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Assistenz: 424 Jobs in Rangsdorf

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 113
  • Hotel 113
  • Immobilien 43
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Gesundheit & Soziale Dienste 39
  • Sonstige Dienstleistungen 33
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 25
  • Wissenschaft & Forschung 20
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • It & Internet 13
  • Bildung & Training 12
  • Personaldienstleistungen 12
  • Finanzdienstleister 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Banken 8
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 366
  • Ohne Berufserfahrung 247
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 351
  • Teilzeit 82
  • Home Office 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 327
  • Befristeter Vertrag 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Assistenz

Teamassistenz / Kauffrau /-mann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du hältst anderen gerne den Rücken frei? Du verlierst auch in turbulenten Zeiten weder den Überblick noch dein Lächeln? Kundenorientierung und Dienstleistung steht für dich an erster Stelle? Wenn du jemand bist, dessen gute Laune ansteckt, dann suchen wir DICH! Wir, als Baumann & Cie. mit Auszeichnung zum Top Consultant, stehen für hohe Professionalität, Engagement und Individualität. Werde Teil eines dynamischen und motivierten Teams bei unserem Kunden, einer Gaming-Agentur, welche zur Erweiterung der Teams dich zur Unterstützung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) - Teamassistenz (m/w/d) jeweils an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München sucht. sympathischer Empfang und erster Kontakt für die (internationalen) Kunden am Telefon vielfältige Terminkoordination, Vorbereitung von (Video-) Konferenzen Unterstützung des Teams bei der Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen in PowerPoint Abwicklung der internen und externen Korrespondenz in deutscher und teilweise auch in englischer Sprache Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Schulungen kreativer Input im Office sowie Feelgood-Management Du bist strukturiert und organisierst gerne kleine und große Aufgaben, Termine und Unterlagen und möchtest dich auch langfristig in einer Position als Assistenz entwickeln. Du hast den Blick fürs Detail und erkennst, wie du deinem Team den Rücken freihalten kannst. Als Background bringst du beispielsweise eine kaufmännische Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Büromanagement. Berufserfahrung ist willkommen, diese Position richtet sich jedoch genauso an Berufseinsteiger. Du kommunizierst gerne, bist mit Humor und guter Laune ausgestattet und bist in den gängigen MS-Office Anwendungen fit. Platz für Ideen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Gute Erreichbarkeit durch zentrale Bürolage professionelles Arbeitsumfeld in angenehmer kooperativer Atmosphäre motiviertes und freundliches Team, das dich bei der Übernahme deiner neuen Aufgaben gerne unterstützt
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Sekretariat für das Zentrale Controlling

Di. 22.06.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung Zentrales Controlling, befristet bis zum 31.01.2023, eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d).  Der Bereich Controlling unterteilt sich in vier Abteilungen. Davon ist die Abteilung Zentrales Controlling für das Controlling des gesamten Konzerns zuständig. In dieser Position bearbeitest du im Sekretariat für das Zentrale Controlling relevante Vorgänge mit überwiegend vertraulichem Charakter. Insbesondere führst du folgende Aufgaben für die Abteilungsleitung durch:  Du erarbeitest Stellungnahmen, bereitest Grundsatzfragen auf und klärst diese abschließend.  Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Umsetzung und Kontrolle von Entscheidungen und Vorgaben im Auftrag der Abteilungsleitung (z. B. Terminkontrolle etc.).  Für die Abteilungsleitung erarbeitest du Berichte und Schreiben und koordinierst sowie organisierst Abteilungsbesprechungen und Sitzungen.  Des Weiteren bist du zuständig für die Organisation und vorbereitende Abrechnung von Dienstreisen, erstellst Vermerke, erledigst in- sowie externe Korrespondenzen und übernimmst zudem die Weiterverfolgung von Ergebnissen, Fristen, Wiedervorlagen und die entsprechende Aktenführung.  Du arbeitest an der Durchführung des Controllingprozesses für das Gesamtunternehmen sowie bei der Erstellung von Controllingberichten mit.  Neben deiner abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement, Industriekauffrau/Industriekaufmann (w/m/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung verfügst du über erste praktische Erfahrungen. Darüber hinaus bringst du mit:  fundierte Kenntnisse im Assistenzbereich,  eine gute und sichere Kommunikation in Wort und Schrift,  umfassende Kenntnisse in der Handhabung der gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word und PowerPoint) sowie  idealerweise Kenntnisse in den SAP-Modulen CO und MM.  Dich zeichnet ein hohes Maß an Flexibilität sowie die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten aus. Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent in Verbindung mit einer sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise. Ein souveränes und verbindliches Auftreten rundet dein Profil ab. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.  Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt 
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Mitarbeiter Büro Office (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Wir, die Wohnungsbaugenossenschaft Zentrum eG, sind ein modernes Wohnungsunternehmen, das in zentraler Lage Berlins einen Bestand von rund 4.400 Wohnungen bewirtschaftet, verwaltet und entwickelt. Nutzen Sie bei uns die Chance auf einen interessanten und vielseitigen Job mit hoher Eigenverantwortung – denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung! Mitarbeiter Büro Office (m/w/d) Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie z.B. Büroorganisation, Dokumentenverwaltung, Telefondienst, administrative und organisatorische Aufgaben Bearbeitung und Weiterleitung eingehender E-Mails, Besuchermanagement und Empfang, Terminkoordination, Postbearbeitung und Archivierung, Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement/ Kauffrau für Bürokommunikation. Sie bringen einschlägige Erfahrungen in der Büroorganisation, idealerweise im Immobilienumfeld mit. Sie verfügen über versierte MS-Office Kenntnisse. Persönlich überzeugen Sie durch ihr dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, ein sicheres, gepflegtes Auftreten und eine gute Ausdrucksweise. Eine strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab.
