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Assistenz: 49 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Hotel 26
  • Gastronomie & Catering 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Assistenz

Reservierungsleiter m/w/d

Sa. 27.11.2021
Dresden
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Die Hotellerie ist eine Gleichung mit vielen Variablen. Lösung = Persönlichkeit + Kreativität + herausragender Servicegedanke > 80 Jahren Erfahrung in der europäischen Spitzenhotellerie  = unvergleichliche Gastlichkeit und herzlicher Service im Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden, direkt am historischen Neumarkt Anstellungsart: VollzeitWenn DU die professionelle Annahme und Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen gewissenhaft und strukturiert bewerkstelligen kannst. in der Lage bist, Portal-, System- und Kontingentpflege stets schnell umzusetzen. an der strategischen Ausrichtung des Hotels und an der Erreichung der Gesamtziele mitarbeiten möchtest. etwaige Reklamationen gastorientiert bearbeiten kannst. mit Deinem charmanten Lächeln und Deinem fachlichen Knowhow unseren Gästen und Veranstaltern das Gefühl gibst, immer gut bei uns aufgehoben zu sein. eine reibungslose Zusammenarbeit mit Empfang, Restaurant, Bankett- und Küchenbereich, sowie aller weiterer relevanter Abteilungen sicherstellen kannst. in der Lage bist, Deine unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) zu führen, zu unterwseisen und zu kontrollieren. das Sprichwort "Geld fällt nicht vom Himmel" kennst und bei der Pflege, Kontrolle und dem Einsatz aller Produkte auf die Kosten achtest. dann bist DU der Lösung der Gleichung schon sehr nahe. Und das ist der Lösungsweg: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach in der Tasche und mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrungen gesammelt. Gastfreundschaft kennst Du nicht nur aus der Berufsausbildung. Du besitzt eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und selbständiges, zielorientiertes Arbeiten ist für Dich das Non-Plus-Ultra. Du bist ein echter Gastgeber: Qualität wird bei Dir großgeschrieben. Deine Kommunikationsfähigkeit und Rhetorik sind sehr gut - Deutsch und Englisch sprichst Du nicht nur fließend, sondern wendest die Sprachen auch stilsicher an. MS Office, Opera PMS und CMS sind für Dich kein Buch mit sieben Siegeln und Du weißt gut damit umzugehen. „Gemeinsam“ heißt für dich nicht nur in der Abteilung „gemeinsam“, sondern „gemeinsam“ mit der gesamten Hotelcrew – Du bist ein echter Teamplayer. Damit DIR das Rechnen Spaß macht, steuern WIR unseren Teil des Lösungsweges bei: Wir fördern Deine Weiterentwicklung im Haus bei guten Leistungen. Verändere Deine Sichtweise! Erlebe das Hotel (gern mit Begleitperson) für eine Nacht aus Gastperspektive und teste unser Frühstücksbuffet. Du trittst gern in die Pedale? Wir unterstützen Dich beim Leasing eines Job-Bikes. Feste sollen gefeiert werden, wie sie fallen! Von uns bekommst Du an Deinem Geburtstag einen zusätzlichen freien Tag geschenkt. Schau Dir an, was die anderen Kollegen der Deutsche Hospitality zu bieten haben. Für Dich gibt es die Möglichkeit günstig in den Hotels des Unternehmens zu übernachten und während Deines Aufenthaltes 50 % Rabatt auf gastronomische Leistungen. Du liebst Tradition, lebst Moderne und willst die Gleichung mit uns gemeinsam lösen? Du weißt wie man Gäste begeistert, bist passioniert, engagiert und fasziniert von der gehobenen Hotellerie? Fairplay hat für Dich nicht nur etwas mit Sport zu tun? Aus- und Weiterbildung sind für Dich die Basis einer erfolgreichen Karriere in der Hotellerie?   Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen noch heute. Mit DIR verpassen WIR dem hohen Steigenberger Standard ein junges und modernes "Gewand" und Lösen unsere Gleichung GEMEINSAM. Wir freuen uns auf DICH! Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Dresden
