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Assistenz: 51 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Hotel 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Bildung & Training 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Assistenz

Assistent (m/w/d) des Geschäftsführers

Mi. 03.03.2021
Bensheim
Synventive Molding Solutions ist einer der weltweit führenden Hersteller von Heißkanalsystemen und Heißkanalkomponenten. Mit Schwerpunkt auf qualitativ hochwertige Produkte bietet Synventive Komplettlösungen für Spritzgussanwendungen aller Art, mit Mehrwert bringendem Service, von der ersten Beratung bis zur serienreifen Bemusterung und darüber hinaus. Wir bieten eine große Bandbreite an Standard-Produkten sowie anwenderspezifische Heißkanalsysteme nach Kundenvorgaben - alles unterstützt durch ein engagiertes Kundendienst- und Service-Team. Mehr als 40 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Heißkanaltechnik bilden die Grundlage für den erfolgreichen Einsatz von Synventive-Heißkanalsystemen in ganz unterschiedlichen Märkten: Automobil, Elektrotechnik, Telekommunikation, Medizintechnik, Verpackung sowie der Konsumgüter- und allgemeinen Industrie. Synventive verfügt heute über Fertigungsstandorte in Asien, Europa und Nordamerika und ist mit Niederlassungen und Serviceorganisationen in mehr als 26 Ländern vor Ort vertreten. Die Europäische Zentrale befindet sich in Bensheim an der Bergstraße. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung für unser Team in Bensheim: Assistent (m/w/d) des Geschäftsführers Als Assistent (m/w/d) des Geschäftsführers unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei allen anfallenden Aufgaben und sind eine wichtige Schnittstelle zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsleitung. Unterstützung des Managements bei allen organisatorischen und administrativen Arbeiten, einschließlich der Erledigung anfallender Korrespondenz Erstellen von Statistiken, Auswertungen, Dokumentationen, Agenden, Protokollen und Präsentationen Erstellen von Aktionsplänen und deren Nachverfolgung Planen, Organisieren, Durchführen und Nachbereiten diverser Veranstaltungen, von der Besprechung bis hin zum Board-Meeting oder Kundenveranstaltungen, einschließlich eventuell erforderlicher Betreuung der Teilnehmer Terminkoordination und –überwachung, sowie Reiseplanung Projektplanung und – überwachung Mitarbeit in diversen Projekten sowie Schnittstelle zu den Fachbereichen und Mitarbeitern Studium der BWL oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Weiterbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Management-Assistenzbereich von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel, Power Point, Project Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Berührpunkte mit Lean Management erwünscht Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Einen sicheren Arbeitsplatz beim führenden Hersteller von innovativen Heißkanaltechnologien Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Individuelle Einarbeitung und weitere Förderung der persönlichen Entwicklung Ein internationales Team, in dem kollegiales Verhalten und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sind Einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz (Anschluss an 2 Autobahnen, Bahnhof 200m)
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Stellvertretende/r Reservierungsleiter/in (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Heidelberg
TRADITION TRIFFT MODERNE Der Europäische Hof Heidelberg ist ein in vierter Generation privat geführtes 5 Sterne Superior Hotel mit 118 Zimmern und Suiten. Zusätzlich bietet das von seinen Mitarbeitenden liebevoll "Europ" genannte Hotel 4 Serviced-Apartments. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste des Europäischen Hofs im Fine Dining Restaurant Die Kurfürstenstube und der Europa Bar. Der PANORAMA SPA bietet mit seinem umfangreichem Wellnessangebot eine Ruheoase inmitten des städtischen Treibens.Anstellungsart: VollzeitSo dürfen Sie uns unterstützen Als Stellvertretende/r Reservierungsleiter/in haben Sie jeden Tag die Möglichkeit, Ihre Begeisterung und Ihr Herzblut in Ihr Tun einfließen zu lassen, um unseren Gästen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. Dabei bestehen Ihre Aufgaben insbesondere darin schriftliche und telefonische Reservierungsanfragen unserer Gäste freundlich und kompetent abzuwickeln unsere (Online-)Reservierungssysteme zu pflegen und aktuell zu halten und die Reservierungsleitung beim Yieldmanagement zu unterstützen Der erste Eindruck zählt - überzeugen Sie als erste Kontaktperson unsere Gäste vom Europäischen Hof Heidelberg! Nehmen Sie die Herausforderung an?Das wünschen wir uns von Ihnen Um als Stellvertrende/r Reservierungsleiter/in solide ins Tun zu kommen, würden wir uns wünschen, dass Sie eine Ausbildung in der Hotellerie erfolgreich abgeschlossen haben idealerweise bereits Kenntnisse Im Umgang mit Fidelio Suite8 (Oracle) mitbringen unsere Gäste mit Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit und Verkaufsgeschick von unserem tollen Produkt überzeugen können - in deutscher und englischer Sprache und dass sich Ihre positive Einstellung in Ihrem gepflegten Erscheinungsbild widerspiegelt Sie haben weitere ganz besondere Fähigkeiten, die Sie in die Europ-Familie einbringen möchten? Erzählen Sie uns davon!Sie erwarten tolle Benefits systematisches Onboarding  RNV Jobticket Sportangebote (Yoga, Fußball, Wandern,...) Weihnachts- und Urlaubsgeld exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen Familiy & Friends Raten für Übernachtungen attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von Feine Privat Hotels und Fair Job Hotels
