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Assistenz: 4 Jobs in Schmoelln

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Assistenz

Assistenz (m/w/d) der IT-Leitung

Mi. 24.11.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Assistenz (m/w/d) der IT-Leitung Waldenburg | Job-ID 2307 Planen von Reisen und Terminkoordination Schreiben von Protokollen und das Erstellen von Präsentation Übernahme der Korrespondenz mit diversen Schnittstellen Controlling Aufgaben wie beispielsweise die Erstellung von Reports, die Rechnungsprüfung oder die Unterstützung bei der Investitionsplanung Verantworten von Projekten (z.B. das Managen unserer Dienstleister) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zusätzliche IT-Affinität von Vorteil Erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Office Management Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Ihre Stärken: proaktive Arbeitsweise, freundliches und selbstsicheres Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) für den Aufbau einer regionalen Reservierungszentrale

So. 14.11.2021
Zwickau
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Aufbau einer schlagkräftigen regionalen Reservierungszentrale Eigenverantwortliches Arbeiten in der Reservierungsabteilung Reservierungsannahme und Bearbeitung von Reservierungen für die Hotels in Zwickau, Chemnitz, Dresden (2x), Leipzig (2x) und Schwarzheide Aktiver Verkauf / Upselling Beratung unserer Gäste bei allen Reservierungs- und Angebotswünschen Rechnungslegung z.B. bei Proformarechnungen Beantwortung von Gästebewertungen Anleitung von Auszubildenden, motivierte Teamführung und -entwicklung Sie verfügen über ein gewinnendes Auftreten am Telefon und überzeugen in dem, was Sie tun Sie sind ein kreativer individuell engagierter und herzlicher Gastgeber Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise aus Sie bringt so schnell nichts aus der Ruhe Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Berufserfahrung wünschenswert, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
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Team Assistant Property Management*

Fr. 12.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Zwickau
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 2.000 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Property Management Teams in Berlin, Düsseldorf und Zwickau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Team Assistant Property Management* Unterstützung des Teams in allen administrativen & operativen Aufgaben Allgemeine Korrespondenz & Kommunikation u.a. mit externen Dienstleistern & Mietern Bearbeitung von Anfragen von Mietern und Dienstleistern Auslösung von Bestellungen & Angeboten Erstellung von Protokollen | Berichten & Präsentationen Prüfung, Vorkontierung und Bearbeitung von Rechnungen Pflege und Qualitätssicherung der Datenbanken sowie Rechnungs- und Auftragsabwicklung Koordination von Terminen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich, gerne aber auch Quereinsteiger Sehr gute MS-Office Kenntnisse | Erfahrung mit Immobilienverwaltungsprogrammen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Sekretär (m/w/divers)

Do. 11.11.2021
Hohenstein-Ernstthal, Chemnitz
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sekretär (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automation Engineering beschäftigt. Der Standort Hohenstein-Ernstthal - das Technologiezentrum für Batterielösungen - bildet den Wertschöpfungsprozess von der Lithium-Ionen Zellfertigung über die Formation von Zellen bis zur Modul- und Packfertigung ab. Diese Kompetenz wird vor allem im Bereich der Elektromobilität eingesetzt. Ihre Aufgaben Als Sekretär (m/w/divers) in befristeter Anstellung sind Sie verantwortlich für die organisatorische Vorbereitung von Veranstaltungen und Präsentationen Die Organisation von Dienstreisen, insbesondere Flug- und Hotelbuchungen, gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie bearbeiten Visa-Anträge und unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der Beschaffung relevanter Unterlagen Sie fertigen eigenständig Sitzungs- und Verhandlungsprotokolle an Sie betreuen unsere Gäste Sie führen den Schriftverkehr nach Übernahme von Daten oder mittels selbständiger Anfertigung durch Weiterhin erledigen Sie sonstige Sekretariatsaufgaben wie z. B. die Bearbeitung der Post, die Annahme und Vermittlung von Telefonaten, die Planung von Terminen und die Kontrolle und das Führen der Ablage Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung Sie konnten sich in der Vergangenheit schon umfangreiche Kenntnisse im Travel-Management aneignen Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse mit; weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Sie sind im Besitz eines KFZ-Führerscheins Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist.
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