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Assistenz: 582 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 555
  • Ohne Berufserfahrung 373
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 533
  • Teilzeit 139
  • Home Office möglich 137
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 519
  • Befristeter Vertrag 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Assistenz

Standortassistenz (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Warum wir? WIR BEI ELLI Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams.WIR ARBEITEN...   In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen und Kolleginnen aus der ganzen Welt  Deine Aufgaben  Als "Feel Good ManagerIn" und "gute Seele" übernimmst Du neben dem allgemeinen Office-Management die wichtige Aufgabe, proaktiv, selbständig und gestalterisch den Standort zu organisieren und weiterzuentwickeln. Dazu gehören u.a.: Büroraumkonzeption Beschreiben und Sicherstellen von Prozessabläufen Workshop-Organisation Material-Versorgung des Standorts Onboarding neuer Mitarbeiter (m/w/d) Terminabstimmungen Reiseplanung und -Abrechnung Protokollierung von Meetings Support hinsichtlich IT Assetts  Dein Profil  Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, arbeitest proaktiv, strukturiert und bist versiert in Arbeitsplatzorganisation und Assistenz-Tätigkeiten Du verfügst über fließende Englischkenntnisse und hast keine Scheu, diese täglich in der Praxis anzuwenden Du hast ein offenes, freundliches Wesen und legst Wert auf einen offenen Austausch, Zuverlässigkeit und ein wertschätzendes Miteinander Du bist sicher im Umgang mit MS-Standardsoftware (v.a. Outlook, PowerPoint, Excel)   WIR BIETEN... …Dir die Chance erste Verantwortung für die Gestaltung der energiewirtschaftlichen Produkte von morgen zu übernehmen. In einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld kannst du zusammen mit einem engagierten Team Elektromobilität auf ein neues Niveau heben.   Über uns Wir sind stolz darauf, einen Arbeitsplatz zu schaffen, der frei von Diskriminierung ist. Wir glauben fest daran, dass die Vielfalt an Erfahrungen, Perspektiven und Hintergründen zu einem besseren Umfeld für unsere Mitarbeiter und zu einem besseren Produkt für unsere Nutzer führt. Das ist etwas, das wir sehr schätzen, und wir ermutigen jeden, ein Teil der Transformation zu elektrifizierter privater Mobilität zu sein. 
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Executive Assistant Sekretariat - Administrative Services & Executive Support (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration & Workplace Services unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Repräsentation von EY nach außen und als Ansprechperson für unsere Führungskräfte, Kolleg:innen sowie Mandant:innen Terminvereinbarungen von Mandant:innen auf C-Ebene Erstellung und Vorbereitung von Unterlagen Planung, Vorbereitung und Abwicklung interner Meetings und externer Veranstaltungen sowie Time- und Travelmanagement Verfassung anspruchsvoller Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie aktive Unterstützung im Tagesgeschäft Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Sekretariatsausbildung bzw. kaufmännische Ausbildung, Ausbildung in der Hotellerie oder als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im Sekretariatsbereich Ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten und idealerweise SAP Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Assistent*in der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Der Verband der Immobilienverwalter Deutschland e. V. (VDIV Deutschland) repräsentiert als Spitzenverband der Branche bundesweit rund 3.600 Mitgliedsunternehmen mit insgesamt etwa 7,6 Millionen Wohnungen. Unsere Mitgliedsunternehmen verwalten circa 75 Prozent des ETW-Bestandes in Deutschland. Als Verband setzen wir uns für tragfähige politische Rahmenbedingungen bei den Themen bezahlbares Bauen und Wohnen, Klimaschutz und Eigentumsförderung sowie für die weitere Professionalisierung der Branche ein. Wir übernehmen die politische und mediale Interessenvertretung, engagieren uns im Bereich Weiterbildung und pflegen ein gut funktionierendes, weitverzweigtes Netzwerk. Du suchst einen vielfältigen, herausfordernden Arbeitsbereich, bist begeisterungsfähig und möchtest deine Erfahrungen und Kompetenzen, deine Organisations- und Kommunikationsfähigkeit gewinnbringend einsetzen? Dann bist du beim Verband der Immobilienverwalter Deutschland e. V. richtig. Wir suchen eine ASSISTENT*IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D) unbefristet, Vollzeitadministrative und organisatorische Tätigkeiten wie Termin- und ReisemanagementKorrespondenz mit Mitgliedern, Partnern und BundesbehördenOrganisation von Arbeitskreis- und