Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Assistenz: 26 Jobs in Singen (Hohentwiel)

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Mitarbeiter Front Office / Rezeption (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Überlingen (Bodensee)
Ein Ort zum Aufatmen Hoch über dem See und mit atemberaubender Aussicht liegen die Häuser von Buchinger Wilhelmi am Bodensee. Von hier geht der Blick über den waldgesäumten Überlinger See und die Insel Mainau bis hin zu den Gipfeln der schneebedeckten Alpen. In dieser einmaligen, nahezu mediterran anmutenden Landschaft erkannte Otto Buchinger den idealen Ort für eine Fastenklinik, wie er sie sich vorstellte: naturnah, großzügig und inspirierend.     Arbeiten bei uns  Was uns einzigartig macht ist unser kompetentes und engagiertes Team: Über 6.000 Gäste aus 60 Nationen vertrauen uns Jahr für Jahr ihre Gesundheit an. Deshalb ist unser oberstes Ziel in unseren Kliniken, eine Atmosphäre zu schaffen in welcher unsere Gäste sich fallen lassen können, in dem Wissen, dass sie sich in den besten Händen befinden. Jeder einzelne Mitarbeitende trägt zu dieser vertrauensvollen Atmosphäre bei. Aufgrund unseres anhaltenden Wachstums suchen wir laufend begeisterungsfähige Menschen mit hoher Dienstleistungsorientierung und herzlichem Auftreten. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem mittelständischen Familienunternehmen mit internationalem Klientel, eine Vielzahl freiwilliger Sozialleistungen, flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Kooperation mit einem örtlichen Fitnessstudio Job Rad Demeter-zertifizierte BIO-Gourmetküche, auch für Mitarbeitende Unterstützung bei der Kinderbetreuung eine sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung einen modernen Arbeitsplatz und eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem aufgeschlossenen und motivierten Team u.v.m. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung in der Hotellerie Oder Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Gesundheitswesen/BWL-Tourismus Sie haben Spaß an der Arbeit und ein ausgeprägtes Service- und Dienstleistungsdenken Sie sind äußerst team- und kommunikationsfähig Organisation und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken Gerne übernehmen Sie Wochenend-, Feier­tags- und Schichtdienste Sie besitzen gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse Bewältigung aller anfallenden Tätigkeiten an der Rezeption Sie sind die erste Anlaufstelle unserer PatientInnen und kümmern sich um deren Anliegen Sie verantworten den An- und Abreiseprozess Sie vermitteln mit Freude Informationen zur Buchinger-Methode
Zum Stellenangebot

Front Office Agent (m/w/x)

Mo. 04.07.2022
Konstanz
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit professioneller und herzlicher Empfang der Gäste zentraler Ansprechpartner für Gästewünsche gewissenhafte Kassenführung und Umsatzerfassung freundliches und hilfsbereites Auftreten gegenüber Gästen kollegialer Zusammenarbeit Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie gute Kenntnisse am Hotelempfang selbstständiges Arbeiten am Empfang Freude am Umgang mit Menschen Gastorientierung Serviceorientierung Blick für Details Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Reserveration Agent

Mo. 04.07.2022
Konstanz
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Annahme von Individual- und Gruppen-reservierungen inkl. Eingabe in Opera PMS korrekte und schnelle Durchführung von Bestätigungen, Stornierungen und Änderungen Kontrolle und Update der CRS Buchungen freundliche und höfliche Beratung bei allen Gästeanfragen Upselling der verschiedenen Outlets Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder einschlägige Berufserfahrungen Kenntnisse der Hotelsoftware Opera PMS von Vorteil gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Extrovertierte Verkaufspersönlichkeit mit gewandtem Auftreten Offene und verbindliche Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter*in

