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Assistenz: 152 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
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  • Immobilien 15
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  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Teilzeit 55
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Assistenz

Junior Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d)

Do. 29.10.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Unser ArthroLab ist eines der modernsten Ausbildungszentren seiner Art. Unser Medical Education Team vermittelt unseren Kunden / Ärzten in Fortbildungsveranstaltungen die neuesten Operationstechniken für die Arthroskopie und minimalinvasive Chirurgie. Zur Unterstützung der Abteilung Medical Education suchen wir ab sofort in München einen Junior Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d) Sie koordinieren alle Lab Service Tätigkeiten unter Einhaltung der firmenspezifischen Prozesse und gesetzlichen Hygienerichtlinien Sie vertreten den Supervisor in dessen Abwesenheit Sie fungieren als Ansprechpartner für Kollegen und Kunden Sie arbeiten aktiv mit bei der Erreichung der Ziele im Bereich Lab Service Sie stellen einen reibungslosen Ablauf des Workshops sicher Sie haben idealerweise eine Ausbildung im Gesundheits- oder Pflegebereich, als Sterilisationsassistent/in, Medizinische Fachangestellte/r o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie können bereits einschlägige Berufserfahrung vorweisen und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung in der fachlichen Führung mit Mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation zeichnet Sie aus Sie bringen gute Umgangsformen sowie ein sicheres und freundliches Auftreten mit Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Kauffrau / Kaufmann (d) für Büro- oder Gesundheitswesen als Direktionssekretärin (w/m/d)

Do. 29.10.2020
München
Das Klinikum rechts der Isar der Tech­nischen Uni­versität München widmet sich mit 1.161 Betten und rund 6.000 Mit­arbeitern der Kranken­versorgung, der For­schung und der Lehre. Jähr­lich profi­tieren rund 65.000 Patien­ten von der statio­nären und rund 265.000 Patien­ten von der ambu­lanten Betreu­ung. Das Klinikum ist ein Haus der Supra-Maximal­versorgung, das das gesamte Spek­trum moderner Medizin abdeckt. Seit 2003 ist das Klini­kum rechts der Isar eine Anstalt des öffent­lichen Rechts des Frei­staats Bayern. Die Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie (Univ.-Prof. Dr. Tilo Biedermann) des Klinikums rechts der Isar der Technischen Universität München sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Kauffrau / Kaufmann (d) für Büro- oder Gesundheitswesen als Direktionssekretärin (w/m/d) Unterstützung des Klinik­direktors im Tagesgeschäft Abwicklung der internen und externen Korres­pondenz, Koordination von Telefon­gesprächen und Organisation der Besprechungen Planung, Durch­führung und Koordination administrativer Vorgänge Reiseplanung und -koordination sowie selbst­ständige Reisekostenabrechnung Erstellung von Manuskripten und Literatur­verarbeitung (auch nach Diktat) Erstellung und Überarbeitung von Präsentations­unterlagen Eigenständige Organisation des Ablage­managements im Direktionssekretariat Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung mit administrativen Aufgaben­stellungen, idealerweise bereits Berufs­erfahrung in einem medizinischen Sekretariat Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe kommunikative und organisatorische Kompetenz, Leistungs­bereitschaft, Team­fähigkeit und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit  Umfassende Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kollegen Die Möglichkeit der Teil­nahme an internen und externen Fortbildungen Eine gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche  Ggf. Ballungsraumzulage „Verdichtungs­raum München“ Vermögenswirksame Leistungen und betrieb­liche Altersversorgung Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attrak­tiven Leistungen des öffentlichen Dienstes, Ein­gruppierung erfolgt nach Berufserfahrung Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbar­keit wurde im Text die weibliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
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Teamsekretärin / Teamsekretär (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Stuttgart
Sind Sie elektrisiert, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie den Funken der Begeisterung überspringen lassen? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Für unsere Standorte München und Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin zur Verstärkung unserer Abteilungen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung fachlich und menschlich überzeugende Teamsekretärinnen / Teamsekretäre (m/w/d) in Vollzeit eigenverantwortliches Führen sowie Organisation des Partner- und Teamsekretariats Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen sowie Schriftstücken Formatierung der Berichte über die Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen mit kritischer Durchsicht Organisation und Steuerung des Berichtsdurchlaufs Termin- und Reisemanagement sowie innerbetriebliche Organisation und Verwaltung Fristenkontrolle und Postbearbeitung sowie Führung und Bearbeitung der elektronischen Akten Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der DATEV-Anwendung Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie Englischkenntnisse von Vorteil Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Intensive Einarbeitungsphase durch langjährige Mitarbeiter Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung sowie freiwilliger Englischunterricht Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage inkl. Parkplätzen und Duschräumen für Sportler Heißgetränke und Wasser kostenfrei Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomieberatung, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung, Betriebssport) Fahrtkostenzuschuss und Kitazuschüsse für BBH-Eltern sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Jährliche Events, bspw. Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeiern, etc.