VorstandssitzungenSchnittstellenmanagement zwischen unterschiedlichen GremienVorbereitung von SitzungsunterlagenRecherche- und AnalysetätigkeitenProjektverantwortlichkeitaktives Mitgestalten des Aufgabenbereichesmehrjährige Berufserfahrung als Assistenzschnelle Auffassungsgabe und sehr gute Organisationsfähigkeitsehr gute Kenntnisse moderner Bürokommunikationsehr gute Ausdrucksfähigkeit und sicheres Auftreteneigenständige und zielorientierte ArbeitsweiseBelastbarkeit und Teamfähigkeit sowie soziale KompetenzDiskretion, Zuverlässigkeit, Integrität und LoyalitätJob an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und MedienBüro in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindungkollegiales Team mit Freude an der Arbeitleistungsgerechte Vergütungalles, was von einem modernen Arbeitgeber erwartet werden kann
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitIm Fokus steht die professionelle Betreuung unserer Hotelgäste - von der herzlichen Begrüßung beim Check-In bis zur Verabschiedung. Darüber hinaus kümmern Sie sich um Folgendes: Betreuung unserer Gäste inkl. Check-In und Check-Out Prüfung und Bearbeitung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen Rechnungslegung inkl. Verwaltung der Kostenübernahmen sowie Kassenführung und -abrechnung Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich (bspw. Verwaltung der Nichtanreisen, Beantwortung von E-Mails) Abteilungsübergreifende Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch die Zusammenarbeit in unseren multikulturellen Teams  Ob als Hotelprofi oder im Quereinstieg – Sie passen zu uns! Denn Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten stehen bei uns an erster Stelle! Außerdem zeichnen Sie aus: Ausbildung im Hotelfach bzw. Berufserfahrung in der Hotellerie/Gastronomie oder Interesse an einem Quereinstieg Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sowie Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie Offenes, kommunikatives Auftreten sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit kommen Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln Gemeinsam feiern Bis zu 25% zusätzlich verdienen International Karriere machen Günstig übernachten in ganz Europa Bezahlung: nach Tarif Das Monatsbruttogehalt für diese Position entspricht dem Manteltarifvertrag, je nach Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.
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Grand Club Mitarbeiter (w/m/d) mit 500€ Einstiegsprämie

Fr. 12.08.2022
Berlin
Im Grand Hyatt Berlin am Potsdamer Platz trifft aufregendes Stadtleben auf entspannten Rückzugsort für anspruchsvolle Geschäfts- und Freizeitreisende. Entdecken Sie Kunst und Design internationaler Künstler in den eleganten Zimmern und Suiten sowie im eindrucksvollen Veranstaltungsbereich mit herausragendem Speisenkonzept für unvergessliche Momente. Mit Blick über Berlin lädt der luxuriöse Spa zum Entspannen ein und die facettenreichen Restaurants zu kulinarischen Höhepunkten. Anstellungsart: Vollzeit Du begrüßt unsere Gäste herzlich und betreust sie individuell in unserer Club Etage während der Servicezeiten Du gewährleistest einen reibungslosen Check-in und Check-out Prozess Du bedienst unser Telefon und bearbeitest telefonische Anfragen Du bereitest die Suiten für unsere Gäste vor Du verantwortest die Kassenabrechnung, bearbeitest das Gäste Feedback sowie No-Show Rechnungen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder fundierte Erfahrung im Gästeempfang Deine herzliche und authentische Persönlichkeit überzeugt nicht nur Gäste, sondern auch Kollegen Du liebst die Hotellerie und bist Gastgeber mit Freude und Herz Du bist serviceorientiert und hast stets ein offenes Ohr für unsere Gäste Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse In Dir steckt ein Front Office und Service Mensch - das ist Dein Job!Das Great Place to Work Institut© zeichnete die Hyatt Hotels in Deutschland bereits mehrfach als einen der "Besten Arbeitgeber" aus. Die Benefits, die wir bieten, sind so vielfältig wie unser Team auch. Freue Dich auf eine Umgebung, in der Teamspirit gelebt wird und in der Du und Deine Bedürfnisse zählen.    Deine Vorteile:    Deine Zukunft liegt uns am Herzen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag - weil wir möchten, dass Du bleibst Weihnachtsbonus schon ab Tag 1 Deiner Betriebszugehörigkeit Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote, Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge mit HOGAplus Rente* Zuschuss zu vermögenswirksame Leistungen*   Urlaub können wir  Entdecke kostenfrei die Hyatt Hotels rund um den Globus* (12 Nächte järhlich, Du zahlst nur die Steuern)  Urlaubsgeld  Die Möglichkeit, in Form eines Sabbaticals eine Auszeit zu nehmen* Die Möglichkeit, durch unser internes Auszeichnungsprogramm zusätzliche Urlaubstage zu erhalten   Dein Alltag bei uns Faire Arbeitszeiten, die über ein System erfasst werden - keine Überstunde geht verloren  Innovative vergünstigte Mitarbeiterverpflegung  Kostenfreie Uniform und Reinigung  Team- und Mitarbeiterevents   Weitere Discounts, Prämien & Soziales   Rabatt in unseren Restaurants & Bars - speise wie unsere Gäste  Prämien für angeworbene Mitarbeiter*innen (Hy-Recruiter Programm) Gympass-Mitgliedschaft mit Zugang zu über 2.000 Fitnessangeboten Teilnahme an Social Days - die Möglichkeit, sich einmal im Jahr bezahlt in einer sozialen Einrichtung o.ä. zu engagieren    *gilt nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit 
