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Assistenz: 210 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Gastronomie & Catering 40
  • Hotel 40
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Immobilien 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Sonstige Branchen 6
  • Versicherungen 6
  • Bildung & Training 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Teilzeit 62
  • Home Office möglich 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Assistenz

Teamassistenz (m/w/d) - Advisory

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unsere Advisory-Teams an den Standorten Frankfurt am Main / Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistenz (m/w/d). Sie halten als zentrale/r Ansprechpartner/in den Kolleginnen/Kollegen tatkräftig und kompetent den Rücken frei und koordinieren die täglichen Abläufe. Als Dreh- und Angelpunkt für die Kolleginnen/Kollegen unterstützen Sie bei allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Die Auftragsanlage, -verwaltung und Rechnungsstellung liegt in Ihrer Hand Sie buchen Reisen, vereinbaren und koordinieren Termine Die Vor- und Nachbereitung von Terminen, z. B. die Erstellung von Angebots- und Teampräsentationen, die Zusammenstellung von Unterlagen sowie Sitzungsprotokollen, gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Am Telefon sind Sie die erste Anlaufstelle für unser Team, unsere Mandanten und Gäste, zudem unterstützen Sie bei der Organisation von Veranstaltungen Mit unseren Geschäftspartnern kommunizieren Sie auf Deutsch und Englisch nach Ihrer Ausbildung, z. B. als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation o. ä., bereits einschlägige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Beratungsgesellschaft bzw. im Dienstleistungsumfeld, gesammelt haben mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und selbstständigen Arbeitsweise aktiv bei administrativen Aufgaben des Tagesgeschäfts unterstützen können sich aufgrund Ihrer IT-Affinität gerne mit verschiedenen Software-Anwendungen und Online-Tools auseinandersetzen in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten setzen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen ein motivierter, engagierter und dienstleistungsorientierter Teamplayer (m/w/d) sind und sich durch Sorgfalt und Verlässlichkeit auszeichnen verhandlungssicher Deutsch und sehr gut Englisch sprechen sowie routiniert mit dem MS-Office-Paket arbeiten eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, herausfordernden Aufgaben in einer kollegialen und modernen Arbeitsatmosphäre. Eine zielgerichtete Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder anderen Angehörigen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“- Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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(Junior) Order Manager (m/w/d) als Teamassistenz im Einkauf

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als (Junior) Order Manager (m/w/d) als Teamassistenz im Einkauf am Standort Stuttgart. Vollzeit, Unbefristet Durchführung von Wareneingangsbuchungen im Bestellsystem (Coupa) Unterstützung der Teammitglieder bei der Aufgabenerfüllung Übernahme der Verwaltung, Ablage und Dokumentation von Ordnerstrukturen im Laufwerk Eingabe von Erledigungsmeldungen in Tririga Durchführung allgemeiner Büroarbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gutes analytisches Verständnis Erfahrung mit Bestellprozessen Grundkenntnisse in der Anwendung von Coupa, Excel und Tririga Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Durchführung von Check-Ins, sowie Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise• Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich• Betreuung der Gäste in der Motel One Lounge und an der Bar sowie alle damit verbundenen Aufgaben• Sicherstellung eines reibungslosen und schnellen Serviceablaufs• Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Incentive-System für alle Mitarbeitenden Stylischer Dresscode Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Transfermöglichkeiten und Pre Openings Social Intranet für Motel One Mitarbeitende
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Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