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Sekretär (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Wir entwickeln anspruchsvolle Immobilienprojekte, vorwiegend im Bereich der Wohnungswirtschaft. Komplexe und fordernde Aufgaben, kreative Lösungsansätze und die spannende Zusammenarbeit mit den besten Partnern im Bereich Architektur und Design kennzeichnen unseren Erfolg. Hohe Anerkennung bei Kunden und Geschäftspartnern sind unsere tägliche Motivation. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Büro in München/Schwabing einen motivierten Sekretär (m/w/d). Eingehende- u. ausgehende Post und zentrale Telefonannahme Schreiben nach Diktat Organisationstätigkeiten (z.B. Terminorganisation, Ablage, Bestellungen) Pflege der Dienstleisterdatenbanken Empfang von Geschäftspartnern Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Angenehme Arbeitsatmosphäre u. kurze Kommunikationswege in einem kleinen Team Attraktiver Standort in München Schwabing am Englischen Garten Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung Zahlreiche Restaurants u. Nahversorger in fußläufiger Umgebung
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Aschheim
Die Aquatherm GmbH ist ein traditionsreicher Handwerksbetrieb und besteht seit über 40 Jahren in München. Wir versorgen Gebäude mit modernster Technik (Heizungstechnik, Kältetechnik, Raumlufttechnik und MSR-Technik/Gebäudeautomation) und stehen für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit, von der Planung bis zur Wartung. Seit Dezember 2017 agiert die Aquatherm GmbH als ein Tochterunternehmen der Calvias Unternehmensgruppe.   Für unseren Standort Aschheim suchen wir ab sofort eine ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D) Es erwartet Sie eine herausfordernde, komplexe, sehr verantwortungsvolle Schlüsselposition. Als unmittelbare Stabsstelle der Geschäftsführung sind Sie sowohl mit der Assistenz des Geschäftsführers (Organisation, Schriftverkehr etc.) als auch mit Projekten der firmeninternen Kommunikation und Organisation sowie des Marketings betraut. Unterstützung der Geschäftsführung im Organisationsmanagement Unterstützung der Geschäftsführung bei den Aktivitäten im Bereich Unternehmensakquisitionen und Zukäufen Sie sind verantwortlich für die Mitwirkung und selbstständige Steuerung von Projekten Mitarbeit bei der Gestaltung, Steuerung und Umsetzung von zukunftsorientierten Prozessen mit dem Ziel nachhaltiger Prozessstabilität Unterstützung der Unternehmen der CALVIAS Gruppe beim Einsatz erarbeiteter Tools aus dem Bereich Marketing und bei der Integration in die Unternehmensgruppe Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL) oder eine vergleichbare kaufm. orientierte Qualifikation mit Kenntnissen im Bereich Marketing und/oder M&A Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Organisation, Marketing und/oder M&A (Unternehmensansprache, Aufbereitung von Unterlagen), idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen vergleichbarer Größenordnung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook etc.) Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verbindlichkeit, Seriosität sowie Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und geübter Umgang mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Lösungsorientierung und ein gesundes Maß an Pragmatismus und Kreativität Eine lebendige, familiär-unternehmerisch geprägte Unternehmenskultur Ein zukunftsfähiges Tätigkeitsfeld in einem professionellen Team bestehend aus jungen und erfahrenen Fachkräften Unbefristetes Arbeitsverhältnis Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander Spannende Aufgaben zu guten Konditionen und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Assistent / Sekretär (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Die BTU TREUHAND GmbH ist eine mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die