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Assistenz: 253 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Gastronomie & Catering 29
  • Hotel 29
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
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  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Metallindustrie 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Teilzeit 63
  • Home Office 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Befristeter Vertrag 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Assistenz

Assistenz der Rechtsabteilung als Elternzeitvertretung für 3 Jahre (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen circa 1.200 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,35 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, einer der größten deutschen, in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Abteilung Recht, Versicherungen & Compliance suchen wir zum 01.09.2021 eine Assistenz der Rechtsabteilung als Elternzeitvertretung (m/w/d), in Vollzeit und zunächst befristet für 3 Jahre Sie sind für die Unterstützung der Rechtsabteilung im operativen, internationalen Tagesgeschäft verantwortlich, wozu die Erstellung von Präsentationen, die Vorbereitung von Meetings und die Pflege von Daten gehört Sie übernehmen die Koordination der Abteilung Weiter zählen eigenständige Bearbeitungen von Standardverfahren, insbesondere Zwangsvollstreckung, Registeranmeldungen, Notarangelegenheiten, Fristenkontrolle etc. zu Ihren Aufgaben Sie sind für Kommunikation mit und Koordination von externen Dienstleistern mitverantwortlich Risikoanalyse und -bearbeitung Sie klären Sachverhalte und Fragestellungen, betreuen nationale und internationale Projekte und korrespondieren mit unseren Tochtergesellschaften weltweit Sie verfügen über eine Ausbildung mit einem juristischen oder kaufmännischen Hintergrund oder haben ein entsprechendes Studium abgeschlossen In jedem Fall verfügen Sie über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Mitarbeiter im Rechtsumfeld Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen Sie sicher ein In der Anwendung der MS Office-Programme sind Sie routiniert Ihre selbstständige, strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind eine engagierte, belastbare und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Anspruchsvolle Aufgaben und täglich neue Herausforderungen kennzeichnen Ihren Arbeitsbereich Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können. Je nach Qualifikation kann diese Stelle inhaltlich ausgebaut werden Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen in einem international ausgerichteten Unternehmen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
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Team Assistant (w/m/d) Rechtsanwaltskanzlei

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf
Hausfeld ist eine internationale Rechtsanwaltskanzlei, die sich besonders im Bereich des Kartellrechts mit innovativen Lösungen weltweit einen Namen gemacht hat. Als eine der führenden Prozessführungskanzleien lösen wir die komplexesten Streitigkeiten für große Konzerne und eröffnen auch kleineren Unternehmen Wege zur Durchsetzung ihrer Ansprüche. Unser junges, dynamisches Team entwickelt kreative Lösungen, auch unter Einsatz modernster Legal Tech.Für das Berliner und Düsseldorfer Büro suchen wir ab sofort Verstärkung unseres Teams durch eine Personal Assistant (w/m/d) in Vollzeit.Allgemeine Assistenzaufgaben für ein kleines TeamDigitale Aktenführung und -ablageRechnungslegungUnterstützung bei projektbezogener Korrespondenz, Dokumentation und elektronischer DokumentenbearbeitungAusbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder Fremdsprachenkorrespondent(in)Sicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenErfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseAkribische Sorgfalt und TeamfähigkeitEinschlägige Erfahrungen in einem Sekretariat oder der Sachbearbeitung von VorteilAbwechslungsreiche Aufgaben in einem netten TeamÜberdurchschnittliche BezahlungAttraktive Arbeitsbedingungen (moderne Büroräume, Obst, etc.)Vermögenswirksame Leistungen und Übernahme der Fahrtkosten zum und vom Arbeitsplatz mit dem ÖPNVÜbergesetzliche Urlaubsansprüche
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Executive Assistant (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung eines Teams im Tagesgeschäft verantwortlich.Termine planen - Du planst und koordinierst diverse Termine wie Meetings, Trainings & Coachings und Beratungsgespräche und behältst den Überblick. Gemeinsam mit dem fachlichen Team bereitest du die nötigen Unterlagen für die jeweiligen Termine vor und nach. International kommunizieren - Zudem korrespondierst du mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache. Projektmanagement und -controlling - Du unterstützt bei der Erstellung von Projektplänen sowie der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektmanagement und -controlling.Ansprechpartner*in sein - Du bist Ansprechpartner*in für Mandant*innen und Kolleg*innen und Teil des Teams.Dein Bachelor-Studium bzw. deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Gegebenenfalls bringst du erste Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Projektmanagement, Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, oder suchst einen Einstieg ins Berufsleben.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint). Idealerweise bist du auch mit Lotus Notes und den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie auch exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bewegst dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement, deine Flexibilität und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kodierfachkraft / Medizincontroller (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinikgruppe setzt seit der Gründung im Jahr 1985 kontinuierlich auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln10.600 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Die Schön Klinik Holding SE (Zweigstelle Düsseldorf) hat ihren Sitz in der Schön Klinik Düsseldorf. Dieses ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Es ist spezialisiert auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats. Sicherung der Kodierqualität sowie Durchführung des MDK-Managements und Controlling der Verweildauern DRG-Kodierung in Absprache mit der Führungskraft Durchführung der inhaltlichen Prüfung, Beurteilung und Bearbeitung abgelehnter Kostenübernahme-Erklärungen der Kostenträger sowie von Gutachten des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) Enge Zusammenarbeit mit Ärzten aller Ebenen, z.B. bei regelmäßigen Kodiervisiten auf den Stationen Durchführung von Kodier- und Dokumentationsschulungen der klinischen Mitarbeiter vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kodierfachkraft (m/w/d) oder im medizinisch-pflegerischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Kenntnis der Klassifikationssysteme (ICD-GM, OPS) sowie der deutschen Kodierrichtlinien, der Abrechnungsbestimmungen und des Krankenhausfinanzierungssystems Gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise auch in SAP/R3 IS-H und Orbis Stark analytische Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Eigeninitiative und hohes Maß an Engagement Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Integration und enge Zusammenarbeit in das gruppenweite Netz von Medizincontrollern der Schön Kliniken Ständiger Erfahrungsaustausch, Information und fachliche Unterstützung auf juristischem und medizinischem Gebiet durch Mitarbeiter der Zentrale Teilnahme an den jährlichen DRG-Update-Schulungen innerhalb der Schön Klinik Gruppe Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Fahrradleasing durch CompanyBike Nahegelegene Parkmöglichkeiten Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Studierendenverwaltung

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Die AMD Akademie Mode & Design entwickelt als Fachbereich der Hochschule Fresenius Bildungsprogramme für die Kreativwirtschaft. Sie bietet kreative als auch betriebswirtschaftlich orientierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie anerkannte Aus- und Weiterbildungen an und qualifiziert für die Bereiche Mode, Medien, Management und Design. Über 1.700 Studierende werden an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, München und Berlin ausgebildet. Seit 30 Jahren zeichnet sich die AMD durch Innovation, Kreativität, höchste Qualität in Lehre und Forschung, Internationalität, Interdisziplinarität und einen starken Praxisbezug aus.30 Jahren zeichnet sich die AMD durch Innovation, Kreativität, höchste Qualität in Lehre und Forschung, Internationalität, Interdisziplinarität und einen starken Praxisbezug aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Hochschulstandort Düsseldorf ab sofort in Teilzeit (20 Wochenstunden) und zunächst auf ein Jahr befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Studierendenverwaltung. Planung und Steuerung des täglichen Studienbetriebes Systemische Archivierung und Verwaltung von Daten, Dokumenten und Bescheinigungen Beantwortung allgemeiner sowie administrativer Anfragen von Studierenden und Lehrenden Unterstützung des Immatrikulationsprozesses Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Campusveranstaltungen Umsetzung der vorbereitenden Finanzbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrungen, idealerweise im Hochschul- und Bildungsbereich Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Soziale Kompetenz und Sicherheit in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten sowie Organisationsgeschick Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) Sekretariat Lehrstuhl Internationale Politik

Di. 27.07.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Der Lehrstuhl für Internationale Politik der Ruhr-Universität Bochum sucht zum 01.10.2021 unbefristet eine/n Verwaltungsangestellte/n (m/w/d) für das Sekretariat in Teilzeit mit 19,915 Std./Woche (=50%). Allgemeine Sekretariatsaufgaben (z.B. Korrespondenz, Administration, Terminplanung, Beschaffung- und Rechnungswesen, Kommunikation in deutscher und englischer Sprache) Assistenz und Unterstützung der Tätigkeiten des Lehrstuhlinhabers Bearbeitung von Personal- und Haushaltsangelegenheiten, Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Abrechnung von Dienstreisen Administration und Pflege der Homepage des Lehrstuhls und allg. Dokumentenmanagement Kommunikation mit Studierenden, Administration von Prüfungsergebnissen im universitären eCampus Administrative Betreuung von Lehrveranstaltungen und Klausuren Selbständiges Management von Drittmittelprojekten, organisatorische Betreuung von Workshops Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder langjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Verwaltung, Assistenz und Sekretariat Überdurchschnittliche Kenntnisse in gängiger Office-Software (z.B. Excel, Word, Outlook, Power Point) Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Selbständiger, gewissenhafter und kooperativer Arbeitsstil Verantwortungsbewusste Wahrnehmung der Aufgaben und Serviceorientierung Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagieren, internationalen Lehrstuhl-Team Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands, umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Ein abwechslungsreiches Sportangebot auf dem Campus mit Uni-eigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 6 bis 8 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum. Wir wollen an der Ruhr-Universität Bochum besonders die Karrieren von Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen.
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Werkstudent/in Team-Assistenz (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Hast du Lust Teil der MANUFAKT.RUHR-Familie zu werden? Wir sind MANUFAKT.RUHR, ein Startup aus der schönen Ruhr-Region. Was macht MANUFAKT.RUHR? MANUFAKT.RUHR bietet Manufakturen und ihren Produkten aus der Ruhr-Region das angemessene Rampenlicht – online und offline. Für wen ist MANUFAKT.RUHR? Für Idealisten, Individualisten, Macher und Interessierte. MANUFAKT.RUHR ist eine Heimat für alle, die ihren Lifestyle durch Kreativität und Leidenschaft für Handwerk ausdrücken. Wofür steht MANUFAKT.RUHR? MANUFAKT.RUHR verkörpert Schöpfergeist und beseeltes Miteinander: Gute Dinge von und mit guten Typen. Wir sind noch ganz am Anfang und brauchen dich! Wenn: du Lust hast uns dabei zu unterstützen, eine tolle Plattform ins Leben zu rufen und aktiv mitzugestalten, du gut organisiert und kreativ zugleich bist, es dir nichts ausmacht, auch mal anzupacken und du dich unterschiedlichen Herausforderungen in unterschiedlichen Themengebieten stellen willst – vom Markenaufbau über administrative Tätigkeiten bis hin zur Vertriebsunterstützung, du einfach Freude daran hast Prozesse voranzutreiben und die Qualität der Ergebnisse zu sichern. Bist du bereit, uns tatkräftig zu unterstützen? Dann bewirb dich am besten noch heute auf die Stelle: Werkstudent/in Team-Assistenz (m/w/d) Deine Tatkraft wird 20 Stunden pro Woche benötigt und deine Einsatzzeit ist flexibel gestaltbar – vorerst befristet auf 12 Monate.Unterstützung des MANUFAKT.RUHR-TEAMS bei allen Themen, die mit der Entwicklung der MANUFAKT.RUHR zu tun haben: Administrative Unterstützung bei Zeitplänen, Angebotseinholung, Prozessmanagement, Terminkoordinationen, Reportings, Datenbankpflege, etc. Inhaltliche und kreative Unterstützung bei der Entwicklung der Marke, von Kommunikations- und Verkaufsunterlagen, von Inhalten für die Social Media-Kanäle, uvm. Unterstützung bei der Ansprache der Manufakturen und bei deren Onboarding Entwicklung eigener Ideen für spannenden Content und eigenständige Erstellung verschiedener Textformate für die allgemeine Markenkommunikation Mitorganisation von Veranstaltungen (im Schwerpunkt Parkfeste / Festivals / Messen) Kollegiales Arbeitsklima und ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit in einem tollen Startup Remote arbeiten: Ein eigener Büroplatz in einem coolen Co-Working-Space in Essen steht dir zur Verfügung Du bist eingeschriebene/r Student/in der BWL, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge – in jedem Fall ein Kommunikations- und Organisationstalent und hattest beim Lesen der Stellenausschreibung Lust, direkt loszulegen Leidenschaft für Entwicklung von Marken, Social Media und Kommunikation allgemein Anpacker-Mentalität Grundkenntnisse in Foto- und Videobearbeitung von Vorteil Ausgezeichneter Schreibstil sowie sehr gute Deutschkenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Wir nehmen kein Blatt vor den Mund: Prüfe bitte wirklich ernsthaft, ob du dich hier in dieser Stellenausschreibung wieder findest, denn wir suchen wirklich ein bisschen die Eierlegendewollmilchsau. Die Einarbeitung wird sehr intensiv und wir suchen jemanden, der uns langfristig und mit Leib & Seele unterstützt. Es wäre schade, wenn sich unsere Wege aus Gründen trennen, die du hättest vorher absehen können.Dafür bekommst du aber auch viel Raum, um dich auszuprobieren und Neues zu lernen. Du lernst spannende Menschen kennen und wirst herzlich empfangen, wenn du dich berufen fühlst!
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(Junior) Assistant (m/w/d) - Sekretariat Steuerberatung

Di. 27.07.2021
Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erledigung des nationalen und internationalen Schriftverkehrs inkl. Telefonkontakt mit in- und ausländischen Deloitte-Kolleg:innen und Mandanten E-Mail und Postmanagement Terminkoordination, Raumbuchungen und Reisekostenabrechnung für deine Führungskraft Formatierung und Aufbereitung von Präsentationsunterlagen Administrative Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Auftragsanlage und Rechnungsvorbereitung Organisatorische Unterstützung für den Fachbereich Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Hotelfachfrau/ -mann, Bürokauffrau/ -mann oder Fremdsprachensekretär:in und kannst erste relevante Praxiserfahrungen vorweisen Alternativ kannst du einen Abschluss als staatlich geprüfte:r kaufmännische:r Assistent:in für Fremdsprachen und erste relevante Praxiserfahrungen vorweisen Du wendest die MS-Office-Tools (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) sicher an und die Einarbeitung in die Deloitte internen IT-Systeme ist für dich kein Problem Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sehr gut und du verfügst über gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du zeichnest dich durch strukturiertes Arbeiten aus und erledigst deine Aufgaben selbstständig, zuverlässig und effizient Du behältst auch in stressreichen Situationen den Überblick und überzeugst durch Flexibilität, Engagement und deine aufgeschlossene, freundliche Art Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Projekt Basisstudium Gesundheitswissenschaften; Teilprojekt: Public Health im Department für angewandte Gesundheitswissenschaften

Di. 27.07.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. Wissen­schaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) im Projekt „Basisstudium Gesundheitswissenschaften“ Teilprojekt: Public Health im Department für angewandte Gesundheitswissenschaften Das Projekt „Basisstudium Gesundheitswissenschaften: digital – individuell – interprofessionell (BASTI)“ wird im Rahmen des Förderprogramms „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert. In dem Entwicklungsprojekt werden studiengangübergreifende Lehr-/Lernmaterialien und Lehreinheiten im Blended Learning-Format gestaltet, die das Studium gesundheitswissenschaftlicher Grundlagen stärken sollen. Die neu entwickelten Studienangebote werden erprobt und evaluiert. Gesucht wird ein*e wissenschaftliche Mitarbeiter*in für den inhaltlichen Kompetenzbereich „Public Heath Grundlagen“. Die Stelle ist – vorbehaltlich der formalen Projektbewilligung – möglichst ab dem 01.09.2021 zu besetzen und projektbedingt bis zum 31.05.2024 befristet. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Der Stellenumfang beträgt 50 % einer entsprechenden Vollzeitbeschäftigung. Die Bewerbung auf mehrere der parallel ausgeschriebenen Projektstellen ist möglich. Identifikation und Abstimmung von übergreifenden Modulinhalten und -kompetenzen eines gesundheitswissenschaftlichen Basisstudiums im Kompetenzbereich „Public Heath Grundlagen“ (bspw. Gesundheitssysteme, Gesundheitspolitik, Grundlagen der Bevölkerungsgesundheit, Public Health Methoden, Gesundheitsförderung und Prävention) Inhaltliche und didaktische Konzeption, Erprobung, Evaluation und Weiterentwicklung von Modulbausteinen/Modulen, E-Assessments und E-Prüfungsformen etc. im Teilprojekt „Public Heath Grundlagen“ in Kooperation mit Projektbeteiligten, Lehrenden, Studierenden und Modulverantwortlichen Integration von Modulbausteinen/Modulen, E-Assessments und E-Prüfungsformen etc. in bestehende Module in enger Abstimmung mit den weiteren Teilprojekten und den Departments Hochschulinterne und externe Netzwerkarbeit Wissenschaftliche Evaluation des Teilprojekts in enger Abstimmung mit dem hochschulischen Qualitätsmanagement Organisation von und Teilnahme an Workshops etc. Präsentation der Projektergebnisse bei wissenschaftlichen Tagungen Verantwortliche Mitarbeit bei der Berichterstattung gegenüber dem Drittmittelgeber Übernahme wissenschaftlicher Dienstleistungen u. a. zur Erprobung der neu entwickelten Lehr-/Lernformate im Umfang von max. 2 SWS Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom, Master oder äquivalent) im Bereich der Gesundheitswissenschaften, Public Health, Gesundheitsmanagement, Bildungswissenschaften, Sozialwissenschaften oder verwandten Disziplinen Fundierte Kenntnisse der Grundlagen im Gesundheitswesen und im Bereich von Public Health Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption und Erprobung von Modulen an Hochschulen Strukturiertes, eigenverantwortliches wissenschaftliches Arbeiten und Methodenkompetenz Hohe kommunikative Kompetenz Organisations- und Teamfähigkeit Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Blended Learning Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Teamassistenz (m/w/d) Application Management Services

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführung aller (Team-) Assistenzaufgaben für den Bereich IT / AMS (Application Management Services) auf internationaler Ebene Organisation, Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen sowie Dokumentationen in deutscher und englischer Sprache Organisation von Reisen sowie deren Abrechnung Support bei internen Prozessen wie z.B. Bestellungen, Leistungsabrechnungen sowie Reportings Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. als Fachkraft (m/w/d) für Büroorganisation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenz-Rolle Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Powerpoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in SAP wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für organisatorische Tätigkeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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