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Assistenz: 14 Jobs in Offingen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Assistenz

Studienassistent (w/m/d) für dezentrale Dokumentation

Mi. 28.10.2020
Ulm (Donau)
Die Universität Ulm mit ca. 10.000 Studierenden bietet abwechslungsreiche berufliche Aufgaben in einem hochinnovativen Forschungs-, Lehr- und Arbeitsumfeld sowie vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).   Für das Zentrum für Personalisierte Medizin am Universitätsklinikum Ulm (ZPMU; Sprecher: Prof. Dr. med. Thomas Seufferlein) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studienassistent (w/m/d) für dezentrale Dokumentation   Unterstützung des Ausbaus der Personalisierten Medizin in Baden-Württemberg Systematische, qualitativ hochwertige Datenerfassung vor Ort im Rahmen des Outreach Konzeptes Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Medizinischer Fachangestellter (w/m/d), Medizinisch-technischer Assistent (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Hohe Sozialkompetenz, insbesondere gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft zum flexiblen Einsatz im Umkreis von Ulm (ca. 80km) Bezahlung nach TV UK sowie betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Personalwohnheim sowie Jobticket
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Medizinischen Dokumentar (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Ulm (Donau)
Die Universität Ulm mit ca. 10.000 Studierenden bietet abwechslungsreiche berufliche Aufgaben in einem hochinnovativen Forschungs-, Lehr- und Arbeitsumfeld sowie vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).   Für das Zentrum für Personalisierte Medizin am Universitätsklinikum Ulm (ZPMU; Sprecher: Prof. Dr. med. Thomas Seufferlein) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinischen Dokumentar (w/m/d) Dokumentation von Diagnosen und Behandlungsverläufen im Rahmen der personalisierten Therapie von Tumorpatienten inklusive der aktiven Einholung von Verlaufsinformationen bei externen Behandlern Datenerhebung und -aufbereitung mittels der Dokumentationssyteme in SAP sowie ggf. weiterer Systeme wie z.B. der „Baden-Württemberg Health Cloud“ (bwHC). Zusammenarbeit mit dem lokalen Tumordokumentationsteam. Sicherstellung der Datenqualität und aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Datenqualitätssicherungswerkzeugen sowie dem landesweit einheitlichen Kerndatensatz der bwHC. Aufarbeitung der erhobenen Daten für standortspezifische Analysen Beteiligung an der Weiterentwicklung der bwHC-Systeme Abschluss als Medizinischer Dokumentar (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Datenerfassungssystemen Sehr gute EDV-Kenntnisse Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Bereitschaft zu sehr genauem und lösungsorientiertem Arbeiten Bezahlung nach TV UK sowie betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Personalwohnheim sowie Jobticket
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Assistent (m/w/d) Einkauf

Di. 27.10.2020
Jungingen
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. ASSISTENT EINKAUF BEI UNS. Korrespondenz mit internen und externen Geschäftspartnern. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen. Terminkoordination und allgemeine Büroorganisation. Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Dokumenten. Projektarbeiten. Kaufmännische Berufsausbildung. Mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Assistenzfunktion, idealerweise im Bereich Einkauf. Selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denken. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick. Flexibiliät, Zuverlässigkeit. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Assistenz (m/w/d) der Abteilungsleitung Standortentwicklung

