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Assistenz: 58 Jobs in Schohasbergen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Bildung & Training 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Freizeit 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Kultur & Sport 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Assistenz

Assistenz Vorstand & Geschäftsführung (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bremen
Der Regionalclub ADAC Weser-Ems e.V. wurde 1924 gegründet. Mittlerweile arbeiten 150 Mitarbeitende in unseren acht Geschäftsstellen in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie übernehmen klassische Tätigkeiten im Rahmen des Officemanagements wie z.B. die Planung von Dienstreisen, die Terminkoordination, die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, die Reisekostenabrechnung, das Führen von Verzeichnissen, ausgewählten Schriftverkehr sowie Sonderaufgaben.  In diesem Zusammenhang organisieren Sie mit dem Team ein effizientes Dokumentenmanagement und unterstützen bei der Digitalisierung von Prozessen.  Ebenso wirken Sie bei der Planung, Organisation sowie Durchführung von verschiedenen - insbesondere vorstandsnahen - Veranstaltungen mit und sind dabei Teil des Eventteams. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum / zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten. Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion können Sie vorweisen. Sie verfügen neben sehr guten Deutschkenntnissen auch über eine stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift.  Ihnen ist es wichtig, dass jedes Detail stimmt. Sowohl dabei als auch in hektischen Situationen verlieren Sie jedoch nicht den Blick für das große Ganze. Die gebotene Diskretion und die notwendige Loyalität in dieser Funktion sind für Sie selbstverständlich.  Darüber hinaus besitzen Sie Anwendungssicherheit im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen und MS-Teams. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Parkplatz Flexible Arbeitszeit Kantine Moderne Arbeitsplatzausstattung Verkehrsgünstige Lage    
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Crew Member (d/w/m) in Vollzeit

So. 03.07.2022
Bremen
In Bremen liegt dein neuer Arbeitsplatz. Das Moxy Bremen Überseehafen umfasst 128 grosszügig ausgestattete Zimmer, einem Mini-Markt sowie ein einladendes Fitnessstudio. Unser Hotel ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Moxy Hotels verstehen es Perfektion, Arbeitsmöglichkeiten, Erholung und Spass miteinander zu verbinden. Du arbeitest in einem 7-Tage Betrieb, je nach Dienstplan. An Wochenenden und an Feiertagen stehst Du flexibel zur Verfügung. Anstellungsart: Vollzeit Du umgibst Dich gerne mit Gästen aus aller Welt #atthemoxy Du arbeitest gerne zeitlich flexibel? Trifft sich gut – wir bieten Schichten für Early-Birds, Morgenmuffel und Nachteulen Neben Deinen Stärken im Front Office oder Service an der Bar bist Du offen und motiviert Dein Hotel Know-How in sämtlichen Bereichen weiterzuentwickeln Du bist offen für ein neues und unkonventionelles Hotelkonzept sowie unkomplizierte Arbeitsprozesse Du bist motiviert, gut gelaunt und brennst auf neue Herausforderungen? Dann passt Du perfekt zu uns! Eine motivierte, dynamische Crew in der WIR zusammenarbeiten und auch jede Menge Spaß haben Unbefristete Festanstellung Übertarifliche Bezahlung und ein 13. Monatsgehalt Kontinuierliche Trainings und auf Dich abgestimmte Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Trainingsakademie Mitarbeiter Raten in mehr als 7.600 Marriott Hotels in 129 Ländern #traveltheworld 20% Discount in Restaurants und Bars in allen Marriott Häusern weltweit Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Instant-Feedback gehören bei uns zum Alltag Wir stehen für flache Hierarchien und gelebte 'DU'-Kultur Wir sind Change-Maker! Du auch? -Trage mit Deinen Ideen zum Unternehmenserfolg bei! Wir sind Gastronomen und feiern können wir - coole Mitarbeiterpartys und -Events sind bei uns eine Selbstverständlichkeit Vorzugweise eine Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Positive Einstellung zur Arbeit und gewillt neue Kompetenzen zu erlernen (Quereinsteiger gewünscht) Erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrung mit dem Betriebssystem Opera von Vorteil
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Reiseplanung und -abrechnung für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Vor- und Nachbereiten von Meetings inkl. Protokollführung Bewirtung und Betreuung externer Gäste Kontrollieren und Versenden von Schriftwechsel Gegenseitige Vertretung im Doppelsekretariat Allgemeine Sekretariatsaufgaben Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, gerne auch eine Ausbildung als Hotelfachmann/-frau Selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken Gute SAP-Kenntnisse (Reisemanagement) Sehr gute orthographische Kenntnisse in Deutsch und Englisch Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit), auch im mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeiterbenefits, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm oder Corporate Benefits Plattform Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten  
