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Assistenz: 11 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Assistenz

Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Modernes, erfolgreiches Unternehmen | über 7.000 eigene Wohnungen | Neubau, Modernisierung, Objektbewirtschaftung, Fremdverwaltung individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten | hervorragende technisch ausgestattete Infrastruktur | flexible Arbeitszeiten Ansprechpartner für Mieter und Interessenten Kundenbetreuung im Mietercenter Terminkoordination und Korrespondenz Unterstützung kaufmännischer und technischer Objektbetreuer Aufgaben eines modernen Büromanagements Kaufmännische Berufsausbildung Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Fundierte MS-Office Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke Freude im Umgang mit Menschen Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil
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Pflegefachkraft / MTLA (m/w/d) in der Studiendurchführung

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Das Institut für Diabetes-Technologie ist ein Forschungsinstitut spezialisiert auf klinische Forschung im Bereich Diabetes mellitus und führt klinische Studien entsprechend den Vorschriften des Medizinproduktegesetzes durch. Wir suchen Unterstützung in dem Bereich Studiendurchführung Pflegefachkraft / MTLA (m/w/d) Vorkenntnisse in der Studiendurchführung sind wünschenswert Unterstützung bei studienbezogenen Routineuntersuchungen (z. B. Blutentnahmen) Durchführung von Studienabläufen (z. B. Geräte-Testungen) Betreuung von Probanden Rekrutierung, Information, Datenerhebung von Studienteilnehmern Selbstständige Durchführung von Blutzuckertestungen Datenerfassung, Dateneingaben, Pflege von Studienunterlagen Dokumentation von Studienvisiten, Bearbeitung von Datenbanken Terminkoordination Organisation und Begleitung von Monitorbesuchen Ausbildung als Pflegefachkraft/MTLA Fähigkeit zur selbstständigen Durchführung von Blutentnahmen Sicherer Umgang mit Computern und Erfahrung in der elektronischen Dateneingabe Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenzen und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit Gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären: Erfahrung bei der Durchführung klinischer Studien sowie Vorkenntnisse im Fachbereich Diabetes und Freude an Technologien
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Teamassistent (m/w/d) Teilzeit

Do. 22.10.2020
Neu-Ulm
Sie unterstützen unsere Buchhaltung und arbeiten aktiv im Rechnungswesen mit: Fakturierung Bearbeitung von Eingangsrechnungen (Prüfung, Kontierung) Mahnwesen Buchung der lfd. Geschäftsvorfälle Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in SAP und CRM-Tool wünschenswert Interesse an Buchhaltung, Zahlenaffinität Ausgeprägte serviceorientierte Einstellung Strukturierte, genaue und sorgfältige Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, feinen TEAM in unserem Büro in Neu Isenburg. TIGER ist ein innovatives, globales Unternehmen der chemischen Industrie mit einem der modernsten R&D-Kompetenzzentren der Branche. Unsere Wurzeln sind in Österreich, aber unsere Äste reichen in die ganze Welt. Selbstverständlich, aber trotzdem erwähnenswert: Diversität wird bei TIGER täglich gelebt. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen – unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Religion.
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Technischer Assistent (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Ulm (Donau)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Technischer Assistent (m/w/d)Referenz: BS-ULM 123390Ort: 89077 Ulm- Durchführen von Laboraktivitäten unter GMP-Bedingungen- Planung und Durchführung von Analysen biopharmazeutischer Produkte, wie z. B. HPLC, MS, Elektrophorese- Dokumentation der Arbeiten, teilwiese in englischer Sprache- Betreuung der Laborgeräte- Aufrechterhaltung der Labororganisation- Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent, Laborant oder einen Bachelor-Abschluss in den Bereichen, Biologie, Biotechnologie, Biochemie- Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise- Teamfähigkeit- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Sekretariat/Assistenz Projekt Innovative Exzellenzqualifikation Handwerk DQR 4-7

