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Assistenz: 7 Jobs in Niestetal

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Sekretär/Sachbearbeiter (w/m/d) Technische Administration

Mo. 24.01.2022
Kassel, Hessen
Die Städtische Werke Energie + Wärme GmbH versorgt mit ihren hocheffizienten Kraftwerken und dem 170 km langen Netz die Menschen in Kassel zuverlässig mit Fernwärme. Unsere Kraftwerke erzeugen Strom und Wärme in umweltfreundlicher Kraft-/Wärme-Kopplung – unter Verwendung erneuerbarer und konventioneller Brennstoffe. Außerdem betreiben wir das Zentrallabor für chemische und mikrobiologische Analytik. Unsere Schwerpunkte hier sind Trinkwasserprüfung und Prozesskontrolle im Kraftwerk. Für unseren Bereich Technische Administration suchen wir tatkräftige Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vor- und Nachbereiten von Besprechungen und Dienstreisen Postbearbeitung des gesamten Bereichs Terminplanung und -koordination der Bereichsleitung Dokumentenablage Zeiterfassung Bestellung und Verwaltung von Fachliteratur und Büromaterial Organisation der Dienstfahrzeuge Allgemeine Bürotätigkeiten Administrative Tätigkeiten Sachbearbeitertätigkeiten Darüber hinaus vertreten Sie das Sekretariat der Geschäftsführung und das Sekretariat des Kraftwerks Kassel mit dem Zentrallabor mit allen dazugehörigen Aufgaben und sind somit an verschiedenen Standorten tätig. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. Kauffrau /-mann für Bürokommunikation, geprüfter Sekretär (m/w/d)  Sie konnten bereits Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten sammeln Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Word, Teams, Outlook und Powerpoint Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement und sind teamfähig und kommunikativ Sie bringen ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und ein gutes Zeitmanagement mit Sie arbeiten vorausschauend, selbstständig und strukturiert Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem leistungsfähigen, lokal verankerten Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe) Wir fördern Sie mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern Wir unterstützen Sie bei einer guten Work-Life-Balance, z.B. mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und mobilem Arbeiten Wir bieten eine teilweise vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung Wir haben außerdem für unsere MitarbeiterInnen eine eigene Kantine, Parkplätze und die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen
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Assistenz | kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) der Objektleitung, Voll- oder Teilzeit

Mo. 24.01.2022
Kassel, Hessen
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Assistenz | kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) der Objektleitung, Voll- oder Teilzeit Kennziffer: 170876 Unterstützen unseres Objektleiters im Tagesgeschäft – organisatorisch, administrativ und inhaltlich Prüfen und Bearbeiten der Rechnungen Einholen von Angeboten + Abrechnung Erstellen von Angeboten für Sonderleistungen, z. B. Modernisierung & Umbau – nach Vorgabe Dokumentieren bzw. Pflegen der Gebäudedaten in remuss® Terminorganisation und -koordination Allgemeine Assistenz und Unterstützung des Teams bei bereichsübergreifenden Aufgaben bzw. Projekten Sie unterstützen unsere Objektleitung in Kassel. Kaufmännische Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau | Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann o. Ä. Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Sicherer Umgang mit MS Office, Bereitschaft zum Einarbeiten in neue Software Eigenständiges Arbeiten sowie Spaß an Teamarbeit Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Priorisierungsvermögen Eine moderne Führungskultur, bei der die Menschen im Vordergrund stehen Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Vertrauen in Ihre Fähigkeiten  Ein modernes Büro mit hochwertigen Arbeitsgeräten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie  Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Projektmitarbeiter:in Green Office/ Klimaschutz mit Schwerpunkt Mobilitäts- und Freiflächenmanagement (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kassel, Hessen