Di. 27.10.2020
Neu-Ulm
Lokal verankert und überregional vernetzt: Wir sind Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für unsere rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften. Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen in 14 Bundesländern. Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und Unterstützung der Referenten Erledigung aller Assistenzaufgaben (Büroorganisation inkl. Postbearbeitung, Schriftverkehr, Koordination von Terminen/Sitzungen und Reisemanagement) Übernahme und selbstständige Bearbeitung von Projektaufgaben Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Erste Berufserfahrung im Sekretariat oder der Assistenz einer Führungskraft Sicheres und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Führungskräften, Zuverlässigkeit, Integrität und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office/Lotus Notes Hohes Maß an Arbeitsorganisation, Selbstmanagement und Handlungsorientierung Entwickeln Sie unser Unternehmen aktiv mit! Sie erwartet ein vielseitiger und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich, den wir als Wachstumstreiber unseres Unternehmens verstehen. In unserer genossenschaftlich geprägten Unternehmenskultur haben Tradition, Vertrauen, Nähe und Sicherheit einen hohen Stellenwert. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre beste Leistung immer da zeigen, wo sie eingebunden sind und sich wohlfühlen - und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Denn ein Arbeitsplatz ist weit mehr als eine Stellenbeschreibung. Deshalb bieten wir Ihnen in allen Bereichen fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, freiwillige Zusatzleistungen (diverse Versicherungsleistungen, Sonderurlaub), Betriebliche Altersversorgung, Mobiles Arbeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem etablierten Unternehmen.  
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Teamassistent im Bereich Fördertechnik (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Laupheim, Ulm (Donau), Ulm (Donau), Erbach (Odenwald), Ehingen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Büroorganisation, Übernahme übergeordneter Abteilungsaufgaben Rückmeldung von Tätigkeitsberichten Datenpflege in SAP Disposition/Einsatzplanung der Experten Auftrags- und Terminverfolgung Unterstützung des Teams im Projekt- und Objektgeschäft Kaufmännische und organisatorische Auftragsabwicklung Bearbeitung von Kundenanfragen und Reisekostenabrechnungen Vertriebliche Unterstützung und Kundenakquise Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen in den Bereichen Angebotskalkulation, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung SAP-Kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit sowie selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Gute Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Diese Stelle ist auf dreieinhalb Jahre befristet. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zudem stehen Ihnen bei uns eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung offen. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Werkstudent (m/w/d) für das digitale Produktmanagement

Di. 27.10.2020
Lauingen (Donau)
Die AZH–Abrechnungszentrale für Hebammen GmbH ist Teil der ARZ Haan Gruppe, einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Seit mehr als 30 Jahren hat sich die AZH auf Abrechnungslösungen für Hebammen spezialisiert und steht als Deutschlands Marktführer für ausgeprägte Kundenorientierung. Für unser digitales Produktmanagement suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) ab sofort und in Teilzeit. Du unterstützt den Product Owner im täglichen Geschäft. Du testest die entwickelten Softwareprodukte. Du bist verantwortlich für das Schreiben & das Monitoring der Userstories. Du bist an einer (Fach-)Hochschule immatrikuliert, idealerweise mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Gesundheitsmanagement. Du kannst gut mit dem PC und den gängigen Office-Programmen umgehen. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deiner eigenen Arbeit. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und zeigst hohe Einsatzbereitschaft. Du bist am Hebammenalltag bzw. Gesundheitswesen interessiert. Dich erwartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Spielraum für Deine eigenen Ideen. Du arbeitest mit agilen Projektmanagement­methoden, u. a. Scrum und Design Thinking. Du lernst ein renommiertes Unternehmen in seiner Arbeitsweise kennen und sammelst Erfahrungen in der Strategieumsetzung im Wachstumsmarkt Gesundheit. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, die selbstverständlich an Deine Vorlesungszeiten angepasst werden können, sowie einen modernen Arbeitsplatz in Lauingen (Donau). Du bekommst bei uns kostenlose Getränke zur Verfügung gestellt.
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Teamassistent/in /Teamsekretär/in (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ulm (Donau)
MERATH ist auf dem Gebiet der steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Beratung seit über 30 Jahren zuverlässiger und kompetenter Partner mittelständischer Unternehmen. Wir betrachten steuerliche sowie rechtliche Fragestellungen und Gestaltungsmöglichkeiten stets in einem gesamtbetriebswirtschaftlichen Kontext und haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren Mandanten in allen Phasen der Unternehmensentwicklung im Rahmen eines interdisziplinären Beratungsansatzes zur Seite zu stehen. Hierbei gehört auch die steuerliche und betriebswirtschaftliche Begleitung von Insolvenzverfahren im Auftrag der zuständigen Insolvenzverwalter zu unseren Kernkompetenzen. Zur Verstärkung unseres Teams am zentral gelegenen Standort in Ulm suchen wir eine/n engagierten Teamassistent/in /Teamsekretär/in (m/w/d)Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere Berufsträger/innen und fachlichen Mitarbeiter/innen insbesondere im Rahmen der Übernahme der folgenden Aufgaben: Übernahme des Empfangsbereichs und Betreuung der Telefonzentrale  Kanzleiorganisation (z.B. Postbearbeitung, Fristenkontrolle, Fakturierung und Rechnungserstellung (DATEV), DATEV-Stammdatenverwaltung und Pflege der Vollmachtsdatenbank)  Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten nach StbVV und Honorarvereinbarungen  Organisation und Koordination von Mandantenterminen  Übernahme von Schreibtätigkeiten  Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.  Darüber hinaus haben Sie bereits mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung, bestenfalls in einer Steuerberatungskanzlei. Steuerliche Grundkenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.  Neben einem ausgeprägten Organisationsvermögen, exzellenten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sowie hohem Engagement überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten. Empathie und Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab.  Die gängigen MS Office- sowie relevanten DATEV-Anwendungen beherrschen Sie souverän. Neben einer attraktiven, überdurchschnittlichen Vergütung und 30 Tagen Urlaub bieten wir Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Freiräumen für Ihre berufliche Entwicklung sowie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem engagierten, jungen Team. Eine offene Atmosphäre, ein sehr gutes Betriebsklima und Teamgeist sind bei uns genauso selbstverständlich wie eine allumfassende Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine professionell ausgestattete, moderne Infrastruktur in repräsentativen Kanzleiräumen in Innenstadtlage.
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Modernes, erfolgreiches Unternehmen | über 7.000 eigene Wohnungen | Neubau, Modernisierung, Objektbewirtschaftung, Fremdverwaltung individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten | hervorragende technisch ausgestattete Infrastruktur | flexible Arbeitszeiten Ansprechpartner für Mieter und Interessenten Kundenbetreuung im Mietercenter Terminkoordination und Korrespondenz Unterstützung kaufmännischer und technischer Objektbetreuer Aufgaben eines modernen Büromanagements Kaufmännische Berufsausbildung Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Fundierte MS-Office Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke Freude im Umgang mit Menschen Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil
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Pflegefachkraft / MTLA (m/w/d) in der Studiendurchführung