Fr. 16.10.2020
Ulm (Donau)
Die Handwerkskammer Ulm als modernes Dienstleistungszentrum für das Handwerk mit 19.500 Mitgliedsunternehmen, in denen rund 120.000 Menschen und knapp 8.000 Auszubildende Beschäftigung finden, sucht ab sofort für unseren Geschäftsbereich Bildungsakademie der Handwerkskammer Ulm ein Sekretariat / Assistenz (m/w/d) in Vollzeit für den Fachbereich Exzellenz Handwerk in der Umsetzung des InnoVET-Projekts „Innovative Exzellenzqualifikation Handwerk DQR 4-7“. Die Handwerkskammer Ulm bildet mit regionalen Netzwerkpartnern ein Innovationscluster, das in Zusammenarbeit ein neues, flexibles und hybrides Bildungsmodell für das Handwerk entwickelt, um KMUs bei der Ausbildung künftiger Fachkräfte zu unterstützen und die Aus- und Fortbildung im Handwerk innovativ, attraktiv und zukunftsfähig zu gestalten.Sie arbeiten im Projekt mit und sind für das Sekretariat und die Assistenz zuständig. Dabei unterstützen Sie die Fachbereichsleitung und das Team im Tagesgeschäft, übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben und koordinieren eingehende Anfragen. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten und sind zuständig für die Terminplanung, -koordination und -überwachung. Sie sind verantwortlich für das Erfassen und Bearbeiten eingehender Rechnungen und wirken an der Erstellung und Konzeptionierung von Arbeitsunterlagen sowie Protokollen mit. Sie kommunizieren mit Projektpartnern und Handwerksbetrieben, planen und koordinieren Besprechungen mit Partnern und Sitzungen von Arbeitsgruppen und Gremien. Dabei wirken Sie auch bei der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen mit, übernehmen die Organisation der Bewirtung und erstellen ggf. benötigte Präsentationen und Sitzungsvorlagen. Sie verantworten die Dokumentenablage und sind für das Daten- sowie Adressmanagement im Fachbereich zuständig.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsrechtliche Ausbildung, Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und fundierte administrative Kenntnisse. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Sekretariatstätigkeit und Assistenz gesammelt.   Eine ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Sie zeigen Einsatzfreude, Flexibilität und Teamgeist sowie strategisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise. Kenntnisse über die PC-Standardanwendungen und MS-Office sowie eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus.Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochinnovativen und engagierten Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreichen Mitarbeiter Benefits. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung. Das Projekt „Zukunft gestalten – Innovationen für eine exzellente berufliche Bildung (InnoVET)“ wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.
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Studienassistent (w/m/d) für dezentrale Dokumentation

Di. 13.10.2020
Ulm (Donau)
Die Universität Ulm mit ca. 10.000 Studierenden bietet abwechslungsreiche berufliche Aufgaben in einem hochinnovativen Forschungs-, Lehr- und Arbeitsumfeld sowie vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).   Für das Zentrum für Personalisierte Medizin am Universitätsklinikum Ulm (ZPMU; Sprecher: Prof. Dr. med. Thomas Seufferlein) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studienassistent (w/m/d) für dezentrale Dokumentation   Unterstützung des Ausbaus der Personalisierten Medizin in Baden-Württemberg Systematische, qualitativ hochwertige Datenerfassung vor Ort im Rahmen des Outreach Konzeptes Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d), Medizinischer Fachangestellter (w/m/d), Medizinisch-technischer Assistent (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Hohe Sozialkompetenz, insbesondere gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft zum flexiblen Einsatz im Umkreis von Ulm (ca. 80km) Bezahlung nach TV UK sowie betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Personalwohnheim sowie Jobticket
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Medizinischen Dokumentar (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Ulm (Donau)
Die Universität Ulm mit ca. 10.000 Studierenden bietet abwechslungsreiche berufliche Aufgaben in einem hochinnovativen Forschungs-, Lehr- und Arbeitsumfeld sowie vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).   Für das Zentrum für Personalisierte Medizin am Universitätsklinikum Ulm (ZPMU; Sprecher: Prof. Dr. med. Thomas Seufferlein) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinischen Dokumentar (w/m/d) Dokumentation von Diagnosen und Behandlungsverläufen im Rahmen der personalisierten Therapie von Tumorpatienten inklusive der aktiven Einholung von Verlaufsinformationen bei externen Behandlern Datenerhebung und -aufbereitung mittels der Dokumentationssyteme in SAP sowie ggf. weiterer Systeme wie z.B. der „Baden-Württemberg Health Cloud“ (bwHC). Zusammenarbeit mit dem lokalen Tumordokumentationsteam. Sicherstellung der Datenqualität und aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Datenqualitätssicherungswerkzeugen sowie dem landesweit einheitlichen Kerndatensatz der bwHC. Aufarbeitung der erhobenen Daten für standortspezifische Analysen Beteiligung an der Weiterentwicklung der bwHC-Systeme Abschluss als Medizinischer Dokumentar (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Datenerfassungssystemen Sehr gute EDV-Kenntnisse Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Bereitschaft zu sehr genauem und lösungsorientiertem Arbeiten Bezahlung nach TV UK sowie betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Personalwohnheim sowie Jobticket
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Teamassistent/in /Teamsekretär/in (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Ulm (Donau)
MERATH ist auf dem Gebiet der steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Beratung seit über 30 Jahren zuverlässiger und kompetenter Partner mittelständischer Unternehmen. Wir betrachten steuerliche sowie rechtliche Fragestellungen und Gestaltungsmöglichkeiten stets in einem gesamtbetriebswirtschaftlichen Kontext und haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren Mandanten in allen Phasen der Unternehmensentwicklung im Rahmen eines interdisziplinären Beratungsansatzes zur Seite zu stehen. Hierbei gehört auch die steuerliche und betriebswirtschaftliche Begleitung von Insolvenzverfahren im Auftrag der zuständigen Insolvenzverwalter zu unseren Kernkompetenzen. Zur Verstärkung unseres Teams am zentral gelegenen Standort in Ulm suchen wir eine/n engagierten Teamassistent/in /Teamsekretär/in (m/w/d)Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere Berufsträger/innen und fachlichen Mitarbeiter/innen insbesondere im Rahmen der Übernahme der folgenden Aufgaben: Übernahme des Empfangsbereichs und Betreuung der Telefonzentrale  Kanzleiorganisation (z.B. Postbearbeitung, Fristenkontrolle, Fakturierung und Rechnungserstellung (DATEV), DATEV-Stammdatenverwaltung und Pflege der Vollmachtsdatenbank)  Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten nach StbVV und Honorarvereinbarungen  Organisation und Koordination von Mandantenterminen  Übernahme von Schreibtätigkeiten  Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.  Darüber hinaus haben Sie bereits mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung, bestenfalls in einer Steuerberatungskanzlei. Steuerliche Grundkenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.  Neben einem ausgeprägten Organisationsvermögen, exzellenten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sowie hohem Engagement überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten. Empathie und Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab.  Die gängigen MS Office- sowie relevanten DATEV-Anwendungen beherrschen Sie souverän. Neben einer attraktiven, überdurchschnittlichen Vergütung und 30 Tagen Urlaub bieten wir Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Freiräumen für Ihre berufliche Entwicklung sowie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem engagierten, jungen Team. Eine offene Atmosphäre, ein sehr gutes Betriebsklima und Teamgeist sind bei uns genauso selbstverständlich wie eine allumfassende Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine professionell ausgestattete, moderne Infrastruktur in repräsentativen Kanzleiräumen in Innenstadtlage.
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Sekretär/Assistent (w/m/d)

