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Assistenz: 18 Jobs in Schierling

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Assistenz

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Empfang in Voll- oder Teilzeit

So. 16.01.2022
Mintraching, Kreis Regensburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Regensburg suchen wir ab sofort Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Empfang in Voll- oder Teilzeit Kompetente und freundliche Begrüßung von MitarbeiterInnen und BesucherInnen Professionelle Bedienung der Telefonzentrale und Weiterleitung von Gesprächen an unsere Fachabteilungen Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminverwaltung von Konferenzräumen, sowie Firmen- und Mietfahrzeugen Führen der Kasse Bestellen und Verwalten der Berufsbekleidung Bürometarialeinkauf und -verwaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in ähnlicher Position Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Serviceorientiertes und engagiertes Handeln Strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes, souveränes und freundliches Auftreten Offene Arbeits- und Teamkultur in einem stabilen, zukunfts- und werteorientierten Unternehmen Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle Förderung und eine strukturierte Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement, flexibles Arbeitszeitkonto sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und VWL
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Medizinisches Personal (m/w/d) für Mobile Impfteams und Corona-Impfzentrum

Fr. 14.01.2022
Regensburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.   Ab sofort suchen wir für den Malteser Standort Regensburg für unsere mobilen Impfteams und das Impfzentrum engagierte Mitarbeitende, die uns bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützen. Die Stelle ist projektbezogen befristet.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit überwachen Sie die Geimpften und übernehmen Dokumentationsarbeiten. Sie sind in Teilzeit tätig oder in Elternzeit und freuen sich über ein befristetes Engagement? Sie sind bereits im Ruhestand und haben eine medizinische Ausbildung? Melden Sie sich gerne, wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Auch Studenten der Medizin, die sich im klinischen Semester befinden, können sich gerne bewerben.   Registrierung, Aufklärung und Information der Impflinge über den Ablauf Ordnungsgemäße Dokumentation des Impfvorgangs Fachgerechte Durchführung von Desinfektionsmaßnahmen Bei allen Tätigkeiten stehen Sie für eine vertrauensvolle Betreuung der Impflinge und die Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Notfallsanitäter (m/w/d) Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Altenpfleger (m/w/d) Pflegefachmann /m/w/d) Student (m/w/d) im klinischen Semester Rettungshelfer (m/w/d) Rettungssanitäter (m/w/d) Rettungsassistent (m/w/d) Arzthelfer (m/w/d) Krankenpflegehelfer (m/w/d) Altenpflegehelfer (m/w/d) oder Erfahrung/ Ausbildung in der Verwaltung - zum Einsatz in der Dokumentation Sie verfügen idealerweise über den Nachweis, dass Sie Injektionen durchführen dürfen Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas Beschäftigungsverhältnis in Voll- und Teilzeit, in kurzfristiger Beschäftigung, als Minijob oder im Rahmen der Übungsleiterpauschale nach § 3 Nr. 26 EStG (der Einsatz als Honorarkraft ist allerdings ausgeschlossen) Eine kostenfreie Weiterbildung entsprechend der zu übernehmenden Funktion im Impfzentrum Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und FSK (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Regensburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Du absolvierst Deine 2,5-3 jährige Ausbildung zum/r Kaufmann:frau für Büromanagement (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) bei Uniper in einem internationalen, diversen Umfeld mit Teammitgliedern aus über 80 Ländern. Dabei kannst Du Dich auf die Wahlqualifikationen „Assistenz und Sekretariat" und „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" spezialisieren und leistest so wichtige Unterstützung bei der Abwicklung unserer Büro- und Geschäftsprozesse. Dein Schwerpunkt liegt im Bereich Finanzwesen und Informationstechnik. Du übernimmst die Anfertigung von Abschlüssen im Rechnungswesen oder Auftragsabrechnungen. Des Weiteren zählt die Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Protokollen und Präsentationen zu Deinen Aufgaben und Du erhältst Einblicke in die Organisation von Besprechungen, Reisen und Veranstaltungen. Darüber hinaus gehört auch die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit internen Abteilungen sowie externer Kundschaft zu Deinen Aufgaben. Du nimmst zusätzlich an der Ausbildung zum/r Fremdsprachenkorrespondent:in für Englisch teil.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: Wirtschaftliches Interesse Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zum logischen Denken und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachoberschulreife oder höher Seit vielen Jahren ist Uniper ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative und innovative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Auszubildenden. Auch bei der Prüfungsvorbereitung leistet Uniper intensive Unterstützung und bietet nicht nur Zugriff auf eine eLearning-Plattform, sondern darüber hinaus ein bewährtes Seminarkonzept, das Deine Lernerfolge über die gesamte Dauer der Ausbildung festigt.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Regensburg
Das B&B Hotel Regensburg mit seinen 96 Zimmern gehört zu den B&B HOTELS Deutschland mit derzeit über 120 Hotels. „Einchecken, Wohlfühlen“ wird in jedem Hotel individuell durch eine eigene Betreibergesellschaft  umgesetzt. Das B&B Hotel Regensburg liegt unmittelbar an der Autobahn A3 Nürnberg-Passau. Die Innenstadt ist in wenigen Minuten bequem mit dem Auto oder dem Bus zu erreichen. Anstellungsart: Vollzeit u.a. Klassische Rezeptionsarbeiten, wie Check-In, - out Korrespondenz Koordination von Empfang, Frühstück, Lagerhaltung und Verwaltung. Sie können in allen diesen Bereichen mitarbeiten. Schwerpunkt ist aber die Rezeption Kontrollaufgaben auf der Etage Frühstücksvorbereitung beim Frühdienst Vertretung der Direktion bei Abwesenheit  Sie haben eine  abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil, aber keine Bedingung, wenn Lernbereitschaft und Motivation vorhanden Englisch und EDV Kenntnisse unerlässlich. Gerne auch gerade ausgelernte Mitarbeiter Bereitschaft um Verantwortung für das gesamte Hotel während der Abwesenheit der Direktion zu übernehmen sollte vorhanden sein Eine leistungsgerechte Bezahlung.  Arbeiten in einem familären Umfeld Ein junges und dynamisches Team Start ab sofort oder nach Vereinbarung
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Rezeptionist (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Regensburg
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Individuelles Betreuen von Gästen und Besuchern (Begrüßung, Verabschiedung, Erfüllen von Anliegen etc.)Auskünfte und Empfehlungen aussprechen, z.B. für Restaurants und SehenswürdigkeitenVerwalten/Anfertigen von Besucherausweise und MitarbeitercodekartenAbwickeln von Einlass- und PersonenkontrollenSicheres Bedienen der TelefonzentralePostbearbeitung / KurieraufträgeAbgeschlossene Berufsausbildung (z.B. in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich)Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes ÄußeresEine natürliche Herzlichkeit mit Kunden und Gästen umzugehen sowie ein Auge fürs DetailDiskretion, Loyalität, Engagement und EinsatzbereitschaftFlexibilität, Organisationstalent sowie eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitSehr gutes AllgemeinwissenZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsEinbindung in das globale Netzwerk von JLLGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Assistenz | kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit

Mi. 12.01.2022
Regensburg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Assistenz | kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit Kennziffer: 169041 Unterstützen der Objektleiter im Tagesgeschäft – organisatorisch und administrativ Organisieren des Backoffice Recherchieren sowie Aufbereiten von Informationen und Daten – Erstellen von Berichten bzw. Statistiken Erstellen von Angeboten, Vorbereiten der Abrechnung, Rechnungswesen Allgemeine Assistenz und Unterstützen des Teams  Sie verstärken unser Team in 93047 Regensburg. Kaufmännische Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement, Hotelkauffrau, Veranstaltungskauffrau | Bürokaufmann, Hotelfachmann, Kaufmann für Bürokommunikation o. Ä. Erfahrung im Assistenzbereich bzw. Office-Management Sichere MS-Office-Kenntnisse  Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Priorisierungsvermögen Idealerweise Erfahrung im Facility-Management, Dienstleistungsbereich oder in der technischen Gebäudeausrüstung  Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit Konkrete Arbeitszeiten nach Rücksprache: Montag bis Freitag  Abwechslungsreiche Aufgaben und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Buchhalter oder zur Projektleiterin Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Rezeptionist (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Bad Gögging
Ihr Augenmerk als Rezeptionist/in liegt in der Betreuung unseres exklusiven Gästekreises. Sie sind der geborene Gastgeber und überzeugen nicht nur durch Ihren Charme und Ihre Herzlichkeit, sondern sind auch während des gesamten Aufenthalts unserer Gäste ein sowohl kompetenter als auch professioneller Ansprechpartner. Anstellungsart: Vollzeit charmanter, herzlicher Gastgeber  Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes am Front Office Check-In, Check-Out Gästebetreuung interne Koordination mit anderen Abteilungen zur Erfüllung der Gästeanliegen Rechnungstellung und Kassenbetreuung   eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach idealerweise erste Erfahrungen im Empfangsbereich der gehobenen Hotellerie Protel-Kenntnisse wären von Vorteil Begeisterungsfähigkeit  Offenheit, Kommunikationstalent, Improvisationsfähigkeit Flexibilität, kein Kopf-in-den-Sand-stecken, Stressfestigkeit  Gelassenheit, Ruhe und Geduld immer ein Lächeln auf den Lippen  ein gepflegtes Erscheinungsbild sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse ein Team, das Spaß bei der Arbeit hat gehobene Hotellerie im internationalen Umfeld spannende, facettenreiche Arbeitstage  eine geregelte 5-Tage-Woche mit zwei freien Tagen (nicht zwangsläufig am Wochenende) Entwicklungsmöglichkeiten, Raum für Eigeninitiative   Weihnachts- und Urlaubsgeld kostenfreie Arbeitskleidung inkl. Reinigung Verpflegung und Getränke (Sachbezugsregelung) Mitarbeitersommerfest und Kick Off Party günstige Übernachtungspreise in Partnerhotels 
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Regensburg
Das hohe Qualitätsniveau in unserem Hause ist das Resultat einer klaren strategischen Zielsetzung. UND es ist dem Engagement unserer Mitarbeiter zu verdanken. Dank unserer fairen Konditionen und Arbeitsbedingungen und des sehr guten Betriebsklimas erfreuen wir uns einer ausgesprochen niedrigen Fluktuation – und eines sehr motivierten, harmonisch zusammenarbeitenden Teams. Anstellungsart: VollzeitErfüllung der täglichen Aufgaben im Früh- und Spätdienst, wie: Begrüßung und Verabschiedung der Gäste check in/ check out der Gäste Kassenführung und -abrechnung Bearbeitung und Erstellung von Debitorrechnungen Reservierungsannahme und -bestätigung Zimmerdisposition Statistikführung und -auswertung Umsatzverbuchungen aus dem F&B Bereich Sicherstellung des Kommunikationsflusses zwischen den Abteilungen Einhaltung und Gewährleistung der vorgegebenen Qualitätsstandards Einhaltung und Gewährleistung der Hygiene- und Sicherheitsstandards Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach  Berufserfahrung als Empfangssekretärin in einem Hotel Gute Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in einer weiteren Sprache Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten gute Umgangsformen Oracle Suite8 Kenntnisse EDV Kenntnisse in Word, Excel und Outlook Allgemeine Branchenkenntnis Gastronomische Kenntnisse in Bezug auf Speisen und Getränke Gute Kenntnisse der Stadt und näheren Umgebung Absolute Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus ebenfalls aus? Dann sollten wir uns kennenlernen. Unser sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an Herzlich Willkommen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Lebenslauf, Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellungen.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Betriebsratsbüro