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz, weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP by Wyndham, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Club Meliá. Das INNSIDE Hotel Dresden ist Dresdens neuer Hotel-Designertipp im historischen Stadtkern zwischen weltberühmter Frauenkirche, Elbe und Semperoper gelegen. Das 4-Sterne-Superior Hotel verfügt über 180 extravagante Guest Rooms und Suiten mit lichtdurchfluteten Designer-Ateliers und transparent gestaltete, innovative Bad-Landschaften sowie modernste Flächen für Meetings und Events auf insgesamt 285 m². Das großzügige Restaurant mit LobbyBar/Lounge und offenem Atrium bietet Platz für bis zu 200 Personen und die Bar "TWIST" auf der 6. Etage eine spektakuläre Aussicht auf die Frauenkirche. Das Innside Dresden ist der Superlativ für internationales Business, Kulturreisende und Gäste aus aller Welt. Anstellungsart: VollzeitAls Empfangsmitarbeiter (m/w/d) bist du Teil unseres jungen, dynamischen Front-Office-Teams und sorgst für den reibungslosen Check-in und Check-out sowie die Betreuung unserer Gäste während ihres Aufenthaltes. Entsprechend deiner Berufserfahrung und Vorstellungen bieten wir Möglichkeiten für Berufseinsteiger oder erfahrene Rezeptionsprofis, in Vollzeit aber auch Teilzeit. Dabei arbeitest du in einem modernen Arbeitsumfeld, stets auf Augenhöhe und mit der Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen. Gegenüber unseren Gästen bist du erster Anlaufpunkt und letzter Eindruck, dabei gibst du Auskünfte, sprichst Empfehlungen aus, bist koordinierender Dreh- und Angelpunkt zwischen unseren Abteilungen.Du bringst mit:   - Gastgebermentalität - Kommunikationsstärke - Kenntnisse PC, MS Office Programme, ggf. PMS Opera - Organisationstalent - Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres   - Flexibilität und TeamgeistWir bieten:   - Faire Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Wir geben dir die Möglichkeit, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie eigene Ideen einzubringen - Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Meliá Hotels International - Trainings und Weiterbildungen - gesunde & frische Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine - Unternehmenskultur der Akzeptanz, Respekts und Wertschätzung untereinander - Mitarbeitervergünstigungen für Übernachtungen, Restaurants, Bar und Spa - Mitarbeiterbekleidung wird gestellt inkl. kostenfreier Reinigung - Mitarbeiter-Events und umfangreiches Incentive-Programm - Vielfältige Kooperationen, z.B. Handyanbieter, und Mobilitätszuschuss für das DVB-Ticket
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Front Office Shiftleader (m/w/d) Start nach Vereinbarung 2022

Fr. 26.11.2021
Dresden
Das Hotel - Park Inn by Radisson Dresden - gehört zur Provent Hotels GmbH mit Sitz in Lüdenscheid. Die Provent Hotels GmbH betreut fünf Park Inn by Radisson Hotels in den Standorten Dresden, Papenburg, Göttingen, Köln und Neumarkt in der Oberpfalz. Ein strategischer Partner der Provent Hotels GmbH ist die Radisson Hotel Group mit Sitz in Brüssel (Belgien). Der wirtschaftliche Erfolg unseres Unternehmens basiert auf gelebtem Teamgeist, partnerschaftlichem Verhalten und Kreativität in allen Bereichen des Hotelmanagements.   Park Inn ist eine junge, aufstrebende Hotelmarke im mittleren Marktsegment - äußerst effizient und innovativ; mit globalen Perspektiven, nationalen Maßstäben und lokalem Management. Park Inn by Radisson ist die am schnellsten wachsende Marke der Radisson Hotel Group. Zu Park Inn by Radisson gehören derzeit mehr als 380 Hotels mit mehr als 81.000 Zimmern in mehr als 60 Ländern in Europa, im Nahen Osten und in Afrika.   Anstellungsart: Vollzeit Administrative und operative Leitung / Führung der Schichten unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Belange sowie dem Qualitätsanspruch der Provent Hotels GmbH Operative Mitarbeit in allen Schichten der Rezeption Aktiver Kategorienverkauf/ Angebotsdarstellung Upsale Reklamations-Handling gemäß Richtlinien Bindung der Stammkunden durch Umsetzung der definierten Gäste-Treatments Umsetzung der Richtlinien der Kundenbindung und Kundengewinnung Gästeservice Marketplace/ Hotelbar Kontrolle des passenden Erscheinungsbildes der Lobby, der Business-Corner und des Prospektbereiches Kontrolle von Kommissions-Rechnungen in Zusammenarbeit mit dem Front Office Supervisor   Erweiterte Tätigkeiten wie Führen von Statistiken und Mitwirkung im Non Food Bestellwesen Mitwirkung bei den monatlich anfallenden Inventuren und dem Monatsabschluss Logis Pflege und Sicherstellung der Daily on the Job Skills am Front Office   Kreative Einbringung wie Mitwirkung bei Einarbeitungen von neuen Mitarbeitern, Fremddienstleistern und Auszubildenden Optimierungsvorschläge der Operativen Arbeitsprozesse innerhalb Ihrer Abteilung Mitwirkung oder Mitplanung von Projekten im Sales und Kundenbindungsbereich Eigene Projekte ausgelegt auf Ihre individuellen Stärken Sie sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelgewerbe, sowie über eine etwa zweijährige Berufserfahrung verfügen, um in der Lage zu sein, im Front Office Bereich Ihre Schichten souverän und zuverlässig zu führen.      Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und idealerweise über Erfahrung mit der Hotelverwaltungssoftware Sihot.pms verfügen.     Außerdem sind   strukturiertes und umsatzbewußtes Arbeiten    Verantwortung    Organisationstalent    Teamgeist    Gästeorientierung    Flexibilität    nicht nur Schlagwörter für Sie, sondern gehören zu Ihrer Persönlichkeit genauso dazu wie ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein professioneller und sicherer Umgang mit unseren internationalen Gästen. Einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team übertarifliche Entgeltleistungen inklusive aller weiteren Sozialleistungen des Tarifvertrags für die Hotellerie in Sachsen Sie erhalten vergünstigte Preise für Übernachtungen in unseren anderen Hotels der Radisson Hotel Group und profitieren je nach Wunsch und gemeinsamer Karierreplanung von Aufstiegschancen in unserer Hotelgruppe.   Zuzahlung Jobticket ab erfolgreich bestandener Probezeit Mit dem ersten Jahr der Betriebszugehörigkeit auf Sie zugeschnittene Fortbildungen um Sie in Ihrer weiteren Karierre und Entwicklung zu begleiten  
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Front Office Agent (m/w/d) auch gerne in Teilzeit

Fr. 26.11.2021
Dresden
Zur Unterstützung unseres Front Office Teams suchen wir Dich! Du zauberst mit Deinem sympathischen Wesen den Gästen ein Lächeln ins Gesicht? Du bist aufmerksam und umsorgst unsere Gäste wohlwollend? Du behältst einen kühlen Kopf, auch wenn es mal stressig wird! Dann passt Du hervorragend in unser dynamisches Team! Anstellungsart: Vollzeit Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für unsere anspruchsvollen und internationalen Gäste Du koordinierst und stellst stets einen reibungslosen Ablauf am Front Office sicher Du betreust unsere Gäste vom Check In bis zum Check Out Du führst eigenverantwortlich die Kasse während der Schicht Du bedienst die Telefonzentrale und erledigst unsere Gästekorrespondenz einschließlich Reklamationen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Hotelfach und/oder erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen, weitere Sprachen sind von Vorteil mit guten Anwenderkenntnissen der hotelspezifischen Computerprogramme (vorteilsweise OPERA) wenn du gerne selbstständig arbeitest und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zeigst wenn du team- und verkaufsorientiertes Arbeiten in den Vordergrund stellst mit einem gepflegten Äußeren und guten Umgangsformen Ein innovatives und modernes Hotel mit flachen Hierarchien Ein motiviertes und dynamisches Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine umfassende Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterfeedbacks und Raum für persönliche Weiterentwicklung Eine angemessene Vergütung Faires Arbeitszeiterfassungs- und Überstundenausgleichssystem Übertariflichen Urlaubsanspruch Eine große Auswahl an Schulungsmöglichkeiten Weltweite Hotelermäßigungen in über 5.000 Hotels weltweit Mitarbeiterfeste im Sommer und Winter
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Front Office Agent (m/w/d) Start nach Vereinbarung 2022

Fr. 26.11.2021
Dresden
Das Hotel - Park Inn by Radisson Dresden - gehört zur Provent Hotels GmbH mit Sitz in Lüdenscheid. Die Provent Hotels GmbH betreut fünf Park Inn by Radisson Hotels in den Standorten Dresden, Papenburg, Göttingen, Köln und Neumarkt in der Oberpfalz. Ein strategischer Partner der Provent Hotels GmbH ist die Radisson Hotel Group mit Sitz in Brüssel (Belgien). Der wirtschaftliche Erfolg unseres Unternehmens basiert auf gelebtem Teamgeist, partnerschaftlichem Verhalten und Kreativität in allen Bereichen des Hotelmanagements.   Park Inn ist eine junge, aufstrebende Hotelmarke im mittleren Marktsegment - äußerst effizient und innovativ; mit globalen Perspektiven, nationalen Maßstäben und lokalem Management. Park Inn by Radisson ist die am schnellsten wachsende Marke der Radisson Hotel Group. Zu Park Inn by Radisson gehören derzeit mehr als 380 Hotels mit mehr als 81.000 Zimmern in mehr als 60 Ländern in Europa, im Nahen Osten und in Afrika.   