HC24 ist die Adresse für Mieter und Vermieter im Bereich komfortables, möbliertes Wohnen auf Zeit in Deutschland. Wir sind ein Netzwerk von 17 Agenturen und vermitteln möblierte Wohnungen, chice City-Apartments oder komplett ausgestattete Häuser an Geschäftsreisende und Privatpersonen - einfach, flexibel und bedarfsgerecht. Hier sind wir Vorreiter in Service, Know-how und Engagement. Anstellungsart: VollzeitIn der Teamassistenz, die aus drei Mitarbeiter/innen besteht, managst Du unser Office, unterstützt unser Team und supportest unsere Kunden. Mit Spaß und Herzlichkeit agierst Du unseren Kunden gegenüber als Vertrauensperson während des gesamten Prozesses. Zu Deinen Aufgaben zählen hierbei die Unterstützung unseres Teams bei der Vermittlung möblierter Wohnobjekte die Betreuung von nationalen und internationalen Kunden  die Kommunikation zwischen Vermieter und Mieter die Erstellung von Inventarlisten und Exposés die Organisation und die Durchführung von Objektbesichtigungen und Wohnungsübergaben die Büroorganisation die Betreuung des Empfangs und die Annahme der Telefonanrufe Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung, vorzugsweise im dienstleistungs- oder kaufmännischen Bereich, z.B. Hotellerie (Empfang, Reservierung), Tourismus, Immobilienbranche, Vertrieb, Kundenbetreuung Du interessierst Dich für Immobilien, Design und Interior Du bist kommunikativ, serviceorientiert und hast viel Freude am direkten Kundenkontakt Du trittst überzeugend und kompetent auf und gehst selbstbewusst auf Kunden zu Du zeigst Eigeninitiative und Engagement und bist gut organisiert Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast mehrjährige und gute EDV Kenntnisse Du besitzt einen PKW Führerschein Du hast gute Laune und Spaß an der Zusammenarbeit mit zufriedenen Kunden und einem tollen Team eine Mitarbeit in einem tollen und langjährigen Team, in dem sich jeder wohlfühlt ein großes Maß an Freiheit, den eigenen Bereich zu strukturieren und Raum für Weiterentwicklung eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt eine Festanstellung in Vollzeit geregelte Arbeitszeiten  ein modernes und großzügiges Büro in zentraler Lage Firmeneigene PKW Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten regelmäßige Teamevents
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Die B&B HOTELS Germany GmbH ist die am schnellsten wachsende Economy Hotelkette Deutschlands und eine Tochter der französischen Groupe B&B Hôtels. Wir sind mit über 400 Häusern in Europa vertreten, davon befinden sich derzeit mehr als 140 in Deutschland. Kurze Wege und eine flache Hierarchie geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv und eigenverantwortlich einzusetzen. Wir legen viel Wert auf ein positives Miteinander sowie Freude an unserer Arbeit. Die IBRG Hotelmanagement GmbH führt das B&B Hotel Stuttgart-Vaihingen und das B&B Hotel Stuttgart-Airport/Messe. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung und Betreuung unserer Gäste Reibungsloser Check In nach den B&B Standards Bearbeiten von Reservierungen und allgemeinen Korrespondenzen aller Art Mithilfe beim Frühstücksservice Erfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie und Microsoft Office Kenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild und selbstverständlich die Freude am Umgang mit Gästen Ein motiviertes und professionelles Team Leistungsgerechte Bezahlung bei einer 5-Tage-Woche Individuelle Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen Gute Verkehrsanbindung (U12, Haltestelle Wallgraben ist 3 Minuten zu Fuß entfernt)
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Direktionsassistent (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Vom ersten Moment an ein gutes Gefühl. Eine freundliche Begrüßung. Eine angenehme Atmosphäre. Unsere Gäste sollen sich von Anfang an wohlfühlen. Sich willkommen fühlen, im Herzen von Stuttgart. In nächster Nähe zur Innenstadt. Anstellungsart: Vollzeit Vertragsgestaltung mit OTAs Vertragsgestaltung mit Firmen und Reisebüro Überwachen der Kommisionsabrechnungen Steuerung der Auslastung durch dynamisches Pricing (Yield Management) Channel Management Veranstaltungsanfragen und Kontingentanfragen bearbeiten Pflege der Kundenbeziehungen Auswerten, Bearbeiten und interne Kommunikation von Kundenrückmeldungen Sicherstellen eines reibungslosen Tagesgeschäftes im Front-Office aktive Mitarbeit vom Check in bis zum Check out Mitarbeitereinsatzplanung und Dienstplangestaltung Zuarbeiten/Schnittstelle zu allen anderen Abteilungen des Hauses Abgeschlossene Ausbildung als Hotelkaufmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau Optimalerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicher in MS-Office-Anwendungen, Hotelsoftware und Channel Management Sicher in Wort und Schrift in Englisch und Deutsch sehr gute Umgangsformen Kommunikationsgeschick Kreativität und Organisationsfähigkeit Flexibilität und Improvisationsfähigkeit Ehrlichkeit, Zielstrebigkeit und Loyalität Führungsqualitäten und Teamgeist Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Ob wir für Sie attraktiv sind, lässt sich am besten in einem persönlichen Kennenlerngespräch erfahren und deshalb freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   Bitte bewerben Sie sich per E-Mail über dieses Portal.
