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Assistenz: 9 Jobs in Vellmar

Berufsfeld
  • Assistenz
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Assistenz

Assistenz des Geschäftsfeldes Software Solutions (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen.  Bearbeitung interner Projekte Unterstützung bei internen Projektanträgen Intensive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von internen Projekten Administration Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer und organisatorischer Vorgänge, Terminverfolgung Schnittstelle zu verschiedensten Abteilungen, z.B. Einkauf, Personalabteilung, Finanzbuchhaltung und Marketing Planung, Vorbereitung und Abrechnung von internationalen Dienstreisen Meetings und Veranstaltungen Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Meetings und Veranstaltungen (inkl. Protokollierung) Qualitätsmanagement Unterstützung des Qualitätsmanagementbeauftragten bei Back-Office Tätigkeiten insbesondere bei der Koordination der internen Auditoren sowie beim Tracking der Maßnahmenliste aus internen und externen Audits Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld der Softwareentwicklung Ausgeprägte IT-Affinität Erfahrungen mit Qualitätsmanagement-Systemen insb. ISO 9001, gern auch ISO 14000/27000 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office erforderlich Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick sowie verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Hohe kommunikative Fähigkeiten Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Assistent/Sachbearbeiter (w/m/d) Kaufmännische Verwaltung

Mi. 13.01.2021
Baunatal
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Baunatal suchen wir ab sofort einenAssistent/Sachbearbeiter (w/m/d) Kaufmännische Verwaltung Warenein- und -ausgangsbuchungen im Warenwirtschaftssystem Übernahme administrativer Aufgaben (Reisekostenabrechnung, Stammdatenpflege, Bestellung von Bürobedarf etc.) Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Terminplanung sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings Erstellung von Präsentationen und Tabellenkalkulationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kauffrau (w/m/d) für Büromanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung, idealerweise in der Sachbearbeitung/Assistenz eines mittelständischen Unternehmens Sicherer Umgang mit MS Office; SAP R/3- und Logis-Kenntnisse wären wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke gepaart mit Flexibilität und Organisationsgeschick Schnelle Auffassungsgabe und gute Umgangsformen Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Engagement Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Freude an Teamarbeit sowie am Umgang mit internen/externen Kunden Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge sowie Unfallversicherung 38,5 Std./Woche und 30 Tage Urlaub Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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(Projekt-) Assistenz (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Baunatal
Routineaufgaben und 08/15 finden Sie langweilig? Sie haben Spaß daran neue Herausforderungen anzunehmen und mit Engagement und Kreativität auch unkonventionelle, hochwertige Lösungen zu finden? Die Dipl.-Ing. Gajowski GmbH ist ein beratendes Ingenieurbüro für (Spezial-) Tiefbau mit Sitz in Baunatal bei Kassel. Unsere Spezialgebiete sind Engineering für Microtunneling-Projekte und angewandte Maschinentechnik. Hier sind wir sowohl für nationale als auch internationale Auftraggeber tätig. Organisatorische Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen Unterstützung der Projektleitung in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Unterstützung bei Abrechnungen (z. B. Spesenabrechnung) Aktive Planung, Organisation und Koordination von Terminen, Besprechungen und Reisen Arrangieren / Vorbereitung für Meetings und Termine Besprechungsprotokollierung und Nachverfolgung von Aufgaben Verwaltung von Aufgabenlisten (offene und abgeschlossene Aufgaben) Stundenerfassung Entgegennehmen von Anrufen und Weiterleitung nach Prüfung Beschaffung von Laborequipment und Büromaterialien Erstellen von Berichten, Präsentationen und Arbeitsanleitungen Rechtschreibprüfung (englisch und deutsch) Verwalten eines Onlineablagesystems Koordinatorische und Verwaltungstechnische Aufgaben Recherche von Daten, Fakten und Referenzen Dokumentenmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Organisationsverantwortung Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Eigenständiges Arbeiten Organisationstalent Erkennen von Prioritäten Anpassungsfähigkeit Gültiger Führerschein Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir haben im Bereich Ingenieurtiefbau einige Nischen besetzt und bieten Ihnen die Mitarbeit bei interessanten, einzigartigen Projekten in einem hoch motivierten, sehr gut ausgebildeten Team an. Wir stellen Ihnen modern ausgerüstete Arbeitsplätze zur Verfügung und lassen Ihnen den notwendigen Freiraum, damit Sie Ihre Kreativität und Leistungsfähigkeit voll entfalten können.