Die Universität Kassel ist eine dynamische Universität mit rund 25.000 Studierenden. Sie hat ein außergewöhnlich breites Profil mit den Kompetenzfeldern Natur, Technik, Kultur und Gesellschaft. In der Abteilung Bau, Technik, Liegenschaften, Sachgebiet Arbeitssicherheit und Umweltschutz, ist baldmöglichst die folgende Stelle zu besetzen: Projektmitarbeiter:in Green Office/ Klimaschutz mit Schwerpunkt Mobilitäts- und Freiflächenmanagement (m/w/d), EG 12 TV-H, befristet, Teilzeit (derzeit 20 Wochenstunden) Bewerbungsfrist: 05.02.2022 Einstellungsbeginn: baldmöglichst Kennziffer: 34719 Teilzeit mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit eines entsprechenden Vollzeitbeschäftigten. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen des Projektes „Innovations- und Strukturentwicklungsbudget –Haushaltsjahr 2021 hier: Förderschwerpunkt Nachhaltigkeit, Teilprojekte: „Klimaanpassungsmaßnahmen zur nachhaltigen Freiflächenbewirtschaftung“ und „Nachhaltiger Verkehr an der Universität Kassel – Konzept und Maßnahmen für eine nachhaltige Mobilität und Logistik“ und ist bis zum 31.12.2025 befristet gemäß § 14 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 TzBfG.Sie arbeiten im neu einzurichtenden Green Office der Universität Kassel im Projekt Klimaschutz und sind verantwortlich für die übergreifende Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zu den Themenschwerpunkten Mobilitäts- und Freiflächenmanagement. Dabei unterstützen Sie die nachhaltige Campusentwicklung der Universität. Zur Verbesserung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie kommunizieren Sie die Maßnahmen und Konzepte in die Universität und arbeiten an einer steten Verbesserung der Umweltleistung und unterstützen damit den im Aufbau befindlichen Umweltmanagementprozess. Mitwirkung bei der Erarbeitung eines integrierten, ganzheitlichen Mobilitätskonzepts zur nachhaltigen Transformation der Campusmobilität und –logistik sowie Unterstützung bei der Erstellung eines Leitfadens für nachhaltige Mobilität an Hochschulen in Abstimmung mit dem Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme, am Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwesen Erfassung und Dokumentation der Ausganssituation des mobilitätsbezogenen Bereichs der Universität (Mobilitätsverhalten der Hochschulakteure, Fuhrpark der Universität, Dienstreisen, Exkursionen, etc.) Fortlaufende systematische Datenerfassung, Erhebung und Bewertung der CO2-Emissionen und Monitoring von erzielten Einsparungen Mitwirkung an der Erstellung eines Freiraumplanerischen Gesamtkonzepts mit Maßnahmen in der Fläche (Gründächer, durchlässige Flächenbefestigung, Grünflächen, Bäume, Wandbegrünungen) in Abstimmung mit dem Fachgebiet Landschaftsbau, -management und Vegetationsentwicklung, am Fachbereich Architektur, Stadt- und Landschaftsplanung Mitwirkung bei der Strategieentwicklung zum Regenwassermanagement sowie Konzeptentwicklung und Durchführung von Baumpatenschaften Bestandsaufnahme, inkl. Datenerhebung und Feststellung des Bedarfs an allen Standorten Mitarbeit bei der Dokumentation und Evaluation der umzusetzenden und umgesetzten Maßnahmen Beteiligung von Hochschulakteuren und Berücksichtigung von Ideen, Maßnahmen und Verbesserungsvorschlägen aus dem Hochschulkontext und Kommunikation der Gesamtstrategie (Maßnahmen und Konzepte) in die Universität Mitarbeit bei der Erstellung der Zwischen- und Abschlussberichte mit Dokumentation der (Zwischen-)Ergebnisse und öffentlichkeitswirksamen Aufbereitung Unterstützung des im Aufbau befindlichen Green Office durch Einwerbung weiterer Fördermittel zu den Schwerpunktthemen Mobilität und Freiflächenmanagement Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Bau, Technik und Liegenschaften sowie der Fachbereiche bezüglich der Schwerpunktthemen Mobilität und Freiflächenmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH, Diplom I) im Bereich Bauingenieurwesen, Landschaftsplanung, Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs Deutsch fließend, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Von Vorteil sind: Sie haben gute Kenntnisse oder Berufserfahrung im Bereich Mobilitätsentwicklung, Ausbau von Elektrolade-Infrastruktur und Klimaanpassungsmaßnahmen, landschaftsplanerischer Kontext Sie sind auf dem aktuellen Stand im Umweltrecht; Bau- und Planungsrecht Sie bringen Erfahrungen in der Einwerbung von Drittmitteln, Antragstellung von Förderprogrammen und Berichterstattung Sie bringen die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit, pflegen einen kooperativen Arbeitsstil und sind bereit sich in Themen aus weiteren Fachdisziplinen einzuarbeiten Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in