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Assistenz: 28 Jobs in Neuhaus bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
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  • Hotel 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Abteilungsassistenz im Bereich Elektronik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Abteilungsassistenz im Bereich Elektronik (m/w/d)Ort: WolfsburgAls Abteilungsassistenz / Office Manager (m/w/d) unterstützen Sie die Führungskräfte sowie verschiedenste international agierende Teams im Bereich Produktdatenmanagement in sämtlichen administrativen Angelegenheiten des anfallenden Tagesgeschäfts. Dazu zählen:Teilnahme, Organisation und Moderation von internen und externen Abstimmungsrunden sowie Dokumentation der RundenErledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz sowie die Vereinbarung von Telefonaten und Terminen für die AbteilungenInhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings, Tagungen, Events, und SitzungenTerminplanung und Ablaufkoordination für die Abteilung sowie die Bereitstellung von vertriebsunterstützenden Unterlagen und PräsentationenFakturierung von Projekt- und Serviceaufträgen und Mitwirken in der RechnungsprüfungÜberwachung und Steuerung von Vertragsinhalten in Bezug auf Budget, Zeit und RechnungsstellungVerantwortung für die Stammdatenpflege sowie mitwirken bei sonstigen administrativen Tätigkeiten zur Unterstützung im operativen TagesgeschäftSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare BerufsausbildungSie bringen Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Projektmanagement mitSehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) sowie erste Erfahrung im Umgang mit SAP sind wünschenswert, aber kein mussSehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit setzen wir vorausZusätzlich weisen Sie eine selbstständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement vorEine hohe Dienstleistungsmentalität und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wolfsburg
Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher Entwicklungsdienstleistungen für einen Kundenkreis renommierter Unternehmen der Automobil-, Luftfahrt- und Mineralölindustrie. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren sich auf das breite Spektrum von Engineering-Dienstleistungen und der Prüfstandserprobung neuester Antriebstechnologien. Mit modernster Prüfstandsausrüstung, innovativen Messtechniken und neuartigen Entwicklungstools gestalten unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterteams die Prozesse zur Entwicklung der Antriebe der Zukunft. Für unseren Standort Wolfsburg suchen wir ab sofort für die Unterstützung der Abteilung eine motivierteTeamassistenz (m/w/d) Job-ID: 330213 Unterstützen bei der Aufbereitung technischer Inhalte in Zusammenarbeit mit Abteilungs- und Teamleitern des Projektbereichs Erstellen von Berichten und Statistiken sowie von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen strategischer Ausrichtung Koordinieren und organisieren von Meetings und Veranstaltungen sowie deren inhaltliche Vor- und Nachbearbeitung Mitarbeiten bei der Erstellung von Veröffentlichungen mit Schnittstelle Marketing Unterstützen in Personalthemen (Bewerbermanagement / Personalmarketing) Verfolgen und Aufbereiten der Projektkenngrößen, Ressourcen,Termine, Kosten und Qualität Enges Zusammenarbeiten mit allen Projektbeteiligten und dem Hauptstandort Absolvierte Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Interesse an kaufmännischen und technischen Themen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Integrationstalent Hohes Maß an Zuverlässigkeit Kreative und engagierte Mitarbeit im Team Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem inspirierenden und zukunftsweisenden Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Unbefristete Arbeitsverträge Attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen Zusatzleistungen Einarbeitung mit Patensystem Förderung der persönlichen Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) – Office Management

Fr. 24.06.2022
Wolfsburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5254 | Standort:Wolfsburg Unterstütze unser Office-Team im Tagesgeschäft bei Assistenz- und Sachbearbeitungsthemen sowie Erledigungen und Besorgungen des Büroalltags Überwache aktuelle Materialbestände sowie Bestellungen, Wareneingang und Versand Unterstütze bei der Rechnungskontrolle sowie im Bezahlwesen Unterstütze bei der Vorbereitung und Organisation von firmeninternen Veranstaltungen, Schulungen und Meetings Erhalte und gestalte die Wohlfühl-Atmosphäre unserer Räumlichkeiten Empfange und betreue Kunden und Gäste Du bist Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften o. ä. Du beherrschst die gängigen Funktionen von MS Office Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du bist zuverlässig, arbeitest gewissenhaft und hast ein Auge für Details Du bist kontaktfreudig und arbeitest gerne im Team Du packst mit an und zeigst Eigeninitiative Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Du bist 10 bis 20 Stunden pro Woche verfügbar Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Braunschweig
Das renommierte Restaurant OX U.S. Steakhouse und das angeschlossene 3 Sterne Hotel im Haus zur Hanse mit 16 modernen Zimmern im Herzen Braunschweigs, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hotelfachfrau/-mann (m/w/d) / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.   Wir bieten: leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterverpflegung gleichmäßige Arbeitszeiten (Morgends), keine Nacht und Spätschichten Attratkive Vorteile bei einem Namenhaften Modeunternehmen Fortbildungsmöglichkeiten arbeiten in einem jungen und dynamischen Team   Ihre Aufgaben: Durchführen aller üblichen Reservierungstätigkeiten für das Haus zur Hanse (16 Zimmer) und für das Schwesterhotel im Harz, das Jagdschloss Windenhütte (11 Zimmer) Bearbeitung von Reservierungsanfragen Führen von Reservierungssystemen Überwachen der Hotelmärkte und aktives Anpassen der Zimmerraten (Revenue Management) Schreiben von Angeboten für Hotel, Tagungen und Events Korrespondenz mit Gästen, Lieferanten und Geschäftspartnern organisatorische und administrative Aufgaben im Front- und Back-Office-Bereich Selbstständiges Arbeiten unter Beachtung aller Standards Vorbereitung des Frühstücks für unsere Hausgäste Vorbereitung von Tagungsräumen   Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder erfahrene Quereinsteiger Gute Computerkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung Ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Organisations- und Verkaufstalent Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@oxsteakhouse.com Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Durchführen aller üblichen Reservierungstätigkeiten für das Haus zur Hanse (16 Zimmer) und für das Schwesterhotel im Harz, das Jagdschloss Windenhütte (11 Zimmer) Bearbeitung von Reservierungsanfragen Führen von Reservierungssystemen Überwachen der Hotelmärkte und aktives Anpassen der Zimmerraten (Revenue Management) Schreiben von Angeboten für Hotel, Tagungen und Events Korrespondenz mit Gästen, Lieferanten und Geschäftspartnern organisatorische und administrative Aufgaben im Front- und Back-Office-Bereich Selbstständiges Arbeiten unter Beachtung aller Standards Vorbereitung des Frühstücks für unsere Hausgäste Vorbereitung von Tagungsräumen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder erfahrene Quereinsteiger Gute Computerkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung Ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Organisations- und Verkaufstalent Wir bieten: leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterverpflegung gleichmäßige Arbeitszeiten (Morgends), keine Nacht und Spätschichten Attratkive Vorteile bei einem Namenhaften Modeunternehmen Fortbildungsmöglichkeiten arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
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Projekt- und Vertriebsassistenz (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projekt- und Vertriebsassistenz (m/w/d)Ort: WolfsburgAls Projekt- und Vertriebsassistenz unterstützen Sie unseren Standort und die Führungskräfte mit folgenden abwechslungsreichen Aufgaben:Sie unterstützen in allen Belangen des operativen und strategischen VertriebsGemeinsam mit den Team- und Abteilungsleitern betreuen Sie unsere bestehenden Kunden und Partner Sie unterstützen bei der Pflege des systematischen Bestandskundenmanagements von der Anfrage bis zur Angebotserstellung im  CRM-SystemFür das Vertriebsteam koordinieren Sie Kundentermine und sind für die Vor- und Nachbereitung zuständigSie entwickeln aktiv die Vertriebsprozesse unseres agilen Vertriebsteams mitSie erstellen