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Bauleiter (m/w/d) im Wohnungsbau

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unseren Firmensitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bauleiter (m/w/d) im Wohnungbau Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs- und Bauausführungsleistungen einschließlich Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung und Abrechnung von umfangreichen Instandhaltung- und Sanierungsmaßnahmen. Verantwortliche Übernahme der Bauüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen. Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten. Sicherstellung der Projektrealisierung inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements. Lückenlose Dokumentation der Projekte. Abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker oder Meister Bautechnik / TGA oder Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Baumanagement oder techn. Facility Management. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Bauüberwachung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen. Erfahrung in der Ausschreibung und Bauleitung. Fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI. Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität. Souveränes Auftreten, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools. Führerschein (Klasse B bzw. 3). Bereitschaft zur Reisetätigkeit für unsere bundesweiten Liegenschaften. Mobiles Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze Gleitzeit Firmen-Events ÖPNV-Zuschuss und JobRad
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Assistenz Service Desk / Empfang (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo.)

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Unser Klient ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Managementberatung und Führungskräftegewinnung. Für den Standort Stuttgart suchen wir ab sofort eineAssistenz Service Desk / Empfang (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo.)Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Klienten und Kollegen. Sie betreuen die Bereiche Empfang, Konferenz und Büroorganisation und unterstützen bei den unterschiedlichsten Aufgaben. Begrüßung, Bewirtung und Betreuung unserer Besucher und Kollegen Bedienung der deutschlandweiten TelefonanlageOrganisation von Meetings und Konferenzen, inklusive Planung und Durchführung von VideokonferenzenPlanung und Betreuung von Events unterschiedlicher Größe in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Hotels, Caterer, Eventagenturen) Anspruchsvolle Concierge-Tätigkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Büroorganisation, wie z. B. Organisation des EinkaufsBetreuung der technischen Einrichtungen, inkl. Kontakt zu Hausverwaltungen und ReinigungsunternehmenUnterstützung unserer Sekretariate bei der Korrespondenz-Erstellung, der inter­natio­nalen Termin- und Reiseplanung, inkl. Reisekostenabrechnung sowie der Pflege der internationalen DatenbankAufbauend auf eine erstklassige Ausbildung im Dienstleistungs- oder Hospitality-Bereich haben Sie bereits einige Jahre Erfahrung im Front Desk Bereich / Office Management gesammelt und verfügen über beste Referenzen. Selbstständige Arbeit im wechselvollen Tagesgeschäft und in der professionellen und effizienten Betreuung anspruchsvoller Geschäftspartner sowie Unterstützung eines Teams bestimmen schon heute Ihren Arbeitsalltag. Sehr gute Englischkenntnisse, gute kommunikative Fähigkeiten sowie der geübte Umgang mit MS Office sind unabdingbare Voraussetzungen. Sie haben Spaß an Multitasking und bewahren auch in herausfordernden Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf. Sie verfügen über eine positive und sympathische Ausstrahlung, Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe? Dann sollten wir uns kennen lernen. 