Bezug auf koordinative und vernetzende Tätigkeiten sammeln können Gute Englischkenntnisse Persönliches Anforderungsprofil: Sie haben eine sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und ein sicheres Auftreten Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise aus Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgezeichnete Kommunikationskompetenz und Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit zu selbständigem und zielorientiertem Arbeiten Eine gute Überzeugungsfähigkeit wird ebenso vorausgesetzt wie die Begeisterung für soziale und ökologische Themen sowie ein ganzheitliches und strategisches Denken zeitliche Flexibilität, die Fähigkeit zu sorgfältiger, zügiger und - auch unter Termindruck – hochwertiger Arbeit sowie ausgeprägter Eigeninitiative Ein sicheres und verbindliches Auftreten in allen Arbeitssituation ist dabei selbstverständlich und sicherer Umgang mit den MS-Office -Anwendungen werden vorausgesetzt Als Beschäftigte:r der Universität Kassel eröffnet sich Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet im Rahmen einer modernen und aufstrebenden Universität, werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams mit guter und kollegialer Arbeitsatmosphäre, besteht für Sie die Möglichkeit, an fachlichen und überfachlichen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen, befindet sich Ihr Arbeitsplatz in zentraler Lage in der Stadt Kassel (bei einem Einsatz am Standort Holländischer Platz bzw. Wilhelmshöher Allee) mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, der derzeit für Sie kostenlos nutzbar ist. Profitieren Sie darüber hinaus von den vielfältigen Vorteilen eines Beschäftigungsverhältnisses im öffentlichen Dienst, wie u. a.: einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL), einem optionalen Kinderzuschlag gem. TV-Hessen, einer familienfreundlichen Hochschule (u. a. Kinderbetreuung für Notfälle), einer Jahressonderzahlung im Monat November, einem Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen, einer Förderung des ehrenamtlichen Engagements, einer kostengünstigen Teilnahme am Hochschulsport und am vollständigen Fitnessangebot im Rahmen von Unifit sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Rezeptionist

Mo. 17.01.2022
Kassel, Hessen
4* Superior Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa in Kassel Das Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa in Kassel ist ein Haus der 4 Sterne Superior Kategorie und verfügt über 130 moderne Zimmer und Suiten, eine Hotelbar und ein Restaurant mit Außenbereich. Mit gehobener regionaler sowie internationaler Küche verzaubern wir unsere Gäste und suchen – SIE – für unser dynamisches Team. 14 Tagungs- und Banketträumlichkeiten bis 300 Personen, sowie die Event-Location ReLaunch mit Skyline Blick über Kassel, runden unser Bankett-Angebot ab. Unser Standort inmitten des UNESCO Weltkulturerbes, Europas größtem Bergpark - in direkter Nachbarschaft zum Schloss - prädestiniert uns als den perfekten Austragungsort für Konferenzen, Tagungen, Seminare, sowie Hochzeiten und bietet das perfekte Ambiente für konzentriertes und kreatives Arbeiten. In unserer Wellness‐ und Spa‐Oase bleiben keine Wellnesswünsche offen. Für 2017 wurden wir mit dem Holidaycheck Award geehrt und zählen seitdem zu den beliebtesten Hotels weltweit. Möchten auch Sie ein Teil dieses erfolgreichen Teams werden, dann kommen Sie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zu uns.  Anstellungsart: Vollzeit Spaß am Umgang mit Menschen Check In und Check Out unserer Gäste Angebotserstellung für den Logisbereich, Bestätigungen von Reservierungen Allgemeine Gästekorrespondenz Rechnungslegung und Kassenführung Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes während der Schicht Professionelle und freundliche Betreuung unserer Gäste Unterstützung des gesamten Front-Office-Teams und der Abteilungsleitung die Aufgaben für den Spa Bereich sind ähnlicher Natur (fragen Sie uns bei Interesse gerne) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder ähnliche Berufserfahrung, Quereinsteiger sind herzlich willkommen ordentliche Englischkenntnisse Freundliches und positives Auftreten, Teamplayer gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Pro-aktives Arbeiten und Denken Sicherheit im Schriftverkehr und gute EDV-Kenntnisse (MS Office, PMS) Gäste- und serviceorientiertes Denken sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren nationalen