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Mitarbeiter im Sekretariat (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Heidelberg
Die Firma KT Abrechnungsdienste e.K. ist ein mittelständisches Unternehmen im Dienstleistungsbereich. Unser Wirkungskreis ist im Umfeld der Villa Bosch, dem ehemaligen Wohnsitz des Nobelpreisträgers Carl Bosch, eingebettet in eine idyllische Parkanlage. Verschiedenste Unternehmen innerhalb der Gruppe, wie die Klaus Tschira Stiftung gGmbH und das Heidelberger Institut für theoretische Studien gGmbH, werden von uns betreut. Unsere Stärke liegt in der vielseitigen und umfassenden Betreuung dieser Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Sekretariat (m/w/d) Postbearbeitung und selbstständige Erstellung von Korrespondenz Betreuung der Telefonzentrale Protokollführung bei Sitzungen und firmenübergreifenden Besprechungen Erstellen von Verträgen und Vereinbarungen Terminorganisation und -koordination sowie Führung der Kalender für die Abteilungsleiter Reiseorganisation inkl. Abrechnung mit Hilfe von Concur Zentrale Anlaufstelle für Externe Verwaltung der Poolfahrzeuge Berufsspezifische Aufgaben und Organisation der Verwaltung Eine abgeschlossene Berufsausbildung Profunde Kenntnisse und Erfahrungen im administrativen Bereich Ein stets professionelles, freundliches Auftreten Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie absolute Sicherheit in Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse Einen professionellen Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben und Herausforderungen Festanstellung in Vollzeit Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld Überdurchschnittlich hohe Sozialleistungen mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektkoordinator / Projektmanager für HiGHmed-Konsortium (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Heidelberg
Die Universität Heidelberg ist die älteste Universität in Deutschland, eine ebenso lange Tradition haben Forschung und Lehre in der Medizin. Damals wie heute ist die Medizin in Heidelberg international hochangesehen und ein Anziehungspunkt für Studierende, Lehrende und Forscher aus der ganzen Welt. Die Medizinische Fakultät Heidelberg sucht für die Health Data Science Unit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator / Projektmanager für HiGHmed-Konsortium (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0012V244 Die Stelle ist zunächst auf 21 Monate befristet, mit der Option auf Verlängerung. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag TV-UK. Das Konsortium HiGHmed ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderter innovativer Verbund der Medizininformatik-Initiative (MII). Ziel der Initiative ist es, die Digitalisierung der Medizin in Deutschland voran zu treiben. Das Konsortium HiGHmed bündelt und integriert Kompetenzen von acht Universitätsklinika und medizinischen Fakultäten sowie weiteren Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft mit dem Ziel, innovative Informationsinfrastrukturen zu entwickeln und so die Effizienz klinischer Forschung zu steigern. Wir bieten Ihnen eine hoch anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Feld an der Schnittstelle zwischen Klinik und Forschung von klinischen Spitzeneinrichtungen. Standortübergreifende Kommunikation und Abstimmung mit allen Projektpartnern Organisation, Koordination und Durchführung von Projekt- und Gremienmeetings Unterstützung des Koordinators und der Projektpartner bei der Konzeption eines Folgeantrages für einen interinstitutionellenVerbund zur Medizininformatik Zusammenarbeit mit dem Zuwendungsgeber, den Projektträgern und anderen übergeordneten Einrichtungen Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresberichten sowie Dokumentation im HiGHmed-Projekt Hochschulabschluss im Bereich Natur- und Lebenswissenschaften, Gesundheitsmanagement o. ä. mit entsprechender Erfahrung ggf. mit Promotion Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. Wissenschaftsmanagement in Hochschule, Wirtschaft oder öffentlichem Dienst sowie im klinischen Kontext oder Medizininformatik sind von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Drittmittelprojekten (Berichtswesen, Antragsstellung, ggf. Finanzplanung) sind von Vorteil Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, selbstständiges und präzises Arbeiten sowie Teamfähigkeit Die gelegentliche Bereitschaft zu Dienstreisen und fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Freundlicher, situationsgerechter Kommunikationsstil Anspruchsvolle Tätigkeit in einem hochspannenden, dynamischen