Anstellungsart: Vollzeit Klassische Empfangstätigkeiten wie Begrüßung der Gäste gemäß den Standards Umsetzung der Aufgaben in den verschiedenen Empfangs-Schichten nach Checklisten (inklusive Erstellung von Einzelgastrechnungen) Bearbeitung der Gästekarteien und Meldescheine Bearbeitung und Pflege der VIP-Gäste-Statistiken und der Anreiselisten in Abstimmung mit der Empfangsführung Ordnungsgemäßes Führen und Übergabe der Kasse bei Schichtwechsel Zuständig für ein ordentliches Erscheinungsbild der Lobby, des Internet-Terminal-Bereiches und des Prospektracks Reklamations-Handling gemäß Richtlinien Bindung der Stammkunden durch Umsetzung der definierten Gäste-Treatments Umsetzung der Richtlinien der Kundenbindung und Kundengewinnung Gästeservice Marketplace/ Hotelbar   Erweiterte Tätigkeiten wie Mitwirkung und Erstellung von Reservierungsbestätigungen unter Berücksichtigung des Pricings, sowie dem Standard der jeweiligen Reservierungsform Entgegennahme von fernmündlichen und schriftlichen Individualreservierungen Aktiver Kategorienverkauf/ Angebotsdarstellung Upsale   Kreative Einbringung wie Mithilfe bei Einarbeitungen von Auszubildenden Optimierungsvorschläge der operativen Arbeitsprozesse innerhalb Ihrer Abteilung Mitwirkung oder Mitplanung von Projekten im Sales und Kundenbindungsbereich     Sie sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelgewerbe und über etwas Berufserfahrung verfügen. Gern geben wir aber auch Berufsneueinsteiger nach der Ausbildung die Chance sich Berufserfahrung anzueignen, um später in der Lage zu sein, im Front Office Bereich Ihre Schichten souverän und zuverlässig auch allein zu führen.   Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind vorhanden und idealerweise kennen Sie sich im System Sihot.PMS aus?   Außerdem sind Verantwortung, Organisationstalent, Gästeorientierung und Flexibilität nicht nur Schlagwörter für Sie, sondern gehören zu Ihrer Persönlichkeit genauso dazu, wie ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein professioneller und sicherer Umgang mit unseren nationalen und internationalen Gästen?   Einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team übertarifliche Entgeltleistungen inklusive aller weiteren Sozialleistungen des Tarifvertrags für die Hotellerie in Sachsen Sie erhalten vergünstigte Preise für Übernachtungen in unseren anderen Hotels der Radisson Hotel Group und profitieren je nach Wunsch und gemeinsamer Karierreplanung von Aufstiegschancen in unserer Hotelgruppe.   Zuzahlung Jobticket ab erfolgreich bestandener Probezeit Mit dem ersten Jahr der Betriebszugehörigkeit auf Sie zugeschnittene Fortbildungen um Sie in Ihrer weiteren Karierre und Entwicklung zu begleiten
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Concierge (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dresden
...für Ihre neue Karriere im Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul!   Concierge (m/w/d)   Begleiten Sie uns  getreu unserem Motto "YES I CAN" bei unserer Mission, einen unvergesslichen Aufenthalt für unsere Gäste zu gestalten. Anstellungsart: Vollzeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, gast- und serviceorientierten Team VVO Jobticket oder garantierter Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage Regelmäßige Entwicklungsgespräche Ansprechende Logis- und F&B-Rabatte in der Hotelgruppe Mitarbeiterevents & Gesundheitstage Open door policy Geburtstagsgeschenk & Ehrung von Jubilaren 39 h Woche & Arbeitszeitkonto Nutzung des hoteleigenen Fitnessbereichs  Übernachtung im Hotel für max. 1 Jahr möglich & Hilfestellung bei Wohnungssuche Individuelle Förderung und Entwicklung im Haus & Trainings durch eigenen Trainingsmanager mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Front Office Sicherstellung des Betriebsablaufs in Koordination mit Housekeeping und Reservierung Einteilung der Zimmer nach Wunsch und Bedürfnis der Gäste Begrüßung und Check In anreisender Gäste Verabschiedung und Check Out abreisender Gäste Betreuung der Gäste Beschwerdemanagement Mitverantwortung für Qualität und positives Erscheinungsbild des Hauses abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie hohes Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten Qualitätsbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisationstalent
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Assistant House Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dresden