So. 03.07.2022
Konstanz
Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter*in für das neueröffnete Hampton by Hilton Anstellungsart: Vollzeit Das selbstständige Führen von Schichten Check in, Check out Reservierungshandling Kassenführung und Kassenabschluss Telefonannahme Das Bearbeiten der täglich eingehenden E-Mails Das Bearbeiten der täglichen Gästewünsche-und-Anliegen Das Empfangen und die Betreuung unserer internationalen Gäste Weitere organisatorische und administrative Aufgaben am Empfang Bedienen der Gäste in der angrenzenden Bar Wir bieten Ihnen: Eine Vollzeitstelle im neuen Hotel Hampton by Hilton Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine geregelte 40 Stunden Woche mit genauer Zeiterfassung Eine feste Gehaltserhöhung nach der Probezeit Eine leistungsgerechte und faire Bezahlung Eine ganzjährige Anstellung Trinkgeldbeteiligung Aufstiegschancen Mitarbeiter-Benefits / Rabatte im Rahmen der Hilton und Novum Hotels Kooperationen für Reisen Steigende Anzahl an Urlaubstagen bis zum 3. Jahr Ein dynamisches und kreatives Team mit viel Engagement und Spaß bei der Arbeit Sie haben im idealfall eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/-mann oder Hotelkauffrau/-mann und bereits Erfahrungen am Empfang oder im Kundenservice  Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und sind ein Organisationstalent Sie sind flexibel, belastbar und haben Freude am Beruf Sie verfügen über gute Umgangsformen und glänzen mit einem gepflegten Erscheinungsbild Sie sprechen neben sehr gutem deutsch noch eine weitere Fremdsprache Gute EDV-Kenntnisse (MS Office Word, Excel) sind Voraussetzung Sie sind außerdem ein leidenschaftlicher Gastgeber, der durch seine empathische und authentische Art stets das Wohl seiner Gäste im Blick behält. Zusätzlich zeichnen Sie folgende Merkmale aus: Flexibilität • Gastgebermentalität • Empathie • Teamplayer • PC-Affinität • Engagement  familiengeführt • Staffrates • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • unbefristete Arbeitsverträge • dynamische Expansion • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.  
Zum Stellenangebot

Shiftleader Empfang (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Konstanz
Das Ibis Hotel in Konstanz wurde 2010 eröffnet und wurde bereits 2018 renoviert. Es verfügt über 115 klimatisierte Gästezimmer. Es ist optimal mit dem eigenen PKW und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Zu den Annehmlichkeiten unseres 24H/24H geöffneten Hotels gehören nebst der genialen Lage direkt am Seerhein u.a. eine eigene Tiefgarage, eine trendige Bar mit Terrasse, kostenloses W-Lan und ein täglich frisches Frühstückbuffet. Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag die herzliche Begrüßung und Betreuung unserer Gäste die eigenständige Führung einer Schicht Check In und Check Out Anleitung von Personal einfache Reservierungsaufgaben Einhaltung der ibis Qualitätsstandards Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie. Aber auch Quereinsteigern bieten wir gerne eine Chance. das Beherrschen der deutschen sowie englischen Sprache in Wort und Schrift (jede weitere Sprache ist von Vorteil) Dein freundliches und serviceorientiertes Wesen Dein Erscheinungsbild Deine verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem herausragenden Betriebsklima Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und durch neue Ideen dein Arbeitsumfeldmitzugestalten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit langfristiger Perspektive (da eine Übernahme nach Fristende möglich ist) Übertarifliche Bezahlung sowie Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir stellen dir die Accor-Bienvenuecard zur Verfügung, durch welche du viele Vergünstigungen erhälst. Faire Dienstplan Gestaltung mit frühzeitiger Bekanntgabe dessen Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Betriebsinterne Schulungen gemeinsame Freizeitaktivitäten im Team
Zum Stellenangebot