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Projektassistenz Business Transformation (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sie wollen ihr Projektmanagement-Know How ausbauen, unsere unternehmensweiten Prozesse kennenlernen und Ihren Beitrag zu unserer Digitalisierungsstrategie leisten? Sie lieben es, cross-funktional zu arbeiten und einen breiten Überblick über laufende Themen zu haben? Dann werden Sie Teil unseres Business Transformation Teams in der EURONICS Zentrale Ditzingen (bei Stuttgart) und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns! Projektassistenz Business Transformation (m/w/d) Engagierte Bearbeitung aller organisatorischen und administrativen Themen rund um unser Projekt- und Prozessmanagement wie z.B. Workshop-Planung, Erstellung von Reportings, Terminkoordination & Kommunikation Inhaltliche Unterstützung der Leitung unseres Business Transformation Teams in allen Themen rund um Projekt- und Prozessmanagement mit Schwerpunkt Digitalisierung Mitwirkung bei der stetigen Weiterentwicklung unseres unternehmensweiten Projektmanagements Eigenverantwortliche Leitung kleinerer Projekte oder Teilprojekte im Bereich Business Transformation Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer Assistenz- oder Projektmanagementaufgabe Fachliche Kenntnisse im Projektmanagement und hohe Affinität für IT- und Digitalisierungsthemen von Vorteil Ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent Freude am teamübergreifenden und eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikationsstärke und sicheres, freundliches Auftreten Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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Kursleitung für die interkulturelle Pflegeausbildung

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Denkraum – Freiraum – Lebens(t)raum. Nach diesem Motto können Sie sich in unserem Team im Irmgard-Bosch-Bildungszentrum entfalten als Kursleitung* für die interkulturelle Pflegeausbildung Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr über 44.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit rund 2.700 Mitarbeitern gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeiter bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie mit Ihren Auszubildenden gemeinsam über professionelle Pflege nachdenken und diese in der Praxis begleiten? Sie können sich so richtig für innovative Ausbildungskonzepte begeistern und probieren gerne Neues aus? Der Dialog mit Ihren Auszubildenden und der Erfahrungsaustausch mit den KollegInnen sind Ihnen enorm wichtig?Engagieren Sie sich für unsere Auszubildenden im Modellprojekt „Interkulturelle Pflegeausbildung“. Bringen Sie sich für eine gut strukturierte, interkulturelle Pflegeausbildung mit dem inhaltlichen Fokus auf ein speziell ausgearbeitetes Kulturprogramm ein. Entwickeln Sie gemeinsam mit den KollegInnen im IBBZ ein innovatives, pädagogisch fundiertes Konzept für die interkulturelle Pflegeausbildung weiter. Bei uns stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen, Ihre vielfältigen Kompetenzen und neue Ideen einzubringen und mit einem erfahrenen Team die Pflegeausbildung in der Theorie und in der Praxis weiterzuentwickeln. Thinking out of the Box! Bringen Sie Ihre vielfältigen Kompetenzen und neue Ideen bei uns ein. Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- oder Berufspädagogik, Gesundheitswissenschaften Möglichst Berufserfahrung in der Pflegeausbildung und Leidenschaft für Kulturthemen Organisationstalent und Lust an konzeptioneller Arbeit Ein Umfeld, in dem Bildung einen hohen Stellenwert hat Ein innovatives Arbeitsfeld für Ihre kreativen Ideen Die Möglichkeit die Pflegeausbildung im renommierten Irmgard-Bosch-Bildungszentrum mitzugestalten Eine anforderungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket und ein Jobrad-Angebot Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Schnabel, Direktorin Bildungszentrum unter Telefon 0711 8101 2848 gerne zur Verfügung. Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins per Mail an marina.schnabel@rbk.de. Robert Bosch Krankenhaus GmbH Irmgard-Bosch-Bildungszentrum Auerbachstraße 110 70376 Stuttgart   * Wir stellen Menschen ein – unabhängig vom Geschlecht
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