DAS UNTERNEHMEN: Wir entwickeln und betreiben Co-Living Apartments für Studierende, Expats, Pendler*innen und Berufseinsteiger*innen. Unsere 14 Häuser an zehn Standorten in ganz Deutschland sind zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Menschen, die ein Zuhause auf Zeit unter Gleichgesinnten suchen. Wir sind auf der Suche nach einer kunden- und serviceorientierten Hands-On-Persönlichkeit, die Spaß an der Kombination aus operativem Manager und herzlichem Gastgeber hat. Du fühlst dich angesprochen? Wir freuen uns über deine Bewerbung an hr@nidostudent.com     Anstellungsart: VollzeitDer Assistant House Manager (m/w/d) unterstützt den House Manager (m/w/d) beim operativen Management. Du arbeitest vor Ort und bist Ansprechpartner*in für alle Bewohner*innen und Auftragnehmer*innen. Förderung einer Kultur, in der die Bewohner*innen  an erster Stelle stehen Verantwortung für die Verwaltung des Büros und der Rezeption Sicherstellung der Mieterzufriedenheit Unterstützung von Event- und Marketingaktivitäten Durchführung von Besichtigungen Kontrolle der Verfügbarkeit von Apartments Kunden- und Beschwerdemanagement Koordination von Ein- und Auszügen   Spaß am Umgang und der Kommunikation mit jungen Menschen Professionelles und freundliches Auftreten Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Flexible Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Schrift & Sprache wünschenswert   Hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Ein internationales und kollegiales Team mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeitervergünstigungen im Bereich Fitness & Gesundheit Attraktives Bonussystem  
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Front Office Agent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dresden
www.vagabondclub.com Anstellungsart: VollzeitDu hast Lust ....    Dich in unserem Hotel um unsere Gäste am Empfang persönlich zu kümmern, sie durch einen professionellen Check-in oder -out zu begeistern, sowie Wünsche und Anregungen nachzugehen Dich gemeinsam mit deinen Kollegen um das gesamte Wohlbefinden unserer Gäste zu bemühen und Du belebst diesen wichtigen Kommunikationsmittelpunkt (Front Office) im Hotel mit Leben und Freude darauf Buchungsanfragen zu beantworten: persönlich, am Telefon und per Mail Das bringst Du mit:   die Leidenschaft in der Hotelerie zu arbeiten sowie gerne erste Berufserfahrung an der Rezeption eine zuvorkommende Persönlichkeit sowie Deine Umsicht im Team Deine gute Sprachkenntnis (Englisch) Das erwartet Dich:   größtmöglicher Handlungsspielraum um Du selbst sein zu können und so Dein Talent zu teilen und Initiative zu zeigen zahlreiche interne Trainingsangebote für Deine Weiterentwicklung    wertvolle Benefits und Mitarbeiterrabatte, die Du für Dich nutzen kannst
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dresden
Hinter prachtvoller Fassade verzaubert der Artushof mit seinem harmonischen Ambiente und 4-Sterne-Komfort seine Gäste. Die kleine aber feine, zur Gründerzeit errichtete Villa, wurde aufwendig saniert und besticht seither mit viel Liebe zum Detail. 24 stilvoll eingerichtete Zimmer erwarten unsere Gäste. Wenn Ihnen die Wünsche der Gäste genauso am Herzen liegen wie uns und Sie die familiäre Atmosphäre lieben, dann sind Sie in unserem kleinen Team genau richtig!  Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben Ein- und Auschecken der Hotelgäste sowie deren Betreuung während ihres Aufenthaltes Selbstständige Annahme, Einbuchung und Bestätigung von Zimmerreservierungen Gewissenhafte Führung und Abrechnung der Hotelkasse einer Schicht Checken der Hotelzimmer für die Anreise der Gäste Unterstützung im à la carte Frühstück Zimmerzuteilung für anreisende Gäste unter Berücksichtigung von Sonderwünschen Erteilung von Auskünften über die historischen Sehenswürdigkeiten Dresdens sowie über Freizeitmöglichkeiten Bearbeitung von Gästewünschen •    eine abgeschlossenen Ausbildung in der Hotellerie, Quereinsteiger haben auch eine Chance •    Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten  •    Flexibilität, starke Service- und Gästeorientierung  •    selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  •    Aufgeschlossenheit, Engagement, Teamfähigkeit   •    sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  •    wünschenswert sind erste Erfahrungen mit Protel Air und Code2Order. Sie erwartet ein Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit Tradition und zukunftsorientierten Aufgabenstellungen und einem überdurchschnittlichen Gehalt mit SFN-Zuschlägen sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir bieten allen neuen Mitarbeiter/innen eine gute und ausreichende Einarbeitungszeit.