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Supervisor Reservation (m/w/d) für unsere zentrale Reservierung in Berlin (Mitte)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Wir möchten dich zudem darauf aufmerksam machen, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften der DSGVO speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich. Anstellungsart: Vollzeit Telefonische und persönliche Beratung von Firmen- und Privatkunden für alle Hotels Überwachung aller Reservierungsvorgänge Kontrolle von automatischen Systembuchungen Versenden von Buchungsbestätigungen Bearbeiten von Gruppenbuchungen von der Anfrage bis zur Bestätigung Unterstützung des Reservation Managers im täglichen Geschäft     Vertretung des Reservation Managers bei Abwesenheit    Verantwortlich für eine optimale Zusammenarbeit unter den Abteilungen Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Einhaltung unserer Standards Unterstützung bei der Pflege der Verträge & Raten im PMS    Überwachung der Buchungssituation und Zimmerverfügbarkeit  Teilprojektleitung (Onboarding neuer Hotels) Ein attraktives Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Ein dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Faire, leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Faire Dienst- und Urlaubsplanung Eine Zukunftsperspektive innerhalb der Classik Hotel Collection Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Anwesenheitskost Mitarbeiterrabatte in allen Hotels der Classik Hotel Collection Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Hotels und unseren Restaurants Teilnahme an externen Team-Events und individuellen Weiterbildungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhältst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von bis zu 1500 €  Du liebst es zu verkaufen Dein Kommunikationstalent und Deine Empathie mit Gästen sind zwei Deiner vielen Stärken Du bist hilfsbereit und offen für alle Gästeanfragen Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift Kenntnisse von SIHOT und Protel wären von Vorteil Du hast eine abgeschlossene Hotelausbildung
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Empfangsmitarbeiter / Front Office Agent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Möchtest du unser erster Eindruck sein? Fühlt sich jeder Gast bei dir sofort herzlich willkommen und gut angekommen? Du hast ein offenes Ohr für sämtliche Fragen und Wünsche unserer Gäste und bleibst auch bei Gruppenanreisen ganz ruhig? Wenn du über eine professionelle, sympathische Gelassenheit sowie über eine positive Ausstrahlung verfügst und gerne im Zentrum des Geschehens stehst, dann bist du genau richtig für unser Front Office. Hier erwarten dich folgende Aufgaben: Check-In und Check-Out Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Abteilungen unseres Hauses Einarbeitung neuer Kollegen und Auszubildenden Ausarbeitung kleiner Projekte zur Weiterentwicklung der Rezeption Eigenverantwortliches, pro-aktives Handeln und das Treffen von lösungsorientierten Entscheidungen ist als Teil unserer Arbeitskultur absolut erwünscht Anstellungsart: VollzeitScandic ist der größte Hotelbetreiber in Skandinavien mit derzeit rund 280 Hotels in 6 Ländern Nord- und Zentraleuropas. Die Marke zeichnet sich durch ein umfassendes, in der Hotellerie führendes Nachhaltigkeitskonzept aus. Unsere Scandic Hotels in Deutschland gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Hotels der Marke. Das Interieur und die Atmosphäre der Häuser sind skandinavisch geprägt und strahlen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit aus. Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Unsere Werte BE CARING - Wir sind herzlich und einladend BE YOU - Wir sind wir selbst BE A PRO - Wir sind zuverlässig BE BOLD - Wir beschreiten neue Wege Am liebsten wäre es uns, du brennst genauso für die Hotellerie wie wir. Du bist glücklich, wenn unsere Gäste glücklich sind. Deshalb übernimmst du Dienstleistungen gerne und erledigt sie unkompliziert. Nachhaltigkeit ist dir wichtig – bei deiner Umgebung und in deinem Handeln. Du bist freundlich, auch in schwierigen Situationen gelassen und behältst stets den Überblick. Uns begeisterst du als Teamplayer und mit folgenden Qualifikationen: Eine abgeschlossenen Ausbildung in der Hotellerie oder einschlägigen Erfahrungen am Front Office Gespür für Dringlichkeit und Entscheidungen Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Aufgeschlossene und verbindliche Art Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir geben etwas zurück: Unternehmenskultur mit offenem, nordischem Spirit Lockeres und professionelles Arbeitsklima Cross Trainings und interne Transfers Individuelle Entwicklungspläne für alle Jeans anstelle von Anzug und Kostüm Mitarbeiterkonditionen in anderen Scandic Hotels Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämienmodell Gesunde, kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Ergonomische Arbeitsplätze Vergünstigte Nutzung des Gympass Hast du bereits ein Lächeln auf dem Gesicht? Dann bewirb dich einfach – bevorzugt über unser Bewerbersystem, klicke hierfür auf „Jetzt Bewerben“ und du wirst direkt weitergeleitet.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Sie wollen neue Wege beschreiten, sich neuen Herausforderungen stellen und sich selbst zeigen, welch ungeahnte Talente in Ihnen stecken? Sie sind offen gegenüber neuen Situationen, lassen mit Ihrem Charme auch die schwersten Aufgaben unbekümmert erscheinen? Dann lesen Sie gerade das passende Stellenangebot!   Wer sind wir? GCH – mit über 120 Hotels sind wir eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Was machen wir? Host – wir sind Gastgeber mit Leib und Seele und ermöglichen unseren Hotels durch ein zentrales Management, sich darauf vollends fokussieren zu können. Wie erreichen wir das? Create – wir glauben fest an unsere Unternehmenswerte: an Vertrauen, Engagement, Mut, Kreativität, Verantwortung und Flexibilität. Durch sie schaffen wir Werte für unsere Gäste, aber auch für unsere Mitarbeiter. Warum machen wir all das? Grow – wir wollen gemeinsam mit unseren, aber auch für unsere Mitarbeiter wachsen. Wir haben eine klare Vision: Gemeinsam wollen wir das führende und wertvollste Hotelmanagement-Unternehmen in Europa werden – unser Motto dafür: Let’s Grow, Create, Host – Let’s GCH! Wir führen unsere Hotels in Kooperation mit renommierten Franchise-Partnern aus der Spitzenhotellerie wie ACCOR, IHG, Radisson, Wyndham und Best Western. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Kollegiale Zusammenarbeit im Team und mit anderen Abteilungen Check-in & Check-out sowie service-orientierte Betreuung unserer Gäste am Empfang Kassenführung, Verkauf und Rechnungsstellung Führung und Pflege der Gästekartei sowie Bearbeitung der Korrespondenz Beschwerdemanagement Administrative Aufgaben und Prozesse innerhalb des FO   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Dienstleistung, idealerweise in der Hotellerie Berufspraxis am Empfang Dienstleistungsmentalität Kommunikationsfähigkeit inkl. sichere Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch Freundliche Ausstrahlung, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Bezahlung Frisch renoviertes Arbeitsumfeld Gelebtes Vertrauen, Wertschätzung und Respekt Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens sowie umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes und engagiertes Team, welches Herausforderungen gemeinsam meistert Mitarbeiter Raten sowie ‚Family & Friends‘ Raten in allen von uns gemanagten Hotels 50% Ermäßigung in allen Hotelrestaurants der GCH Hotel Group Firmenfeiern und Teamevents Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss
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Empfangsmitarbeiter als Front Office Shiftleader (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Möchtest du unser erster Eindruck sein? Fühlt sich jeder Gast bei dir sofort herzlich willkommen und gut angekommen? Du hast ein offenes Ohr für sämtliche Fragen und Wünsche unserer Gäste und bleibst auch bei Gruppenanreisen ganz entspannt? Wenn du über eine professionelle, sympathische Gelassenheit sowie über eine positive Ausstrahlung verfügst und gerne das Führen einer Schicht übernimmst, dann bist du genau richtig für unseren Front Office. Hier erwarten dich folgende Aufgaben: Professioneller, herzlicher Empfang des internationalen Gästekreises, Check in und Check out Sichere Anwendung des Hotelsoftwareprogramms OPERA Allgemeine Concierge-Tätigkeiten, Zimmereinteilung, Kassenführung, Rechnungslegung u.v.m. Einteilen der Mitarbeiteraufgaben mit Sicherstellung einer vollständigen Übergabe an die folgende Schicht Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes am Empfang innerhalb der Schicht Vorbereitung und Abwicklung von Gruppenan- und -abreisen