und innovativen Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Projektassistent (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektassistent (m/w/d)MannheimAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Unterstützung in der Auftragsabwicklung komplexer technischer Projekte Durchführung der monatlichen Rechnungslegung in SAP Erste Anlaufstelle und kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter Datenbankseitige Erfassung von personalwirtschaftlichen Vorgängen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Bedarfsgerechte Weiterbildung Einarbeitungsseminare Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld Fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office sind wünschenswert Eigenständiges Arbeiten, Belastbarkeit, Flexibilität und hervorragende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Teamassistenz Personalmarketing (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Teamassistenz Personalmarketing (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Teamassistenz Personalmarketing (m/w/d) im Bereich Human Resources sind Sie Teil unseres Personalmarketing-Teams und unterstützen bei der Organisation, Koordination und dem weiteren Aufbau des Fachbereichs Kommunikation ist bei uns das A und O und viele Stränge laufen bei Ihnen zusammen: Sie verantworten das Personalmarketingpostfach und koordinieren die Bearbeitung der eingehenden Anfragen seitens interner Kollegen, externer Dienstleister und der Presse Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Employer Branding- und Recruiting-Veranstaltungen, tragen die Verantwortung für unsere Werbeartikelbestände und stellen reibungslose Bestellvorgänge über den digitalen BAUHAUS Bestellshop sicher Bei der Erstellung von Flyern, Plakaten, Printanzeigen und anderen Personalmarketingmaßnahmen bringen Sie sich inhaltlich und designtechnisch ein Sie holen Angebote externer Dienstleister ein, begleiten die Buchungen und übernehmen die Rechnungsprüfung nach Leistungserbringung Außerdem unterstützen Sie unser Personalmarketing-Team bei der Terminkoordination sowie der Abrechnung von Reisekosten und Provisionen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Bereich (Personal-)Marketing, Eventmanagement oder Büroorganisation Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein Auge fürs Detail sowie ein Gespür für Gestaltung und Layout von Texten Hohes Maß an organisatorischem Geschick und Teamgeist Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Pflegepädagogen/-in oder Lehrer/-in für Pflegeberufe (m/w/d) - Zentrale Ausbildungsstätte für Pflegeberufe (ZAfP)

Di. 02.03.2021
Worms
Die Klinikum Worms gGmbH (Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität) ist ein modernes und innovatives Schwerpunktkrankenhaus in Rheinland-Pfalz mit 696 Betten verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen und Fachbereiche sowie zwei Belegabteilungen. Pro Jahr werden ca. 32.000 stationäre und über 40.000 ambulante Patienten behandelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale Ausbildungsstätte für Pflegeberufe (ZAfP) zum 01.04.2021 eine/-n PFLEGEPÄDAGOGEN/-IN ODER LEHRER/-IN FÜR PFLEGEBERUFE (M/W/D) IN VOLLZEIT, GGF. IST AUCH EINE BESETZUNG IN TEILZEIT MÖGLICH Die Zentrale Ausbildungsstätte für Pflegeberufe (Rheinhessen/Pfalz), angeschlossen an der Klinikum Worms gGmbH, verfügt über 291 Ausbildungsplätze in den Bildungsgängen Pflegefachfrau / Pflegefachmann mit den Vertiefungsschwerpunkten „stationäre Akutpflege“ und „pädiatrische Versorgung“ sowie der Gesundheits- und Krankenpflegehilfe. Die Ausbildungen werden im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung mit der Stadtklinik Frankenthal und des Kreiskrankenhauses Grünstadt durchgeführt. Zudem bieten wir Weiterbildungen zum / zur Praxisanleiter/-in und im Kooperationsverbund die Fachweiterbildung pädiatrische Intensivpflege an. Begleitung und Förderung der Auszubildenden im Kursleitungssystem Lehrtätigkeit Abnahme von Prüfungen Theoretischer und praktischer Unterricht in den unterschiedlichen Jahrgangsstufen Planungs- und Organisationsarbeiten ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik oder eine Weiterbildung zum Lehrer/-in für Pflegeberufe eine teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten fachlichen, pädagogischen und methodischen Kompetenzen Kooperationsfähigkeit und Organisationsgeschick Engagement zur aktiven Beteiligung an einer konstruktiven, kreativen und innovativen Bildungsarbeit in Theorie und Praxis Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung ggf. weitergehende medienpädagogische Kenntnisse zu digitalen Medien eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen, kompetenten und leistungsfähigen Team eine modern ausgestattete Ausbildungsstätte mit digitalen Medien Kursleitersystem eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit
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Assistenz Betriebsrat / Gesamtbetriebsrat (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wiesloch