Do. 08.10.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "Procurement" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sekretär/Assistent (w/m/d) am Standort Ulm. Der Bereich verantwortet den Einkauf aller deutschen Standorte der HENSOLDT Group. Dies umfasst neben dem strategischen Einkauf direkter und indirekter Materialien auch den Projekteinkauf für die verschiedenen Business Lines sowie den operativen Einkauf. In enger Zusammenarbeit mit Produktion, Entwicklung, Business Lines und Supply Chain Quality wird sichergestellt, dass der optimale Mix aus Qualität, Preis und Verfügbarkeit erzielt wird. Selbstständige Büroorganisation und Unterstützung des Chief Procurement Officer in allen Belangen des Tagesgeschäfts, u.a. Terminplanung, -koordination und -überwachung Selbstständige Erledigung der eingehenden Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie Abwicklung des Reisemanagements Unterstützung beim Stakeholder-Management Eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung von Managementmeetings des Bereichs sowie Protokollführung Inhaltliche Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen für anstehende Meetings, Besuche und Veranstaltungen Organisatorische und inhaltliche Koordination sowie Abwicklung von internen und externen Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen Betreuung von Gästen Unterstützung bei Sonderprojekten (u.a. eigenverantwortliche Planung und Umsetzung des Umzugs des Bereichs in neue Räumlichkeiten) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erfahrung in einer Sekretariats- und/oder Assistenzfunktion Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Selbständige, flexible, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit) sowie sicheres Auftreten Hohes Maß an Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Betriebsassistenz Geschäftsleitung / Rechnungswesen / Personal (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Offingen, Donau
Die seit 1980 tätige Alexander Bürkle cable solutions GmbH ist Teil der Alexander Bürkle-Gruppe und beschäftigt aktuell 145 Mitarbeiter. Als Spezialist im Bereich Kabelkonfektion bedienen wir unterschiedliche Sparten, wie z. B. Medizintechnik, Schienenfahrzeuge, Luftfahrtprodukte sowie Elektrotechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebswirt / Industriekaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) als „Betriebsassistenz Geschäftsleitung / Rechnungswesen / Personal (m/w/d)“.Unterstützung des CEOs in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Fachliche Unterstützung des CFOs bei der finanziellen Unternehmensplanung,dem Personalwesen sowie der Steuerung der internen Prozesse Eigenständige Erstellung von Präsentationen und Recherchen Vor- und Nachbereitung von Meetings, Aufbereitung von Protokollen              Koordination von Marketingaktivitäten und Kommunikation mit unseren verbundenen Unternehmen Mitarbeit in Projekten sowie deren Initiierung und Durchführung Termin- und Reisekoordination Studium (z.B. Bachelor BWL), kaufmännische Ausbildung, oder Vergleichbares Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen sowie Warenwirtschaftssystemen Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, kombiniert mit einem selbstständigen und proaktiven Arbeitsstil unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Festgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld strukturierte Einarbeitung in Arbeitsabläufe  offenes, teamorientiertes Betriebsklima Gleitzeitmodell Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch Angebote der Alexander Bürkle-Akademie  interessante Zusatzleistungen wie z. B. JobRad
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