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Assistenz: 7 Jobs in Oldenburg in Oldenburg

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
Assistenz

Kunsttherapeut/-in (m/w/d) für die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Sa. 25.06.2022
Westerstede
Die Karl-Jaspers-Klinik ist ein nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik mit Vollversorgungsauftrag für die Landkreise Ammerland, Vechta, Oldenburg, Cloppenburg, Wittmund und Wesermarsch sowie für die Städte Delmenhorst und Oldenburg. Aktuell verfügt das Krankenhaus über 611 vollstationäre Betten in 6 Kliniken und 84 teilstationäre Plätze in 5 Tageskliniken. Als einer der größten Arbeitgeber der Region beschäftigen wir derzeit ca. 1.100 Mitarbeiter*innen der verschiedensten Berufsgruppen. Im Rahmen der weiteren Entwicklung in unserem Haus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Standort Westerstede eine/n  Kunsttherapeutin/Kunsttherapeuten (m/w/d) in Teilzeit mit 28,875 Std./Wochen, unbefristet Die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Westerstede wurde 2017 eröffnet und verfügt über 40 Behandlungsplätze und ein multiprofessionelles Team bestehend aus Ärzt:innen, Psycholog:innen, Pflegekräften und Fachtherapeut:innen. Behandlungsschwerpunkt der Klinik liegt in der Therapie von Angst-, Stress- und Schmerzerkrankungen.  Selbstständige Durchführung kunsttherapeutischer Gruppen- und Einzelangebote für Patient:innen der Psychosomatik Förderung von emotionalem Erleben und Ausdruck mit den Mitteln der Kreativität, Kommunikation und Interaktion im Rahmen der stationären Psychotherapie Dokumentation der kunsttherapeutischen Prozesse in der elektronischen Patientenakte Anwendung verschiedener kunsttherapeutischer Methoden und Techniken Zusammenarbeit und Austausch im interdisziplinären Team Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des therapeutischen Angebotes    Abgeschlossenes Studium der Kunsttherapie Ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten, Freude an der Arbeit im interdisziplinären Team Selbständige, engagierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Wünschenswert ist Erfahrung bei der Arbeit mit psychisch kranken Patient:innen im klinischen Kontext  ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten Team bei einem leistungsstarken und attraktiven Arbeitgeber einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Benefits wie Firmenfitness (Hansefit), Fahrradleasing (JobRad) und eine Kinderferienbetreuung eine Vergütung nach TVöD inkl. Sozialleistungen wie einer Jahressonderzahlung sowie einer größtenteils arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Agrar/Logistik

Fr. 24.06.2022
Hude (Oldenburg)
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams in Hude. Die souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung bei allen anfallenden Managementaufgaben steht für Sie im Mittelpunkt. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Vorbereitung von Entscheidungen der Geschäftsführung durch Informationsbeschaffung und -auswertung. Darüber hinaus gehört die eigenständige Bearbeitung und Umsetzung von Projekten – auch in Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern in unseren Niederlassungen – zu Ihren Aufgaben. Sie optimieren interne Abläufe und Prozesse, koordinieren interne und externe Anfragen und kommunizieren mit  Dienstleistern. Die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen wird ebenfalls von Ihnen durchgeführt.    Die Erstellung von Präsentationen und Statistiken ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik oder Agraringenieurwesen? Sie sind motivierter Berufs- oder Quereinsteiger mit einem technischen oder logistischen Hintergrund? Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement? Sie besitzen technisches Verständnis und kennen sich in  den Bereichen Vertrieb und Logistik schon ein wenig aus? Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten analytisch und strukturiert? Für Sie stellt eine Reisebereitschaft und der Besitz des Führerscheins Klasse B kein Problem dar? Sie arbeiten gerne im Team und sind bereit sich weiterzuentwickeln und innerhalb der Unternehmensgruppe Karriere zu machen? Sehr gut, bewerben Sie sich jetzt! Neben Ihrer persönlichen Entwicklung ermöglichen wir Ihnen innerhalb der ReFood aufzusteigen. Sie haben nach Absprache die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten. Neben vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge, sichern wir Sie zusätzlich ab Tag 1 mit unserer betrieblichen Unfallversicherung ab. Soziale Leistungen, wie Job-Rad, Einkaufsrabatte etc. bieten wir Ihnen an.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Oldenburg in Oldenburg
Wir sind ein familiengeführtes 3-Sterne-Superior-Traditionshotel mit 63 Gästezimmern - klassisch, aber nicht verstaubt. Unser Abend-Restaurant ALTER DAMM mit 50 Plätzen und Nebenräumen, die Hotelbar sowie ein kleiner Tagungsraum runden das Angebot ab. Der Alltag bei uns ist abwechslungsreich, da wir neben Geschäftsleuten auch Privatreisende, Urlauber und Reisegruppen beherbergen. Unsere deutschen und internationalen Gäste schätzen die persönliche Atmosphäre und die herzliche Betreuung durch unser Team, dem man den Spaß an der Arbeit anmerkt. Werden Sie Teil dieses Teams, wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit selbständige Führung des Hotelempfangs während der Schicht Check-in und Check-out inklusive Kassenführung Annahme und Bearbeitung von Individual-, System- und Firmenreservierungen sowie Erstellung von Angeboten Erstellung von Reisegruppenangeboten und Bearbeitung von Gruppenbuchungen Bearbeitung der Gästekorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Gästebetreuung Reklamationshandling Bedienung des Reservierungssystems PROTEL sowie der sonstigen technischen Geräte Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Haus eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach, Büro oder Tourismus Berufserfahrung an der Rezeption Selbständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität gepflegte Umgangsformen und ein kompetentes Auftreten Spaß an der Arbeit im Team und in der Hotellerie die Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen Abteilungen einwandfreie Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   übertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung ein sehr angenehmes Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten ohne Teildienst Bereitstellung einer Uniform Hilfe bei der Wohnungssuche falls erforderlich
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Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bad Zwischenahn
Im Herzen des Ammerlands und direkt am Zwischenahner Meer gelegen liegt das traditionsreiche und familiengeführte ****S Romantik Hotel Jagdhaus Eiden. Mit seinen 100 Zimmern und 13 Appartements und einem umfangreichen Spa- und Wellnessbereich sowie einem privaten Strandabschnitt lädt unser Haus zu perfekter Erholung ein. Unsere Restaurants, darunter das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete „Apicius“, ergänzen unser Angebot mit erstklassiger Küche und  herausragendem Service. Außerdem führen wir Tagungen und Bankette für bis zu 60 Personen durch. Außerhalb des Jagdhaus Eiden bietet unser Haus Caterings für bis zu 200 Personen an. In allen Bereichen unserer Küche wird nahezu ausschließlich mit Frischprodukten gearbeitet, die zum Teil auch aus eigenem Anbau stammen.   Anstellungsart: Vollzeit Reibungsloser, herzlicher Check-In und Check-Out unserer Gäste Verwaltung der Rezeptionskasse während der eigenen Arbeitszeit Rooming erstanreisender Gäste Ansprechpartner für sämtliche Anliegen der Gäste Koordination von Telefongesprächen Annahme und Eingabe von Zimmerreservierungen unter Berücksichtigung der Verkaufsstrategien Erstellen von Angeboten, Reservierungsbestätigungen, sowie Beantworten jeglicher Fragen und Anliegen unserer Gäste per Email, Telefon oder über OTAs Annahme von Tischreservierungen für unser Gourmetrestaurant, sowie Reservierungen für den Wellnessbereich Gewährleistung eines optimalen Zimmerverkaufes unter Einhaltung der vorgegebenen Standards Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Housekeeping sowie der Haustechnik Erste Berufserfahrung im Bereich Rezeption und / oder Reservierung Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Oracle Suite 8 Kaufmännisches Verständnis Positive Ausstrahlung sowie ein sicheres, kompetentes, offenes und herzliches Auftreten sowie flexible Denkweise im Umgang mit Gästen