichen Acker-, Obst- und Gartenbau. In der Unternehmensgruppe mit über 1 Mrd. Euro Umsatz beschäftigen wir über 600 Mitarbeiter und sind an 21 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. „Von Menschen, für Menschen“ ist seit mehr als einem Jahrhundert gelebte Unternehmenskultur. Wir stehen in der Verantwortung von Mensch und Natur. Für unsere Zentrale in Ulm suchen wir ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Ausschreibungs-Nr.: 214 Eigenständige, proaktive und vorausschauende Unterstützung der Geschäftsführung in strategischen und operativen Aufgabenstellungen Leitung, Betreuung und Nachverfolgung aktueller Projekte der Unternehmensgruppe Selbstständige Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsführung Vorbereitung, Betreuung und Nachbearbeitung der Sitzungen der Geschäftsführung und des Beirats Erstellung von Statistiken und Analysen Durchführung von interner und externer Korrespondenz Bearbeitung fachbezogener Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit überdurchschnittlichem Abschluss Erste Berufserfahrung (idealerweise im Bereich der Agrarwirtschaft oder der Unternehmensberatung) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fundiertes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Überdurchschnittliches Engagement und hohe Flexibilität Sehr selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Ein Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen Weiterbildungen Sonderleistungen wie z.B. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen und einen regionalen Sonderurlaubstag Ihr Arbeitsumfeld: In unserer Zentrale in Ulm sind über 160 Kolleginnen und Kollegenbeschäftigt. Zu unseren Kunden zählen Agrarhändler, nachgelagerte Betriebe aus der Getreideverarbeitung sowie internationale Getreidehandelsunternehmen.
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Case Manager (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Ulm (Donau)
IN DER GRUPPE STARK: Wir sind Teil der Victor’s Group mit bundesweit über 120 Senioreneinrichtungen, zwei Pflegeschulen und einer eigenen Akademie sowie 14 Hotels und einer Ferienhausanlage in Portugal. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch über 40 Jahre Branchenerfahrung und Freude an neuen Herausforderungen aus. Wir sind Altenpflege – mit großem Herz und breiter Brust. Senioren ein gutes, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, das ist unsere Mission, unser Antrieb und unser ganzer Stolz In unserer Seniorenresidenz Friedrichsau in Ulm suchen wir einen Case Manager    GEMEINSAM MIT IHNEN MÖCHTEN WIR: die Pflegeüberleitungen organisieren mit allen am Pflegeprozess beteiligten Einrichtungen kommunizieren und diese koordinieren eine multiprofessionelle Wohnberatung durchführen unsere Bewohner bei allen Formalitäten unterstützen WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN: eine große Leidenschaft mit und für Menschen zu arbeiten Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise erste Vertriebserfahrung betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterevents (wie z.B. Musicalbesuche) hauseigene KiTa mit Bezuschussung Tagesmutter Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge exklusive Rabatte in 600 Shops wie adidas, sky usw. … all das und noch viel mehr.
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Praktikum ab September 2020 als Projekt-/Teamassistenz in der Arbeitsvorbereitung im Werk Neu-Ulm

Do. 14.05.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 148652Als Schnittstelle zwischen Konstruktion und Produktion sind wir in der Arbeitsvorbereitung dafür zuständig, Kundensonderwünsche reibungslos in den Montageablauf zu integrieren. Darüber hinaus gehört es zu unserem Kerngeschäft, Montageprozesse ständig zu optimieren und für die Mitarbeiter ideal zu gestalten. Im Rahmen unterschiedlicher Projekte in der Montage sind wir dafür verantwortlich anhand der Fügefolge einen effizienten Montageablauf festzulegen, um unseren Produktionsstandort für die Zukunft wettbewerbsfähig zu machen. Ihre Aufgaben: Sie sind Assistent der Projekt-/Teamleitung im Bereich Arbeitsvorbereitung Produktion sowie Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten innerhalb der Montage Sie unterstützen operativ bei laufenden Produktions- und Prozessprojekten wie Informationsmanagement, Fehlermanagement, Konzept Ablaufanalyse Sie sind zuständig für die Anwendung von Methoden und Tools zu Planung, Organisation, Steuerung und dem Controlling von Projekten- Sie sind immatrikulierte/r Student/in in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, Produktionstechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einem ähnlichen Studiengang Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office und SAP Anwendungen Sie sind Team- und Kontaktfähig Sie verfügen über eine Selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren StärkenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Jürgen Feist +49 160 8602340 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn des Praktikums: ab 01.09.2020 Dauer des Praktikums: 4 - 6 Monate Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an.
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