und internationalen Gästen Flexibilität und Vertrauenswürdigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz (auch in Coronazeiten) in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern Kooperativer Führungsstil mit großem Fokus auf Teamwork Spaß an der Arbeit in einem kollegialen und erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien Nette Chefs die nicht vergessen haben, dass sie auch mal Azubis waren und wissen, dass jeder auch ein Privatleben hat. Man ist nie alleine in der Schicht und hat immer einen Kollegen an der Seite! Geregelte Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich (die es aber sowieso durch das große Team fast nie gibt) durch digitale Zeiterfassung (Stempeluhr), individuelle Arbeitszeitmodelle sind möglich (z.B. 20-40h an 3-5 Tagen), keine Nachtschichten Freiraum für Leidenschaft, Kreativität und eigene Ideen Individuelle Personalentwicklung und -betreuung, Selbstverwirklichung und faire Aufstiegschancen Überdurchschnittliches Gehalt und Leistungsbonus/ Prämien Sonderpreise für Sie, Ihre Familie und Freunde Unterkunft und Verpflegung können für die ersten Monate gestellt werden
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Einkaufsassistent Food/Non Food (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Für die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring suchen wir für die Abteilung Einkauf am Standort Melsungen  zum 01.03.2022 einen Einkaufsassistenten Food/Non Food m/w/d. Zuarbeit für den Einkäufer im Tagesgeschäft. Vorbereitende Aufgaben für den Einkäufer. Erstellung von Auswertungen. Bearbeiten von Werbeunterlagen und Handzetteln. Bestehende administrative Prozesse begleiten und optimieren. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/ein Studium. Wünschenswert sind Warenkenntnisse (FMCG). Gute und sichere Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Kenntnisse der betrieblichen Abläufe im Groß- und Einzelhandel. Sichere Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point), Terminplanungs- und Kommunikationssoftware (Lotus Notes, MS-Outlook, MS-Teams) sowie Kenntnisse und Erfahrungen in Warenwirtschaftsprogrammen, idealerweise SAP-Kenntnisse. Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Guter Umgang mit Menschen, kooperativ arbeiten im Team. Flexibilität, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Dienstleistungsorientiert. Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Abteilungsassistenz (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Abteilungsleitung und -mitarbeiter in organisatorischen Fragen Organisation von Dienstreisen ins In- und Ausland Erstellung von Bedarfsanforderungen in SAP Durchführung der Rechnungskontrolle Ansprechperson für Fragen zum Thema Gleitzeit Beschaffung von Büromaterialien Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen sowie Lotus Notes Erfahrung in der Anwendung von SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Werkstudent (m/w/d) für Unternehmensentwicklung

Mo. 10.01.2022
Kassel, Hessen
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Wir suchen am Standort Kassel einen Werkstudenten (m/w/d) für Unternehmensentwicklung Ihre Aufgaben Allgemeine Unterstützung in den Projekten der Unternehmensentwicklung und im Innovationsmanagement (Marktrecherchen, Analysen, Erstellung von Präsentationen, etc.) Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten (Erstellen von Designentwürfen, Unterstützung im Projektmanagement, etc.) Unterstützung des Vertriebsprozesses und Zuarbeit für unsere Key-Account-Manager im Rahmen unseres Online Portals OPEEA (Online Portal Energieeffizienz und Energieanwendungen) Durchführung von Simulationen mittels OPEEA zur Auslegung von Energieversorgungskonzepten (Der Werkstudent erhält eine Einweisung in die Methodik der Simulationen und eine enge Betreuung) Unterstützung und Durchführung bei der Analyse von Energieeinsparpotenzialen sowie deren grafischer und textlicher Aufbereitung Ihr Profil Student/in der Elektrotechnik / Energietechnik / Versorgungstechnik / Wirtschaftsingenieurwesen / Energiemanagement oder vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen sowie allgemeine Branchenkenntnisse im Bereich Energieerzeugungsanlagen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Affinität für technische Innovationen (Energieeffizienz, Erneuerbare Energien etc.) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung ​​​​​​​
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