der international agierenden ETL Global Gruppe angehört. Wir suchen ab sofort unbefristet und in Voll- oder Teilzeit für den Standort München einen Assistenten/ Sekretär (m/w/d) Sie bearbeiten zuverlässig und vorausschauend die allgemeinen Büro- und Sekretariatsaufgaben für national und international tätige Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie erledigen die deutsche und englischsprachige Korrespondenz sowie die Ausfertigung von Gutachten und Berichten Sie überwachen den Fristen- und Vorlagekalender Sie überprüfen und erstellen die Monatsabrechnungen an Mandanten Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationstalent in Verbindung mit einer selbstständigen, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Gebrauch der MS Office-Programme und Interesse daran, sich auch in andere Programme einzuarbeiten Datev-Kenntnisse sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Herzen von München Eine angemessene Vergütung und weitere attraktive Zusatzleistungen Ein moderner Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Festanstellung
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Teamassistenz (w/m/d) Pflegesatzmanagement

Mi. 28.10.2020
München
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen. Eigenverantwortliche Erstellung diverser Vereinbarungen sowie Meldewesen bei den entsprechenden Krankenkassen Vertretung im Bereich Behördenmanagement (u.a. Meldewesen bei den entsprechenden Behörden, Berichterstattung MDK) Erstellung und Pflege interner Statistiken sowie Erstellung von Präsentationen Datenpflege und -archivierung von Versorgungsverträgen, Vergütungsvereinbarung, etc. Mitwirkung an verschiedenen Projekten sowie interaktive Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Ansprechpartnern Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium im Gesundheitswesen, idealerweise erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen Erste Erfahrungen in den wirtschaftlichen, konzeptionellen und rechtlichen Grundlagen der Altenpflege von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere PowerPoint sowie eine gewissenhafte und selbständigen Arbeitsweise Eine zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen Mitarbeiter-Benefit-Karte persönliche, menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
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kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Pullach im Isartal
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Instandhaltung GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Pullach suchen wir für 20h/Woche eine kaufmännische Assistenz (m/w/d) (Job-ID: req34476). Innenbetriebliche Auftragsannahme per Ticket oder E-Mail Erstellung des Tagesberichts (Dokumentation Umzugsleistungen) Aufnahme des Umzugsvolumens Erstellung der Termin-, Möblierungs-, und Kapazitätsplanung Aufnahme aller Mängelmeldungen Überwachung und Kontrolle aller anfallenden Aufträge Verwalten der Möbel- und Ersatzteillager Sicherheitsbelehrung an alle Aushilfs- und Tageskräfte Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Word, PowerPoint, Excel) Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise hohe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Organisationstalent 
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Vorzimmerkraft (m/w/d) in Teilzeit 80 %

Mi. 28.10.2020
München