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Das Institut für Diabetes-Technologie ist ein Forschungsinstitut spezialisiert auf klinische Forschung im Bereich Diabetes mellitus und führt klinische Studien entsprechend den Vorschriften des Medizinproduktegesetzes durch. Wir suchen Unterstützung in dem Bereich Studiendurchführung Pflegefachkraft / MTLA (m/w/d) Vorkenntnisse in der Studiendurchführung sind wünschenswert Unterstützung bei studienbezogenen Routineuntersuchungen (z. B. Blutentnahmen) Durchführung von Studienabläufen (z. B. Geräte-Testungen) Betreuung von Probanden Rekrutierung, Information, Datenerhebung von Studienteilnehmern Selbstständige Durchführung von Blutzuckertestungen Datenerfassung, Dateneingaben, Pflege von Studienunterlagen Dokumentation von Studienvisiten, Bearbeitung von Datenbanken Terminkoordination Organisation und Begleitung von Monitorbesuchen Ausbildung als Pflegefachkraft/MTLA Fähigkeit zur selbstständigen Durchführung von Blutentnahmen Sicherer Umgang mit Computern und Erfahrung in der elektronischen Dateneingabe Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenzen und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit Gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären: Erfahrung bei der Durchführung klinischer Studien sowie Vorkenntnisse im Fachbereich Diabetes und Freude an Technologien
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Teamassistent (m/w/d) Teilzeit

Do. 22.10.2020
Neu-Ulm
Sie unterstützen unsere Buchhaltung und arbeiten aktiv im Rechnungswesen mit: Fakturierung Bearbeitung von Eingangsrechnungen (Prüfung, Kontierung) Mahnwesen Buchung der lfd. Geschäftsvorfälle Sie erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten und unterstützen unsere Büro- und Vertriebsleitung: allgemeine Administration (Telefon, Ablage, Post, etc.) Mitarbeit bei der Vorbereitung von Tagungen, Messen, Audits Erstellung von Statistiken und Reports Stammdatenpflege in SAP und CRM Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in SAP und CRM-Tool wünschenswert Interesse an Buchhaltung, Zahlenaffinität Ausgeprägte serviceorientierte Einstellung Strukturierte, genaue und sorgfältige Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, feinen TEAM in unserem Büro in Neu Isenburg. TIGER ist ein innovatives, globales Unternehmen der chemischen Industrie mit einem der modernsten R&D-Kompetenzzentren der Branche. Unsere Wurzeln sind in Österreich, aber unsere Äste reichen in die ganze Welt. Selbstverständlich, aber trotzdem erwähnenswert: Diversität wird bei TIGER täglich gelebt. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen – unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Religion.
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