Sekretärin | Sekretär (w/m/d) für die Service- und Infostelle

Sa. 02.07.2022
Radolfzell am Bodensee
Mit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 285.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten? Das Amt für Kinder, Jugend und Familien des Landkreises Konstanz ist öffentlicher Träger der Jugendhilfe und versteht sich als moderner Dienstleister, der Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern in ihren unterschiedlichen Lebenslagen berät und unterstützt. Außerdem sorgt das Amt für Kinder, Jugend und Familie aktiv für den Schutz von Kindern und Jugendlichen, wenn diese in ihrer Entwicklung gefährdet sind. Für die Service- und Infostelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin oder einen Sekretär (w/m/d). Sie empfangen die Besucherinnen und Besucher und geben eine erste Auskunft. Sie bearbeiten die Post und betreuen die Telefonzentrale. Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie den Schriftverkehr mit Vordrucken, das Aktenmanagement und die Büroorganisation. Sie übernehmen Serviceleistungen für die einzelnen Bereiche des Amtes und kooperieren mit unterschiedlichen Stellen. Sie besitzen die Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse ind Wort und Schrift. Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise aus. Sie besitzen den Führerschein und sind bereit Ihr Auto gegen Kostenerstattung für dienstliche Zwecke einzusetzen. Eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 5 TVöD (2.576,29 - 3.184,15 Euro). Ein sicherer Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Ein vielfältiges Angebot an gesundheitsfördernden Maßnahmen. Eine betriebliche Altersvorsorge, die überwiegend durch uns finanziert wird. Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken (corporate benefits). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 17. Juli 2022. Die Vorstellungsgespräche finden am 27. Juli 2022 statt und werden aktuell virtuell durchgeführt. Bitte halten Sie sich diesen Termin frei. Wir setzen uns für Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern auch Personen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anerkannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Assistant im Center Management (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Singen (Hohentwiel)
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Mit Herz und Verstand organisierst Du das Büro des Center Managements im Cano Singen (CAS).Hier nimmst Du freundlich Anrufe entgegen, sorgst für einen stilvollen Schriftwechsel und gestaltest überzeugende Präsentationen.In flexiblen Arbeitszeiten bearbeitest Du allgemeine Sekretariatsaufgaben einschl. des Vertragswesens und übernimmst die Urlaubsvertretung im Kollegenkreis.Außerdem hast Du auch bei hohem Arbeitsaufkommen stets alle Termine im Blick.Für diese Aufgaben hast Du erfolgreich eine einschlägige Ausbildung abgeschlossen und schon ein paar Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Position gesammelt.Noch wichtiger jedoch sind aber Dein Organisationstalent, Deine   Dienstleistungsbereitschaft sowie Deine freundliche Art.Dass Du versiert mit MS Word, Excel und PowerPoint umgehst, ist für Dich  selbstverständlich.Idealerweise ist Dir der Umgang mit SAP nicht fremd.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Konstanz
Das Ibis Hotel in Konstanz wurde 2010 eröffnet und wurde bereits 2018 renoviert. Es verfügt über 115 klimatisierte Gästezimmer. Es ist optimal mit dem eigenen PKW und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Zu den Annehmlichkeiten unseres 24H/24H geöffneten Hotels gehören nebst der genialen Lage direkt am Seerhein u.a. eine eigene Tiefgarage, eine trendige Bar mit Terrasse, kostenloses W-Lan und ein täglich frisches Frühstückbuffet. Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag die herzliche Begrüßung und Betreuung unserer Gäste die eigenständige Führung einer Schicht Check In und Check Out einfache Reservierungsaufgaben Einhaltung der ibis Qualitätsstandards Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie. Aber auch Quereinsteigern bieten wir gerne eine Chance. das Beherrschen der deutschen sowie englischen Sprache in Wort und Schrift (jede weitere Sprache ist von Vorteil) Dein freundliches und serviceorientiertes Wesen Dein Erscheinungsbild Deine verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem herausragenden Betriebsklima Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und durch neue Ideen dein Arbeitsumfeldmitzugestalten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit langfristiger Perspektive (da eine Übernahme nach Fristende möglich ist) Übertarifliche Bezahlung sowie Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir stellen dir die Accor-Bienvenuecard zur Verfügung, durch welche du viele Vergünstigungen erhälst. Faire Dienstplan Gestaltung mit frühzeitiger Bekanntgabe dessen Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Betriebsinterne Schulungen gemeinsame Freizeitaktivitäten im Team
Zum Stellenangebot

Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Konstanz
Harmonie von Tradition und Fortschritt  Das elegante Traditionshotel liegt im Herzen der Konstanzer City und ist nur wenige Meter vom Bodensee und der Hafenpromenade entfernt. Es verfügt über 101 komfortabel eingerichtete Zimmer inklusive 6 Juniorsuiten und bietet jeglichen Komfort eines 4-Sterne-Hotels. Die vier neu ausgestatteten Tagungsräume bieten Platz für bis zu 150 Personen und sind der ideale Rahmen für Seminare, Tagungen und Meetings. Das Schmuckstück dieses Hauses ist der einzigartige Maurische Saal, in dem sich mittlerweile das hauseigene Restaurant "Le Marrakech" befindet. Anstellungsart: Vollzeit Beantwortung von Anfragen und Reservierungen per E-Mail, Telefon und über die gängigen Online-Portale Sorgfältiges Einpflegen der Gäste- und Reservierungsdaten in unsere Hotelsoftware „Infor" Verwaltung von Kontingenten Aktiver Zusatzverkauf von Hoteldienstleistungen Kommissionsabwicklung Mithilfe bei der Organisation des Check-in von Gruppen und Verteilung der Zimmer Zusammenarbeit mit dem Empfang, Kenntnis des aktuellen Buchungsstandes, Überbuchungen, entsprechender Verkauf der Zimmer Erste Erfahrungen in der Reservierung oder an der Rezeption gesammelt Gastorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Sie sind gerne bereit in unserem Team und trotzdem eigenständig zu arbeite Sie sind zuverlässig und motiviert   Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit eigenständiger Arbeitsweise und dem Freiraum eigene Ideen einzubringen Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Arbeitszeiterfassung Arbeiten in einem jungen und motivierten Team Familiäres Arbeitsklima Außergewöhnliches Ambiente Leistungsgerechte Bezahlung Kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit Arbeitskleidung Sonderkonditionen in unseren Partnerhotels  
Zum Stellenangebot

Hotelkaufmann / Hotelkauffrau (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Tuttlingen
Wir sind ein junges und stark expandierendes Unternehmen. Unser Aufgabenschwerpunkt liegt einerseits in der Einkaufsoptimierung vieler Unternehmen bundesweit, andererseits sind wir als Handelsagentur ebenfalls bundesweit tätig. Zu unseren Kunden zählen namhafte Häuser aus der Gastronomie, Hotellerie, Catering, sowie dem Lebensmittelgroßhandel und der verarbeitenden Industrie. Mit unserer neutralen Einkaufsplattform InterGaHo.de für die Hotellerie und Gastronomie sowie für den Care-Bereich lassen sich Bestellprozesse strukturieren und Beschaffungskosten drastisch reduzieren. Im Bereich Food und Non-Food haben wir Zugriff auf über 400 verhandelte Lieferanten und bieten so höchst interessante Einkaufsvorteile, die dem einzelnen Kunden bisher nicht zugänglich waren. Als Handelsagentur und Broker verkaufen wir Lebensmittel und Feinkostartikel - meist in vollen LKW-Einheiten - an führende Food-Service-Unternehmen in ganz Deutschland. Unsere Kunden profitieren von unserer über 20jährigen Erfahrung im Einkauf des Food-Service-Bereichs. Anstellungsart: Vollzeit Einkauf von Non-Food-Artikeln Führen von Einkaufs- und Verkaufsgesprächen Beratung und Betreuung von Stammkunden Angebotserstellung und -bearbeitung sowie Angebotsüberwachung Zentrale Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische betriebswirtschaftliche Ausbildung – gerne aus dem Umfeld Hotellerie / Abschluss als Hotelbetriebswirt/in   Italienisch in Wort (Schrift) ist von Vorteil Berufserfahrung im Einkauf bzw. Vertrieb sind von Vorteil Vertriebsorientiertes Arbeiten bei hoher Service- und Kundenorientierung Selbstständige, strukturierte und termingetreue Arbeitsweise Verhandlungs- und Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Flexibilität und Loyalität Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Schlüsselposition Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, motivierten und gut eingespielten Team mit Freiraum zur Gestaltung und der Möglichkeit, am Erfolg der Firma aktiv mitzuwirken Flexibles Arbeiten mit langfristiger Perspektive Interessante Vergütungsmodelle Geregelte Arbeitszeit, Wochenende und Feiertage immer frei
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: