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Assistenz: 24 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
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  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Assistenz

Assistenz der Produktions- und Logistikleitung

Fr. 30.07.2021
Schwabmünchen
Mit dem Standort Deutschland verbindet ZETTLER Kalender GmbH einen Qualitätsanspruch für den kompletten Produktzyklus von der Idee bis zur Auslieferung. Damit gewährleistet das Unternehmen einen hervorragenden Service für den Kunden und garantiert hochwertige Produkte, Marktorientierung und kontrollierte Produktionsabläufe. Seit 2017 gehört ZETTLER zur Neumann-Gruppe, der marktführenden Verlagsgruppe im Kalenderbereich. Wir haben als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion an mehreren deutschen und niederländischen Standorten. Wir möchten unser Team am Standort Schwabmünchen verstärken und suchen ab sofort eine Assistenz der Produktions- und Logistikleitung (m/w/d) Unterstützung bei der Planung, Organisation, Steuerung und Kontrolle von Herstellungsprozessen in der Kalenderfertigung Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und Berichterstattung an die Produktions- und Geschäftsleitung Unterstützung bei Versand- und Logistikprojekten Erstellung und Pflege von Excel-Listen und Reports Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) des Fachbereichs für alle internen Schnittstellenpartner der Produktion Nach Ihrer Ausbildung im Produktionsumfeld haben Sie sich im kaufmännischen Bereich durch ein Studium oder Fortbildungen weitergebildet Erfahrener, hervorragender Umgang mit Excel Interesse an und Erfahrung mit Maschinen und Technik sind von Vorteil Ihre Persönlichkeit passt zu uns, wenn Freude über gemeinsame Erfolge und Spaß am Leben Sie auszeichnen. Sie eine Leidenschaft für Zahlen und strukturierte Berichte mitbringen. Sie sich gerne wechselnden Herausforderungen stellen und ein abwechslungsreiches Sachgebiet suchen. Sie gerne selbstständig arbeiten. Sie Organisationstalent und Teamgeist mitbringen. Ein vielseitiger Arbeitsplatz in einem expandierenden, mittelständischen Unternehmen Sie werden an unserem Standort von unserem familiären Team eingearbeitet Regelmäßige Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung
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Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg
Wir sind ein Hotel garni der Kategorie  1*Superior mit 100 Zimmern und  sind Franchise-Partner der größten Hotelkette Europas mit 4.500 Hotels  weltweit. Wir bieten unseren Gästen alles auf modernem Niveau, das ein Gast zum Übernachten und Wohlfühlen benötigt. Wir befinden uns am Rande des Zentrums der wunderschönen Renaissance-Stadt Augsburg und sind der ideale Ausgangspunkt für Messebesuche, Geschäftstermine, Sightseeing u.v.m.  Anstellungsart: Teilzeit Begrüßung und Betreuung unserer Gäste  vorwiegend im Spätdienst eigenverantwortliches Arbeiten Verbuchen der Leistungen auf Gästekonten und Kassenführung Reservierungsannahme und -bearbeitung (telefonisch und schriftlich) abteilungsübergreifende Einarbeitung in Aufgabengebiete wie u.a. Einkauf, Pflege von Kundendaten, Statistiken, Kontrollen und Dienstplanerstellung  Spaß am Beruf und Erfahrung in der Hotellerie guten Kommunikationsfähigkeiten und gepflegtem Erscheinungsbild fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen und Hotelprogrammen Flexibilität, Belastbarkeit und einem freundlichen und sicheren Auftreten übertarifliche Bezahlung sowie weitere tariflich geltende Leistungen 5-Tage-Woche Betriebswohnung vorhanden Kostenfreies Parken am Hotel vergünstigte Übernachtungen in 4.500 AccorHotels weltweit und Rabatte bei vielen Partnern Unbefristeter Arbeitsvertrag Kurze Entscheidungswege und  flache Hierarchien
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Teamassistenz Systemtechnik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Türkheim, Wertach
SIE SIND GEWISSENHAFT UND HILFSBEREIT? SIE HABEN TECHNISCHES VERSTÄNDNIS? SIE WOLLEN DIE "GUTE SEELE" DER SYSTEMTECHNIK WERDEN? DANN SUCHEN WIR GENAU SIE!  Die Salamander Industrie-Produkte GmbH, eigentümergeführtes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört mit seinem Geschäftsbereich Window & Door Systems zu den führenden Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau. Weltweit beschäftigt die Salamander Gruppe insgesamt rund 1.400 Mitarbeiter, davon rund 60 Auszubildende gruppenweit und vertreibt seine Produkte in über 70 Ländern der Welt./// Bestellungen anlegen und auslösen /// Investitionsanträge anlegen und verfolgen /// Abwicklung von Reklamationen /// Angebotsanfragen nach technischen Vorgaben ausführen /// Unterstützung bei der Terminierung /// Verwaltung sämtlicher Dokumente der Systemtechnik /// Erstellen von Auswertungen /// Nachhalten von Terminen/// Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung /// Erfahrung in administrativen Tätigkeiten, der Verwaltung und Pflege von Dokumentationen, und der Sachbearbeitung /// Freundliche Art und die Bereitschaft die Facharbeiter von administrativen Aufgaben zu befreien /// sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen /// Deutsch und Englisch in Wort und Schrift /// SAP Kenntnisse wünschenswert/// Interessante Projekte und Gestaltungspielraum in einem wachsenden Markt und in einem Unternehmen, das seine Produkte innovativ neu denkt /// Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit 5 europaweit verteilten Standorten und dessen Wachstum weitergeht /// Stabilität eines inhabergeführten Unternehmens mit über 100-jähriger Firmengeschichte- Wir sind sicher auch morgen noch da! /// Gerechte Vergütung - Wir bezahlen unsere Mitarbeiter fair und leistungsgerecht /// Interessante Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit) /// Weiterbildungen, um Sie für Ihr Aufgabenfeld noch professioneller zu machen /// Ein attraktives Arbeitsumfeld im Unterallgäu, dort wo andere Urlaub machen
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Teamassistent Produktmanagement (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Produktmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamassistenten (w/m/d). Als zentrale Schnittstelle zwischen einzelnen Abteilungen wie beispielsweise Chemie, Engineering und Marketing koordinieren Sie interne Prozesse, bei denen neue Produkte auf den Markt gebracht oder Modifikationen vorgenommen werden. Zusätzlich sorgen Sie für eine schlüssige und vollständige Dokumentation der Vorgänge und fertigen diverse Marketingunterlagen an. Um den unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden nachzukommen, sind Sie die Anlaufstelle für die Organisation von Mustersendungen. Bestehende Produkte und Tests werden ebenfalls von Ihnen betreut und gepflegt. Dazu gehören auch die Entwicklung neuer Testverfahren sowie das Verfassen von Aufgaben für unser Laborteam, um neue Kennwerte zu ermitteln. Kreativität und Entfaltungsmöglichkeit bieten vielfältige Produktpräsentationen, herausfordernde Projekte sowie die Evaluation aktueller Themen, die eigens erarbeitet und vor verschiedenen Gremien vorgestellt werden. Sie haben eine gewerblich, technische Ausbildung absolviert, gerne auch als Technische Assistenz (z. B. CTA, MTA, ATA) idealerweise mit erster Berufserfahrung. Kandidaten mit einer kaufmännischen Ausbildung sind ebenfalls willkommen. Mindestanforderung ist hierbei technisches Interesse; eine technische Weiterbildung (z. B. Technischer Fachwirt) oder Berufserfahrung im technischen Bereich sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch einen versierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen aus. Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert, diese können aber auch im Laufe der Beschäftigung ausgebaut werden. Sie bringen Interesse an technischen Fragestellungen und ein hohes technisches Verständnis mit. Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorisches Talent runden Ihr Profil ab. Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Assistenz (w/m/d) Bauprojektmanagement

Mi. 28.07.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Bauprojektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (w/m/d). Sie unterstützen unser Team bei allen administrativen und organisatorischen Belangen im operativen Tagesgeschäft Sie organisieren Termine, bereiten interne und externe Meetings vor und nach und erstellen Protokolle Sie unterstützen bei der Dokumentation unserer Bauprojekte Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Architekten, externen Dienstleistern sowie allen Unternehmensbereichen Sowohl bei der Einrichtungsplanung als auch bei der späteren Betreuung der Innenausstattung unterstützen Sie Eine kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Assistenzbereich sammeln Organisationstalent sowie eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen sind Sie versiert Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf Ein sicheres, freundliches und aufgeschlossenes Auftreten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Assistenz Engineering (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (w/m/d). Allgemeine administrative Tätigkeiten wie z. B. Terminkoordination, Büroorganisation, Bauteilversand Korrespondenz mit Kunden und Kollegen aus dem In- und Ausland Organisation von nationalen und internationalen Dienstreisen sowie Übernahme der Reisekostenabrechnung Aufbereiten von Präsentationen und Auswertungen Vor- und Nachbereiten von internen und externen Meetings sowie Erstellen von Protokollen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Systemen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie CRM-Systemen Organisationstalent, Verlässlichkeit und Diskretion Serviceorientiertes Handeln, Aufgeschlossenheit und Freude an der Teamarbeit in einem technischen Umfeld Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bad Wörishofen
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie in unserem Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, das im Alpenvorland in Bad Wörishofen liegt und mit traumhafter Spa World, modernem Tagungszentrum und hervorragender Gastronomie punktet.  Anstellungsart: Vollzeit Als Empfangsmitarbeiter sind Sie die erste Kontaktperson für unsere Gäste vor Ort und Ansprechpartner für Gästewünsche Als verantwortungsvolle Persönlichkeit sind Sie für die Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Front Office mit verantwortlich     Wir bieten Ihnen. Eine anspruchsvolle Position mit Aufstiegsmöglichkeiten  Angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Überdurchschnittliche Bezahlung mit Weihnachts- & Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Steuerfreie Zuschläge Vielseitige Trainings- & Schulungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Individuelles Coaching und regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter        Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und haben bereits Erfahrung im Bereich Front Office Ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten zeichnet Sie aus Sie beherrschen neben der deutschen Sprache auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Erfahrung mit der Hotelsoftware OPERA ist von Vorteil   Modernes Zeiterfassungsprogramm mit elektronischem Dienstplan Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen und Spa-Anwendungen Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant, freie Kost – zu versteuern nach geldwertem Vorteil Kostenfreie Reinigung der Berufsbekleidung Kostenfreie Parkplätze Vergünstigte Mitarbeiterwohnung nach Verfügbarkeit Soziale Benefits und vielfältige Mitarbeiter-Events Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels der Deutschen Hospitality sowie bei den Fair Job Hotels Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit Mietwagen

Sa. 24.07.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 25-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir Dich als motivierten Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit Mietwagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Organisation und Administration des Empfangsbereichs inkl. Erstkontakt und Empfang der Besucher bei CHECK24 Unterstützung des Office Managements bei der allgemeinen Büroorganisation inkl. Bestellwesen, Ablage, Postannahme und –versand Zentrale Anlaufstelle am Standort Augsburg für Bewerber, Lieferanten, Besucher und Kollegen Verantwortlich für das Erscheinungsbild der Büro-/Meetingräume und somit der Arbeitsatmosphäre Mithilfe bei der Organisation und Vorbereitung von internen und externen Firmenevents Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung am Empfang / im Assistenzbereich von Vorteil Dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Gästen und Mitarbeitern Organisationstalent, Stressresistenz und Teamgeist Schnelle Auffassungsgabe und zeitlich flexible Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse (Englisch Kenntnisse von Vorteil) Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Mainz
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Assistenz Produktion / Logistik / Qualitätsmanagement (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilungen Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (w/m/d). Unterstützen des Leiters der Produktion, Logistik und des Qualitätsmanagements im administrativen und strategischen Bereich Selbstständiges Bearbeiten und Nachverfolgen von Projekten Eigenständiges Beschaffen und Pflegen von Daten Ausarbeiten von Auswertungen und Präsentationen sowie Interpretieren der Ergebnisse Organisieren von Besprechungen, Vor- und Nachbereiten von internen und externen Meetings, Erstellen von Protokollen und allgemeine Terminkoordination Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) Sehr gute Kenntnisse in der Büroorganisation und Assistenztätigkeit, ein souveräner Umgang mit PC-Anwenderprogrammen (v. a. MS Office) sowie gute Kenntnisse in der Datenaufbereitung (z. B. MS Access) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Organisationstalent, Offenheit für neue und wechselnde Aufgaben sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eine sehr selbstständige und serviceorientierte Handlungsweise, Verlässlichkeit und Diskretion Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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