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Assistent der Restaurantleitung (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bremen
Die L&B SysGastro GmbH ist Lizenznehmer der Marke „L‘Osteria“ mit Restaurants in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Unseren Gästen bieten wir unsere legendäre Pizza mit 45 cm Durchmesser, Pasta d'amore, Salate und Dolci – und ein echtes Zuhause mit typisch italienischem Flair. Und das bieten wir natürlich auch unseren Mitarbeitern. Wir laden dich ein, unser L’Osteria Zuhause mitzugestalten und mit Leben zu füllen Anstellungsart: Vollzeit Gemeinsam mit deinem Team stellst du ein perfektes L´Osteria Erlebnis für jeden Gast sicher Durch deine Unterstützung garantierst du einen reibungslosen Ablauf an den Stationen Als Führungskraft unterstützt du dein Team mit deiner "competenza" und deinem Organisationstalent Du kümmerst dich um das Personal-, Waren- und Qualitätsmanagement Du brennst für die Gastronomie und bist Gastgeber mit "amore" Du konntest bereits Erfahrung im Restaurantmanagement sammeln Mit deiner Ausstrahlung und Persönlichkeit konntest du bisher immer Punkten Auch in stressigen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben. Eine leistungsgerechte Vergütung und ein sehr gutes Betriebsklima. Einen modernen Arbeitsplatz. Interne Aufstiegsmöglichkeiten. Exzellente und passgenaue Entwicklungschancen. Betriebsinterne Trainings zur Weiterentwicklung.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bremen
Direkt am Bremer Hauptbahnhof gelegen, nur wenige Gehminuten in die Innenstadt und einen Steinwurf zum Bremer Bürgerpark  - Bremen`s grüne Lunge. Insgesamt bietet das Courtyard by Marriott Bremen seinen Gästen 155 Zimmer & Suiten im neuen Conference- und im denkmalgeschützten Lloyd-Gebäude an. Tagungskapazitäten, ein Restaurant mit integrierter Hotelbar runden das Angebot ab. Sie sind Gastgeber (m/w/d) aus Leidenschaft und haben schon bei der ersten Begrüßung ein herzliches Lächeln im Gesicht. Wir suchen Teamkollegen (m/w/d), die sich mit Freude und Engagement den Wünschen und Anliegen unserer Gäste zuwenden und dabei  bereit sind Herausforderungen mit einem Lächeln zu begegnen. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung und herzlicher Empfang unserer internationalen Gäste Check in und Check out zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche Betreuung der Telefonanlage und Weiterleitung von Anfragen professionelles Reklamationshandling eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach idealerweise erste Erfahrungen am Front Office Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im Umgang mit der Hotelsoftware "Opera" ein kollegiales und hochmotiviertes Team Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Mitarbeiter Events kostenlose Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Freiwillige Teilnahme an gemeinnützigen Projekten  Eine Menge an Benefits, wie z.B. vergünstigte Übernachtungen weltweit innerhalb der Marriott Familie mit über 7.300 Hotels in über 130 Ländern weltweit, mögliche Rabatte bei vielen Bekleidungsmarken, beim Tanken, Einkaufen, Reisen, Handyverträgen, etc.     Bei uns erwartet Sie eine Herausforderung in einem internationalen Konzern mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten!   Die Hotelkette Marriott International bietet viele Karrieremöglichkeiten innerhalb des Konzerns mit über 7.300 Hotels und Resorts in über 130 Ländern weltweit. Dazu gehören 30 verschiedene Hotelmarken mit unterschiedlichen Konzepten. In Europa sind u.a. die Marken Marriott, Sheraton, FOUR POINTS, Moxy, Renaissance und Courtyard by Marriott vertreten.    "Success you can Experience" Weitere offene Positionen bei Marriott Intl. finden Sie auf http://www.marriott.com/careers