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Verwaltungsassistenz (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Kassel, Hessen
Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens. Seit Jahrhunderten bildet die Hilfe von Mensch zu Mensch das zentrale Motiv der Johanniter, bis in die heutige Zeit hinein. Das Bewusstsein der Tradition christlicher Nächstenliebe ist unser Antrieb. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. betätigt sich in den verschiedensten sozialen und karitativen Bereichen. Unsere Dienste erstrecken sich in den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst, Krankentransport, Behindertendienst, Auslandshilfe und Katastrophenschutz sowie Soziale Dienste, wie etwa die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und die Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen. Allein in Deutschland umfasst die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. mehr als 20.000 fest angestellte Mitarbeiter und 36.000 ehrenamtliche Aktive. In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir suchen – zunächst befristet auf 1 Jahr mit Option auf Übernahme – für die Verwaltung unserer Regionalgeschäftsstelle mit Sitz in Kassel, in Teilzeit, ab sofort eine Verwaltungsassistenz (m/w/d) Erledigung von Routineschriftverkehr Annahme und Weiterleitung von Telefonaten Erstellung von Dateien (Briefe, Tabellen etc.) nach Vorgabe kaufm. Grundausbildung von Vorteil schnelle Auffassungsgabe strukturierter Arbeitsstil Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Flexibilität und Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine entsprechend professionelle Ausdrucksweise gute MS-Office-Kenntnisse von Vorteil 13. Monatsgehalt 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche betriebliche Altersvorsorge leistungsgerechte, attraktive Vergütung Möglichkeit der Entgeltumwandlung
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Abteilungsassistenz (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Effiziente Unterstützung des Abteilungsleiters sowie der gesamten Abteilung  Organisation von Dienstreisen ins In- und Ausland Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erstellung von Bedarfsanforderungen mittels SAP Durchführung von Rechnungskontrollen Gleitzeitbeauftragte der Abteilung Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Branchenkenntnisse im Bereich der Rüstungsindustrie von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute SAP Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität und Stressresistenz Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Baunatal
Reizt Sie das Außergewöhnliche? Routineaufgaben und 08/15 finden Sie langweilig? Sie haben Spaß daran neue Herausforderungen anzunehmen und mit Engagement und Kreativität auch unkonventionelle, hochwertige Lösungen zu finden? Sie wollen durch innovative Ideen zur Schonung der Umwelt, Steigerung der Lebensqualität und Kostensenkung beitragen? Assistenz bei der Verwaltung von internationalen und nationalen Engineering-Projekten Dokumentenmanagement Controlling Überwachung von Zoll- und Visabestimmungen weltweit Buchen von Flügen, Hotels, Fahrzeuge etc. (auch im Ausland) Erstellen von Reiseplänen Unterstützung der Buchhaltung Unterstützung des Projektteams durch z. B. Verwaltung offener Teamaufgaben Vorbereiten von Besprechungen, Protokollführung Sonstige Projektunterstützung nach Bedarf Erforderliche Qualifikationen Ausbildung / Abschluss in einem vergleichbaren Fachgebiet Teamplay und die Fähigkeit, gute Arbeitsbeziehungen zu anderen Teammitgliedern und Kunden aufzubauen in der Lage sein, unter z. B. Zeitdruck zu arbeiten Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Bereitschaft zur Selbstständigkeit und Selbstmotivation sehr gutes Zeitmanagement und Organisationstalent sehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) gute Kenntnisse im Umgang mit Bürotechnik, wie z. B. PC, Drucker etc. gültiger Führerschein sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wünschenswerte Fähigkeiten 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einem verwandten Bereich gute Kenntnisse von Büroabläufen Erfahrung im Bereich Projektmanagement Erfahrung in der Kommunikation mit einem internationalen Team mit unterschiedlichen beruflichen und persönlichen Hintergründen Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (außer Englisch und Deutsch) und Erfahrung in der Anwendung im Arbeitsleben Wir haben im Bereich Ingenieurtiefbau einige Nischen besetzt und bieten Ihnen die Mitarbeit bei interessanten, einzigartigen Projekten in einem hoch motivierten, sehr gut ausgebildeten Team an. Wir stellen Ihnen modern ausgerüstete Arbeitsplätze zur Verfügung und lassen Ihnen den notwendigen Freiraum, damit Sie Ihre Kreativität und Leistungsfähigkeit voll entfalten können. Und wir sorgen dafür, dass Sie durch regelmäßige Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben. Unser nach ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gewährleistet, dass Sie intensiv in die neuen Aufgaben eingearbeitet werden. Die Dipl.-Ing. Gajowski GmbH ist ein beratendes Ingenieurbüro mit Sitz in Baunatal bei Kassel. Seit der Gründung im Jahr 1965 haben wir unsere Dienstleistungspalette und unseren Wirkungskreis kontinuierlich erweitert. Wichtigstes Ziel unserer Tätigkeit ist, unsere Kunden besonders bei komplexen Projekten fachübergreifend zu beraten und individuelle und passende Lösungen zu erarbeiten, die wirtschaftlich und technisch optimiert sind. Kundenzufriedenheit und höchstmögliche Qualität unserer Arbeit stehen dabei an erster Stelle. Mit dieser Firmenphilosophie ist es uns gelungen, insbesondere in unseren beiden Spezialgebieten Engineering für Microtunneling-Projekte und angewandte Maschinentechnik, nationale und internationale Auftraggeber von unserer besonderen Kompetenz zu überzeugen und überregionalen Bekanntheitsgrad zu erreichen, so dass wir Verstärkung benötigen.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Kassel, Hessen