Selbständiges, verantwortungsvolles und serviceorientiertes Arbeiten Gute Umgangsformen, Teamgeist Hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Übertarifliche Bezahlung und eine 5- Tage Woche sowie Dienstplanerstellung mind. 2 Wochen im Voraus Attraktiver Arbeitsplatz in einem familiengeführten vier Sterne Superior Hotel Anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit Raum für eigene Ideen Regelmäßige Feedbackgespräche zur Unterstützung, Weiterentwicklung und Karriereplanung Sichere Beschäftigung in einem jungen Team Produkte aus eigenem Anbau, eigene Kräuter- und Gemüsegärten direkt am Hotel, unser Weinberg, der sich nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt befindet Gutes Betriebsklima Reiselust? Wir bieten attraktive Mitarbeiter-Konditionen in allen Romantik Hotels sowie Rabatte auch für Friends&Family, sowie weitere Vergünstigungen bei unseren Partnern Vergünstigte Konditionen im örtlichen Fitnessstudio Möglichkeit der Unterbringung im Mitarbeiterhotel Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Jährliche Mitarbeiterparty und weitere regelmäßige Teamevents Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Versorgungsassistent*

Do. 23.06.2022
Westerstede
Die Servicegesellschaft Ammerland-Klinik mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Am- merland-Klinik GmbH und erbringt für diese am Standort Westerstede verschiedenste Dienstleistungen. Hierzu gehören infrastrukturelle, hauswirtschaftliche, medizinisch-technische und verwaltungstechnische Dienste, das technische Gebäude- und Gerätemanagement sowie die ärztliche Assistenz. In der Ammerland-Klinik engagieren sich rund 1.500 Mitarbeitende für die Menschen aus der Region und weit über die Grenzen des Landkreises hinaus. Für unseren Zentral-OP suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen Versorgungsassistenten* *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht. Materialbestellung und Verräumung für den Zentral-OP und die Zentrale Sterilgutversorgungabteilung (ZSVA) Kontrolle der Verbrauchsmaterialien, z. B. Verfallsdatenkontrolle Sicherstellung des Anforderungs-und Versorgungsprozesses mit Waren Bereitstellung der OP-Tische Unterstützung beim Ein- und Ausschleusen von Patienten* Transport größerer Präparate Pflege der Notfallwagen nach Standard Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Vorkenntnisse im OP-Bereich sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Teamorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Körperliche Belastbarkeit ein vielseitiges Aufgabengebiet in einer modern ausgestatteten Klinik ein familienfreundliches Arbeitsklima eine strukturierte Einarbeitung minutengenaue Arbeitszeiterfassung einen sicheren Arbeitsplatz und 30 Urlaubstage eine angemessene Vergütung in Anlehnung an den TVöD vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie - ab Sommer 2022 auch mit betriebsnaher Kita! weitere Benefits, die du auf unserer Webseite findest
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Duales Studium Fitnessökonomie / Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Oldenburg in Oldenburg
EisenhauerTraining ist ein Oldenburger Familienunternehmen, mit über 35 Jahren Erfahrung als gesundheitsorientiertes Fitnessstudio. Unsere Standorte in Hannover, Hamburg, Bremen und Oldenburg umfassen über 40 Mitarbeiter – welche zu den bestausgebildeten ihrer Branche gehören. Mit unserem Beratungskonzept und dem EisenhauerSystemtraining unterstützen wir unsere Kunden, ihre körperlichen Beschwerden vorzubeugen oder zu beseitigen. Seit 1983 ist es unser Anspruch unsere Kunden bestmöglich, persönlich und individuell zu beraten und ihre Ziele zu verwirklichen – das treibt uns an. In unserem Familienunternehmen stehst du als Mensch an erster Stelle, unsere Mitarbeiter und Kollegen liegen uns am Herzen. Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen, internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Teamzusammenhalt. Du bist gerade mit der Schule / Ausbildung fertig oder suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann werde Teil unseres Teams im EisenhauerTraining Oldenburg.Es warten eine Reihe von spannenden und vielseitigen Aufgaben auf dich. Zunächst führen wir dich in unser Trainingskonzept ein, welches du direkt praktizieren kannst. Dabei entstehen folgende Aufgaben: Personaltraining / Terminbegleitung Erstellung von Trainingsplänen Krafttestmessung Zielvereinbarung und -gestaltung mit den Kunden Programmbesprechung Kundenbetreuung Und vieles mehr Zudem ist es uns wichtig, dass deine Stärken bei uns eingebracht werden können, egal ob im technischen Bereich, in Sorgfalt, Kommunikation oder Akribie - jede Fähigkeit kann bei uns perfekt eingebracht werden und qualifiziert dich zu weiteren Aufgabenbereichen. Im Folgenden findest du mögliche Aufgabenbereiche: Qualitätsmanagement  Betriebswirtschaftliche Aufgaben Führung des Marketingbereichs  Administrative Aufgaben Teammeetings organisieren und leiten Leitung von Rehakursen Etc. Dein Aufgabenbereich ist also neben der alltäglichen Arbeit auf deine Interessen und Fähigkeiten zugeschnitten.Berufliche Qualifikationen (eine der folgenden Hochschulzugangsberechtigungen): Abitur Fachhochschulreife Fachabitur Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann /-frau Persönliche Qualifikationen: Kommunikation Eigeninitiative Offenheit Flexibilität Interesse an Mitmenschen Freundliches Auftreten Zuverlässigkeit Auch in diesen besonderen Zeiten einen sicheren dualen Studienplatz  Ein herausforderndes und abwechslungsreiches duales Studium  Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Eine umfassende Einarbeitung und Heranführung an deine Aufgaben Umfassende interne Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle externe Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima mit einem motivierten, dynamischen Team Regelmäßiger Austausch mit deinem Betriebsleiter Ein attraktiver Verantwortungsbereich mit viel Eigenverantwortung Eine vollständige Kostenübernahme deiner Studiengebühren Viele attraktive Kundenprojekte Weitere Benefits: Kaffee- und Getränkeflatrate Bushaltestelle direkt vor dem Haus Direkt anliegende Lebensmittelläden und Bäcker Natürlich auch eine kostenlose Eisenhauer-Mitgliedschaft
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Ausbildung zur Fachkraft* für Medizinprodukteaufbereitung

Di. 31.05.2022
Westerstede
Die Ammerland-Klinik GmbH, Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover, ist ein modernes Schwerpunktkrankenhaus in kommunaler Trägerschaft. Hier engagieren sich rund 1.500 Mitarbeitende für die Menschen aus der Region und weit über die Grenzen des Landkreises hinaus. Zum 01. Oktober 2022 bieten wir eine Ausbildung zur Fachkraft* für Medizinprodukteaufbereitung *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht.Spülmaschine auf, Besteck rein, Spülmaschine zu – ganz so leicht wie zu Hause ist es bei uns im Krankenhaus nicht. Unser OP-Besteck durchläuft nach seinem Einsatz zahlreiche Reinigungsgänge, damit es wieder steril ist. Wir haben dafür einen eigenen Bereich - die Sterilgutaufbereitung (kurz: den Steri). Als Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung* übernimmst du in unserem „Steri“ folgende Aufgaben Reinigung und Pflege medizinischer Geräte Auseinanderbauen komplizierter medizinischer Geräte, wie Endoskope, zur Reinigung inkl. dem anschließenden Zusammenbau Kontrolle und Verpackung von Medizinprodukten Prüfung der Lagerung Zusammensetzung von Chemikalien Ablauf der Ausbildung Die Ausbildung dauert 3 Jahre und beginnt zum 1. Oktober jeden Jahres. Für den theoretischen Teil der Ausbildung geht es an die Albertinen-Akademie in Hamburg - Unterkunft und Zugticket stellen wir dir. Im „Steri“ der Ammerland-Klinik erlernst du die praktischen Aufgaben. Dein gutes Ausbildungsgehalt ist nach dem TVAöD geregelt: 1. Jahr 1.068,26 €, 2. Jahr 1.118,20 €, 3. Jahr 1.164,02 €. Mindestens einen Hauptschulabschluss Sorgfalt, Geschicklichkeit und Auffassungsgabe Teamgeist und Organisationsgeschick Keine Einschränkungen beim Umgang mit chemischen Substanzen Flexibilität, denn der theoretische Unterricht findet in Hamburg statt eine fundierte Ausbildung in einer modern ausgestatteten Klinik ein erfahrenes Team in einem der größten Ausbildungsbetriebe im Ammerland eine minutengerechte Zeiterfassung ein modernes Apartmenthaus für Azubis ein umfangreiches Fitnessangebot durch Hansefit weitere Benefits, die du auf unserer Website findest
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