Einarbeitung neuer KollegInnen und Auszubildenden Aktiver Zusatzverkauf (Upselling, Frühstück, etc.) Professionelles Reklamationshandling mit dazugehörigem Follow-Up sowie Einhaltung und Verbesserung der Qualitätsstandards Eigenverantwortliches, pro-aktives Handeln und das Treffen von lösungsorientierten Entscheidungen ist als Teil unserer Arbeitskultur absolut erwünscht Anstellungsart: VollzeitScandic ist der größte Hotelbetreiber in Skandinavien mit derzeit rund 280 Hotels in 6 Ländern Nord- und Zentraleuropas. Die Marke zeichnet sich durch ein umfassendes, in der Hotellerie führendes Nachhaltigkeitskonzept aus. Unsere Scandic Hotels in Deutschland gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Hotels der Marke. Das Interieur und die Atmosphäre der Häuser sind skandinavisch geprägt und strahlen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit aus. Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Unsere Werte BE CARING - Wir sind herzlich und einladend BE YOU - Wir sind wir selbst BE A PRO - Wir sind zuverlässig BE BOLD - Wir beschreiten neue Wege Am liebsten wäre es uns, du brennst genauso für die Hotellerie wie wir! Du bist glücklich, wenn unsere Gäste glücklich sind. Deshalb übernimmst du Dienstleistungen gerne und erledigst sie unkompliziert. Nachhaltigkeit ist dir wichtig – bei deiner Umgebung und in deinem Handeln. Du bist freundlich, auch in schwierigen Situationen gelassen und behältst stets den Überblick. Uns begeisterst du als Teamplayer und mit folgenden Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder einschlägige Erfahrungen am Front Office Zielorientierte und unkomplizierte Herangehensweise Gespür für Dringlichkeit und eigenständiges Treffen von Entscheidungen Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Pflegen einer offenen Feedbackkultur Aufgeschlossene und verbindliche Art Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir geben etwas zurück: Unternehmenskultur mit offenem, nordischem Spirit Lockeres und professionelles Arbeitsklima Cross Trainings und interne Transfers Individuelle Entwicklungspläne für alle Jeans anstelle von Anzug und Kostüm Mitarbeiterkonditionen in anderen Scandic Hotels Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämienmodell Gesunde, kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Ergonomische Arbeitsplätze Vergünstigte Nutzung des Gympass Hast du bereits ein Lächeln auf dem Gesicht? Dann bewirb dich einfach – bevorzugt über unser Bewerbersystem, klicke hierfür auf „Jetzt Bewerben“ und du wirst direkt weitergeleitet.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
White & Case ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Wir beraten unsere Mandanten an 44 Standorten in 30 Ländern weltweit. In Deutschland gehören wir zu den TOP-10-Wirtschaftskanzleien mit einem Führungsanspruch in vielen Rechtsgebieten. Anstellungsart: Vollzeit Empfang, Begrüßung sowie Bewirtung nationaler und internationaler Mandanten und Gäste Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache Koordination, Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume sowie die Gewährleistung einer reibungslosen Außendarstellung Technische Begleitung und Buchung von Videokonferenzen sowie Unterstützung bei Veranstaltungen und Events Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie der Kuriersendungen Hotel- bzw. Reisebuchungen, administrative Tätigkeiten wie Rechnungskontrolle und Unterstützung des Office Managements Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der gehobenen Hotellerie, z. B. als Hotelfachmann, Hotelkaufmann (w/m/d), oder entsprechende Berufserfahrung sowie Fachkenntnisse mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind technikaffin Ihre ausgeprägte Servicebereitschaft, Ihren Teamgeist und ein gepflegtes Äußeres kombinieren Sie mit Engagement und Eigeninitiative Zudem haben Sie ein freundliches, sicheres und zuvorkommendes Auftreten, organisieren gerne und meistern souverän auch turbulente Situationen Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit im engagierten Team einer renommierten Kanzlei in Festanstellung mit geregelten Arbeitszeiten im Schichtsystem von 8:00 bis 20:00 Uhr Eine umfassende Einarbeitung, eine offene Arbeitsatmosphäre, Toleranz und Teamgeist sind bei uns ebenso selbstverständlich wie regelmäßige Mitarbeiterschulungen Eine leistungsgerechte Bezahlung mit zusätzlichen Benefits wie beispielsweise BVG-Fahrkarte, Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge sowie weitere Mitarbeitervergünstigungen Frisches Obst, Kaffeegetränke und Wasser/Softdrinks am Arbeitsplatz sowie ein Fitnessbereich Ein Büro in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Regierungsviertels, direkt an der Spree
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