Präsentationsunterlagen für Kundentermine und AngebotsabgabenSie sind verantwortlich für einen transparenten Informationsfluss Sie führen Kundenanalysen durch und unterstützen bei der Priorisierung unserer KundenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, einem Wirtschaftsfachwirt, Betriebswirt, einem betriebswirtschaftlichem Studium oder einem  vergleichbaren AbschlussIdealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Vertriebsassistenz oder im Vertriebsumfeld gesammeltSie bringen fundierte MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) mitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie haben Spaß am Umgang mit Menschen und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Serviceorientierung sowie Ihre Organisationsfähigkeit ausSie stellen hohe Ansprüche an Ihre eigene Arbeitsqualität und können auch unter Termindruck die richtigen Prioritäten setzenVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Option für Berufseinstieg
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Assistenz* der Abteilungsleitung Prozess- und Produktdatenmanagement

Mi. 22.06.2022
Wolfsburg
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Sie verantworten die Organisation und Koordination von Terminen und nehmen an Führungskräfte-Runden teilSie unterstützen unsere Führungskräfte in der Geschäftsjahresplanung, erstellen Projektterminpläne, Projektunterlagen sowie ProjektdokumentationenSie bearbeiten selbstständig Projektaufgaben, bereiten technische Daten mit MS Excel und/oder Power Point auf und werten diese statistisch ausSie organisieren das Onboarding neuer Mitarbeiter und planen entsprechende SchulungenDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossene technisch orientierte Aus− und/oder Weiterbildung und idealerweise erste Projekt− und/oder Berufserfahrung in der AutomobilindustrieRoutinierte Anwenderkenntnisse in MS−Office (Word, Excel, PowerPoint)Kenntnisse im Umgang mit diversen kundenspezifischen Systemen und Assistenzerfahrung im Automotive Umfeld sind von VorteilTeamorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und FlexibilitätVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Projektkaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Gifhorn
Du suchst einen Arbeitgeber, der Diversität, Familienfreundlichkeit und Umweltschutz tatsächlich lebt? Du wünschst Dir einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche und möchtest einen wichtigen Beitrag zum digitalen Wandel leisten? Dann ist dieses Stellenangebot genau das Richtige für Dich! Denn wir suchen Menschen, die die digitale Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten wollen. Kaufmännische Abwicklung von speziellen Kundenaufträgen  Operative Unterstützung des Controllings sowie der Business Unit- und Projektleitung Abrechnung von Kundenprojekten Projektbearbeitung/-pflege und Terminüberwachung Prüfung von Angebots- und Auftragskalkulationen Auftragsanlage in SAP Codex sowie in spezifischen IT-Tools Erstellen von Zahlungsanforderungen, Teil-/Schlussrechnungen Rechnungsprüfung/-kontierung sowie Überwachung und Sicherstellung der korrekten Kostenverbuchung Unterstützung bei den monatlichen Projektbewertungen Unterstützung der Projekt- und Bauleitung bei ber Projektabwicklung Mitwirkung Claimmanagement Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation Du kannst auf mehrjährige Berufserfahrung zurückblicken Du zeichnest dich durch hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus Du arbeitest ergebnisorientiert und gewissenhaft Neben guten Deutschkenntnissen verfügst Du über gute Englischkenntnisse Du bist motiviert, flexibel und teamorientiert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Kenntnisse in SAP runden Dein Profil ab DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von betrieblicher Altersvorsorge, Vergünstigungen bei namhaften Herstellern, Veranstalter und Freizeitaktivitäten, bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Axians GA Netztechnik ist ein herstellerneutraler Telekommunikationsinfrastruktur-Dienstleister. Unsere Mitarbeiter sind spezialisiert auf Planung, Bau und Instandhaltung von Telekommunikationsnetzen und IT sowohl im Bereich Festnetze als auch für Funknetze. Hinzu kommen umfassende Infrastrukturleistungen für bahn- und verkehrstechnische Anlagen. Abgerundet wird unser Portfolio durch unsere Managed Services für Telekommunikationsinfrastrukturen.