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Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung

Di. 22.06.2021
Berlin
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der werbenden Unternehmen in Deutschland und damit einer der wichtigsten Verbände der Marketing- und Werbebranche. Die OWM ist in Berlin ansässig und vertritt die Interessen Ihrer Mitgliedsunternehmen (und ca 8.5 Mrd Euro Investitionen) vs Medien, Marktpartnern und der Politik. Die OWM ist die Stimme der Werbungtreibenden und am Puls der Zeit an Themen der Kommunikation wie beispielsweise die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Die breite Mitgliederbasis umfasst Firmen von A (wie Aida) bis Y (wie Yakult) inklusive der Unternehmen wie z.B. Allianz, Bitburger, BMW, Coca-Cola, Commerzbank, Deutsche Telekom, Ferrero, Henkel, Mediamarkt/Saturn, Nestle, Oetker, Procter & Gamble, Unilever oder Volkswagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung Termin und Projektkoordination, -planung und Fristenkontrolle Selbstständige Organisation des Sekretariats Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen, Präsentationen, Events Assistenz Rechnungswesen inkl. Vorbereitender Finanzbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich Eigenständiges verantwortungsvolles Arbeiten Stilsicheres Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Teamorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Eigenmotivation Souverän im Umgang mit MS-Office inkl Powerpoint, Excel Ein verantwortungsvolles, dynamisches und vielseitiges Aufgabengebiet Ein motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien Ein attraktiver Arbeitsplatz in Berlin Mitte
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Front Office Agent (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
SANA Hotels ist eine in Portugal sehr bekannte und angesehene Hotelgruppe mit derzeit 14 Häusern in Lissabon, Estoril, Caldas da Rhainha, Sesimbra, Algarve/ Portugal, sowie je einem Haus in Luanda/ Angola und Berlin/ Deutschland. Die SANA Hotels bieten 6 unterschiedliche Hotelkonzepte an: SANA Style- trendige und farbenfrohe 3-Sterne Häuser, SANA Excellence- elegante 4-Sterne Häuser, EPIC SANA- luxeriöse 5-Sterne Häuser, die SANA Residence-Apartments, das techology-based Evolution Hotel und das outstanding Myrads by SANA Hotels- ein Luxushotel. Weitere Neueröffnungen von Hotels und Restaurants sind kontinuierlich geplant.    Anstellungsart: Vollzeit Das SANA Berlin Hotel ist ein 4-Sterne Excellence Hotel mit SANA-Residence-Apartmenttrakt.    Die zentrale und verkehrgünstige Lage unseres Hauses in der Nähe des Tiergartens, dem KaDeWe und dem Kurfürstendamm machen uns zum beliebten Ziel sowohl für Geschäftsreisende, Tagungs- als auch für Urlaubsgäste.   Wir bieten 206 Zimmer (davon 13 Suiten und 42 SANA Residence-Apartments). Zu unseren Einrichtungen gehören ein großzügiges Frühstücksrestaurant, eine Raucherlounge, eine Lobby-Bar & Restaurant mit begrüntem Patio (Innenhof), ein Wellness-Bereich mit kleinem Indoor-Swimmingpool, Sauna, Fitnessraum und Massageangebot.   Für Besprechungen und Veranstaltungen bieten wir 6 Multifunktions-Räume mit den neuesten audiovisuellen Ausstattungen. Drei Räume befinden sich im obersten Stockwerk des Hauses, von dem man einen tollen Panoramablicke über Berlin genießen kann.   Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n Im SANA Berlin wird Ihr Arbeitsbereich folgende Aufgaben umfassen: Vorbereitungen durchführen, um einen reibungslosen Ablauf der Einzel, VIP- und Gruppenbelegungen zu gewährleisten Check-In & Check-Out sowie Gästebetreuung unserer nationalen und internationalen Gäste Serviceorientiertes Beschwerdemanagement inkl. Follow-Up Rechnungserstellung und allgemeiner Schriftverkehr Durchführung von Reports    Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst Sie können sich gut in Deutsch und Englisch verständigen Kenntnisse der portugiesischen oder spanischen Sprache sind von Vorteil Sie arbeiten gern im Team Sie haben eine offene, kommmunikative Persönlichkeit und sind zudem sehr gast- und serviceorientiert Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Gastgeber aus Leidenschaft mit einem herzlichen Lächeln Herausforderungen motivieren Sie Ein familiäres Miteinander mit 69 Kollegen plus Ihnen? Flache Hierarchien, Einbringung eigener Ideen  Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung für Sie maßgeschneideter Designer-Berufskleidung Eine Mitarbeiterrate innerhalb der SANA Hotels Abteilungsspezifische, bedarfsorientierte interne und externe Trainings Regelmäßige Team-Events Jährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche mit Ihrem Abteilungsleiter Rabatte und Vergünstigungen bei unseren Business-Partnern BVG-Firmenticket Crosstrainings innerhalb des SANA Berlin Hotels oder international innerhalb der SANA Hotelgruppe Ausgewogene Mitarbeiterverpflegung
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Front Office Shiftleader (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
    Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unserer internationalen Gäste am Empfang, Check in/Check out, An- und Abreisevorbereitungen,      Kassenprüfung Reservierungsannahme und -bearbeitung, effektive Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen unseres Hauses  Concierge Tätigkeiten Abrechnung von Kreditoren und Debitoren Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, Berufserfahrung am Empfang, Englisch und Deutsch in Wort und Schrift,  Gepflegtes Äußeres und erstklassige Umgangsformen, Flexibilität Ein junges Team und modernes Arbeitsumfeld, Große Eigenverantwortung,     Flache Hierachien und kurze Entscheidungswege Beteiligungen an Upsell-Programmen Tolle, internationale Gäste. Und vor allem Spaß!
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FRONT OFFICE AGENT (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
In unserem 25hours Hotel Bikini Berlin dreht sich alles um das Thema Großstadtdschungel. Von unserer spektakulären Dachterasse schaust du direkt in den Zoologischen Garten und siehst die Wahrzeichen Berlins. Es erwartet dich ein inspirierender Arbeitsplatz, an dem sowohl deine fachlichen Stärken als auch deine Soft Skills geschätzt werden. Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Anstellungsart: Vollzeit Du sorgst an der Rezeption nicht nur für zufriedene, sondern für begeisterte Gäste Du bleibst immer cool – selbst, wenn alle Gäste gleichzeitig zum Check-in einlaufen Du sorgst für einen ruhigen Ablauf beim Empfang der Gäste im Hotel und für saubere administrative Abläufe im Team deiner Schicht Du hast eine Ausbildung in der Hotellerie abgeschlossen, ggf. Berufserfahrung gesammelt und sprichst fließend Englisch Deine Kollegen kannst du genauso begeistern wie deine Gäste. Außerdem kennst du dich in Stadt aus und hast immer Szenetipps in der Hinterhand Du bist ein Macher - und gibst offen zu, wenn du mal was falsch gemacht hast Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter Lerne alle anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter zehn Nächte im Jahr kostenfrei! Spare auch beim Besuch unserer Restaurants & Bars! Erhalte einen Zuschuss für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und profitiere von super Sportangeboten! Und vieles mehr ...