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Rezeptionist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Moritzburg bei Dresden
Das historische 4-Sterne-Hotel und Restaurant Churfuerstliche Waldschaenke Moritzburg (seit 1770) liegt inmitten der Kulturlandschaft Moritzburg vor den Toren Dresdens. Das Haus verfügt über 33 individuelle und moderne Hotelzimmer, eine Lobby sowie acht Restaurant- und Veranstaltungsräume, eine Innenterrasse, eine Westterrasse und einen Grillplatz. Unser Restaurant ist über die Grenzen Moritzburgs für seine regionalen Wild- und Fischgerichte sowie für sächsische Köstlichkeiten bekannt. Die unterschiedlich ausgestatteten acht Restaurant- und Veranstaltungsräume (200 Plätze) bieten ein exquisites Ambiente und eignen sich auch ganz besonders zum „private Dining" sowie zum Feiern und Tagen. Anstellungsart: Vollzeit  Zu Ihren Aufgaben gehören: Verkauf Vermittlung der vorhandenen Hotel- & Restaurantkapazitäten Führen des Hotelreservierungssystems ( Hotelreservierungen annehmen, korrekt vermerken und Weiterbearbeitung  einleiten) Führen des Restaurantbestellbuches ( Restaurantreservierungen annehmen, korrekt vermerken und Weiterbearbeitung  einleiten) Schriftverkehr Erledigung  der erforderlichen Korrespondenz  -          Angebot & Bestätigung der Hotelreservierung -          Angebot & Vertrag der Veranstaltungsreservierungen -          Prospektversendung -          Erstellung der Menü- und Buffetkarten -          Erstellung der Functions Sheets -          Gutscheinerstellung   Statistische Datenpflege -          Pflege des Night Audit Ausdruckes -          Erstellen der Tagesdisposition für Etage, Restaurant und Frühstück -          Führung und Verwaltung der Gästekartei -          Ausführung von Archivierungsarbeiten   Rechnung ·         Ausfertigung der Hotelrechnung inklusive Tagesabrechnung   Personal -          Kontrolle des Hotelbereiches auf Ordnungsmäßigkeit und Einsatzfähigkeit -          Einflussnahme auf sparsamen Umgang mit Hotelressourcen -          Zusammenarbeit mit Etage, Küche, Service -          Anweisung von Auszubildenden   Gästebetreuung -          Gesonderte Betreuung von Stammgästen -          Fundsachenannahme -          Vermittlung von Dienstleistungen -          Frühstücksbetreuung bis 10 Personen -          Empfang, Begrüßung der Gäste, ggf. Kontaktaufnahme mit den Gäste & Platzierung im Restaurantbereich ·         Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau ·         Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung ·         Begeisterungsfähigkeit in der Gastronomie ·         Teamfähigkeit ·         Fingerspitzengefühl und diplomatisches Geschick ·         Organisationsvermögen und Belastbarkeit ·         Gute EDV kenntnisse   Ein langjähriges hervorragend am Markt etabliertes und renommiertes Haus mit gutem Betriebsklima Ein Team mit flacher Hierarchie und offener Kommunikation Eine der Position angemessene und faire  Vergütung
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