Assistenz Betriebsrat / Gesamtbetriebsrat (m/w/d) Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 212961    Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen den Gesamtbetriebsratsvorsitzenden in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Sie verantworten die Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs durch eine eigenständige Büroorganisation. Sie übernehmen das Kommunikationsmanagement mit verschiedenen Hierarchieebenen. Sie sind verantwortlich für das Terminmanagement und die Organisation von Besprechungen und Dienstreisen. Sie stellen die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie Protokollführung und fristgerechte Bereitstellung aller relevanten Unterlagen sicher. Sie sind verantwortlich für die eigenständige Erstellung von Präsentationen.   Was uns überzeugt: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung / Studium. Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office (PowerPoint). Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, absolute Verschwiegenheit und ein hohes Maß an Loyalität. Professionelles Kommunikationsverhalten. Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Vorausschauendes Denken und Handeln. hohe Flexibilität / Reisebereitschaft.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 212961) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Referent (m/w/d) Bewerbermanagement & Onboarding

Mo. 01.03.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Referent (m/w/d) Bewerbermanagement & Onboarding. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Referent (m/w/d) Bewerbermanagement & Onboarding für IT-Spezialisten sind Sie Teil unseres Recruiting-Teams in der Abteilung E-Business Sie steuern den Bewerbungsprozess organisatorisch von der Bewerbervorauswahl über die Koordination der Hiring Days bis zur Vertragserstellung Dabei pflegen Sie engen Kontakt zu unseren internationalen Bewerbern und betreuen diese auch während des Onboarding-Prozesses intensiv Sie designen Onboarding-Programme unter Berücksichtigung der berufsgruppenspezifischen Bedarfe und Besonderheiten und setzen diese erfolgreich mit den Führungskräften um Sie unterstützen auch bei dem Aufbau und der gezielten Förderung von IT-Nachwuchstalenten Wichtiger als Ihr Studium oder Ihre Ausbildung ist Ihr Herzblut für eine ausgezeichnete Candidate Experience Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Recruiter (m/w/d), Talent Acquisition Manager (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position im Bewerbermanagement mit dem Schwerpunkt auf IT-Fachkräfte Ihre praktische Erfahrung in der erfolgreichen Etablierung von Onboarding-Programmen setzen Sie gewinnbringend für eine langfristige Mitarbeiterintegration ein Sie bringen einen ausgeprägten Servicegedanken für eine professionelle Onboarding Experience sowie eine gute Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen mit Sie arbeiten strukturiert mit organisatorischem Geschick und Teamgeist Neben Ihrem sympathischen und souveränen Auftreten überzeugen Sie auch durch Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Projektassistenz (m/w/d) Bau

So. 28.02.2021
Bürstadt
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der H. Stadtmüller Bedachungen GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die H. Stadtmüller Bedachungen GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die H. Stadtmüller Bedachungen GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz (m/w/d). Wir sind der kompetente und professionelle Ansprechpartner rund ums Thema Dach. Trotz industrieller Fertigung der Dachbaustoffe ist die Eindeckung eines Daches bis heute weitgehend Handarbeit geblieben. Neben einem umfangreichen Fachwissen sind für dieses Handwerk immer auch Geschick und Fingerspitzengefühl gefragt. Seit fast 90 Jahren steht unser Traditionsunternehmen für beste Qualität und verlässliches Handwerk im Bereich Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik. In den Metropolregionen Rhein-Neckar und Rhein-Main sind wir der kompetente Ansprechpartner für alle Projekte rund ums Thema Dachbau. Ob privates Einfamilienhaus oder großes Industriegebäude: Unser erfahrenes und qualifiziertes Fachpersonal erledigt alle Arbeiten termingerecht, wirtschaftlich und kundenorientiert. Ob Steil- oder Flachdach, Wärmeschutz oder Solartechnik, Gaubenausbau oder Wohnraumfenster, Neubau oder Sanierung: wir erledigen alle Aufträge mit umfassendem Service, großer Erfahrung und echter Leidenschaft für unser Handwerk. Der Einsatzort: Bürstadt Unterstützung der Projektleitung Lieferantenanfragen sowie Vorbereiten von Kalkulationen Anfragen, vorplanen und koordinieren von Subunternehmern Organisation der Bau- und Kundenakten Erstellen von Rechnungen aus den vorliegenden Arbeitsberichten Kundenbetreuung Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Äußerst gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Sehr gute sprachliche Fähigkeiten in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Service- / Dienstleistungsorientierung Freundliche und offene Kollegen Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit Mitwirkung bei abwechslungsreichen Projekten Unbefristeter Arbeitsvertrag Freie Parkplätze Fitnessstudio
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