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) gerne auch Quereinsteiger

Di. 22.06.2021
Kleinmachnow
Das ibis Berlin Dreilinden vereint eine ruhige, grüne Umgebung mit der Nähe zu Berlin. Direkt an der Autobahn A115 zwischen Berlin und Potsdam gelegen, erreichen unsere Gäste von hier aus schnell alle wichtigen Ziele. Das Auto parken unsere Besucher einfach auf dem kostenlosen Parkplatz des Hotels. Darüber hinaus bringen sie Bus und S-Bahn in die Berliner City. Unser Hotel bietet 81 klimatisierte, schallisolierte Zimmer, einen 24h Service und kostenfreies WLAN im ganzen Haus. Hier erwartet Sie ein  Hotel in grüner Lage. Mit neu gestalteten Zimmern inklusive innovativer Betten, eine rundum erneuerte Lobby mit 24h-Bar, ein ansprechender Frühstücksraum und ein gemütliches Restaurant mit Terrasse. Anstellungsart: Vollzeit Sie lieben Ihren Beruf und sind Gastgeber/in aus Leidenschaft? Sie haben schon Erfahrungen am Empfang und im Restaurant/Barbereich? Dann sind Sie herzlich Willkommen ! Wir suchen eine/n flexible/n und engagierte/n Mitarbeiter/in mit der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und selbstständigem Arbeiten an der Rezeption und im Restaurant. Sie haben eine abgeschlossen Hotelfachausbildung und konnten bereits Erfahrungen am Empfang sammeln. Sie können eigenständig eine Schicht führen und haben optimalerweise schon mit Amadeaus/Hogatex gearbeitet. Sie sind ein kommunikativer Mensch und bringen sich stets mit neuen Ideen ein. Sie wissen, dass in der Hotellerie flexibles Denken und Schichtarbeit zum Alltag gehören, ebenso wie gute Sprachkenntnisse. Sie haben eine positive Einstellung, ein gepflegtes Äußeres, sind dynamisch und natürlich. selbständiges Führen der Schicht Annahme von individual Reservierungen     Früh-, Spätdienst, evtl. auch Nachtdienstvertretung Kassenführung, Abrechnung, Debitorenerstellung    Organisation und Überwachung von Abläufen am Empfang Sicherstellung des betrieblichen Ablaufs und Mithilfe in unserem Restaurant Mithilfe bei der Dienstplangestalltung Annahme und Bearbeitung von Gästeanliegen und Reklamationen Mithilfe bei der Implementation neuer Unternehmensprojekte   Fols, Resa Web   (keine Voraussetzung)  aufgrund der Lage des Hotels empfehlen wir Führerschein und eigenen PKW Weiterbildungsmöglichkeiten und und alle Chancen eines weltweit operierenden Hotelkonzerns. 
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how und finden Sie mit uns Ihren neuen Arbeitgeber und nutzen unsere guten Kontakte in die Berliner Wirtschaft.   Bei Ihrer Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive arbeiten wir mit Ihnen Hand in Hand: Transparent und an Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet, begleiten wir Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Wir sind ganz nah dran und kennen als Experte die Marktgegebenheiten und Unternehmen.  Anstellungsart: VollzeitSie nehmen gerne Gäste mit einem Lächeln in Empfang und sind ein Organisationstalent? Sie arbeiten gerne im Team und sind bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als Empfangsmitarbeiter (m/w/d)! Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Sie empfangen Gäste und sind für deren Bewirtung zuständig Sie verwalten und beantworten eingehende E-Mails Außerdem übernehmen Sie das Bestellwesen von Büromaterialien und Getränken Zudem bearbeiten Sie die Ein- und Ausgangspost Nicht zuletzt nehmen Sie die Anrufe entgegen und leiten diese entsprechend weiter Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Mit den gängigen MS-Office Programmen können Sie sicher umgehen Sie besitzen eine gute Umgangsform und ein freundliches, souveränes und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Nicht zuletzt runden fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil ab
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Marketing Assistent (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Die VIA Schankhalle Pfefferberg gGmbH ist eine Tochtergesellschaft im VIA Unternehmensverbund. Als Inklusionsbetrieb bieten wir attraktive Arbeitsplätze in den Bereichen Gastronomie, Veranstaltungsmanagement, Hauswirtschaft und Haustechnik für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung an.  Neben den zwei multifunktionalen Veranstaltungsräumen, dem Braugasthaus mit eigener Bergbrauerei und regelmäßigen Tanzveranstaltung von URQUIZA finden auch verschiedene Aufführungen im hauseigenen Pfefferberg Theater statt. Die Schankhalle Pfefferberg mit dem historischen Biergarten ist Teil des denkmalgeschützten Pfefferbergs im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene(s) Ausbildung oder Studium im (Online) Marketing oder ähnliche Qualifikation Selbständiges Arbeiten sowie organisatorisches Talent Kreativität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Feingefühl für das Produkt und hervorragende Kommunikationsfähigkeit Hohe soziale Kompetenz und Fingerspitzengefühl im täglichen Geschäft Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Umsetzung der Marketingstrategie, hauptsächlich im Bereich Online Marketing Aufbau und Pflege einer attraktiven und dynamischen Social Media Präsenz Gästegewinnung durch optimalen medialen Außenauftritt auf allen relevanten Vermarktungs-  und Vertriebsplattformen, in Anlehnung an die Unternehmensphilosophie Gästebindung durch flexible und gezielte Marketingaktivitäten vor Ort Aktive Betreuung und Bearbeitung der Bewertungs- und Buchungsplattformen Newsletter- und Gutschein Management Schnittstelle zur zentralisierten Unternehmenskommunikation Tätigkeit in einem Synamischen und engagierten Team eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierachien mit Raum zur Selbstverwirklichung Freiraum um Ihre Kreativität in Ihren arbeitsalltag einfließen zu lassen eine spannende und herausfordernde Aufgabe an einem belebten und einmaligen Standort mitten in Berlin Handlungsspielraum und Transparenz um Ihre beruflichen Ziele verwirklichen zu können eine hervorragende Work Life Balance.
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