Das Staatliche Bauamt München 1 ist eines von 22 staatlichen Bauämtern in Bayern. Es ist zuständig für eine Vielzahl von Gebäuden des Freistaats Bayern und der Bundesrepublik Deutschland im Bereich der Landes­hauptstadt München. Dazu gehören z.B. Museen, Justiz- und Polizeibauten, Ministerien, Theater, Kirchen, Rechen­zentren und vieles mehr. Unsere Aufgabe besteht in der Abwicklung von Neubau- und Umbau­maß­nahmen sowie in der Durchführung des Bauunterhalts. Weitgehend arbeiten wir zur Erfüllung dieser Aufgaben mit freischaffenden Architekten und Ingenieuren zusammen.  Für das Vorzimmer des Bereichs L4 Konzer­thaus München suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine Vorzimmerkraft (m/w/d) in Teilzeit (80%) Vorzimmertätigkeiten für die Bereichs­leitung L4 sowie die Abteilungs­leitungen im Bereich L4, insbe­sondere Koordinierung von Telefonaten, Termin­verwaltung (Termin­koordination und ‑kontrolle, Terminvor‑ und ‑nachbereitung, Termin­vereinbarung und ‑überwachung), Posteingangs‑ und ‑ausgangs­bearbeitung und ‑kontrolle, Erstellung von Kopien Organisation und Erledigung von Schreib­arbeiten Schriftgutverwaltung, Aktenablage, Registratur und Archivierung Raumreservierungen und Vorbereitung von Besprechungen Vertretung des Vorzimmers der Behörden­leitung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büro­management oder zum Verwaltungs­fachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Büro­kommunikation und ‑organisation bzw. Erfahrung im Assistenz‑ bzw. Vorzimmerdienst oder im Verwaltungs­bereich Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck (Sprach­niveau C2 nach GER) Engagement und Organisationstalent sowie ein sicheres und höfliches Auftreten Rasche Auffassungsgabe, gute Kommunikations­fähigkeit und Service­orientierung Einfühlungsvermögen, Verantwortungs­bewusstsein und Vertrauens­würdigkeit sowie Fähigkeit zur Teamarbeit Leistungsbereitschaft und Flexi­bilität, insbesondere hinsichtlich der Aufgaben­erfüllung sowie der Wahrnehmung von Terminen wie z.B. Team­besprechungen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in selbst­ständiger Arbeitsweise in einem leistungs­starken und motivierten Team  Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetzten­kreis Eine gezielte Einarbeitung Eine unbefristete Teilzeitstelle mit 80% der regelmäßigen wöchent­lichen Arbeitszeit Optimale Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten, mit Gleit- und Präsenzzeit sowie familien­freundlichen Rahmen­bedingungen Die Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TV-L sowie alle Sozial­leistungen des öffent­lichen Dienstes (Sonderzahlung, betriebliche Alters­vorsorge) Vergünstigte Einkaufs­möglichkeiten und ermäßigte Eintritts­karten zu kulturellen Veranstaltungen Jobticket des Freistaats Bayern für Bahn, MVV, Meridian und BOB
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Teamassistenz (m/w/d) der Gleichstellungsbeauftragten

Mi. 28.10.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben Büroorganisation einschließlich der Postbearbeitung, Terminplanung und -koordination, Erstellung von Kassenanweisungen sowie der Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial Organisieren von Besprechungen und Großveranstaltungen der Gleichstellungsbeauftragten einschließlich der Bewirtungen Planung und Organisation von Dienstreisen und Fachseminaren einschließlich der Reisekostenabrechnung Unterstützung der Gleichstellungsbeauftragten in Einzelthemen (Recherchetätigkeiten usw.) Selbständiges Führen von Listen und Verzeichnissen Pflegen und Verwaltung des Online-Portals sowie der Vorlagen und Dateien der GSB im internen System Aktualisierung von Präsentationen und Statistiken sowie des Intranetauftrittes der GSB Beschaffung, Verwaltung und Präsentation von Informationsmaterial Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Bürokaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse betrieblicher Abläufe von Vorteil Hohes Maß an Teamgeist sowie Flexibilität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Hohe Kritik- und Konfliktfähigkeit Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Eine Stelle in Teilzeit mit 20 Wochenstunden Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L, unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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