Fr. 07.01.2022
Regensburg
Die Menschen verbringen ein Drittel Ihrer Lebenszeit bei der Arbeit. In Zeiten von Fachkräftemangel und dem immer wichtiger werdenden Aspekt von "Purpose-Driven Work" schlagen wir die Brücke zwischen Unternehmen und Kandidaten und erzeugen das "Perfect Match". Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren sowohl national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann bereichern Sie uns als wertvolles Teammitglied. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren regionalen Betriebsrat einen/e Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Betriebsratsbüro Unterstützung des Betriebsrates in operativen und planerischen Aufgaben Vorbereitung und Nachbereitung der Sitzungen und Ausschüsse Übernahme der Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs mit unterschiedlichen Stellen Allgemeine Büroorganisation, Empfang und die Telefonzentrale Abgeschlossene kfm. Ausbildung; erste Erfahrungen in Assistenztätigkeiten wünschenswert Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Ansprechpartnern Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz und erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Möglichkeit zum Home Office. Sie werden mit einem Notebook ausgerüstet.
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Teamassistent (m/w/d) im Bereich Administration

Fr. 07.01.2022
Passau, Mühldorf am Inn, Regensburg
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. STEUERN´ Sie mit uns die digitale Zukunft – gestalten, planen, optimieren Sie und werden Sie Teil unseres Teams als Teamassistent (m/w/d) im Bereich Administrationam Standort Passau in Vollzeitam Standort Mühldorf am Inn in Teilzeit, ca. 20 Std./Woam Standort Regensburg in Teilzeit, ca. 20 Std./WoVerantwortungsvolle Erledigung der Büroorganisation und TeamkoordinationVorausschauende Unterstützung und Ansprechpartner/in für die Geschäftsführung und unser Team am Standort in allen organisatorischen und administrativen AngelegenheitenTelefonische, persönliche und schriftliche Korrespondenz mit unseren Mandanten, Gerichten und BehördenDigitale AktenführungVorbereitung und Organisation von Besprechungen und VeranstaltungenOrganisatorische Abwicklung und Unterstützung von ProjektenFristenberechnung, sowie Termin- und FristenkontrolleHonorarabrechnungenBearbeitung von SonderaufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten oder zur/m Kauffrau/-mann für BürokommunikationEinschlägige Berufserfahrung im Assistentenbereich, idealerweise im Kanzlei-/Büroumfeld einer Steuerberatung / AnwaltskanzleiServiceorientierung, Organisationstalent und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenSelbstständige, strukturierte und gut organisierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Engagement und Loyalität sowie ausgeprägte DiskretionsfähigkeitSchnelle Auffassungsgabe und FlexibilitätSehr sicherer Umgang mit MS-Office, DATEVasp-Kenntnisse wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswertAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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