Ein wunderschöner Blick über die Stadt Kassel auf der einen Seite, Natur pur auf der anderen Seite und mittendrin steht das Vier–Sterne Design-Konferenzhotel & Restaurant „Steinernes Schweinchen“. Es verfügt über 75 Hotelzimmer, 9 Apartments, einen 200 qm großen Saunabereich, Hallenbad, 1 Gaststube mit verschiedenen Räumlichkeiten, 1 Restaurant mit Wintergarten, 1 Rodeo Steak Lounge, 1 Bar und 11 Tagungsräume von 25 bis 150 qm. Die Philiosophie unseres Hotels ist Außergewöhnliches mit unseren Mitarbeitern zu leisten und unsere Gäste durch höchste Serviceorientierung und Freundlichkeit zu begeistern. .Anstellungsart: VollzeitBegeisterte und individuelle Gästebetreuung am Empfang und im Service Check-In und Check-Out Sicherstellung des täglichen Ablaufs am Empfang Annahme von Reservierungen und allgemeine Korrespondenz Abrechnungen und Vorbereitungen für die Buchhaltung Arbeiten mit dem Channelmanager/ Kontingentspflege nach Vorgabe der Direktion Kassenführung und Abschluß allgemeine Korrespondenz und Schriftverkehr Gutscheinerstellung Erstellen von Tagungsausschilderung digital und Print   Vor- und Nachbereitung des Frühstücks Frühstücksdienst inklusive der Bedieung Ihrer Gäste - Sie sind Full-Time-Gastgeber Bestellungen und Lagerhaltung Untertags bieten wir Kuchen, Waffeln und Strudel an. Auch hier sind Sie in der Verantwortung Ihre Gäste rundum zu versorgen Abenddienst an der Bar. Die Bar ist direkt an die Rezeption eingebunden, um Effektivität zu gewährleisten Bedienen der Gäste mit Getränken und kleinen Snacks Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfach/ kaufmann oder frau Sie sind flexibel, selbstständig und engagiert und arbeiten mit Ihrem kleinen Team zusammen Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind verlässlich und verständnisvoll für Gäste und deren Wünsche Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein organisiertes Arbeiten in Stress-Situationen setzen wir voraus. Ebenso wirtschaftliches Denken und Organisationstalent Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine gute Einarbeitung Eine verantwortungsvolle Position in einem netten Team sowie ein absolut eigenständiges Arbeiten Sie arbeiten in einer 5-Tage Woche Kein Nachtdienst ein familiär und herzliches Betriebsklima Buchungsvorteile bei personights
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Projekt – Assistent/in Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Hann. Münden
Willkommen bei Musashi Europe, einem Automobilzulieferer mit einer Wertschöpfungskette vom Rohteil bis hin zur einbaufertigen Komponente im Bereich Motoren und Getriebe. Als international tätiges Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Ungarn und Spanien gehören wir zum japanischen Musashi Konzern mit über 18.000 Mitarbeitern an 30 verschiedenen Standorten weltweit. Zu unseren Kunden zählen die größten PKW- und Nutzfahrzeughersteller rund um den Globus. Mit rund 3.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 600 Mio. Euro zählen wir zu den Marktführern der Massivumformung und Zerspanung und richten dabei unsere Tätigkeiten stets an den Kunden­anforderungen aus. Werden Sie Teil unseres starken Teams!One Mission – One Goal – One Team Für die Geschäftsführung der Werke Hann. Münden und Leinefelde suchen wir eine/n: Projekt – Assistent/in Geschäftsführung (m/w/d) Durchführung von Projektarbeiten / Teilprojekten für die GF Projektmanagementoffice für das Monitoring (Zeitplanung Zwischenziele) von Werksprojekten Ausführung von Verwaltungs- und Assistenzaufgaben Zuarbeiten für die Geschäftsführung, Präsentationen Statistiken, Informationsbeschaffung für die Geschäftsführung zur Entscheidungsvorbereitung Organisation, Koordination und Vorbereitung von Besprechungen der GF, ggf. einschließlich Protokollführung Allg. administrative Tätigkeiten, Post, Korrespondenz Die Stelle befindet sich derzeit in Hann. Münden, wird aber perspektivisch nach Leinefelde verlagert. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine höherwertige berufliche Weiterbildung (Fachwirt, IHK) bzw. ein entsprechendes Studium mit Berufserfahrung Fundierte Englisch und MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Persönlich: Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung, strukturiertes Arbeiten, Sorgfältigkeit, Organisationsgeschick, Integrität, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Assistenz (m/w/d) der Abteilungsleitung

Di. 05.01.2021
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Abteilungsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben Organisation von Besprechungen inklusive Vor- und Nachbereitung Erstellung Präsentationen, Reports und Dokumenten in deutscher und englischer Sprache Informationsbeschaffung, Auswertung und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen Korrespondenz mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden Durchführung von Dienstreiseanträgen, Genehmigungen und Dienstreiseabrechnungen in SAP Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich oder Sekretariat Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insb. Word, Excel und PowerPoint Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie Organisationsgeschick Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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