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Braunschweig, Bremen, Dresden, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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Leitung Zentrales Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Wolfsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein in der Wolfsburger Region erfolgreich aufgestellter Träger mehrerer Einrichtungen in der Alten- und Jugendhilfe, punktet nicht nur durch durchdachte Wohn- und Begegnungskonzepte sowie einen wertschätzenden Umgang. Auch befindet sich das Unternehmen im besten Sinne inmitten eines progressiven Veränderungsprozesses hinsichtlich der Führungs- und Organisationskultur. In der Funktion der Leitung des Zentralen Qualitätsmanagements bietet sich Ihnen einrichtungsübergreifend die Möglichkeit, gestaltend tätig zu sein und eigene Ideen und Ansätze auf einem hohen Niveau einbringen zu können. Und dies in einem modernen Umfeld, das auch darauf ausgerichtet ist. Sie sind eine aufgeschlossene und strategisch-konzeptionell geschickt agierende Persönlichkeit, die Lust hat, etwas zu bewegen und nachhaltig wertige Dienstleistungen sicherzustellen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer TSM/95751! Der Einsatzort: Wolfsburg Sie leiten die Stabsabteilung Qualitätsmanagement mit insgesamt sieben Mitarbeitenden (QMB, QB) und übernehmen damit die Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung aller qualitätsbezogenen Vorgaben, insbesondere hinsichtlich Unternehmensvision und -leitbild sowie für die Erlangung und Rezertifizierung von Qualitätssiegeln Sie sind verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung des einrichtungsübergreifenden Qualitätsmanagement-Systems. Dies tun Sie u. a. über Pflege-, Betreuungs-, Integrations- und Hauswirtschaftskonzepte sowie Hygienepläne In Ihrer Funktion sind Sie ebenfalls zuständig für die strategische Programmadministration der Pflegesoftware in Zusammenarbeit mit den Programmadministratoren im operativen Bereich. Dabei formulieren und steuern Sie die Umsetzung der strategisch notwendigen Anforderungen an die Software im Altenpflegebereich, behalten Anpassungen durch den Anbieter im Blick und berücksichtigen sich ändernde Bedarfe aus der Praxis Auch leiten, planen und organisieren Sie Projekte und Teilprojekte wie z.B. den Ausbau der digitalen Pflegedokumentation In Qualitätsfragen beraten Sie das Vorstandsteam bzw. die Unternehmensleitung sowie die Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen Sie schaffen Transparenz in Qualitätsbelangen in den Pflegeeinrichtungen: Datensammlung, -erfassung und -auswertung Selbstverständlich bereiten Sie auch externe Qualitätsprüfungen vor und begleiten diese Ihr Studium im Bereich Pflege- oder Gesundheitsmanagement oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens erste Berufserfahrung, idealerweise in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen Durch Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft und ein starkes Organisationsbewusstsein, bewegen Sie sich sicher in einer Rolle mit Gestaltungsspielraum und umfassender Verantwortung Ihre Kolleg:innen können Sie für sich und neue Themen begeistern und gerne nehmen Sie sich neuer Aufgaben gemeinsam mit einem Team an Sie sind kommunikationsstark und beherrschen gängige Präsentationstechniken und -software Auf Sie wartet ein zukunftsorientiertes, aufgeschlossenes Unternehmen mit interessanten Entwicklungs- und Karriereperspektiven Neben einem marktgerechten Gehalt profitieren Sie von umfangreichen Zusatzleistungen: Individuelle Karriereplanung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Betriebliche Altersvorsorge    Gestaltungsspielraum ist hier keine Floskel: Für die aktive Umsetzung eigener Ideen und innovativer Konzepte ist bei unserem Mandanten der richtige Platz!
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Exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft Palliative Care mit Begrüßungsprämie (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Braunschweig
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Bewohner Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Verantwortung der Medikamentenausgabe Enger Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation Palliative Care Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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