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Vorstandsassistenz / Geschäftsführungsassistenz (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Als Assistent/in in der Führungsetage erleben Sie das Tagesgeschäft der Geschäftsführung hautnah mit und unterstützen mit Ihrem organisatorischen Know-how tatkräftig das Management. Sie fühlen sich dieser Aufgabe gewachsen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Vorstandsassistenz / Geschäftsführungsassistenz (m/w/d). Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Durchführung von Recherchen sowie Datenanalysen zur Entscheidungsvorbereitung Betreuung und Koordination bereichsübergreifender Projekte Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen und Geschäftsreisen Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartner/in für interne sowie externe Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Schichtleiter Empfang (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts.   Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen.   Bei einer Stadtgröße von rund 38 km Länge und 16 km Breite liegt das Parkhotel Bremen in der Grünen Lunge der Stadt - dem Bürgerpark. 175 stilvolle und komfortable Zimmer und Suiten bieten eine traumhafte Aussicht ins Grüne. Unsere Gäste entspannen in unserem rund 1.200 m² großen Vital-Spa Bereich, der ein wahres Wohlfühlparadies für Wellnessliebhaber ist und mit beheiztem Outdoor-Pool, Whirlpool, verschiedenen Saunen und Dampfbädern, Schneegrotte, Ruheraum und Solarium alles zur Entspannung bietet. Bei Kochkunst auf höchstem Niveau, kommen verwöhnte Feinschmecker auf ihre Kosten. Unsere Restaurants präsentieren sich mit Gaumenfreuden feinster Art und ausgesuchten internationalen Zutaten. Ob im Restaurant, an der Hotel Bar, in der Smoker's Lounge oder im Café am See - hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei!   Sehen Sie hier, was unsere Gäste über uns sagen:   https://hotel-bremen.dorint.com/de/hotelbewertungen/  Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und mitverantwortlich für den bleibenden Eindruck – Empfangen und verabschieden Sie unsere an- und abreisenden Gäste beim Check-In und Check-Out mit erstklassigem Service Sie unterstützen die Empfangsleitung und übernehmen die Einarbeitung der Auszubildenden und neuen KollegInnen Mit Ihrer emphatischen Ausstrahlung und Kompetenz stehen Sie den KollegInnen beim Beschwerdemanagement zur Seite Um einen reibungslosen Zahlungsverkehr sicherzustellen, überprüfen Sie die Kassen, führen Sie den Tagesabschluss in Suite8 durch, kontrollieren die Kreditkartenbuchungen und kümmern sich um die Abrechnungen mit unseren F&B Abteilungen Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen Eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung am Empfang Sie sind eine starke Persönlichkeit und möchten Führungsverantwortung übernehmen Mit EDV und den üblichen MS-Office-Programmen kennen Sie sich bereits gut aus und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendung von Suite8 mit Kommunikation auf deutscher und englischer Sprache mit unseren internationalen Gästen gehört zu Ihren Stärken Persönliches Engagement, Teamgeist, Dienstleistungsorientierung und ein besonderes Organisationstalent zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Empathie zeigt sich vor allem darin, dass sie ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste und Kollegen haben Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Unbefristete Arbeitsverträge & faire Bezahlung• Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge• Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung• Corporate Benefits
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Crew Member Frühstück (d/w/m)

Sa. 02.07.2022
Bremen
In Bremen liegt dein neuer Arbeitsplatz. Das Moxy Bremen Überseehafen umfasst 128 grosszügig ausgestattete Zimmer, einem Mini-Markt sowie ein einladendes Fitnessstudio. Unser Hotel ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Moxy Hotels verstehen es Perfektion, Arbeitsmöglichkeiten, Erholung und Spass miteinander zu verbinden. Du arbeitest in einem 7-Tage Betrieb, je nach Dienstplan. An Wochenenden und an Feiertagen stehst Du flexibel zur Verfügung. Anstellungsart: Teilzeit Du umgibst Dich gerne mit Gästen aus aller Welt #atthemoxy Du arbeitest von 07.00 bis 13.00 Uhr Vorbereitung, Auf- und Abbau des Frühstücksbuffets Frühstücksservice Begrüssung und Verabschiedung der Gäste Du bist eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten Berufserfahrung im Service oder in der Gastronomie In Deutsch und Englisch bist Du wortgewandt und vielleicht sprichst du sogar noch andere Sprachen Du bist motiviert, gut gelaunt und brennst auf neue Herausforderungen? Dann passt Du perfekt zu uns! Alles was Du noch nicht kannst, bringe ich Dir bei - im #moxystyle   Eine motivierte, dynamische Crew in der WIR zusammenarbeiten und auch jede Menge Spaß haben Übertarifliche Bezahlung Kontinuierliche Trainings und auf Dich abgestimmte Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Trainingsakademie Mitarbeiter Raten in mehr als 7.600 Marriott Hotels in 129 Ländern #traveltheworld 20% Discount in Restaurants und Bars in allen Marriott Häusern weltweit Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Instant-Feedback gehören bei uns zum Alltag Wir stehen für flache Hierarchien und gelebte 'DU'-Kultur Wir sind Change-Maker! Du auch? -Trage mit Deinen Ideen zum Unternehmenserfolg bei! Wir sind Gastronomen und feiern können wir - coole Mitarbeiterpartys und -Events sind bei uns eine Selbstverständlichkeit
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts.   Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen.   Bei einer Stadtgröße von rund 38 km Länge und 16 km Breite liegt das Parkhotel Bremen in der Grünen Lunge der Stadt - dem Bürgerpark. 175 stilvolle und komfortable Zimmer und Suiten bieten eine traumhafte Aussicht ins Grüne. Unsere Gäste entspannen in unserem rund 1.200 m² großen Vital-Spa Bereich, der ein wahres Wohlfühlparadies für Wellnessliebhaber ist und mit beheiztem Outdoor-Pool, Whirlpool, verschiedenen Saunen und Dampfbädern, Schneegrotte, Ruheraum und Solarium alles zur Entspannung bietet. Bei Kochkunst auf höchstem Niveau, kommen verwöhnte Feinschmecker auf ihre Kosten. Unsere Restaurants präsentieren sich mit Gaumenfreuden feinster Art und ausgesuchten internationalen Zutaten. Ob im Restaurant, an der Hotel Bar, in der Smoker's Lounge oder im Café am See - hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei!   Sehen Sie hier, was unsere Gäste über uns sagen:   https://hotel-bremen.dorint.com/de/hotelbewertungen/  Anstellungsart: Vollzeit Mit Ihrer ausgesprochenen Herzlichkeit, Ihrer herausragenden Empathie und Ihrer mitreißenden Leidenschaft werden Sie zum Dorint-Botschafter und sorgen damit für Begeisterung bei unseren Gästen und Mitarbeitern  Als erster und letzter Ansprechpartner unserer Gäste sind Sie mitverantwortlich für den bleibenden Eindruck – Empfangen und verabschieden Sie unsere an- und abreisenden Gäste beim Check-In und Check-Out mit erstklassigem Service Geben Sie unseren Gästen umfangreiche Auskünfte wie Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen oder allgemeine Informationen über die Leistungen unseres Hotels Nehmen Sie Telefonate entgegen und bearbeiten Sie Gästeanfragen oder leiten Sie diese an die zuständige Abteilung weiter Bei Abwesenheit der Reservierungsabteilung übernehmen Sie die Bearbeitung von Buchungsanfragen Um einen reibungslosen Zahlungsverkehr sicherzustellen, überprüfen Sie die Kassen, führen Sie den Tagesabschluss in Suite8 durch, kontrollieren die Kreditkartenbuchungen und kümmern sich um die Abrechnungen mit unseren F&B Abteilungen Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer! • Nach abgeschlossener Ausbildung in der Hotellerie haben Sie idealerweise bereits Erfahrung am Empfang sammeln können• Mit EDV und den üblichen MS-Office-Programmen kennen Sie sich bereits gut aus und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendung von Suite8 mit• Serviceorientiertes Arbeiten steht bei Ihnen stets im Vordergrund• Kommunikation auf deutscher und englischer Sprache mit unseren internationalen Gästen gehört zu Ihren Stärken• Persönliches Engagement, Teamgeist, Dienstleistungsorientierung und ein besonderes Organisationstalent zeichnen Sie aus• Ihr hohes Maß an Empathie zeigt sich vor allem darin, dass sie ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste und Kollegen haben Was wir bieten • Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Unbefristete Arbeitsverträge• Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge• Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Jubiläumsgutscheine und Treueprämie auf Ihr Gehalt• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung• Corporate Benefits Bezahlung: nach Tarif
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Sekretär (m/w/d) im Bereich technischer Service

Sa. 02.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung der/des Vorgesetzten bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Unterstützung bei der Organisation des Sekretariats Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial und -ausstattung sowie Organisation von Umzügen oder innerbetrieblicher Transporte Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen Bearbeitung von Dienstreiseanträgen, -genehmigungen und Dienstreiseabrechnungen in SAP Administrative Vorbereitung und Planung von Konferenzen, Workshops, Besprechungen (in- und extern), Organisation von Reisen im In- und Ausland (Hotel, Flüge, Mietwagen, etc.), Betreuung von Gästen Erstellung von Präsentationen, Berichten und Übersichten weitgehend nach Vorgabe Erledigung anfallender Korrespondenz, Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten in Deutsch und Englisch Sichtung und Aufbereitung der E-Mails/Eingangs-/Ausgangspost sowie Verteilung nach Dringlichkeit und Zuständigkeit Verwaltung der Sekretariatsablage Protokollführung in Besprechungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Gute SAP Kenntnisse Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Hohes Organisationsgeschick auch unter hoher Belastung Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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